Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Simmel

Re: Kaderplanung 2023/24

#2841 Beitrag von Simmel »

AG_1886 hat geschrieben: 29.01.24 @ 20:34 Willkomme in Züri Abubakar!

Nun hat dieser Transfer also doch noch geklappt!

Die Ablöse, wenn es dann überhaupt eine gab, dürfte bescheiden gewesen sein, läuft sein Vertrag in Luzern doch schon am 30.06.2024 aus.

Was spannend ist: Vertrag (nur) bis 2025. Man will nichts riskieren.

Auf viele Tore!
Das haben die meisten im Moment. Die Amis werden sich das ganze nun anschauen und im Sommer entscheiden mit wem sie weitermachen und mit wem nicht. Aktuell sind alle auf dem Prüfstand, daher wohl die Leistungssteigerung in Hz 2 :P
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Ciri

#2842 Beitrag von Ciri »

In meinen Augen fehlt noch ein starker 6er oder 8er. Dann höchstens noch einen Rechtsaussen, wenn es einen wirklich Guten gibt. Zu viel am Kader würde ich aktuell auch nicht schrauben, da es gut funktioniert und man in die Gefahr läuft, die Stimmung kaputt zu machen.

Rasenheizung

#2843 Beitrag von Rasenheizung »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 28.01.24 @ 0:03 Sebastian Polter der gemäss Blick ausgeliehen werden soll, hat sich gemäss TM im 11.12.23 die Leiste gebrochen. Nach meiner Googlesuche dauert die Schonzeit 3-12 Wochen. Unmöglich ist das Gerücht demnach nicht. Würde sich eher die Frage stellen wie Fit der schon ist. Dennoch ein interessanter Spieler, der wertvolle Erfahrung bringen könnte. Eine Kaufoption wäre auch nicht schlecht.
Vielleicht kommt ja Polter im Handgepäck vom neuen Sportverantwortlichen oder CEO Peter Knäbel...
Leute mit Basler Vergangenheit haben ja auch schon Glück gebracht
wenn's warm um's Herz werden soll

Score

#2844 Beitrag von Score »

86101886 hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:57 Auslaufende Verträge ab 30.06.2024:
-Elim Rastoder
-Bradley Fink
-Francis Momoh
-Damian Nigg
-Noah Blasucci
-Meritan Shabani
-Pascal Schürpf
-Robin Kalem
-Amir Abrashi
-Florian Hoxha

Meiner Meinung nach sollte man zwingend mit Momoh, Schürpf, Abrashi und Hoxha verlängern. Besonders Hoxha zeigt so viel liebe für unseren Herzensverein der avanciert zum zweiten Abrashi.

Die restlichen Spieler besitzen Verträge bis 30.06.2025. Ausnahme Maksim Paskotsi und Dior Gerbovci bis 30.06.2026
Will das hier gerne nochmals nach vorne holen. Denn das ist wirklich sehr wichtig, dass man hier möglichst schnell Klarheit schafft. Das ist unser Kapital für die Zukunft! Mit folgenden würde ich persönlich Vertragsverlängerungen anstreben (Achtung Fussballmanager Triggerwarnung):

- Rastoder (Bis 2026)
- Momoh (Bis 2026 mit Option)
- Nigg (Bis 2026)
- Schürpf (ein Jahr, mit Option für Anschlussvertrag im Verein. Ich denke der könnte im Nachwuchs einiges einbringen)
- Kalem (Bis 2026)
- Hoxha (Bis 2028)
- Abrashi (Ein Jahr, mit Option nach Wahl. Ich würde dem als GCZ jeden Wunsch erfüllen weil ich genau weiss er ist 100% dem Verein commited)

Verabschieden:
- Blasucci (danke für nichts)
- Fink (Leider von Anfang an ein Fehler...)

