Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#31551 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich glaube wirklich niemand versucht dieses Foto zu entschuldigen. Wie Baron bin ich auch der Meinung dass der Artikel nicht ganz korrekt ist. Es wird auch auf diesen Andrew Tate eingegangen, obwohl dieser nicht mal auf dem Foto ist. Dieser "IamtheWarner" findet Tate hingegen toll, wie ich aus dem Artikel entnehme. Wie ich schon mal geschrieben habe, wäre es eher interessant welche Moschee solche Leute einlädt, denn gerade bei Shabanis Bild lässt sich klar erkennen dass es in einer Moschee zum Foto kam. So eine Frage würde aber nicht zum Kurs des Tagesanzeigers passen, der seit Jahren an Qualität verliert. Auch konnte ich keinen der Spieler unter seinen Followern finden. Unsere Jungs mussten für die Medienwirksamkeit hinhalten um auf das Thema aufmerksam zu machen dass in manchen Moscheen Leute auftauchen die unsere Werte und Lebensform verachten. 1. ist das eine Überraschung? 2. solls der Tagi dann auch so schreiben.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#31552 Beitrag von oberyn »

Shabani Statement:
Ich bin entschieden gegen Hassreden aller Art, auch gegen Frauenfeindlichkeit. Ich glaube an die Kraft des Fußballs, alle Menschen zusammenzubringen - und weiß, dass meine Position als Profisportler die Möglichkeit bietet, dazu beizutragen. Ich nehme diese Rolle ernst. Es wird nie meine Absicht sein, Hassreden in irgendeiner Weise zu dulden oder damit in Verbindung gebracht zu werden. Ich werde weiterhin mit allen Mitgliedern meiner Gemeinschaft zusammenarbeiten, um mich gegen Hassreden einzusetzen.
bin erstaunt, dass er überhaupt ein statement macht, da er wohl über den Sommer hinaus unwarscheinlich noch ein GC Trikot tragen wird.

finde keine sozialen Medien von Elmin.
hardturm pls...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#31553 Beitrag von schaaaalufe »

Wuäää der böse Tagi schiesst wieder gegen GC wuää

Tammi nomal naiv einige da drin, unsere Jungs haben Sch* gebaut, sich entschuldigt und gut ist. Aber dieses böse Medien-Getue geht mir echt auf den Sack, hättet ihr denn nicht darüber berichtet als Tagi-Sport-Angestellten? Ist doch wichtig, dass so etwas thematisiert wird in den Medien, damit sich unsere Jungs (und auch andere Menschen) bewusst sind, was das für eine Sch* ist.

Gewisse scheinen das Gefühl zu haben, es wäre unter den Teppich gekehrt worden, wären es Säue-Spieler gewesen. Wäre es nicht.

Gut von Shabani und Hoxha, Rastoder wird auch noch folgen, und wenn nicht, auch egal. Der wird nächste Saison nach Schaffhausen ausgeliehen und beendet seine Karriere dann beim FC Naters oÄ.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 370
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Presse Thread

#31554 Beitrag von Alexandre Comisetti »

oberyn hat geschrieben: 05.02.24 @ 18:47 Shabani Statement:
Ich bin entschieden gegen Hassreden aller Art, auch gegen Frauenfeindlichkeit. Ich glaube an die Kraft des Fußballs, alle Menschen zusammenzubringen - und weiß, dass meine Position als Profisportler die Möglichkeit bietet, dazu beizutragen. Ich nehme diese Rolle ernst. Es wird nie meine Absicht sein, Hassreden in irgendeiner Weise zu dulden oder damit in Verbindung gebracht zu werden. Ich werde weiterhin mit allen Mitgliedern meiner Gemeinschaft zusammenarbeiten, um mich gegen Hassreden einzusetzen.
bin erstaunt, dass er überhaupt ein statement macht, da er wohl über den Sommer hinaus unwarscheinlich noch ein GC Trikot tragen wird.

finde keine sozialen Medien von Elmin.
So wie es aussieht hat Rastoder seinen Instagram Account gelöscht. Der hatte bis vor kurzem nämlich auch noch einen. :lol:

Nachtrag: Und das gemeinsame Bild auf Instagram mit diesem "Iamthewarner" wurde auch entfernt.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Presse Thread

#31555 Beitrag von Grillo »

Das Verhalten mit dem Alter zu entschuldigen halte ich für eine ausgemachten Blödsinn! Mit 22 Jahren sollte man die Tragweite eines solchen Handelns schon abschätzten können. Mit 18 ist man Volljährig. Wann wären sie dann nicht mehr "entschuldigt"? Mit 25, 28 oder 30 Jahren?
Schon klar, das für einige hier nun alles wieder in Ordnung ist. Wen einer der dreien noch ein Tor im Derby machen würde, wäre für viele die Rehabilitation komplett. Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich keinen der Dreien mehr im GC-Trikot sehen muss. Hätten die sich sowas in der Bundesliga getraut - die wären weg vom Fenster für immer! Und von der Geschäftsleitung erwarte ich künftig auch mehr eine klare Kante.

