SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#31 Beitrag von oberyn »

Wenn man bedenkt, dass wir von den Chancen her eigentlich hätten gewinnen müssen, bin ich doch recht schockiert am 38% Ballbesitz. Beziehungsweise, ich bin schockiert, dass wir Yverdon über 60% den Ball gelassen haben. Während des Spiels ist mir schon aufgefallen, dass die Jungs etwas mühe hatten Bälle zu erobern, also liess man Yverdon einfach spielen. Das positive dazu ist aber, dass sie selten mit dem Ball wirklich Platz hatten und selten ins letzte Drittel eindringen konnten.

Schon gegen Basel ist mir aufgefallen, dass das Pressing sehr unkoordiniert ausgeführt wird: ein Stürmer attackiert den ballführenden Verteidiger, der andere Stürmer drückt aber erst auf den anderen Verteidiger, wenn dieser den Ball schon erhalten und wieder abgespielt hat. Die paar Mal wo das gut geklappt hat, hatten wir den Ball prompt zurück und gegen Basel haben wir so auch 2-3 sehr gute Chancen kreiert. Sonst kommt das nur aus Einzelleistungen, wie vor dem 1:0 gegen Basel.

Sehr schade, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat. dafür kann man unseren Jungs nicht nachsagen, dass sie nicht gekämpft haben. Gegen Ende des Spiels war dann aber doch die Luft draussen und auf der Bank war keine wirkliche Verstärkung mehr, waren da ja nur noch Nachwuchsspieler übrig. wenn mir vor drei wochen 7 punkte aus den 3 spielen versprochen wäre, hätte ich das sofort unterschrieben (hätte natürlich das unentschieden gegen Basel vorhergesagt). trotzdem, kann ich mir etwas entäuschung nicht verkneifen.

wir müssen dem team und Bruno auch ein riesiges Lob aussprechen: nach 5 punkten in den ersten 9 spielen, hätte ich diese Wende nicht vorhersagen können. die siege waren nicht immer sauber, die leistungen nicht immer konstant. aber so macht es wenigstens wieder spass GC zu schauen, den Continiball der letzten zwei Saison werde ich bestimmt nicht vermissen.
hardturm pls...

Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#32 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Auch wenn ich selbst mehr erhofft habe, so habe ich für diese Leistung Verständnis. Wir haben 10 verletzte Spieler! Unser Kader läuft auf dem Zahnfleisch.

Bestes Beispiel: Die Auswechslung von Momoh und dafür kommt Ndicka auf dem Flügel.

Deswegen: nehmen wir den Punkt, auch wenn 3 Punkte möglich gewesen wären und kommen mit viel Willen und Fans im Januar zurück und versuchen anzugreifen. Das Programm ist schwierig genug werden (YB away, Derby home, Winti home).

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#33 Beitrag von Score »

Klar war ich enttäuscht gestern. Und auch heute ärgert mich das Unentschieden. Yverdon hatte ja eigentlich kaum eine Chance. Wir waren besser, aber definitiv nicht zwingend. Und je länger das Spiel dauerte, desto mehr merkte ich, es geht einfach schlicht nicht mehr… Zu viele Absenzen, zu wenig Kräfte auf der Bank. Wir haben ja schon praktisch mit dem letzten Aufgebot gespielt… So bin ich am Ende froh, dass wir das Spiel so beendet und nicht verloren haben.

Positiv herausstreichen möchte ich das GC Village. Ich war noch nie dort, vielleicht war das immer so voll, aber für mich wirkte es, als hätte man kaum mit so vielen Leuten gerechnet. Viel Liebe wurde da in die Organisation gesteckt! Die Schals zwar nicht sonderlich schön (Geschmacksache) aber ein guter Zweck den ich gerne unterstützte. Matt Jackson gesehen beim diskutieren mit Fans… Bitte mehr davon!

Die Kurve war vergleichsweise gut gefüllt fand ich. Stimmung halt so wie meistens, nicht sonderlich kreativ, aber ganz ok. Am Ende die Mannschaft wohlwollend in die Ferien geschickt nach dem guten Jahresende, fein gemacht.