Dann noch von den Verträgen welche 2025 auslaufen, welche ich unbedingt jetzt schon aufbessern und verlängern würde, wenn möglich bis 2028:

- De Carvalho (Unglaubliches Potenzial! Wird uns bald an Zuber/Izet erinnern)
- Hammel (In der aktuellen Form einer der besten Torhüter der Schweiz, ich kann immer noch nicht glauben wie man sich so schnell so krass steigern kann, wenn das so weitergeht...)
- Tim Meyer (Wird Abrashi ablösen im DM, da bin ich überzeugt. Neben De Carvalho, Hoxha und Hammel DER Nachwuchsspieler auf dem ich das zukünftige GC aufbauen würde)

Unsicher:
- Mabil/Ndenge (wenn es Finanziell passt, würde ich beide länger halten. Mabil noch mehr als Ndenge. Einer der Haupfragen wird sein, ob sie wirklich fit sind am Tag eins der Vorbereitung. Wenn nicht, wird man auf ihren Positionen neue Stammspieler verpflichten müssen und ob sie dann den Kampf aufnehmen wollen, resp mit der Reservistenrolle zufrieden sind wird sich zeigen. Beide aber wären für die Breite des Kaders sicherlich eine Verstärkung, vor allem wenn man auch Qualität in der Breite haben will)
- Verteidigung: Da bin ich sehr unsicher, wer von all den Verteidigern man auf die Zukunft hin halten will. Seko stagniert für mich tendenziell. Anderseits, mit einem starken IV daneben der den Lead übernimmt (wie damals Grichting) könnte er super funktionieren. Abels würde ich tendenziell abgeben stand heute. Laws und Tobers finde ich sehr spannend und machen ihre Sache immer besser. Paskotsi weiss ich nicht recht und Ndicka sowie Kempter würde ich verabschieden...

Abstauber

#2845 Beitrag von Abstauber »

Score hat geschrieben: 30.01.24 @ 11:47
-Elim Rastoder
-Bradley Fink
-Francis Momoh
-Damian Nigg
-Noah Blasucci
-Meritan Shabani
-Pascal Schürpf
-Robin Kalem
-Amir Abrashi
-Florian Hoxha

Meiner Meinung nach sollte man zwingend mit Momoh, Schürpf, Abrashi und Hoxha verlängern. Besonders Hoxha zeigt so viel liebe für unseren Herzensverein der avanciert zum zweiten Abrashi.

Die restlichen Spieler besitzen Verträge bis 30.06.2025. Ausnahme Maksim Paskotsi und Dior Gerbovci bis 30.06.2026
Will das hier gerne nochmals nach vorne holen. Denn das ist wirklich sehr wichtig, dass man hier möglichst schnell Klarheit schafft. Das ist unser Kapital für die Zukunft! Mit folgenden würde ich persönlich Vertragsverlängerungen anstreben (Achtung Fussballmanager Triggerwarnung):

- Rastoder (Bis 2026)
- Nigg (Bis 2026)
- Schürpf (ein Jahr, mit Option für Anschlussvertrag im Verein. Ich denke der könnte im Nachwuchs einiges einbringen)
- Kalem (Bis 2026)
- Hoxha (Bis 2028)
- Abrashi (Ein Jahr, mit Option nach Wahl. Ich würde dem als GCZ jeden Wunsch erfüllen weil ich genau weiss er ist 100% dem Verein commited)

Verabschieden:

Dann noch von den Verträgen welche 2025 auslaufen, welche ich unbedingt jetzt schon aufbessern und verlängern würde, wenn möglich bis 2028:

- Hammel (In der aktuellen Form einer der besten Torhüter der Schweiz, ich kann immer noch nicht glauben wie man sich so schnell so krass steigern kann, wenn das so weitergeht...)
- Tim Meyer (Wird Abrashi ablösen im DM, da bin ich überzeugt. Neben De Carvalho, Hoxha und Hammel DER Nachwuchsspieler auf dem ich das zukünftige GC aufbauen würde)

