Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#6541 Beitrag von long_beach »

Kreis1886 hat geschrieben: 17.01.24 @ 20:47
Vega96 hat geschrieben: 17.01.24 @ 20:04 Starker Auftritt von Gurovits! Wir sind back im Business guys!!!!

Stacy sagt: Will spend whatever it takes… macht einen auf Draghi😃 Love it!

Also insgesamt sind das fantastische News. Klar hätte ich lieber einen Owner von Zürich aber das ist einfach realitätsfremd. Mit LAFC haben wir jetzt einen Partner mit höherem Risiko aber GC WIRD GREAT AGAIN !
jetzt lönd die Lüüt la schaffe
:!: :!:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4798
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#6542 Beitrag von kummerbube »

long_beach hat geschrieben: 17.01.24 @ 20:51
Kreis1886 hat geschrieben: 17.01.24 @ 20:47

jetzt lönd die Lüüt la schaffe
:!: :!:
Man kann das gar nicht oft genug erwähnen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Quo vadis GC?

#6543 Beitrag von Florian1886 »

Tiefen Einblick in die Zukunft gab es an der PK wahrlich nicht. Manchmal ist es aber vielleicht schlauer nicht gleich mit der Tür ins Haus zu laufen. Saubere und harte Arbeit mit weitsicht ist gefordert, dann könnte doch wirklich etwas daraus entstehen.

Das Matt gehen muss war zwar klar, trotzdem ist es Schade. Er konnte sich mit GC isentifizieren und war auch abseits des Platzes ein wirklich cooler Typ. Danke Matt!

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 370
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Quo vadis GC?

#6544 Beitrag von Alexandre Comisetti »

GC goes to Hollywood!

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#6545 Beitrag von GC Supporter »

Ganz ehrlich, das hatte ich im Zusammenhang mit GC länger nicht mehr. Aber der Matt ist mir doch echt ans Herz gewachsen. Schade der Typ hätte GC gut getan.
Bin gespannt wer CEO werden soll, hoffe nicht auf Bickel. Es sollte mal einer sein der wie Matt mal Kante zeigen kann.

@Graf: weisst du etwas bezüglich den hier erwähnten gross Sponsoren?

lasd
Beiträge: 37
Registriert: 05.10.05 @ 20:18
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#6546 Beitrag von lasd »

Es wurde klar gesagt es gibt momentan keine Änderungen im Team . Selbst als es um den CEO ging und ein Profil nannte passte Matt genau ins Schema( Europäer mit Fußball Sachverstand ). Also warum sind alle so sicher das Matt gehen muss?

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Quo vadis GC?

#6547 Beitrag von atomicgarden »

lasd hat geschrieben: 17.01.24 @ 21:01 Es wurde klar gesagt es gibt momentan keine Änderungen im Team . Selbst als es um den CEO ging und ein Profil nannte passte Matt genau ins Schema( Europäer mit Fußball Sachverstand ). Also warum sind alle so sicher das Matt gehen muss?
Weil Stacy vorübergehend dessen Amt einnimmt, bis jemand anderes gefunden wird. Matt war ja grundsätzlich von Fosun angestellt. Eigentlich klar, dass bei einer Übernahme ganz oben zuerst gewechselt wird. Im Bericht der NZZ wird das auch nochmals bestätigt und ich glaube in der PK selber wurde das auch kurz erwähnt.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Quo vadis GC?

#6548 Beitrag von oldie »

warum geben die Amis Geld aus für den GCZ? Was sind deren Motivation, Erwartungen, Hoffnungen? Vielleicht habe ich bei der PK etwas verpasst. Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Quo vadis GC?

#6549 Beitrag von 1angryman »

Yek hat geschrieben: 17.01.24 @ 20:01
GC Supporter hat geschrieben: 17.01.24 @ 19:47 Was kann der Harald vorweisen? Also wenn das ein Fussball Fachmann wäre wie Eberl hätte ich ein besseres Gefühl. Der wird mehr zu sagen haben als das er im Moment erzählt
"2007 bis 2019 Geschäftsführer Sport und Kommunikation beim FC Ingolstadt 04."
Also was man so über Gärtner liest, muss der durchaus was auf dem Kasten haben. Er war Boss von Ingolstadt, die in dieser Zeit von der vierten in die erste Bundesliga aufgestiegen sind. Scheint dort auch eine grosse Fussballschule aufgebaut zu haben. Also, durchaus beeindruckender Rucksack..

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Quo vadis GC?

#6550 Beitrag von swisspilot »

atomicgarden hat geschrieben: 17.01.24 @ 21:10
lasd hat geschrieben: 17.01.24 @ 21:01 Es wurde klar gesagt es gibt momentan keine Änderungen im Team . Selbst als es um den CEO ging und ein Profil nannte passte Matt genau ins Schema( Europäer mit Fußball Sachverstand ). Also warum sind alle so sicher das Matt gehen muss?
Weil Stacy vorübergehend dessen Amt einnimmt, bis jemand anderes gefunden wird. Matt war ja grundsätzlich von Fosun angestellt. Eigentlich klar, dass bei einer Übernahme ganz oben zuerst gewechselt wird. Im Bericht der NZZ wird das auch nochmals bestätigt und ich glaube in der PK selber wurde das auch kurz erwähnt.
Teilweise korrekt. Sie ist die Präsidentin of the Board of Directors, und somit nichts mehr und nichts weniger als die Verwaltungsratspräsidentin. Matt ist aber auch, Geschäftsführer, also CEO.

Man wird einen CEO suchen, was auch deutlich kommuniziert wurde. Dies heißt, dass er sehr wahrscheinlich gehen muss, aber nicht unmittelbar. Der Fakt, dass er die gleiche Sprache spricht wie die Besitzer ist sicher nicht schlecht in diesem Moment. Allerdings hat er als einziger noch den Stallgeruch der ehemaligen Besitzer.

Der Harald wird keine offizielle Funktion bei GC haben, sondern als Berater fungieren. Er wird aber wohl sehr aktiv in den kommenden Wochen sein.

Was Marketing und Sales angeht, könnte der Gegensatz nicht größer sein von den Amerikaner und den Chinesen. Da wird einiges auf den Kopf gestellt werden und ein Afe würde abgehen wie eine Rakete.

Was mich zuversichtlich stimmt ist der US-typische Community-Ansatz. Das ist DER zentrale Punkt im US Sport Business. Wenn das gelingt, dann kann dies wirklich organisch wachsen. Aber dies geht nicht von heute auf morgen… und der Charity Ansatz wird nicht so leicht sein in Zürich. Ich hoffe aber, dass GC dann präsenter bei der Swiss-American Chamber of Commerce sein wird. Da hat es sehr interessante Personen und Firmen!
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Antworten