Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Presse Thread

#6361 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Mit Bayern wäre Qatar Airways naheliegend, nur haben
die beiden die Zusammenarbeit beendet. Das mit den Sponsoren ist aber ein Gerücht zu einem Gerücht. PSG, Barca, Real, Arsenal oder City haben auch Fluggesellschaften aus dieser Nachbarschaft. SL Benfica ist der kleinste mir bekannte Club mit solchem Geldsegen. Normal wäre es inzwischen im Fussball, wäre aber dennoch erstaunt wenn die ein Schweizer Team sponsern wollten.

Wer sündfreien Fussball will kann unsere 3. Mannschaft schauen gehen. Eigenes Bier aus der Kühlbox, keine Kontrollen und ihr könnt den Rasen riechen. Aber wenn GC wieder den vollen Neid auf sich ziehen sollte, wären Sprüche über den Sponsor eher Musik in meinen Ohren.

Score

#6362 Beitrag von Score »

Bin doch sehr gespannt was uns erwartet. Es macht alles einen viel seriöseren Eindruck als das bisher. Wobei ich betonen will, dass ich den Chinesen sehr dankbar bin, dass sie uns ohne mit der Nase zu rümpfen durch die Coronazeit in der Challenge League getragen haben. Ich glaube nicht, dass wir dies überlebt hätten…
Doch sie blieben stets unnahbar, nie wusste man was genau die Idee ist, es wurde nie was kommuniziert. Von daher darf man sehr gespannt sein und wenn die Gerüchte tatsächlich stimmen, dann tönt das doch stark nach Richtung altem GCZ mit Glamour… Zwei grosse Sponsoren, einer davon noch aus der Schweiz, mal schauen ob da was dran ist. Auch das wär natürlich ein starkes Zeichen, jetzt wo zB Novartis aussteigt bei Basel oder der FCZ seit Jahren keiner oder nur irgendwelche dubiosen Sponsoren auf dem Leibchen haben…

Noch etwas ist mir heute durch den Kopf als ich den Podcast von NZZ/20min gehört habe. Wieder viel der Satz „bis zum neuen Stadion wird man nichts verdienen können und zahlt nur drauf“. Da bin ich schon nicht ganz einverstanden. Da übernimmt man die Argumente der Stadionabstimmung. Es hängt schon auch stark vom Erfolg ab. Und wenn man Erfolg hat, dann werden mehr Fans kommen. Man kann mehr Umsatz mit Spielerverkäufen machen. Aber es geht nur mit Meistertitel und Championsleague. Aber es geht, auch im Letzi. Dass das nicht gerade realistisch ist muss mir niemand sagen, weiss ich selbst. Aber die Aussage stimmt in meine Augen einfach nicht (auch Ricci hat im GC Buch spannendes dazu geschrieben, wie man erfolgreich wirtschaften könnte mit dem eigenen Nachwuchs…)

Sigi Gretasson 2004

#6363 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

Aber Airline aus dem Mittleren Osten? Da könnt ich glatt kotzen…Qatar, Emirates oder Etihad…Toll…Dann doch lieber irgend eine Chinesische Uhrenfirma, die niemand kennt.
Schau, mir geht es in dieser Hinsicht nicht anders, doch wie einige Vorschreiber schon erwähnten: Wer mit solchen Machenschaften, Sponsorings etc. nicht klarkommt, muss dem Fussball allgemein den Rücken kehren.
Diese Kuh ist bald dermassen ausgemolken, dass es dem hintersten und letzten bald komplett ablöscht. Fussball wurde dermassen kommerzialisiert und verhuurt, dass die Frage bleibt, wie lange das noch gut gehen kann.
Aber seien wir froh, dass jemand nochmals versucht sein Geld in unserem bodenlosen Fass zu versenken. So werden die lebenserhaltenden Massnahmen halt nochmals etwas in die Länge gezogen. Hoffen wir
, dass der Neuanfang Nummer 2531 seit dem letzten Meistertitel doch noch gut kommt und endlich mal wieder was nachhaltiges aufgebaut wird...
so let your soul glow!

