(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gilgamesh

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5691 Beitrag von Gilgamesh »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 18.01.24 @ 8:24 Gareth Bale
Die Golfplätze in Zürich und Umgebung sind nicht nach Gareths Geschmack. Wird wohl nichts draus 😂

JNEB1886

#5692 Beitrag von JNEB1886 »

Da Ndenge lange ausfällt, ist dieser Herr mein Wunschkandidat.
Kennt die Leute vom LAFC, Natispieler, und er möchte sicher mal Europa sehen..

https://www.transfermarkt.ch/kellyn-aco ... ler/189895

Gilgamesh

#5693 Beitrag von Gilgamesh »

Je nachdem wie ernst es dem LAFC mit Investitionen ist, würde ich die Rückkehr von Steven Zuber begrüssen. Klar kein günstiger Spieler aber ich würde bei Zuber einige Vorteile sehen. (Sein Bruder Kevin ist ja bereits bei uns im Staff)

- ein Flügelspieler auf höchstem Super League Niveau
- ein Schweizer Führungsspieler
- Torgefährlicher Spieler der kämpft
- GC-Bueb mit GC-Herz
- Corbeanu‘s vermeintlicher Abgang wäre mehr als kompensiert
- Identifikationsfigur für die Fans
- Starkes Zeichen des LAFC

JNEB1886

#5694 Beitrag von JNEB1886 »

Gilgamesh hat geschrieben: 19.01.24 @ 9:38 Je nachdem wie ernst es dem LAFC mit Investitionen ist, würde ich die Rückkehr von Steven Zuber begrüssen. Klar kein günstiger Spieler aber ich würde bei Zuber einige Vorteile sehen. (Sein Bruder Kevin ist ja bereits bei uns im Staff)

- ein Flügelspieler auf höchstem Super League Niveau
- ein Schweizer Führungsspieler
- Torgefährlicher Spieler der kämpft
- GC-Bueb mit GC-Herz
- Corbeanu‘s vermeintlicher Abgang wäre mehr als kompensiert
- Identifikationsfigur für die Fans
- Starkes Zeichen des LAFC
Oh, das wäre der absolute Hammer, wenn Steven wieder bei uns wäre. Würde uns auf Anhieb weiterhelfen, und auch für die Jungen, ist er sicher ein vorbildlicher Typ! Los Ami's, öffnet das Kässeli ! :)

AG_1886

#5695 Beitrag von AG_1886 »

Zudem sind sie bestimmt auf der Suche nach einer neuen Identifikationsfigur alias Amir Abrashi, aber einfach jünger. Da stehen ja nicht viele Spieler im Raum. Dass man dafür das Portemonnaie etwas mehr öffnen muss, ist logisch.

Wer ausser Zuber würde noch Sinn machen?

Natürlich Roman Bürki…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

MisterT

#5696 Beitrag von MisterT »

AG_1886 hat geschrieben: 19.01.24 @ 10:37 Zudem sind sie bestimmt auf der Suche nach einer neuen Identifikationsfigur alias Amir Abrashi, aber einfach jünger. Da stehen ja nicht viele Spieler im Raum. Dass man dafür das Portemonnaie etwas mehr öffnen muss, ist logisch.

Natürlich Roman Bürki…
Glaube Zuber weder Bürki sind realistisch.. die haben beide laufende Verträge und würden viel zu teuer sein...

Klar Identifikationsfiguren wären sie beide, aber was bringen Sie uns sonst? Die könnte man nicht mehr weiterverkaufen - hier würde es rein ums Zeichen gehen, dass man setzen könnte.
Aber ist man hierfür bereit so viel Geld auszugeben? Glaube ich weniger...

JNEB1886

#5697 Beitrag von JNEB1886 »

AG_1886 hat geschrieben: 19.01.24 @ 10:37 Zudem sind sie bestimmt auf der Suche nach einer neuen Identifikationsfigur alias Amir Abrashi, aber einfach jünger. Da stehen ja nicht viele Spieler im Raum. Dass man dafür das Portemonnaie etwas mehr öffnen muss, ist logisch.

Natürlich Roman Bürki…
Bürki ist auch eine interessante Option. Problem aus meiner Sicht, da wir jetzt auf Justin aufgebaut haben, und er so langsam in Fahrt kommt. Schade für Ihn, ihm jetzt Bürki vor die Nase zu setzen. Und als NR. 2 kommt Roman sicher nicht.

GC Supporter

#5698 Beitrag von GC Supporter »

Ganz klar Dabbur!!

Abstauber

#5699 Beitrag von Abstauber »

Bürki und Zuber... Ich glaube die Erwartungen sind bei einigen mal wieder viel zu hoch. Klar würde ich mich auch darüber freuen. Auch ein Munas Dabbur wäre toll. Aber man sollte schon realistisch bleiben.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Kreis10_GCZ

#5700 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Zuber könnt ihr für die nächsten 1 1/2 Jahre vergessen. Sein Vertrag ist sowas von heftig und in seinem Alter ist die Ablöse dann einfach komplett weg und der Spieler kein Vermögenswert mehr. Also auch mit dem Budget von den Amis macht es rational einfach keinen Sinn.

In 1 1/2 Jahren dann muss man, sofern er immernoch in Form ist, zuschlagen.

Bei Bürki sieht es zeitlich zum Glück besser aus, da ein Goalie gerne bis 38/39 spielen kann. Ihn in den nächsten 2 Jahren zurückzuholen wäre genial. In dieser Zeit kann sich Justin entwickeln und macht er dies gut, dann kann er womöglich ins Ausland wechseln, entwickelt er sich nur wenig, dann reicht es einfach nicht ein Top-Goalie zu sein den man braucht um erfolgreich zu sein.

Antworten