Magic-Kappi hat geschrieben: ↑17.12.23 @ 19:20
Alexandre Comisetti hat geschrieben: ↑17.12.23 @ 17:44
Ohne diesen Modus wären wir wieder stark abstiegsgefährdet. Wir verzeichnen einen Punkt mehr als Rang 10.
Und die „abschliessende Phase“ besteht sowieso nur noch aus mickrigen 5 Spielen. Damit kann ich leben.
Wir sind stark abstiegsgefährdet. Wir haben jetzt noch 3 Punkte Reserve auf den Barrageplatz. Im neuen Jahr geht es los mit einem potenziellen 0-Punkte-Programm: YB auswärts, Derby, Lugano auswärts. Ich schliesse es absolut nicht aus, dass wir am 31. Januar bereits auf dem Barrageplatz stehen.
Wer sich Hoffnungen auf Platz 6 macht ist realitätsfremd.
Das Fussballeben besteht aus hoffen und träumen! Wenn du das verloren hast bist du ein armer Mensch. Einziger Grund für deine Haltung ist die Angst vor der Enttäuschung. Und wenn dir nun ein „ich kann gar nicht mehr enttäuscht werden von diesem Verein“ auf der Zunge liegt, dann um so besser.
Unser Ziel sollte es sein Platz 6 zu erreichen. Es ist möglich. Wir können YB einen Punkt abluchsen und das Derby gewinnen. Keine Ahnung warum uns eine Verliererhaltung weiterbringen soll. Wer nicht an sich selbst glaubt, wird kaum was erreichen im Leben.
Hier ein paar Fakten!
In der Formtabelle der letzten 5 Spiele gibts nur eine Mannschaft die besser war und das war YB. Und das nur wegen dem besseren Torverhältnis.
Formtabelle der letzten 8 Spiele sind wir auf dem vierten Platz, der viel gelobte FCZ auf dem 10. Platz. Und selbst wenn wir die letzten 11 Spiele betrachten (quasi ein Spiel gegen jeden) liegen wir auf Platz 6, nur zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen. Das alles mit unglaublich vielen Verletzten. Gestern gegen Yverdon mussten wir auf 9 Spieler verzichten welche alle schon in der Startformation standen!
Was zählt ist selbstverständlich die „echte“ Tabelle und nicht die Formtabelle. Aber es gibt durchaus einige Gründe um Positiv nach vorne zu schauen, wenn man denn will.