Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
strubä
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: Kaderplanung 2023/24

#2851 Beitrag von strubä »

IceTrae11 hat geschrieben: 30.01.24 @ 13:42 https://www.transfermarkt.ch/junior-ze/ ... ler/925199

Gegen ihn würde ich Kacuri gerne tauschen, der war so gut. Wahrscheinlich zu wertvoll. Könnten gerne noch 250k draufzahlen. Hat aktuell einen Zehenbruch.

Mein Wunsch ist es immer noch Kacuri auszuleihen.
Im Tausch mit Fink :mrgreen:

Niemals gibt Basel Junior Ze ab!

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2023/24

#2852 Beitrag von Sergio+ »

MisterT hat geschrieben: 30.01.24 @ 15:34
yoda hat geschrieben: 30.01.24 @ 15:31 Typisch Amis. Deadline day für die Kommunikation dramatisch und medienwirksam nutzen. Morgen verkündet Florian Plettenberg auf Sky die Transferoffensive der Grasshoppers aus Zürich.
Ist das ein Scherz, oder weisst du mehr?
User yoda weiss ja nicht mal, wann die Spielberechtigung für die zwei neuen Asiaten da ist 😉😉😉

Munas
Beiträge: 172
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Kaderplanung 2023/24

#2853 Beitrag von Munas »

Sergio+ hat geschrieben: 30.01.24 @ 16:47
MisterT hat geschrieben: 30.01.24 @ 15:34

Ist das ein Scherz, oder weisst du mehr?
User yoda weiss ja nicht mal, wann die Spielberechtigung für die zwei neuen Asiaten da ist 😉😉😉
Meiner Meinung nach kann GC bis zum 15.02.24 Spieler verpflichten, auch aus dem Ausland. Jenachdem muss man auch noch abwarten da gewisse Spieler noch auf einen Wechsel in eine Top 5 Liga spekulieren und nach dem 01.02 einfacher verpflichtet werden können.

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Kaderplanung 2023/24

#2854 Beitrag von Dabbur »

Ronny89 hat geschrieben: 29.01.24 @ 14:47
Ciri hat geschrieben: 29.01.24 @ 14:41

Das wäre ja unglaublich dumm. In den U-Nati Stufen findet man überall ehemalige GC-Junioren, die mittweile bei YB, Basel oder sonst wo spielen, aber kaum noch aktuelle GC-Junioren. Diese Abgänge müssen sofort aufhören, wenn man schon Kohle hat. Die haben viel eher Potential überdurchschnittlich gute RSL-Spieler und Identifikationsfiguren zu werden, als irgendein ausländischer Import!
Spricht auch nicht für Kacuri, wenn man sieht, wie sehr in Basel Junioren noch gefördert werden.
Klaro wäre es schade, doch wir wissen nicht genau was da alles lief im Hintergrund. Scheinbar war der Umgang mit ihm nicht wirklich einfach. Laut meiner Quelle seien 2 Transfers fix. Bald sollten die Medizintests und Unterschriften folgen.


Was ist mit dem 2. Transfer?

Munas
Beiträge: 172
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Kaderplanung 2023/24

#2855 Beitrag von Munas »

Score hat geschrieben: 30.01.24 @ 11:47
86101886 hat geschrieben: 29.01.24 @ 17:57 Auslaufende Verträge ab 30.06.2024:
-Elim Rastoder
-Bradley Fink
-Francis Momoh
-Damian Nigg
-Noah Blasucci
-Meritan Shabani
-Pascal Schürpf
-Robin Kalem
-Amir Abrashi
-Florian Hoxha

Meiner Meinung nach sollte man zwingend mit Momoh, Schürpf, Abrashi und Hoxha verlängern. Besonders Hoxha zeigt so viel liebe für unseren Herzensverein der avanciert zum zweiten Abrashi.

