Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: Kaderplanung 2023/24

#2581 Beitrag von Messi92 »

Heinz Lindner würde ich gerne wieder bei uns sehen. Sion hat nicht einmal eine Lizenz für ihn gelöst.

Egal ob er jetzt die Nummer 1 oder 2 bei uns wäre.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Kaderplanung 2023/24

#2582 Beitrag von Iron »

Messi92 hat geschrieben: 29.11.23 @ 13:17 Heinz Lindner würde ich gerne wieder bei uns sehen. Sion hat nicht einmal eine Lizenz für ihn gelöst.

Egal ob er jetzt die Nummer 1 oder 2 bei uns wäre.
Der weiss wenigstens schon wie man Absteigt!

Spass bei Seite, ein toller Typ, aber aktuell m.E. nicht was wir bräuchten.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Ram1886
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.23 @ 10:13

Aktuelles Kader 2023 / 2024

#2583 Beitrag von Ram1886 »

Die Spielweise vom aktuellen Team bereitet mir grosse Sorgen. Lediglich 14 Punkte aus 15 Spielen und davon noch ein paar sehr glückliche Punkte sind einfach viel zu wenig. Wir haben Spieler mit grosser Verletzungshistorie verpflichtet und keine erfahrene Spieler ohne Verletzungshistorie, die nebst Amir in der Lage sind, das Team zu führen und uns besser machen. Das Kader hat sich eindeutig verschlechtert. Da hat die sportliche Führung einfach keinen guten Job gemacht. Abgänge wie Kawabe, Moreira, Schmid, Pusic, Herc oder Ribeiro wurden nicht adäquat ersetzt. Im Gegenteil wurden Spieler mit hohem Klumpenrisiko verpflichtet, was Verletzungen anbelangen. Die Liste ist riesig und nicht abschliessend;

Kempter ist verletzt
Abels ist verletzt
Lonwijk war nur verletzt und bereits wieder weg
Schürpf ist verletzt
Laws ist verletzt
Corbeanu war verletzt

Das kann einfach nicht sein. Da wurden bei der Beurteilung der Verpflichtungen Fehler gemacht und im medizinischen Staff wird scheinbar auch nicht gut gearbeitet. Die Art und Weise, wie wir in den Spielen agieren, machen mir grosse Sorgen. Wir haben in der Defensive grosse Probleme und lassen viel zu viele Chancen zu und in der Offensive sind keine Spielzüge zu erkennen, die Hoffnung für erfolgreiche Spiele machen! Zudem ist nur Amir auf dem Platz, der versucht, das Team zu führen. Es gibt keine weiteren Leaders im Team, die das Team auch nach Rückständen wachrütteln und zum Erfolg führen können.

In den letzten 3 Spielen vor der Winterpause müssen zwingend mindestens 6 Punkte her, damit wir zumindest Platz 10 sichern können. Im Winter brauchen wir umbedingt fähige Verstärkungen, die dem Team weiterhelfen. Lieber nur 2-3 erfahrene gute Spieler, die uns wirklich weiterhelfen und unsere eigenen jungen talentierten Spieler wie De Carvalho, Kacuri, Momoh oder Kalem führen können, damit wir im Januar ein wesentlich besseres Gesicht auf dem Platz zeigen und hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2023/24

#2584 Beitrag von Ciri »

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/api.sf ... ssl_17.pdf

Aktuell haben unsere Junioren am zweitmeisten Einsatzzeit. Ein grosser Anteil davon geht allerdings aufs Konto von Fink.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Kaderplanung 2023/24

#2585 Beitrag von schaaaalufe »

Ciri hat geschrieben: 12.12.23 @ 11:14 https://www.sfl-org.ch/fileadmin/api.sf ... ssl_17.pdf

Aktuell haben unsere Junioren am zweitmeisten Einsatzzeit. Ein grosser Anteil davon geht allerdings aufs Konto von Fink.
Spannend auch der Vergleich mit den Investorenteams Yverdon und Ouchy, die haben gar niemanden. Und Hut ab, Luzern.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 850
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2023/24

#2586 Beitrag von 44caliber »

Frank Surdez , wäre auch ein spannender Flügel falls man noch Bedarf hat…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Kaderplanung 2023/24

#2587 Beitrag von FINCH »

Blick meint :
Schon im Sommer wollten die Grasshoppers Abwehrroutinier Michael Lang nach Zürich locken – ohne Erfolg, der 32-Jährige beharrte auf seinen Vertrag beim FC Basel bis 2025 und wollte sich bei Rot-Blau durchsetzen. Gut möglich, dass es im Winter doch noch zum Transfer kommt: GC ist gemäss Sportchef Bernt Haas weiter interessiert an einer Rückholaktion. Und Lang ist beim FCB auch unter dem dritten Trainer der Saison, Fabio Celestini, nur Bankdrücker.


Auch spannend:
Die Hoppers geben bekannt, diesen Winter bei der Kaderplanung auf die Unterstützung des langjährigen ManUtd- und Tottenham-Scouts Peter Braund (57) zählen zu können. Von 2007 bis 2010 war der Engländer zudem drei Jahre lang Chefscout des damaligen Bundesligisten Hannover.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Kaderplanung 2023/24

#2588 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Oh man jetzt fängt das Theater um Lang schon wieder an. Dabei gefällt mir dieser Bollati bisher saumässig gut.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Kaderplanung 2023/24

#2589 Beitrag von Stadt Züri »

Lang - nein Danke!

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2023/24

#2590 Beitrag von bocca »

Lang hatte seine Chance und wollte seinen Vertrag bei Basel erfüllen, was auch ok ist. Ihm jetzt aber nachzurennen halte ich für den falschen Weg. Ich dachte wir müssen sparen?

Antworten