Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Re: Presse Thread

#31451 Beitrag von AG_1886 »

Ich bin auch der Meinung, dass man mit 3-4 guten, erfahrenen Spielern/Transfers unser Team so verstärken kann, dass wir das Potential besitzen, unter die ersten 5 zu kommen. Der Grundstein, den Bruno etliche Male erwähnte, hat er in den letzten Monaten erfolgreich legen können. Fast niemand hat es ihm zugetraut. Ihm zolle ich den grössten Respekt. Aber ohne Bernd Haas und Matt Jackson hätte Bruno dies nicht geschafft. Jetzt muss einfach mal Ruhe in der Chefetage einkehren, ein fähiger Mann CEO werden und dann kommt es gut, sehr gut.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Milan

#31452 Beitrag von Milan »

Ich denke, dass wir momentan schon über einen soliden Grundstein verfügen. Wir haben mit Hammel, Tobers, Amir, Ndenge, Momoh eine Achse an guten SL Spielern, dazu eine Reihe an Spielern die Potential zeigen, die SL tauglichkeit aber nicht nicht konstant aufzeigen konnten, darunter auch 3-4 eigene Junioren. Wichtig wäre, dass man dieses Gerüst nun zusammenhält und mit wenigen, aber überdurchschnittlichen Spielern ergänzt, so wie das von Gärtner eigentlich auch versprochen wurde, Konstanz reinbringen und gezielt Qualität hinzuholen. Transfers wie der von Abubakar sind momentan als Notlösung ok, spätestens im Sommer erwarte ich da aber wirklich nurnoch Spieler höheren Kalibers.

MisterT

#31453 Beitrag von MisterT »

Milan hat geschrieben: 31.01.24 @ 16:07 Ich denke, dass wir momentan schon über einen soliden Grundstein verfügen. Wir haben mit Hammel, Tobers, Amir, Ndenge, Momoh eine Achse an guten SL Spielern, dazu eine Reihe an Spielern die Potential zeigen, die SL tauglichkeit aber nicht nicht konstant aufzeigen konnten, darunter auch 3-4 eigene Junioren. Wichtig wäre, dass man dieses Gerüst nun zusammenhält und mit wenigen, aber überdurchschnittlichen Spielern ergänzt, so wie das von Gärtner eigentlich auch versprochen wurde, Konstanz reinbringen und gezielt Qualität hinzuholen. Transfers wie der von Abubakar sind momentan als Notlösung ok, spätestens im Sommer erwarte ich da aber wirklich nurnoch Spieler höheren Kalibers.
Bin ich nicht miteinverstanden. Ich finde es gibt keine wirkliche Achse bei uns.. Tobers ist erst gerade mal seit einem halben Jahr bei uns neben ihm brauchen wir klar einen erfahrenen Abwehrchef (dieser fehlt zur Zeit) zudem finde ich auch das Momoh nicht zur Achse zählen darf (viel zu jung und zu wenig Spielpraxis da immer wieder mal verletzt). Des weiteren finde ich die Qualität unserer Junioren bei weitem nicht ausreichend.. in Meyer sehe ich klar das grösste Potential der braucht aber noch 1-2 Saisons.. Hoxha hat Potential aber obs bei Ihm zu viel mehr genügt? FdC ist schnell ja, aber auch zugleich ein wenig ein Chancentod und sehr überhastet und gewinnt kaum ein Zweikampf.. ihn sehe ich nicht so stark wie einige hier drinnen.. vielleicht in 2-3 Jahren wer weiss..

Wir brauchen unbedingt einen erfahrenen IV + einen erfahrenen ZM/ZOM (neben AbrashI) sowie einen erfahrenen Stürmer. Dann können wir von einer Achse sprechen.

Milan

#31454 Beitrag von Milan »

