Zuschauerzahlen

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Zuschauerzahlen

#41 Beitrag von Rocky »

Iron hat geschrieben: 31.01.24 @ 10:48 Ich weiss nicht wo und ob du in Zürich aufgewachsen bist, aber dort wo ich meine Kindheit in der Stadt verbringen durfte, stimmt dies einfach nicht. GC hat ganz klar den Ton angegeben und wie es User Comisetti schrieb, jeder FC Sympathisant hatte meist irgendwelche speziellen Gründe (Papi, Aussenseiter, etc) wieso er dem Club in seiner schweren Zeit die Stange hielt.
Wie dem auch sei, die ganze Diskussion ist absolut überflüssig oder wie Kummer sagen würde “mäfig”. Wenn ihr euch von irgendwelchen 16 jährigen Agglo Kids mit “Zöri”’isch eus provozieren lässt, ist euch nicht zu helfen. Ich meinerseits schaue auf die Stadt, habe noch ein Lächeln vom Sonntag im Gesicht und weiss das alles gut kommt.
Ja gut, kann sein, dass du unterschiedliche Erfahrungen, Erinnerungen wie auch einen unterschiedlichen Eindruck von der jetzigen Situation hast als ich. Das ist normal. Ich erzähle es nur aus meiner Sicht und Wahrnehmung und diese ist so, wie ich es geschildert hatte.
Trotzdem will ich dich an dieser Stelle trotzdem fragen, ob du es begrüssen würdest, dass GC die Geschäftsstelle wieder nach Zürich verlegt (auch wenn du dem nicht so viel Gewicht beimisst wie ich) oder ob du es sogar begrüssen würdest, wenn wir von der Fan-Seite aus diesbezüglich Druck auf den Verein machen? ...weil jetzt wäre ein guter Zeitpunkt mit ganz viel Signalwirkung.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Zuschauerzahlen

#42 Beitrag von Rocky »

Score hat geschrieben: 31.01.24 @ 16:51 Der dritte Hauptpunkt der ganz ganz klar mit verantwortlich ist und ich nicht erwähnt habe ist das Stadion.
Richtig. Deshalb habe ich es auf der vorletzten Setie unter 1.) erwähnt. Stadion!!! Aber auf das haben wir leider keinen Einfluss.

Den Verein dazu zu bewegen, die Geschäftsstelle wieder zurück nach Zürich zu verlegen hingegen schon.

hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: Zuschauerzahlen

#43 Beitrag von hard9i »

Den Thread kann man getrost schliessen... Sch* auf die Zahlen, GCZ isch soooo geill, auch wen es nur für uns wenigen ist!

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 471
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Zuschauerzahlen

#44 Beitrag von nobillag »

können wir ausdiskutieren waurm wir wenig zuschauer haben

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Zuschauerzahlen

#45 Beitrag von Florian1886 »

Seid fruchtbar und vermehrt euch, Amen.

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 317
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Zuschauerzahlen

#46 Beitrag von atticus »

nobillag hat geschrieben: 31.01.24 @ 19:58 können wir ausdiskutieren waurm wir wenig zuschauer haben
die seiten ändern nicht von woche zu woche
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Zuschauerzahlen

#47 Beitrag von Stadt Züri »

ist hier ein Zwölf-Magazin anwesend: Ich glaube,ennet wurde bei den gestern gemeldeten 11983 noch eine 0 vergessen :o

Grundsätzlich könnt‘s uns ja scheissegal sein, wenn nicht bei jeder Gelegenheit unsere Zahlen zu Recht kritisiert würde, ennet aber geschwiegen wird. Passt halt nicht zum
medialen Narrativ

stadtbueb
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.22 @ 9:54

Re: Zuschauerzahlen

#48 Beitrag von stadtbueb »

Rocky hat geschrieben: 30.01.24 @ 14:45 Kann schon sein, dass durch den Erfolg mehr Zuschauer kommen. Aber ich sehe da auch nicht soooo viel mehr Potential. Die 10k (im Schnitt) werden will wohl für eine Saison knacken, bis sich (meiner Meinung nach) 2 grundliegende Sachen nicht ändern.

