SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#221 Beitrag von Florian1886 »

Score hat geschrieben: 29.01.24 @ 14:22 Ich würde ja gerne auf die Euphorie Bremse drücken, aber es klappt nicht. Egal :mrgreen:

Beim FCZ sehen das gewisse ja so:
Kollegah hat im fczforum geschrieben hat geschrieben: Bitte einfach den Sieg holen und dann den Fokus ganz schnell auf Lausanne richten. Die Spiele gegen GC werden immer mehr zu ganz gewöhnlichen Meisterschaftspartien. Die Gründe sind ja offensichtlich.
Wer weiss, vielleicht wendet sich das Blatt schneller als sie denken. Wir können stolz sein auf unsere Fans. Wir sind in etwa dort, wo der FCZ in den 90ern waren und da haben die regelmässig vor 1'500 Fans gespielt. Die leben zum grossen Teil von den Erfolgsfans. Das witzige ist, sie checken das selbst nicht einmal. Sprechen von wie "ach so toll es ist beim FCZ, das auf und ab", und unterschlagen, dass sie noch immer am zweitmeisten Titel geholt haben nach Basel in den letzten 20 Jahren.

Leider wird das Mentale hoch nicht all zu lang herhalten wenn nun nicht auch in Lugano ein positives Resultat herausschaut. Und sollte man gegen Winti und dann im nächsten Derby keine Punkte holen werden wir schneller als uns lieb ist wieder auf der anderen Seite stehen. Aber heute und Morgen hält dieses unbeschreibliche Gefühl des Derbysiegs an!
Die ennetige Einstellung das es ja gar keine richtigen Derbys mehr gibt spielt uns gut in die Karten.
Der Nachwuchs sowie die Spieler verlernen was es bedeutet in einem Zürcher-Derby zu spielen, da es von den Fans ja auch nicht mehr als etwas spezielles betrachtet wird. Für uns ist das super! Wir wissen noch was ein Derby ist, dass hat man gestern eindrucksvoll gesehen.

KlausKleber
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#222 Beitrag von KlausKleber »

Wario_Junior15 hat geschrieben: 29.01.24 @ 13:31 So eine Freude das zu sehen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=5tn9Fc40MkI
Als Ü40 Familienvater kann ich mit so sinnlosem Gelaber eigentlich nichts anfangen, aber den Typen mag ich irgendwie, weil er völlig unparteiisch nur den Fussball und das Stadionerlebnis feiert. Und nach so einem Sieg, feiere ich gerne mit ihm :D

Unic
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.18 @ 11:07

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#223 Beitrag von Unic »

Wie bitte schön ist dann der gute Bruno gestern abgegangen?
Der wollte den Sieg zu 1000%, am meisten von allen da unten auf dem Feld. Wie er Laws anfeuerte, als dieser einen der Säue umsäbelte und seine Emotionen beim Schlusspfiff... für die Ewigkeit.

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#224 Beitrag von its coming home »

Unic hat geschrieben: 29.01.24 @ 15:55 Wie bitte schön ist dann der gute Bruno gestern abgegangen?
Der wollte den Sieg zu 1000%, am meisten von allen da unten auf dem Feld. Wie er Laws anfeuerte, als dieser einen der Säue umsäbelte und seine Emotionen beim Schlusspfiff... für die Ewigkeit.
Es hat mich sehr gefreut, dass BB mit seinem Systemwechsel in der 2. Halbzeit agiert hat und den FCZ so unter Druck gesetzt hat. Seine Einwechslungen waren selbstredend, es sassen da keine wirklichen Alternativen auf der Bank.
Mit dem Coaching sowie seinen Emotionen hat er eine gute Visitenkarte Richtung Gärtner abgegeben. Ich hoffe, er kriegt seine Chance..

Unic
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.18 @ 11:07

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#225 Beitrag von Unic »

its coming home hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:41
Unic hat geschrieben: 29.01.24 @ 15:55 Wie bitte schön ist dann der gute Bruno gestern abgegangen?
Der wollte den Sieg zu 1000%, am meisten von allen da unten auf dem Feld. Wie er Laws anfeuerte, als dieser einen der Säue umsäbelte und seine Emotionen beim Schlusspfiff... für die Ewigkeit.
Es hat mich sehr gefreut, dass BB mit seinem Systemwechsel in der 2. Halbzeit agiert hat und den FCZ so unter Druck gesetzt hat. Seine Einwechslungen waren selbstredend, es sassen da keine wirklichen Alternativen auf der Bank.
Mit dem Coaching sowie seinen Emotionen hat er eine gute Visitenkarte Richtung Gärtner abgegeben. Ich hoffe, er kriegt seine Chance..
Absolut, einen seiner Ziehspieler hat er ja gerade erhalten mit Vertrag bis 2025, hoffe dies ist ein Zeichen, dass es mit ihn weitergeht.

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#226 Beitrag von Mitch »

Wo ist eigentlich Starschy? :P

Baron86
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.21 @ 13:37

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#227 Beitrag von Baron86 »

Score hat geschrieben: 29.01.24 @ 9:33
Nestor_Subiat hat geschrieben: 29.01.24 @ 8:23 +++ Tim Meyer ist ein Versprechen für die Zukunft! Ein GC-Bueb wächst heran...

Berner hat an der PK übrigens auch gesagt, dass mit seiner Einwechslung sie im Mittelfeld das Spielgeschehen übernommen haben und er technisch und taktisch schon sehr weit für sein Alter ist.
Auch Hoxha darf man positiv herausnehmen, hat in der Zweiten Halbzeit sehr viel Zug nach Vorne gebracht. Die eigenen Jungen machen wirklich Freude! Schön, dass auch Rastoder wieder Einsatzzeit bekam...
Fand auch Hoxha sehr stark. Wird langsam ein neuer Lieblingsspieler, zeigt extrem viel Einsatz und scheint sich voll mit dem Verein zu identifizieren.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#228 Beitrag von blasta »

its coming home hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:41
Unic hat geschrieben: 29.01.24 @ 15:55 Wie bitte schön ist dann der gute Bruno gestern abgegangen?
Der wollte den Sieg zu 1000%, am meisten von allen da unten auf dem Feld. Wie er Laws anfeuerte, als dieser einen der Säue umsäbelte und seine Emotionen beim Schlusspfiff... für die Ewigkeit.
Es hat mich sehr gefreut, dass BB mit seinem Systemwechsel in der 2. Halbzeit agiert hat und den FCZ so unter Druck gesetzt hat. Seine Einwechslungen waren selbstredend, es sassen da keine wirklichen Alternativen auf der Bank.
Mit dem Coaching sowie seinen Emotionen hat er eine gute Visitenkarte Richtung Gärtner abgegeben. Ich hoffe, er kriegt seine Chance..
Dito und das Wundermitteli zur Pause bitte ab jetzt für 90' :D
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#229 Beitrag von Taribo »

Diese stille (der Modegurken) nach dem 2ten Tor ist mit Abstand das Schönste, was jeweils im drecks Letzi zu geniessen ist.
hets no billet?

Benutzeravatar
Glasgow Smile
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.10 @ 20:22

Re: SL Runde 20, Derby! 28.01.2024 - GCZ - FCZ

#230 Beitrag von Glasgow Smile »

Geil ist es ja wieviele der jungen sich mit dem Verein identifizieren. Die einen können sogar unsere Lieder (zb Hoxha). Feier ich richtig und stimmt mich positiv für die Zukunft.
Wir haben zudem einen Trainer der gefeiert hat als wäre er in der Kurve was will man mehr!
20.05.2013! Vilotic eine vo eus!

Antworten