Die restlichen Spieler besitzen Verträge bis 30.06.2025. Ausnahme Maksim Paskotsi und Dior Gerbovci bis 30.06.2026
Will das hier gerne nochmals nach vorne holen. Denn das ist wirklich sehr wichtig, dass man hier möglichst schnell Klarheit schafft. Das ist unser Kapital für die Zukunft! Mit folgenden würde ich persönlich Vertragsverlängerungen anstreben (Achtung Fussballmanager Triggerwarnung):

- Rastoder (Bis 2026)
- Momoh (Bis 2026 mit Option)
- Nigg (Bis 2026)
- Schürpf (ein Jahr, mit Option für Anschlussvertrag im Verein. Ich denke der könnte im Nachwuchs einiges einbringen)
- Kalem (Bis 2026)
- Hoxha (Bis 2028)
- Abrashi (Ein Jahr, mit Option nach Wahl. Ich würde dem als GCZ jeden Wunsch erfüllen weil ich genau weiss er ist 100% dem Verein commited)

Verabschieden:
- Blasucci (danke für nichts)
- Fink (Leider von Anfang an ein Fehler...)

Dann noch von den Verträgen welche 2025 auslaufen, welche ich unbedingt jetzt schon aufbessern und verlängern würde, wenn möglich bis 2028:

- De Carvalho (Unglaubliches Potenzial! Wird uns bald an Zuber/Izet erinnern)
- Hammel (In der aktuellen Form einer der besten Torhüter der Schweiz, ich kann immer noch nicht glauben wie man sich so schnell so krass steigern kann, wenn das so weitergeht...)
- Tim Meyer (Wird Abrashi ablösen im DM, da bin ich überzeugt. Neben De Carvalho, Hoxha und Hammel DER Nachwuchsspieler auf dem ich das zukünftige GC aufbauen würde)

Unsicher:
- Mabil/Ndenge (wenn es Finanziell passt, würde ich beide länger halten. Mabil noch mehr als Ndenge. Einer der Haupfragen wird sein, ob sie wirklich fit sind am Tag eins der Vorbereitung. Wenn nicht, wird man auf ihren Positionen neue Stammspieler verpflichten müssen und ob sie dann den Kampf aufnehmen wollen, resp mit der Reservistenrolle zufrieden sind wird sich zeigen. Beide aber wären für die Breite des Kaders sicherlich eine Verstärkung, vor allem wenn man auch Qualität in der Breite haben will)
- Verteidigung: Da bin ich sehr unsicher, wer von all den Verteidigern man auf die Zukunft hin halten will. Seko stagniert für mich tendenziell. Anderseits, mit einem starken IV daneben der den Lead übernimmt (wie damals Grichting) könnte er super funktionieren. Abels würde ich tendenziell abgeben stand heute. Laws und Tobers finde ich sehr spannend und machen ihre Sache immer besser. Paskotsi weiss ich nicht recht und Ndicka sowie Kempter würde ich verabschieden...
Sehe das nicht ganz gleich, man will laut Haas und Berner nächstes Jahr europäisch spielen, da reichen viele nicht, auch wenn man nun nach einem durchaus glücklichen aber stark erkämpften Sieg die Mannschaft ein wenig überschätzt.
- Rastoder hat nicht bewiesen, dass er Super League spielen kann, würde ich abgeben, gleiches gilt für Kalem.
- Mit Nigg würde ich auch verlängern und dann unbedingt in die CL ausleihen.
- Schürpf nur verlängern falls man keine anderen erfahrenen Spieler findet, bis auf sein Derby Tor bisher nicht positiv aufgefallen und seine Verletzungen dürften auch nicht weniger werden.
-Bei Momoh bin ich noch unsicher, sehr verletzungsanfällig hat aber potenzial, würde seine Entwicklung in der Rückrunde abwarten.
-Hoxha unbedingt verlängern aber auf die neue Saison noch einen starken Konkurrenten auf dieser Position verpflichten.
-Abrashi sehe ich genau gleich, keine Diskussion muss man verlängern.
- Blasucci und Fink würde ich auch abgegeben.
- Weiter denke ich, dass es bessere Spieler als Mabil gibt, den würde ich abgeben
- Ndenge sehr schwierig, einerseits sehr stark wenn er spielt, andererseits ist ein Spieler der jedes Jahr mindestens die hälfte der Spiele verpasst einfach nicht brauchbar, man kann nicht planen.
- Laws reicht bei weitem nicht um die europäischen Plätze zu erreichen, auch Seko zur Zeit eher schwach. Würde bei abgeben und mit Tobers + einem starken Neuzugang in die neue Saison gehen.
- Pakotsi hat Potenzial und würde ich behalten.
-Ndicka und Kempter müssen sofot wegen das waren sehr schlechte Transfers.
- Morrandi würde ich auch versuchen im Sommer loszuwerden, der wirkt viel zu Lustlos.

