Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 168
Registriert: 06.07.11 @ 20:57

Re: Presse Thread

#31381 Beitrag von Jolly Jumper »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 28.01.24 @ 11:31 Sportfans hätten das Tram gekapert. Interessante Formulierung für GC Fans die Tram fahren.
Naja, also wenn das dieselben waren, denen zuvor Schlagstöcke und Messer abgenommen wurden.. ist jetzt auch nicht so als wären das völlig unschuldige Bystanders.

Edith: Ich muss schon sagen, das ganze Gang-Getue geht mir echt grusig auf die Nerven. Da kann man ja über das völlig untragbare Schweinepack wettern wie man will, aber die unsrigen haben eben auch einen Schuss in der Birne. Ich will keine Fotos in den Medien sehen müssen, auf denen beschlagnahmte 'Werkzeuge' von solchen Sch* Kleinkriminellen mit unserem Logo drauf abgebildet sind. Gaht's dene eigentlich no? Checken diese Hirnis eigentlich, was für einen Bärendienst die ihrem Club erweisen?

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 568
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Presse Thread

#31382 Beitrag von Gamboa »

Wettermann hat geschrieben: 28.01.24 @ 13:46
Gamboa hat geschrieben: 28.01.24 @ 11:15 Einmal mehr ein Angriff von diesem Dreckspack.
https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/tr ... 70216.html
AppleBee hat geschrieben: 28.01.24 @ 12:47 Grundsätzlich gibts nur eins: Verein in die Pflicht holen.
Alle Vandalen einmal wegsperren und schauen was der Arbeitgeber dazu meint.

Ich gehe davon aus, dass selbst der Schweineverein Angst vor diesen Unterbelichteten hat.
Hä? Schliifts bei euch? Ist ja wohl nicht zu vergleichen mit einem Angriff à la Zürifäst oder sonstigem. Die 50 GC Fans waren ja nicht per Zufall im Tram am Vorabend des Derbys, und die diversen Utensilien waren auch nicht per Zufall dabei. Zum Klarstellen: Mir Scheissegal was da läuft und wer Bock darauf hat, gabs schon immer und wirds immer geben, aber etwas Scheinheilig wenn sich „GC“ (egal von welcher Seite, ob Fan, Verein oder aktiv Beteiligte) hier als Opfer darstellt, das ist einfach falsch.
Das wurde aber erst nachträglich geschrieben.Am Anfang stand nichts davon,dass man zuvor GC-Fans mit Utensilien erwischt hat.

Ungeziefer1886
Beiträge: 686
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#31383 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Jolly Jumper hat geschrieben: 28.01.24 @ 13:46
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 28.01.24 @ 11:31 Sportfans hätten das Tram gekapert. Interessante Formulierung für GC Fans die Tram fahren.
Naja, also wenn das dieselben waren, denen zuvor Schlagstöcke und Messer abgenommen wurden.. ist jetzt auch nicht so als wären das völlig unschuldige Bystanders.

Edith: Ich muss schon sagen, das ganze Gang-Getue geht mir echt grusig auf die Nerven. Da kann man ja über das völlig untragbare Schweinepack wettern wie man will, aber die unsrigen haben eben auch einen Schuss in der Birne. Ich will keine Fotos in den Medien sehen müssen, auf denen beschlagnahmte 'Werkzeuge' von solchen Sch* Kleinkriminellen mit unserem Logo drauf abgebildet sind. Gaht's dene eigentlich no? Checken diese Hirnis eigentlich, was für einen Bärendienst die ihrem Club erweisen?
war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt. ich gehöre zu einer Generation die vom Pack belächelt wurde wenn auf genau diese Entwicklung hingewiesen wurde. Es sei halt so in einer Rivalität hiess es. Bin aber nicht im Geschehen involviert um jetzt darüber urteilen zu können, wer was und wo war. Ich bin mehrmals von Päckler gerannt weil ich nicht abgestochen oder erdrosselt werden wollte, auch schon als Minderjähriger. Ich möchte auch sonst keine Waffen mit mir tragen, finde es schade dass die Jugend heute das noch häufiger macht. Wenn die neue Generation jetzt nachrüstet ist das tragisch aber irgendwo auch die logische Konsequenz. Wieso werden eigentlich die FCZler nie so auseinander genommen von den Cops? Dann wäre es nie so weit gekommen in der Stadt. Jetzt wird GC wieder Stadionverbote verteilen während Canepa erklärt dass ein Stand am Zürifäscht eine provokation war. Merkt ihr was?

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#31384 Beitrag von schaaaalufe »

Finde auch ein paar machen es sich bei diesem Vorfall zu einfach. Es war ein teilweise bewaffneter GC Mob unterwegs, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Konfrontation aus war. Und die gabs dann auch. Wer sich auf solches Zeug einlässt muss sich dann auch nicht wundern.

