(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dbidu
Beiträge: 484
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5661 Beitrag von Dbidu »

Ich hoffe mit Gonzales klappt es. Seit Schaffhausen alles ausgewechselt hat in der Führung ist der Transfer nicht mehr ganz so sicher. Bei Kacuri hoffe ich, dass er bleibt, vermutlich will er selber weg, weil er nicht spielt. Momoh schiess zu wenig Tore, seine beiden Knies machen immer Probleme, er müsste in der Rückrunde einiges zeigen, wenn er dann überhaupt noch da ist, damit GC verlängert. Ein Spieler im Kader, welcher fast nie spielt, weil er meistens angeschlagen ist, das ist nicht gerade ideal. Tendenz ist vermutlich, dass er jetzt verkauft wird, da er im Sommer sonst ablösefrei weg geht.

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5662 Beitrag von Abstauber »

https://www.transfermarkt.ch/ramon-pasc ... ler/238084

Wäre eine Alternative fürs offensive Mittelfeld, wo wir meiner Meinung nach noch Bedarf haben. Das wichtigste Kriterium erfüllt er bereits, er ist nämlich ablösefrei zu haben.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5663 Beitrag von GC Supporter »

Grüter und Ervin Gashi zu Berisha nach Schaffhausen

suschisi
Beiträge: 290
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5664 Beitrag von suschisi »

Marvin Spielmann für die Breite des Kaders, könnte sogar eine echte Verstärkung sein, wenn er wieder in Form kommt. Aktuell vertragslos.
https://www.transfermarkt.ch/marvin-sp ... ler/192653

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5665 Beitrag von Nestor_Subiat »

Alain Sutter als Sportchef

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5666 Beitrag von Sergio+ »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 03.01.24 @ 12:00 Alain Sutter als Sportchef
Bei uns entscheidet der Präsi oder liefert gleich die Namen. Oder neu Peter Braund. Da passt folgende Aussage Hüppis nicht auf das was Sutter sucht/will:
«Es ist nicht gut, wenn die gesamte sportliche Verantwortung auf den Schultern einer Person lastet», erklärt St. Gallens Präsident Matthias Hüppi (65) den Entscheid. «Wir wollen die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen. Wir redeten mit Sportchef Alain Sutter und fanden keinen Konsens. Wir haben uns daher nach intensiven Diskussionen entschieden, ihn von seinen Aufgaben als Sportchef zu entbinden.»

Ob Sutter mit dem Anforderungsprofil gratis, verletzungsanfällig, ganz jung (unerfahren) oder ganz alt (kurz vor dem Rücktritt) bessere Spieler aus dem Hut zaubern könnte?

Solange es bei der aktuellen Besitzer-Situation bleibt, bleibt auch die England-Fraktion Jackson, Haas, Berner.

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5667 Beitrag von Milan »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 03.01.24 @ 12:00 Alain Sutter als Sportchef
Ich bin beim Haasigen auch eher skeptisch, was vor allem an seiner miserablen rhetorik und seinem clan hintergrund liegt.
Trotzdem habe ich das Gefühlt, dass die Sportliche Leitung momentan so passt und gut zusammenspielt. Auch muss ich Haas attestieren, dass er unter diesen umständen doch ein zumindest konkurenzfähige Mannschaft zusammengestellt hat, die Neuzugänge machen ihre Sache unter dem Strich gut. Wenn ich daran denke was ein Walther unter ähnlichen umständen zusammengewürfelt hat, kann man mit dem Kader doch zufrieden sein. Welchen Anteil Haas daran wirklich hat, weiss ich nicht. Aber ihn momentan zu entlassen wäre sicher der falsche Schritt. Bei einem Besitzer und Führungswechsel kanns dann natürlich wieder ganz anders aussehen.

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5668 Beitrag von Optimusprime »

Mir ist einer der gute Transfers macht lieber als ein Schön-Schwätzer wie Suter. Der hat doch einfach zu hoch gepokert in St.Gallen und wollte die alleinige Macht. Eigentlich war das ein dummes Verhalten. Da ist mir der etwas zurückhaltendere Haas lieber. Der macht Schritt für Schritt. In Schaffhausen Erfahrung gesammelt und jetzt bei uns solide unterwegs. Die Transfers waren gut….dass sich viele verletzen Pech….
Schürpf, Tobers, Mabil und Laws sehr gut. Fink, Abels und Ndika solide…Von Babunski muss mehr kommen Kacuri ist eine Enttäuschung….hat zwar nix mit Haas zu tun.

GC1970
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.23 @ 11:14

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5669 Beitrag von GC1970 »

Optimusprime hat geschrieben: 03.01.24 @ 16:24 Mir ist einer der gute Transfers macht lieber als ein Schön-Schwätzer wie Suter. Der hat doch einfach zu hoch gepokert in St.Gallen und wollte die alleinige Macht. Eigentlich war das ein dummes Verhalten. Da ist mir der etwas zurückhaltendere Haas lieber. Der macht Schritt für Schritt. In Schaffhausen Erfahrung gesammelt und jetzt bei uns solide unterwegs. Die Transfers waren gut….dass sich viele verletzen Pech….
Schürpf, Tobers, Mabil und Laws sehr gut. Fink, Abels und Ndika solide…Von Babunski muss mehr kommen Kacuri ist eine Enttäuschung….hat zwar nix mit Haas zu tun.
Finde das doch eine etwas einseitige Beurteilung von Sutter. St. Gallen ist seit geraumer Zeit im Hoch, hat mehr Fans wie je zuvor und die Ostschweiz steht hinter dem Klub.
Das hat wohl mitunter auch mit der Mannschaftzusammensetzung zu tun. Da wir der liebe Alain doch seinen Beitrag geleistet haben in den letzten 6 Jahren.
Von daher, ihn als Schönschwätzern zu betiteln, weiss nicht so recht.

strubä
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5670 Beitrag von strubä »

Gemäss neustem Podcast „Anderi Liga“ sind bei uns alle Transferaktivitäten auf Eis gelegt. Wir werden anscheinend noch im Januar nach Los Angeles verkauft.

Antworten