SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
IceTrae11
Beiträge: 319
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#191 Beitrag von IceTrae11 »

oberyn hat geschrieben: 10.02.24 @ 20:48
Milan hat geschrieben: 10.02.24 @ 20:30
3 mal aus unmöglicher position schiessen anstatt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen haben mir gereicht. Dazu jedesmal 7 unnötige Ballkontakte und bisschen tänzeln anstatt das spiel schnell zu machen.
die neuen gleich nach 45 bzw. 30 minuten schon abzustempeln ist ja auch nicht gerade richtig. wie gesagt, Berner muss zeigen, dass er mit den Verstärkungen auch etwas machen kann.
Die neuen waren die einzigen die wenigstens ball kontrolle hatten. Kameri 100% passquote und Morandi 93% an im lag es auch nicht.

gotham25
Beiträge: 1532
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#192 Beitrag von gotham25 »

Unsere beiden baldigen Ewigstrekordhalter ihm Nichtoreschiessen in einer Saison Morandi und Fink haben mich heute so dermassen aufgeregt. Haben sie den Befehl sich nur im Radius von 1 Meter zu bewegen? Wenn doch die Stürmer sehen dass keine Bälle kommen und der Ball nur dauernd hin und her geschoben wird dann STELLE ICH MICH DOCH FREI.... Unsere Stürmer warteten schön gedeckt hinter den Verteidigern und warteten auf den Ball der nie kam.. schliefen fast selber ein beim zuschauen.... Pressing auch oberschwach, Ecken auch, Freistösse das selbe. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei stehenden Bällen in einen Konter laufen ist grösser als eine Torchance von uns... was für ein schlechtes Kader...

DANKE an die Kurve für das coole Transparent!!!!!

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 304
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#193 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Ohne Worte !

Kein Sieg gegen ein dezimiertes Lugano !
Wir verlieren sogar gegen die B Truppe aus Winterthur !
Und Wir verlieren sogar gegen die sackschwachen Schweine, jeder Nati B Verein hätte heute mindestens ein Punkt geholt !

Ich rechne mit der Barage gegen Wer ? Sollte der Gegner Thun heissen wünschten die Amis sie hätten uns nie übernommen …

yes
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#194 Beitrag von yes »

Was für ein Scheissspiel. Beide Teams über 90min mit je nur einer echten Chance, ihre davon leider ein Penalty. Definitiv keine Werbung für Schweizer Fussball.

Dieser Abubakar ist auch ein riesen Idiot. In einem Derby in der 12. Minute 1m neben dem Schiedrichter den Gegner am Hals packen. Er trägt für mich die Hauptverantwortung für die Niederlage.

Und krass wie man mit so einer Nichtleistung 3 Punkte mitnehmen kann. Der fcz noch schlechter als wir. Beide Teams hätten 0 Punkte verdient gehabt. Auch wenn wir recht viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen - Torgefahr kommt einfach keine auf. Jetzt schon in dritten Spiel 3 Tore geschossen. Auch bedenklich, dass es bei Standards NIE gefährlich wird. Man könnte meinen, dass alle unsere Stürmer <1.70 gross sind.

Insgesamt ein komisches Derby. Zwar 2 rote Karten, aber trotzdem irgendwie nicht wirklich Feuer im Spiel, weder auf dem Platz noch auf den Rängen.
Zuletzt geändert von yes am 10.02.24 @ 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

MisterT
Beiträge: 566
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#195 Beitrag von MisterT »

Ich gehe sogar soweit und sage schlechtestes Kader seit ich denken kann... da passt gar nichts zusammen... kein Mittelfeld, keine Aussenverteidiger die Druck aufbauen können, keine Stürmer die Tore schiessen können... und alle Spieler technisch so limitiert, dass auch keine Einzelaktion kommt....

Sergio+
Beiträge: 2719
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#196 Beitrag von Sergio+ »

Die letzten 7 Spiele:
Basel - GC 0:1
GC - Yverdon 1:1
YB - GC 1:0
GC - Mordor 2:1
Lugano - GC 0:0
GC - Winti 0:1
Mordor - GC 1:0

Im neuen Jahr bis auf den Derbysieg 4* ohne erzieltes Tor vom Platz geschlurft. Zuvor 2* 1 Tor. 7 Spiele, 4 Tore.

Ohne Tore zu schiessen, gewinnt man keine Spiele, ohne Bewegung, ohne Ideen, wird das nix mit dem Tore schiessen.

Wir bringen keine Bälle nach vorne (nur Ballgeschiebe quer) und falls doch, dann zufällig und die erstaunten Stolperstürmer, die sich hinter den Verteidigern verstecken, sind zu überrascht...

Ball schnell nach vorne tragen. Zug auf's Tor, Doppelpässe, TEMPO, Chip in die Tiefe, Mitspieler diagonal lancieren. Einfach nichts.

Aber wir haben ja noch 5 Tage Zeit und beschäftigen uns mit einem Flügelzwerg. Die Amis stehen wohl auf Challenge (League).

MisterT
Beiträge: 566
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#197 Beitrag von MisterT »

Sergio+ hat geschrieben: 10.02.24 @ 21:40 Die letzten 7 Spiele:
Basel - GC 0:1
GC - Yverdon 1:1
YB - GC 1:0
GC - Mordor 2:1
Lugano - GC 0:0
GC - Winti 0:1
Mordor - GC 1:0

Im neuen Jahr bis auf den Derbysieg 4* ohne erzieltes Tor vom Platz geschlurft. Zuvor 2* 1 Tor. 7 Spiele, 4 Tore.

Ohne Tore zu schiessen, gewinnt man keine Spiele, ohne Bewegung, ohne Ideen, wird das nix mit dem Tore schiessen.

Wir bringen keine Bälle nach vorne (nur Ballgeschiebe quer) und falls doch, dann zufällig und die erstaunten Stolperstürmer, die sich hinter den Verteidigern verstecken, sind zu überrascht...

Ball schnell nach vorne tragen. Zug auf's Tor, Doppelpässe, TEMPO, Chip in die Tiefe, Mitspieler diagonal lancieren. Einfach nichts.

Aber wir haben ja noch 5 Tage Zeit und beschäftigen uns mit einem Flügelzwerg. Die Amis stehen wohl auf Challenge (League).
Sehe ich genauso.. glaube aber man kann hier auch mal Bruno zur Verantwortung ziehen?? Ein Trainier mir Ideen kan so viel bewegen siehe Leverkusen... unter Xabi Alonso eine Traummanschaft.. Bruno kann defensiv Fussball aber kann er auch offensiv?

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1332
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#198 Beitrag von skip intro »

aktion "macheds nomal" - smart!
letzte drei spiele ohne tore vorne - sagt alles

es geht weiter, energie nicht so schlecht.

Milan
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#199 Beitrag von Milan »

skip intro hat geschrieben: 10.02.24 @ 21:48 aktion "macheds nomal" - smart!
letzte drei spiele ohne tore vorne - sagt alles

es geht weiter, energie nicht so schlecht.
Das ist doch das tragische, mangelnden Einsatz kann man keinem vorwerfen. Und trotzdem reichts im Derby gegen einen sackschwachen gegner zu gerademal 1-2 einigermassen gefährlichen aktionen.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1229
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL 23. Spieltag RWA - Grasshopper Club Zürich Sa, 10 Feb. 18:00 Uhr

#200 Beitrag von nestor »

MisterT hat geschrieben: 10.02.24 @ 21:24 Ich gehe sogar soweit und sage schlechtestes Kader seit ich denken kann... da passt gar nichts zusammen... kein Mittelfeld, keine Aussenverteidiger die Druck aufbauen können, keine Stürmer die Tore schiessen können... und alle Spieler technisch so limitiert, dass auch keine Einzelaktion kommt....
Auch Haas muss noch beweisen, dass er als Sportchef etwas drauf hat, bisher ist auch er noch vieles schuldig geblieben…
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Antworten