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Kaderplanung 2023/24

#2856 Beitrag von Milan »

Munas hat geschrieben: 30.01.24 @ 17:05
Score hat geschrieben: 30.01.24 @ 11:47

Will das hier gerne nochmals nach vorne holen. Denn das ist wirklich sehr wichtig, dass man hier möglichst schnell Klarheit schafft. Das ist unser Kapital für die Zukunft! Mit folgenden würde ich persönlich Vertragsverlängerungen anstreben (Achtung Fussballmanager Triggerwarnung):

- Rastoder (Bis 2026)
- Momoh (Bis 2026 mit Option)
- Nigg (Bis 2026)
- Schürpf (ein Jahr, mit Option für Anschlussvertrag im Verein. Ich denke der könnte im Nachwuchs einiges einbringen)
- Kalem (Bis 2026)
- Hoxha (Bis 2028)
- Abrashi (Ein Jahr, mit Option nach Wahl. Ich würde dem als GCZ jeden Wunsch erfüllen weil ich genau weiss er ist 100% dem Verein commited)

Verabschieden:
- Blasucci (danke für nichts)
- Fink (Leider von Anfang an ein Fehler...)

Dann noch von den Verträgen welche 2025 auslaufen, welche ich unbedingt jetzt schon aufbessern und verlängern würde, wenn möglich bis 2028:

- De Carvalho (Unglaubliches Potenzial! Wird uns bald an Zuber/Izet erinnern)
- Hammel (In der aktuellen Form einer der besten Torhüter der Schweiz, ich kann immer noch nicht glauben wie man sich so schnell so krass steigern kann, wenn das so weitergeht...)
- Tim Meyer (Wird Abrashi ablösen im DM, da bin ich überzeugt. Neben De Carvalho, Hoxha und Hammel DER Nachwuchsspieler auf dem ich das zukünftige GC aufbauen würde)

Unsicher:
- Mabil/Ndenge (wenn es Finanziell passt, würde ich beide länger halten. Mabil noch mehr als Ndenge. Einer der Haupfragen wird sein, ob sie wirklich fit sind am Tag eins der Vorbereitung. Wenn nicht, wird man auf ihren Positionen neue Stammspieler verpflichten müssen und ob sie dann den Kampf aufnehmen wollen, resp mit der Reservistenrolle zufrieden sind wird sich zeigen. Beide aber wären für die Breite des Kaders sicherlich eine Verstärkung, vor allem wenn man auch Qualität in der Breite haben will)
- Verteidigung: Da bin ich sehr unsicher, wer von all den Verteidigern man auf die Zukunft hin halten will. Seko stagniert für mich tendenziell. Anderseits, mit einem starken IV daneben der den Lead übernimmt (wie damals Grichting) könnte er super funktionieren. Abels würde ich tendenziell abgeben stand heute. Laws und Tobers finde ich sehr spannend und machen ihre Sache immer besser. Paskotsi weiss ich nicht recht und Ndicka sowie Kempter würde ich verabschieden...
Sehe das nicht ganz gleich, man will laut Haas und Berner nächstes Jahr europäisch spielen, da reichen viele nicht, auch wenn man nun nach einem durchaus glücklichen aber stark erkämpften Sieg die Mannschaft ein wenig überschätzt.
- Rastoder hat nicht bewiesen, dass er Super League spielen kann, würde ich abgeben, gleiches gilt für Kalem.
- Mit Nigg würde ich auch verlängern und dann unbedingt in die CL ausleihen.
- Schürpf nur verlängern falls man keine anderen erfahrenen Spieler findet, bis auf sein Derby Tor bisher nicht positiv aufgefallen und seine Verletzungen dürften auch nicht weniger werden.
-Bei Momoh bin ich noch unsicher, sehr verletzungsanfällig hat aber potenzial, würde seine Entwicklung in der Rückrunde abwarten.
-Hoxha unbedingt verlängern aber auf die neue Saison noch einen starken Konkurrenten auf dieser Position verpflichten.
-Abrashi sehe ich genau gleich, keine Diskussion muss man verlängern.
- Blasucci und Fink würde ich auch abgegeben.
- Weiter denke ich, dass es bessere Spieler als Mabil gibt, den würde ich abgeben
- Ndenge sehr schwierig, einerseits sehr stark wenn er spielt, andererseits ist ein Spieler der jedes Jahr mindestens die hälfte der Spiele verpasst einfach nicht brauchbar, man kann nicht planen.
- Laws reicht bei weitem nicht um die europäischen Plätze zu erreichen, auch Seko zur Zeit eher schwach. Würde bei abgeben und mit Tobers + einem starken Neuzugang in die neue Saison gehen.
- Pakotsi hat Potenzial und würde ich behalten.
-Ndicka und Kempter müssen sofot wegen das waren sehr schlechte Transfers.
- Morrandi würde ich auch versuchen im Sommer loszuwerden, der wirkt viel zu Lustlos.
Sehe ich insgesamt ähnlich, bei Ndenge bin ich aber nicht einverstanden. Er hat in seiner ersten Saison bei uns 8 Meisterschaftsspiele Verletzungs/krankheitsbedingt verpasst, in dieser bisher 3, vorraussichtlich werden 7-8 dazu kommen. Das ist ärgerlich, aber weit entfernt von "mindestens die Hälfte". Für mich überwiegt da das positive, zumal man auch bedenken muss, dass er ohne dieser Verletzungsgeschichte niemals in dieser Liga, geschweige denn bei uns spielen würde. Qualitativ gehört er ganz wo anders hin, deshalb bin ich um jedes Spiel froh, dass er für uns bestreiten kann.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung 2023/24