Nun heissts Kräfte bündeln, und schon bald gehts weiter! Hoffentlich so, wie das Jahr geendet hat, mit einem klaren Aufwärtstrend!

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#34 Beitrag von GC Supporter »

Also gesangstechnisch waren wir echt schon abwechslungsreicher unterwegs, auch ist gefühlt 20Jahre kein neues Lied mehr dazu gekommen.

Benutzeravatar
-MCO-
Beiträge: 158
Registriert: 17.06.07 @ 21:55
Wohnort: im foifi

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#35 Beitrag von -MCO- »

Nikelodeon hat geschrieben: 17.12.23 @ 12:00 Das beste am gestrigen Abend war das GC-Village! Vielen Dank, war super! Hätte niemals gedacht, dass wir 7 Punkte aus den letzten drei Spielen holen würden.
Das Spiel gegen YS war aber wirklich grausam schlecht!
Möchte den ersten Satz hier unterstreichen. Das GC-Village ist aktuell wohl das einzige, was uns einen Raum für ein Zusammenkommen aller unserer Supporter ermöglicht. Meiner Meinung nach sehr wichtig. Danke an alle, welche dazu beitragen! Aufmachung war Top und schon fast "heimelig". Bitte unbedingt weiterführen!
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#36 Beitrag von gotham25 »

Schließe mich dem an! Vielen Dank allen die hier beigetragen haben!! Bitte Village unbedingt weiterführen - sehr wichtig für die Fans auch so lange wir keinen anderen Ort haben um uns gemeinsam vor einem Spiel einzustimmen... (Fanlokal etc)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#37 Beitrag von kummerbube »

GC Supporter hat geschrieben: 17.12.23 @ 21:16 Also gesangstechnisch waren wir echt schon abwechslungsreicher unterwegs, auch ist gefühlt 20Jahre kein neues Lied mehr dazu gekommen.
User Iron, bitte zeitnah Stellung beziehen! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#38 Beitrag von Iron »

kummerbube hat geschrieben: 21.12.23 @ 8:01
GC Supporter hat geschrieben: 17.12.23 @ 21:16 Also gesangstechnisch waren wir echt schon abwechslungsreicher unterwegs, auch ist gefühlt 20Jahre kein neues Lied mehr dazu gekommen.
User Iron, bitte zeitnah Stellung beziehen! :x
Neue Spieler, neues Stadion, neue Frau und nun neue Lieder? Was wollt ihr noch? Anstatt neue Lieder zu fordern würdet ihr Sauaffen lieber mal bei den alten Liedern richtig mitsingen. Auch jene mit dicken Titten, Nynphomanin und LSD im Text. Diese Generation Z… :x
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#39 Beitrag von Magic-Kappi »

Also wenn ich nach zwei Jahren wieder mal meine Goofen in die Kurve begleite, kenne ich die Texte nicht, weil es so viele neue Lieder gibt.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Welt jedes Mal neu ist, wenn ich nach draussen gehe.
Nur der Arzt stellt mir bei jedem Besuch dieselbe Aufgabe, so dass ich auch drauskomme; da muss ich immer eine Uhr zeichnen :)
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 274
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: SL, 18. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Yverdon Sport FC, Sa, 16.12.2023 (20.30 Uhr)

#40 Beitrag von scali-soccer »

kummerbube hat geschrieben: 21.12.23 @ 8:01
GC Supporter hat geschrieben: 17.12.23 @ 21:16 Also gesangstechnisch waren wir echt schon abwechslungsreicher unterwegs, auch ist gefühlt 20Jahre kein neues Lied mehr dazu gekommen.
User Iron, bitte zeitnah Stellung beziehen! :x
Um mit der Zeit zu gehen, schlage ich vor “Fcz ist Sch* wie der Klimawandel“
Angelehnt an die schönen Greta/Gcz Kleber in der Stadt
Baum

Antworten