1.) Zurück in den Hardturm. Dafür muss das Stadion gebaut werden und das dauert leider immer noch. Aber in dieser verhassten Rostlaube, werden wir das wohl kaum mit über 10k hinbekommen, Erfolg hin oder her.

2.) Geschäftsstelle zurück nach Zürich. Ich werde nicht müde, all die Jahre zu betonen, wie wichtig Identität in einer so kleinen Liga, wie jener in der Schweiz, ist. Wir sind nicht Real, Manchester, Barca und Co. mit Fans aus der ganzen Welt. Aus diesem Grund war der Weggang von Zürich nach Niederhasli ein riesiger Fehler!!! Den Campus kann man lassen, aber die Geschäftsstelle (Adresse!) muss zurück nach Zürich, damit GC auch de jure wieder ein Stadtzürcher Verein wird. Ich kanns langsam nicht mehr hören, wie in den Medien immer und immer wieder vom Club aus Niederhasli gesprochen oder geschrieben wird, oder beim Derby die FCZler als Stadtzürcher betitelt werden. - Ich weiss, dass dem nicht so ist und dass das falsch ist, aber es spielt keine Rolle, was wir denken, sondern was die Medien-Message nach aussen ist. Ich wohne in dieser Stadt fast 25 Jahre lang und ich sehe heute unter den Kindern und Jugendlichen hier fast nur FCZler. Das war früher, vor dem Weggang aus Zürich anders!!! - Jedenfalls so meine Erfahrung und Erinnerung und heutige Wahrnehmung. Aus diesem Grund schiebe ich das Problem dem Weggang aus Zürich zu.
Und ich bin überzeugt, mit der Rückkehr nach Zürich nehmen wir den Medien, das weg uns als Club aus Niederhasli wie auch den FCZ als (einzige) Stadtzürcher zu betiteln. Der Einfluss der Medien auf die Bevölkerung ist nun mal da - davon bin ich ziemlich fest überzeugt.
Das Thema Geschäftsstelle/Standort in der Stadt geniesst bei der GFAG nach wie vor grosse Priorität. Die Projektgruppe prüft laufend den Markt und hat auch schon diverse Bewerbungen abgegeben, meist an sehr attraktiven Lagen im Kreis 1. Wie A.S. im Magazin "de Hopper" sagt, erhält man immer wieder Absagen aufgrund der Sicherheitsthematik - verständlicherweise wollen sich die jeweiligen Eigentümer nicht dem Risiko aussetzen, dass das Pack jede Woche einen Angriff startet. Stand heute sind zwei Bewerbungen draussen, einmal nahe Paradeplatz und einmal nahe HB. Erfolgschancen bleiben aber klein...
Der Standort wäre eine Kombi aus Fanshop, Ticketing und Museum.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Zuschauerzahlen

#49 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Was erfreulich ist, dass der selbst ernannte Vorstadtclub im Heimderby weniger Zuschauer hatte wie wir. Und kommt jetzt nicht mit Sportferien oder ähnlichem Sch***. :lol:
Ja das isch öisi Wält,...

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Zuschauerzahlen

#50 Beitrag von Magic-Kappi »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 11.02.24 @ 10:20 Was erfreulich ist, dass der selbst ernannte Vorstadtclub im Heimderby weniger Zuschauer hatte wie wir. Und kommt jetzt nicht mit Sportferien oder ähnlichem Sch***. :lol:
Erstens boykottieren sicherlich mehr Hopper Heimspiele der Säue als umgekehrt; zu denen gehöre auch ich. Keinen Rappen stecke ich diesem Nazi Zwerg Zwack in den Arsch.
Zweitens muss man natürlich mit den Sportferien kommen. Ich weiss gleich von mehreren Familien aus beiden Fanlagern, bzw, Sympathisantenlagern und Gelegenheitsbesuchern, dass sie wegen der Ferien gestern nicht vor Ort waren.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten