Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2023/24

#3241 Beitrag von Gilgamesh »

Simmel hat geschrieben: 08.02.24 @ 15:36 Ausserdem…eine KO bei einem 19 jährigen mit 3 Mio MW. Diesen Betrag könntet ihr vermutlich verdoppeln. Das werden auch die Amis nicht bezahlen.
Warum dieses logische Denken?? 🙄 Die hätten uns den Kameri doch sicher auch geschenkt im Sommer.

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 532
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Kaderplanung 2023/24

#3242 Beitrag von Graf Ray »

schaaaalufe hat geschrieben: 08.02.24 @ 15:05 Sehe ihn durchaus als Verstärkung, schätze ihn vom Talent ähnlich ein wie Rrhudani. Nicht zu vergessen ist auch, dass Spielminuten bei Salzburg noch schwieriger zu bekommen sind als zB bei YB.

Das ganz grosse ABER: Eine Leihe ohne KO macht leider nie Freude, da kann eigentlich kommen wer will.

Die Spekulationen um eine allfällige OBM Verletzung spitzen sich zudem zu – gab noch immer kein einziges Trainingsbild von ihm oder?

Und wie immer bei solchen Spielern, schonmal vorab: Never fall in love with a loan player :lol:
Da ziehen die Bayern die Fäden im Hintergrund...... ein halbes Jahr "beauty contest" bei uns - Danach Transfer zu Bayern mit Aufbau bei uns :lol:
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#3243 Beitrag von Score »

MisterT hat geschrieben: 08.02.24 @ 14:33
schaaaalufe hat geschrieben: 08.02.24 @ 14:20 DIJON KAMERI LEIHWEISE ZU GC ZÜRICH

Der Grasshopper Club Zürich leiht Dijon Kameri von RB Salzburg aus. Der österreichische U21 Nationalspieler kommt bis Ende Saison nach Zürich.
Kameri durchlief alle Stufen der Red Bull Salzburg Akademie. Nach einem einjährigen Abstecher zum Kooperationsklub FC Liefering gab der offensive Mittelfeldspieler mit 18 Jahren sein Debüt für die Roten Bullen. Für den amtierenden österreichischen Meister bestritt Kameri insgesamt 25 Partien, von welchen er fünf in der Champions League absolvierte. Nun stösst der gebürtige Salzburger bis Ende Saison leihweise nach Zürich.

Sportchef Bernt Haas: «Wir freuen uns, Dijon bei uns begrüssen zu dürfen. Für sein junges Alter konnte er bereits viele Erfahrungen sammeln und durfte unter anderem sein Potenzial in der Champions League zeigen. Mit Dijon erhalten wir einen kreativen und spielstarken Spieler, welcher unser Mittelfeld zusätzlich verstärken wird.»

Der Grasshopper Club Zürich heisst Dijon Kameri herzlich willkommen in Zürich und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Woher hast du das? :D
Oder wie hiess es so schön. "Keine Projekte"... :roll:

tooempty
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.18 @ 10:38

Re: Kaderplanung 2023/24

#3244 Beitrag von tooempty »

Der Junge hatte immerhin schon einige Spielminuten in der Champions League gespielt, unter anderem 65 Min. gegen Inter Mailand. Der wurde halt auch durch Verletzungen zurückgeworfen und konnte sich dadurch in Salzburg nicht durchsetzen. Man kann aber davon ausgehen, dass er top motiviert ist um möglichst viel Einsatzzeit zu erhalten.
Von der Qualität her ist der also sicherlich nicht so schlecht und könnte im Mittelfeld für die Rückrunde eine Bereicherung werden. Ob KO oder nicht kann mir da auch egal sein.

JNEB1886
Beiträge: 817
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Kaderplanung 2023/24

#3245 Beitrag von JNEB1886 »

Schauen wir mal wie die Neuen einschlagen. Sie haben Potential, ganz Klar.
Aus meiner Sicht, werden OBM, Kameri und Abu Offensiv für mehr Zug zum Tor führen. Defensiv stehen wir eigentlich ganz OK. Wie vorher schon gesagt, sollte im DM noch was kommen, und es kann etwas ruhiger in die Saison geblickt werden. Glaube immer noch an Berner und das Team!

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung 2023/24

#3246 Beitrag von MisterT »

wenn OBM und Kameri fitt sind glaube ich steht viel Potential auf dem Spielfeld.. hoffe einfach OBM hat sich nicht verletzt... und darum hat man nun diesen Transfer getätigt.

JNEB1886
Beiträge: 817
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Kaderplanung 2023/24

#3247 Beitrag von JNEB1886 »

Und Positiv, kein Gerücht, gar nichts und plötzlich ist der Transfer fix. Kommen also auch schon weniger Infos nach Aussen, als auch schon. Das gefällt!

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung 2023/24

#3248 Beitrag von Gilgamesh »

MisterT hat geschrieben: 08.02.24 @ 15:51 wenn OBM und Kameri fitt sind glaube ich steht viel Potential auf dem Spielfeld.. hoffe einfach OBM hat sich nicht verletzt... und darum hat man nun diesen Transfer getätigt.
Die Spieler sind für unterschiedliche Positionen geholt worden.
Kameri soll klar ZM/ZOM spielen, also je nach Ausrichtigung als 8er oder 10er.
OBM ist für die Flügel und als hängende Spitze geplant.

Kameri ist der Kacuri Ersatz, nicht für OBM.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#3249 Beitrag von Score »

tooempty hat geschrieben: 08.02.24 @ 15:46 Der Junge hatte immerhin schon einige Spielminuten in der Champions League gespielt, unter anderem 65 Min. gegen Inter Mailand. Der wurde halt auch durch Verletzungen zurückgeworfen und konnte sich dadurch in Salzburg nicht durchsetzen. Man kann aber davon ausgehen, dass er top motiviert ist um möglichst viel Einsatzzeit zu erhalten.
Von der Qualität her ist der also sicherlich nicht so schlecht und könnte im Mittelfeld für die Rückrunde eine Bereicherung werden. Ob KO oder nicht kann mir da auch egal sein.
Ja passt schon gut in unser bisheriges Transferschema:

Abwesenheiten Saison 22/23 und 23/24:
- muskuläre Probleme
- Schulterverletzung
- Knieprobleme
- Zerrung in der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur
- Krank (mehrmals!)

In Folge all dieser Verletzungen:
23 Spiele in Saison 22/23 verpasst und 6 Spiele jeweils danach nicht im Kader
9 Spiele in Saison 23/24 verpasst und 12 darum herum nicht im Kader oder nicht gespielt

Seit dem 28.57.2023 hat er ganze 194 Minuten gespielt. Und den sollen wir nun aufpeppeln, während wir gefälligst vom Barrage Platz wegbleiben sollen, um ihn dann im Sommer wieder zurückgeben zu können? Was für eine Kacke ist das? All die schönen Worte für Nix! Ich habe gesagt ich messe diese an den Transfers die kommen. Und da es genau gleich weitergeht wie unter den Chinesen hat mein Optimismus schnell abgenommen...
Zuletzt geändert von Score am 08.02.24 @ 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

B.soffen
Beiträge: 662
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: Kaderplanung 2023/24

#3250 Beitrag von B.soffen »

Eine Schande das wir CR7 und Messi noch nicht verpflichtet haben! Use mit den Amis!
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Antworten