Unsicher:
- Mabil/Ndenge (wenn es Finanziell passt, würde ich beide länger halten. Mabil noch mehr als Ndenge. Einer der Haupfragen wird sein, ob sie wirklich fit sind am Tag eins der Vorbereitung. Wenn nicht, wird man auf ihren Positionen neue Stammspieler verpflichten müssen und ob sie dann den Kampf aufnehmen wollen, resp mit der Reservistenrolle zufrieden sind wird sich zeigen. Beide aber wären für die Breite des Kaders sicherlich eine Verstärkung, vor allem wenn man auch Qualität in der Breite haben will)
- Verteidigung: Da bin ich sehr unsicher, wer von all den Verteidigern man auf die Zukunft hin halten will. Seko stagniert für mich tendenziell. Anderseits, mit einem starken IV daneben der den Lead übernimmt (wie damals Grichting) könnte er super funktionieren. Abels würde ich tendenziell abgeben stand heute. Laws und Tobers finde ich sehr spannend und machen ihre Sache immer besser. Paskotsi weiss ich nicht recht und Ndicka sowie Kempter würde ich verabschieden...
Ich bin absolut einverstanden mit deiner Einschätzung. Abels würde ich Stand jetzt aber eher behalten.

- Bei Morandi würde ich jetzt oder spätestens im Sommer einen Verkauf prüfen. Mit seinen sechs Scorerpunkten in 18 Spielen gibt es bestimmt einen Markt für ihn.
- Kacuri müsste man auch so schnell wie möglich verkaufen, da eine Vertragsverlängerung + Leihe wohl nicht in Frage kommt.
- Mit Shabani würde ich nicht verlängern.

Anschliessend müsste man natürlich noch ein paar klare Verstärkungen holen und den Rest des Kaders mit eigenen Junioren auffüllen.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Graf Ray

#2846 Beitrag von Graf Ray »

Score hat geschrieben: 30.01.24 @ 11:47
-Elim Rastoder
-Bradley Fink
-Francis Momoh
-Damian Nigg
-Noah Blasucci
-Meritan Shabani
-Pascal Schürpf
-Robin Kalem
-Amir Abrashi
-Florian Hoxha

- Rastoder (Bis 2026)
- Nigg (Bis 2026)
- Kalem (Bis 2026)
- Hoxha (Bis 2028)

Verabschieden:

Unsicher:
Schürpf hat eine Option im Vertrag auf eine weitere Saison
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

IceTrae11

#2847 Beitrag von IceTrae11 »

https://www.transfermarkt.ch/junior-ze/ ... ler/925199

Gegen ihn würde ich Kacuri gerne tauschen, der war so gut. Wahrscheinlich zu wertvoll. Könnten gerne noch 250k draufzahlen. Hat aktuell einen Zehenbruch.

Mein Wunsch ist es immer noch Kacuri auszuleihen.
Zuletzt geändert von IceTrae11 am 30.01.24 @ 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Häts no Billet?

yoda

#2848 Beitrag von yoda »

Typisch Amis. Deadline day für die Kommunikation dramatisch und medienwirksam nutzen. Morgen verkündet Florian Plettenberg auf Sky die Transferoffensive der Grasshoppers aus Zürich.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

MisterT

#2849 Beitrag von MisterT »

yoda hat geschrieben: 30.01.24 @ 15:31 Typisch Amis. Deadline day für die Kommunikation dramatisch und medienwirksam nutzen. Morgen verkündet Florian Plettenberg auf Sky die Transferoffensive der Grasshoppers aus Zürich.
Ist das ein Scherz, oder weisst du mehr?

Klegg

#2850 Beitrag von Klegg »

MisterT hat geschrieben: 30.01.24 @ 15:34
yoda hat geschrieben: 30.01.24 @ 15:31 Typisch Amis. Deadline day für die Kommunikation dramatisch und medienwirksam nutzen. Morgen verkündet Florian Plettenberg auf Sky die Transferoffensive der Grasshoppers aus Zürich.
Ist das ein Scherz, oder weisst du mehr?
User Yoda und "mehr wissen" in einem Satz, das passt grauenhaftig nicht zusammen. User Yoda weiss generell weniger, wobei Wissen obendrauf nicht seine Stärke ist :oops:
出门问路,入乡问俗

Antworten