MisterT hat geschrieben: 31.01.24 @ 16:12
Milan hat geschrieben: 31.01.24 @ 16:07 Ich denke, dass wir momentan schon über einen soliden Grundstein verfügen. Wir haben mit Hammel, Tobers, Amir, Ndenge, Momoh eine Achse an guten SL Spielern, dazu eine Reihe an Spielern die Potential zeigen, die SL tauglichkeit aber nicht nicht konstant aufzeigen konnten, darunter auch 3-4 eigene Junioren. Wichtig wäre, dass man dieses Gerüst nun zusammenhält und mit wenigen, aber überdurchschnittlichen Spielern ergänzt, so wie das von Gärtner eigentlich auch versprochen wurde, Konstanz reinbringen und gezielt Qualität hinzuholen. Transfers wie der von Abubakar sind momentan als Notlösung ok, spätestens im Sommer erwarte ich da aber wirklich nurnoch Spieler höheren Kalibers.
Bin ich nicht miteinverstanden. Ich finde es gibt keine wirkliche Achse bei uns.. Tobers ist erst gerade mal seit einem halben Jahr bei uns neben ihm brauchen wir klar einen erfahrenen Abwehrchef (dieser fehlt zur Zeit) zudem finde ich auch das Momoh nicht zur Achse zählen darf (viel zu jung und zu wenig Spielpraxis da immer wieder mal verletzt). Des weiteren finde ich die Qualität unserer Junioren bei weitem nicht ausreichend.. in Meyer sehe ich klar das grösste Potential der braucht aber noch 1-2 Saisons.. Hoxha hat Potential aber obs bei Ihm zu viel mehr genügt? FdC ist schnell ja, aber auch zugleich ein wenig ein Chancentod und sehr überhastet und gewinnt kaum ein Zweikampf.. ihn sehe ich nicht so stark wie einige hier drinnen.. vielleicht in 2-3 Jahren wer weiss..

Wir brauchen unbedingt einen erfahrenen IV + einen erfahrenen ZM/ZOM (neben AbrashI) sowie einen erfahrenen Stürmer. Dann können wir von einer Achse sprechen.
Achse war vielleicht der falsche Ausdruck, ich meine damit, dass ich diese Spieler für super League tauglich halte und ich wichtig fnde, dass man auf ein Gerüst setzt, welches bereits diese Saison da ist, anstatt alles wieder durcheinanderzuwirbeln. Man könnte auch 10 neue holen, die qualitativ vielleicht besser sind, aber den Verein und die Liga nicht kennen. Das kommt aber in der Regel nicht gut. Deshalb konstanz reinbringen, auf diese "Achse" setzen und vereinzelt Qualität dazuholen.

MisterT

#31455 Beitrag von MisterT »

Milan hat geschrieben: 31.01.24 @ 16:34
MisterT hat geschrieben: 31.01.24 @ 16:12

Achse war vielleicht der falsche Ausdruck, ich meine damit, dass ich diese Spieler für super League tauglich halte und ich wichtig fnde, dass man auf ein Gerüst setzt, welches bereits diese Saison da ist, anstatt alles wieder durcheinanderzuwirbeln. Man könnte auch 10 neue holen, die qualitativ vielleicht besser sind, aber den Verein und die Liga nicht kennen. Das kommt aber in der Regel nicht gut. Deshalb konstanz reinbringen, auf diese "Achse" setzen und vereinzelt Qualität dazuholen.
Da bin ich mit dir einverstanden ja!

Ronny89

#31457 Beitrag von Ronny89 »

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-br ... s-66699596

Ich schätze Bruno Berner sehr. Aber was er genau mit der Personalie Michael Lang hat ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich bin mir sicher der würde uns 0 weiterhelfen.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

AG_1886

#31458 Beitrag von AG_1886 »

Ronny89 hat geschrieben: 01.02.24 @ 13:18 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-br ... s-66699596

Ich schätze Bruno Berner sehr. Aber was er genau mit der Personalie Michael Lang hat ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich bin mir sicher der würde uns 0 weiterhelfen.
Er hat sich ja gar nicht zu Lang geäussert? Vielleicht will Haas ihn?

Ich finde es grundsätzlich gut, dass der GCZ transparenter kommuniziert als unter den Chinesen, aber wieso lässt man alle paar Tage Mischi rein und gibt ihm eine Plattform?
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Ungeziefer1886

#31459 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Der hat seit der Salzmann-Geschichte vielleicht etwas gut zu machen, wenn er später beim Bling-Bling noch Zugang haben will.

Sergio+

#31460 Beitrag von Sergio+ »

AG_1886 hat geschrieben: 01.02.24 @ 14:43 Ich finde es grundsätzlich gut, dass der GCZ transparenter kommuniziert als unter den Chinesen, aber wieso lässt man alle paar Tage Mischi rein und gibt ihm eine Plattform?
Matchvorschau. Da englische Woche ist, nun halt 3* jeweils nur wenige Tage nacheinander.

Antworten