Benutzeravatar
Wettermann
Beiträge: 300
Registriert: 04.07.13 @ 13:57

Re: Presse Thread

#31385 Beitrag von Wettermann »

Gamboa hat geschrieben: 28.01.24 @ 14:14
Wettermann hat geschrieben: 28.01.24 @ 13:46



Hä? Schliifts bei euch? Ist ja wohl nicht zu vergleichen mit einem Angriff à la Zürifäst oder sonstigem. Die 50 GC Fans waren ja nicht per Zufall im Tram am Vorabend des Derbys, und die diversen Utensilien waren auch nicht per Zufall dabei. Zum Klarstellen: Mir Scheissegal was da läuft und wer Bock darauf hat, gabs schon immer und wirds immer geben, aber etwas Scheinheilig wenn sich „GC“ (egal von welcher Seite, ob Fan, Verein oder aktiv Beteiligte) hier als Opfer darstellt, das ist einfach falsch.
Das wurde aber erst nachträglich geschrieben.Am Anfang stand nichts davon,dass man zuvor GC-Fans mit Utensilien erwischt hat.
Auch sonst ist eine Ansammlung von 50 GC Fans im Tram am Abend vor dem Derby wohl kein gemeinsamer Ausflug zum Höck im Kegelverein. Und sollte wohl jedem der in irgend einer Hinsicht den Zürcher Fussball verfolgt klar sein was da los war, auch ohne detaillierten Medienbericht.

Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 168
Registriert: 06.07.11 @ 20:57

Re: Presse Thread

#31386 Beitrag von Jolly Jumper »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 28.01.24 @ 14:33
Jolly Jumper hat geschrieben: 28.01.24 @ 13:46

Naja, also wenn das dieselben waren, denen zuvor Schlagstöcke und Messer abgenommen wurden.. ist jetzt auch nicht so als wären das völlig unschuldige Bystanders.

Edith: Ich muss schon sagen, das ganze Gang-Getue geht mir echt grusig auf die Nerven. Da kann man ja über das völlig untragbare Schweinepack wettern wie man will, aber die unsrigen haben eben auch einen Schuss in der Birne. Ich will keine Fotos in den Medien sehen müssen, auf denen beschlagnahmte 'Werkzeuge' von solchen Sch* Kleinkriminellen mit unserem Logo drauf abgebildet sind. Gaht's dene eigentlich no? Checken diese Hirnis eigentlich, was für einen Bärendienst die ihrem Club erweisen?
war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt. ich gehöre zu einer Generation die vom Pack belächelt wurde wenn auf genau diese Entwicklung hingewiesen wurde. Es sei halt so in einer Rivalität hiess es. Bin aber nicht im Geschehen involviert um jetzt darüber urteilen zu können, wer was und wo war. Ich bin mehrmals von Päckler gerannt weil ich nicht abgestochen oder erdrosselt werden wollte, auch schon als Minderjähriger. Ich möchte auch sonst keine Waffen mit mir tragen, finde es schade dass die Jugend heute das noch häufiger macht. Wenn die neue Generation jetzt nachrüstet ist das tragisch aber irgendwo auch die logische Konsequenz. Wieso werden eigentlich die FCZler nie so auseinander genommen von den Cops? Dann wäre es nie so weit gekommen in der Stadt. Jetzt wird GC wieder Stadionverbote verteilen während Canepa erklärt dass ein Stand am Zürifäscht eine provokation war. Merkt ihr was?
Ja gut, ich bin auch zu einer Zeit aufgewachsen als du in der Schule auf dem Pausenhof die GC-Buebe an einer Hand abzählen konntest. Und ich hatte durchaus auch unangenehme Begegnungen mit dem Pack. Trotzdem, wir reden hier ja nicht von einzelnen Individuen, die sich zur Selbstverteidigung bewaffnen. Mal ganz abgesehen davon, dass das sowieso kaum helfen würde bei derer massiver Überzahl. Wir reden von 50 Idioten, die sich zu einem bewaffneten Mob zusammenschliessen. Wenn die besagte neue Generation nicht von den Säuen verhauen werden will, sollten die nicht nachrüsten, sondern sich gar nicht erst in der Form gruppieren.

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Presse Thread

#31387 Beitrag von Gangster911 »

Also, verstehe ich das richtig?

Den GC-Leuten wurden zuerst von der Polizei die Werkzeuge abgenommen, damit sie dann einfacher von den FC-Leuten vermöbelt werden können. Steckt die Polizei mit den FC-Leuten unter einer Decke?

Bitte um Klarstellung.

kai_stutz
Beiträge: 1054
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#31388 Beitrag von kai_stutz »

Gangster911 hat geschrieben: 28.01.24 @ 15:50 Also, verstehe ich das richtig?

Den GC-Leuten wurden zuerst von der Polizei die Werkzeuge abgenommen, damit sie dann einfacher von den FC-Leuten vermöbelt werden können. Steckt die Polizei mit den FC-Leuten unter einer Decke?

Bitte um Klarstellung.
Ganz genau, du hast es durchschaut

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1535
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Presse Thread

#31389 Beitrag von dani20 »

Wenn das so sein sollte, gehört das in eine seriöse Zeitung. Beweise wird es aber kaum geben.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

kai_stutz
Beiträge: 1054
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#31390 Beitrag von kai_stutz »

:shock:

Antworten