#2857 Beitrag von Ronny89 »

Dabbur hat geschrieben: 30.01.24 @ 17:04
Ronny89 hat geschrieben: 29.01.24 @ 14:47

Klaro wäre es schade, doch wir wissen nicht genau was da alles lief im Hintergrund. Scheinbar war der Umgang mit ihm nicht wirklich einfach. Laut meiner Quelle seien 2 Transfers fix. Bald sollten die Medizintests und Unterschriften folgen.


Was ist mit dem 2. Transfer?
Wie gesagt bald. Mehr weiss ich nicht.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 629
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Kaderplanung 2023/24

#2858 Beitrag von swisspilot »

Hört mit dem Fink auf. Er ist bis Ende dieser Saison ausgeliehen ohne Option…

Bei Morandi wäre es fast wichtiger, dass sein Vater nicht zuschaut… der reagiert jedes Mal grausam sensibel, wenn man über seinen Jungen „nett“ redet wie gut, dass er sich reinkniet in Normalfall… hatte schon den einen oder anderen Diskurs mit ihm… Kein Wunder, dass der so „tschuttet“ wenn Papa in ihm ein Fussballgott sieht und nur die anderen falsch stehen und ihm keinen brauchbaren Ball geben…
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Kaderplanung 2023/24

#2859 Beitrag von Nestor_Subiat »

Munas hat geschrieben: 30.01.24 @ 17:05
Score hat geschrieben: 30.01.24 @ 11:47

Will das hier gerne nochmals nach vorne holen. Denn das ist wirklich sehr wichtig, dass man hier möglichst schnell Klarheit schafft. Das ist unser Kapital für die Zukunft! Mit folgenden würde ich persönlich Vertragsverlängerungen anstreben (Achtung Fussballmanager Triggerwarnung):

- Rastoder (Bis 2026)
- Momoh (Bis 2026 mit Option)
- Nigg (Bis 2026)
- Schürpf (ein Jahr, mit Option für Anschlussvertrag im Verein. Ich denke der könnte im Nachwuchs einiges einbringen)
- Kalem (Bis 2026)
- Hoxha (Bis 2028)
- Abrashi (Ein Jahr, mit Option nach Wahl. Ich würde dem als GCZ jeden Wunsch erfüllen weil ich genau weiss er ist 100% dem Verein commited)

Verabschieden:
- Blasucci (danke für nichts)
- Fink (Leider von Anfang an ein Fehler...)

