Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score

Re: Kaderplanung 2023/24

#2811 Beitrag von Score »

kai_stutz hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:53
Abstauber hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:47 Nicht das Kaliber, welches sich die meisten gewünscht hätten aber in etwa das, was zu erwarten war. Herzlich willkommen.
Absolut!
Seine Statistiken sind ähnlich wie die der vorhandenen Stürmern!

Da beginnen die LA-Freudenblasen zu platzen....
Mal abwarten. Hat ja unter Berner in der Challenge League super funktioniert (20/21 mit 15 Toren, zwei davon gegen uns). Zudem, viel weniger Tore als unsere Stürmer bisher hat er auch nicht erzielt :lol:

86101886

#2812 Beitrag von 86101886 »

Auslaufende Verträge ab 30.06.2024:
-Elim Rastoder
-Bradley Fink
-Francis Momoh
-Damian Nigg
-Noah Blasucci
-Meritan Shabani
-Pascal Schürpf
-Robin Kalem
-Amir Abrashi
-Florian Hoxha

Meiner Meinung nach sollte man zwingend mit Momoh, Schürpf, Abrashi und Hoxha verlängern. Besonders Hoxha zeigt so viel liebe für unseren Herzensverein der avanciert zum zweiten Abrashi.

Die restlichen Spieler besitzen Verträge bis 30.06.2025. Ausnahme Maksim Paskotsi und Dior Gerbovci bis 30.06.2026
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

kai_stutz

#2813 Beitrag von kai_stutz »

Score hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:56
kai_stutz hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:53

Absolut!
Seine Statistiken sind ähnlich wie die der vorhandenen Stürmern!

Da beginnen die LA-Freudenblasen zu platzen....
Mal abwarten. Hat ja unter Berner in der Challenge League super funktioniert (20/21 mit 15 Toren, zwei davon gegen uns). Zudem, viel weniger Tore als unsere Stürmer bisher hat er auch nicht erzielt :lol:
ja das ist ja mein problem. dann sollen doch solche her, die deutlich mehr tore erzielen. solche die ab und zu einmal treffen haben wir ja bereits

Abstauber

#2814 Beitrag von Abstauber »

kai_stutz hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:59
Score hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:56

ja das ist ja mein problem. dann sollen doch solche her, die deutlich mehr tore erzielen. solche die ab und zu einmal treffen haben wir ja bereits
Harald Gärtner:
"Aber ich sage immer: Es ist wichtig, wenn einer kommt, dann muss er uns verstärken und er muss besser sein als die, die da sind".

Vielleicht zählt Mabil aufgrund seiner Verletzung nicht zur Kategorie: "die, die da sind". Ansonsten weiss ich jetzt nicht gegenüber wem er jetzt ein Upgrade sein soll.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Magic-Kappi

#2815 Beitrag von Magic-Kappi »

Abstauber hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:00
kai_stutz hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:59

Harald Gärtner:
"Aber ich sage immer: Es ist wichtig, wenn einer kommt, dann muss er uns verstärken und er muss besser sein als die, die da sind".

Vielleicht zählt Mabil aufgrund seiner Verletzung nicht zur Kategorie: "die, die da sind". Ansonsten weiss ich jetzt nicht gegenüber wem er jetzt ein Upgrade sein soll.
:lol: . Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Wenn jetzt noch der gruusige Lang drauf gelegt wird, dann ist die Euphorie aber schnell wieder verflogen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Ciri

#2816 Beitrag von Ciri »

Finde den Transfer gut. Er hat unter Berner sehr gut funktioniert, ist im besten Alter, kann Mittelstürmer und Flügel spiele, und ist wahrscheinlich ziemlich günstig. Zudem glaube ich, ist eher als Ersatzspieler eingeplant.

Graf Ray

#2817 Beitrag von Graf Ray »

Ciri hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:05 Finde den Transfer gut. Er hat unter Berner sehr gut funktioniert, ist im besten Alter, kann Mittelstürmer und Flügel spiele, und ist wahrscheinlich ziemlich günstig. Zudem glaube ich, ist eher als Ersatzspieler eingeplant.
Dem Bruno wurde wohl 1 Wunsch erfüllt 🤣
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

TheAmericanNightmare

#2818 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Ein klares Zeichen das Bruno Berner damit sein Wunschspieler von den Amis bekommen hat, der Haase war seit Über 6 Monate an Ihm dran !

Jetzt können die Medien nichts mehr schreiben das die Amis die verantwortlichen nicht arbeiten lassen !!

Win Win Situation, Abu kann nochmals ein Anlauf bei einem Super League Verein machen, ist wendig und schnell, Momoh über Links Abu über Rechts !

Simmel

#2819 Beitrag von Simmel »

Ciri hat geschrieben: 29.01.24 @ 18:05 Finde den Transfer gut. Er hat unter Berner sehr gut funktioniert, ist im besten Alter, kann Mittelstürmer und Flügel spiele, und ist wahrscheinlich ziemlich günstig. Zudem glaube ich, ist eher als Ersatzspieler eingeplant.
Da bin ich bei dir. Aus mehreren Gründen macht dieser Transfer Sinn:

Ist flexibel Einsetzbar

Hat bei Lugano und Luzern SL Erfahrung gesammelt (mehr als 300 Minuten)

Hat eine ordentliche Wasserverdrängung, bringt man so einen von der Bank kommt gleich noch mal etwas Tempo ins Spiel

Wunschtransfer von Berner und spätestens seit gestern haben wir Vertrauen in Bruno

Hat auch diese Saison gespielt ist also weder ohne Spielpraxis noch verletzt noch war er Vertragslos.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

schaaaalufe

#2820 Beitrag von schaaaalufe »

Eine Ansichtssache dieser Transfer. Bei den Chinesen wurde noch moniert, dass sie Berner (und vorher Contini) einfach irgendwelche Spieler hinstellen. Dieser Transfer zeigt, dass Berner Einfluss nehmen kann und das ist doch schon sehr positiv. Graf meinte ja auch, dass die Amis erst im Sommer richtig Gas geben. Bei günstiger Ablöse sehe ich das als durchaus sinnvollen Transfer – auch einer, der zeigt, dass nichts überstürzt und ruhig weiter gearbeitet wird.

In Kombi mit einem Polter würde ich sogar sagen perfekt. Berner bekommt, was er will und Gärtner nutzt seine Kontakte um einen Polter nach Zürich zu bringen.

Einen aus dem Ausland erhoffe ich mir schon noch. Das Transferfenster schliesst bereits übermorgen.

Antworten