GC Supporter

#6364 Beitrag von GC Supporter »

Ist nicht unsere ganze Gesellschaft verhurt?! Wie sagt man so schön, mehr mehr mehr.
Mehr Lohn, mehr Umsatz, mehr Gewinn ein Teufelskreis wo sich paar wenige einen hinter dem grossen Tisch krumm lachen.

Ungeziefer1886

#6365 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Hinter vielem was uns Freude macht steckt ein dreckiges Business. Das fängt ja schon beim Kaffee oder Zigi am Morgen an. Fussball ist nunmal ein "guilty pleasure" und das weiss man nicht erst seit gestern. Schön war auch zu sehen wie Hipsterkneipen wie das Calvados "Boykott Qatar"-Shirts verkauften um dann die WM doch zu übertragen. Aber bei GC hat man tatsächlich das Glück eine Amateurmannschaft zu haben welche man schauen kann, ohne den Verein wechseln zu müssen, wenn es einem mal ablöscht mit dem Profifussball. Das gibt es in Deutschland z.B. mit dem BVB auch und die haben nicht mal so wenige Zuschauer. Wenn ich sehe wie die GC-Fangemeinde so ist und auf die beine stellt (z.B. aktion vor Weihnachten) kann ich mich immer noch mit GC identifizieren. Im grossen und ganzen scheint man immer noch eine reflektierte Fanbase zu haben. Gerade seit Fosun hat die Kurve bewiesen dass wir die Fans GC sind. Das macht schon was aus.

forkob

#6366 Beitrag von forkob »

Der K1 ist im Prinzip die Ruhe selbst, aber heute spürt man eine gewisse Nervosität! Die Restaurants und Bars hier sind bereit den Champagner grosszügig zu servieren. Auf jetzt!

MisterT

#6367 Beitrag von MisterT »

Bin gespannt ob wirklich heute kommuniziert wird, oder ob es sich noch einige Tage in die Länge zieht... bislang wurde keine PK angesagt..

Abstauber

#6368 Beitrag von Abstauber »

Man stelle sich vor, es kommt am Schluss doch noch anders, als alle denken.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

TheAmericanNightmare

#6369 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Ich bin ebenfalls sehr gespannt was alles passiert wenn es Offiziell wird das die Amerikaner uns übernehmen. Vorallem 3 Tage vor dem YB Spiel was wird alles passieren ?

Eigentlich wäre es nicht Ideal würde man jetzt in dieser kurzen Zeit alles ändern vorallem die Position des Sportchef und des Trainer. Ich denke wenn beide gehen müssten auf Ende Saison. Also Bruno Berner jetzt zu entlassen wäre völliger Schwachsinn und auch Ihn gegenüber nicht Fair. Vorallem hat Er die Vorbeitung gemacht. Das Der Haase gehen müsste ist schon eher realistischer, und es würde auch zu den Gerüchten passen die zuletzt im Umlauf sind. Natürlich hat der Haase das dementiert aber was hätte Er sagen sollen ? Ja Ich werde Ende Januar Entlassen und wir werden Verkauft. Bis der Verkauf komplett abgeschlossen ist dürfen die noch Führungsmitglieder kaum Komunizieren da man sonst den möglichen Verkauf in Gefahr bringt. Ich kann Mir auch vorstellen das Fredy Bickel wirklich zurück kommt und den Haasen bis im Sommer als Sportchef ersetzt weil die Amerikaner auf den 6. Platz wollen, und im Sommer wird Er dann CEO und GC stellt ein neuen Sportchef vor. Es würde bestätigen warum die Transferspläne von Haas verworfen wurde. Ich denke man wird sich sicher gedanken machen Beendet man die Saison 23/24 ganz Normal ? oder macht man bereits jetzt veränderungen ? man darf nicht vergessen das Platz 1-6 Meister werden könnte, aber Platz 7-12 Absteigen könnte …

Diese 2 Sponsoren eine Airline aus dem Osten ?

86101886

#6370 Beitrag von 86101886 »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.24 @ 9:01 Man stelle sich vor, es kommt am Schluss doch noch anders, als alle denken.
Genau so wird es kommen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Antworten