Dann noch von den Verträgen welche 2025 auslaufen, welche ich unbedingt jetzt schon aufbessern und verlängern würde, wenn möglich bis 2028:

- De Carvalho (Unglaubliches Potenzial! Wird uns bald an Zuber/Izet erinnern)
- Hammel (In der aktuellen Form einer der besten Torhüter der Schweiz, ich kann immer noch nicht glauben wie man sich so schnell so krass steigern kann, wenn das so weitergeht...)
- Tim Meyer (Wird Abrashi ablösen im DM, da bin ich überzeugt. Neben De Carvalho, Hoxha und Hammel DER Nachwuchsspieler auf dem ich das zukünftige GC aufbauen würde)

Unsicher:
- Mabil/Ndenge (wenn es Finanziell passt, würde ich beide länger halten. Mabil noch mehr als Ndenge. Einer der Haupfragen wird sein, ob sie wirklich fit sind am Tag eins der Vorbereitung. Wenn nicht, wird man auf ihren Positionen neue Stammspieler verpflichten müssen und ob sie dann den Kampf aufnehmen wollen, resp mit der Reservistenrolle zufrieden sind wird sich zeigen. Beide aber wären für die Breite des Kaders sicherlich eine Verstärkung, vor allem wenn man auch Qualität in der Breite haben will)
- Verteidigung: Da bin ich sehr unsicher, wer von all den Verteidigern man auf die Zukunft hin halten will. Seko stagniert für mich tendenziell. Anderseits, mit einem starken IV daneben der den Lead übernimmt (wie damals Grichting) könnte er super funktionieren. Abels würde ich tendenziell abgeben stand heute. Laws und Tobers finde ich sehr spannend und machen ihre Sache immer besser. Paskotsi weiss ich nicht recht und Ndicka sowie Kempter würde ich verabschieden...
Sehe das nicht ganz gleich, man will laut Haas und Berner nächstes Jahr europäisch spielen, da reichen viele nicht, auch wenn man nun nach einem durchaus glücklichen aber stark erkämpften Sieg die Mannschaft ein wenig überschätzt.
- Rastoder hat nicht bewiesen, dass er Super League spielen kann, würde ich abgeben, gleiches gilt für Kalem.
- Mit Nigg würde ich auch verlängern und dann unbedingt in die CL ausleihen.
- Schürpf nur verlängern falls man keine anderen erfahrenen Spieler findet, bis auf sein Derby Tor bisher nicht positiv aufgefallen und seine Verletzungen dürften auch nicht weniger werden.
-Bei Momoh bin ich noch unsicher, sehr verletzungsanfällig hat aber potenzial, würde seine Entwicklung in der Rückrunde abwarten.
-Hoxha unbedingt verlängern aber auf die neue Saison noch einen starken Konkurrenten auf dieser Position verpflichten.
-Abrashi sehe ich genau gleich, keine Diskussion muss man verlängern.
- Blasucci und Fink würde ich auch abgegeben.
- Weiter denke ich, dass es bessere Spieler als Mabil gibt, den würde ich abgeben
- Ndenge sehr schwierig, einerseits sehr stark wenn er spielt, andererseits ist ein Spieler der jedes Jahr mindestens die hälfte der Spiele verpasst einfach nicht brauchbar, man kann nicht planen.
- Laws reicht bei weitem nicht um die europäischen Plätze zu erreichen, auch Seko zur Zeit eher schwach. Würde bei abgeben und mit Tobers + einem starken Neuzugang in die neue Saison gehen.
- Pakotsi hat Potenzial und würde ich behalten.
-Ndicka und Kempter müssen sofot wegen das waren sehr schlechte Transfers.
- Morrandi würde ich auch versuchen im Sommer loszuwerden, der wirkt viel zu Lustlos.
Könnt ihr das bitte mit diesen endlosen Beiträgen lassen? Es gibt Leute die arbeiten, da hat man keine Zeit gefühlt 40 Zeilen zu lesen. Tipp: Mit ChatGTP könnt ihr euren Text abkürzen und nur das notwendigste schreiben lassen. Die Userschaft dankt.

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung 2023/24

#2860 Beitrag von Abstauber »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 30.01.24 @ 19:26 Könnt ihr das bitte mit diesen endlosen Beiträgen lassen? Es gibt Leute die arbeiten, da hat man keine Zeit gefühlt 40 Zeilen zu lesen. Tipp: Mit ChatGTP könnt ihr euren Text abkürzen und nur das notwendigste schreiben lassen. Die Userschaft dankt.
Alternativ könnte man einen Text auch einfach nicht lesen wenn er einem zu lang ist. Das steht jedem frei. Wenn es einem doch interessiert, könnte man den Text auch in ChatGTP kopieren und datum bitten diesen zusammenzufassen. ;)
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Antworten