Baron86
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.21 @ 13:37

Re: Presse Thread

#31556 Beitrag von Baron86 »

Man soll also seine gesamte Karriere aufgeben müssen und sein ganzes Leben den Bach runter gehen lassen, weil man mit einer falschen Person, welche wiederum Verbindungen zu einer umstrittenen Drittperson hat auf einem Foto war??

Manche Leute spüren sich echt nicht mehr, sorry. So sehr ich das Gedankengut verachte, welches in diesem Artikel kritisiert wird und so sehr ich eine Vorbildfunktion von jungen Fussballern unterstütze, man kann es auch einfach übertreiben.

Manche Leute stellen sich selbst dar als wären sie der heilige Geist persönlich…

Für eine kopflose Aktion sollte man sich natürlich entschuldigen und dafür grade stehen aber sicher nicht gleich seine Karriere und Lebensgrundlage verlieren.

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Presse Thread

#31557 Beitrag von Gilgamesh »

Grillo hat geschrieben: 05.02.24 @ 20:00 ... Hätten die sich sowas in der Bundesliga getraut - die wären weg vom Fenster für immer! …
Dieser Punkt ist falsch, siehe Bayern, Mainz usw. nach Ausbruch des Hamas-Israel Konflikts.
Da gabs von einigen wenigen Antisemitische Posts, und die spielen auch heute noch Bundesliga.

Papuqe
Beiträge: 131
Registriert: 15.08.21 @ 11:05

Re: Presse Thread

#31558 Beitrag von Papuqe »

Gilgamesh hat geschrieben: 05.02.24 @ 20:17
Grillo hat geschrieben: 05.02.24 @ 20:00 ... Hätten die sich sowas in der Bundesliga getraut - die wären weg vom Fenster für immer! …
Dieser Punkt ist falsch, siehe Bayern, Mainz usw. nach Ausbruch des Hamas-Israel Konflikts.
Da gabs von einigen wenigen Antisemitische Posts, und die spielen auch heute noch Bundesliga.
Also Anwar El Ghazi wurde aber sofort gekündigt...

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Presse Thread

#31559 Beitrag von Milan »

Papuqe hat geschrieben: 05.02.24 @ 21:00
Gilgamesh hat geschrieben: 05.02.24 @ 20:17

Dieser Punkt ist falsch, siehe Bayern, Mainz usw. nach Ausbruch des Hamas-Israel Konflikts.
Da gabs von einigen wenigen Antisemitische Posts, und die spielen auch heute noch Bundesliga.
Also Anwar El Ghazi wurde aber sofort gekündigt...
Israel das Existenzrecht abzusprechen und somit die Vertreibung von 7 millionen Juden zu fordern, ist dann aber doch eine ganz andere Liga, als sich mit einer Person ablichten zu lassen, die ziemlich verkehrte Ansichten über Männlichkeit vermittelt.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#31560 Beitrag von Score »

Baron86 hat geschrieben: 05.02.24 @ 20:09 Man soll also seine gesamte Karriere aufgeben müssen und sein ganzes Leben den Bach runter gehen lassen, weil man mit einer falschen Person, welche wiederum Verbindungen zu einer umstrittenen Drittperson hat auf einem Foto war??

Manche Leute spüren sich echt nicht mehr, sorry. So sehr ich das Gedankengut verachte, welches in diesem Artikel kritisiert wird und so sehr ich eine Vorbildfunktion von jungen Fussballern unterstütze, man kann es auch einfach übertreiben.

Manche Leute stellen sich selbst dar als wären sie der heilige Geist persönlich…

Für eine kopflose Aktion sollte man sich natürlich entschuldigen und dafür grade stehen aber sicher nicht gleich seine Karriere und Lebensgrundlage verlieren.
Ah das sind dieselben welche auch 2 Jahre Knast vordern wenn jemand eine Pyrofackel zündet…

Zum Thema, ja ist gut dass sie sich öffentlich distanzieren. Auch wenn jeder genau weiss, dass es reine Floskeln sind, ist es trotzdem wichtig. Und es ist hoffentlich eine Lehre, nicht nur für sie sondern auch für andere Junge dieser Religionsgemeinschaft die immer wieder Radikale Leute hinscheisst, genau zu Hinterfragen was und wen man da supporten will…

Antworten