SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#141 Beitrag von Grillo »

.....jetzt noch schnell auf die FCB-Forumsseite und sich an ihrem Gejammer ergötzen :lol:. Tut das gut!

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#142 Beitrag von oberyn »

Tja, ich darf wohl nie wieder ein GC Spiel schauen, denn immer wenn ich ein Spiel verpasse gewinnen sie völlig unerwartet: Yverdon auswärts, bin ich in Wien und verfolge im SRF ticker wie wir gewinnen; SLO zuhause, auf dem Weg zum Bahnhof Mailand kann ich alle paar minuten auf den spielstand schauen und sehe wie der bei jedem blick wieder höher wird für uns; und dann heute konnte ich, nach dem Theater, erst spät in der zweiten hälfte endlich das Handy wieder hervornehmen und darf zu meiner freude feststellen, dass wir ja führen!

aber zum spiel, scheint als ob BB doch auch etwas taktisches Verständnis hat. Völlig überraschend das System geändert (3-4-3 laut gcz.ch, 5-3-2 laut SFL). scheinbar hat das geklappt, die Basler offensive bis zur gelbroten zu neutralisieren. a propos, gelbrot: die erste muss ja wohl für die hohe Sohle sein, sonst sehe ich da keinen grund für eine Gelbe! trotzdem ist diese falsch, da die hohe Sohle nicht gestreckt nach vorne ist. bei der zweiten ist das einfach wieder klassisch in dieser liga: null fingerspitzengefühl! ist ja auch nicht das erste mal, dass wir in wenigen minuten bei einem Spieler gelbrot sehen, man mag sich an zwei spiele in der Saison 21/22 erinnern.

schön zu lesen, dass sich die spieler die seele aus dem Leib gekämpft haben. aaaaaber, der Kampf bedeutet leider oft, dass Fouls begangen werden und sich Verwarnungen häufen. so ist jetzt gegen Luzern unsere Mannschaft krass geschwächt, zu unseren Verletzten gesellen sich jetzt 4 gesperrte Spieler: Abrashi, Morandi, Abels und Abubakar. trotz einsprache, wird letzterer wohl trotzdem nächsten Samstag fehlen. Allerhöchstens wird seine sperre um ein spiel reduziert weil er provoziert wurde, dann fehlt er trotzdem nächste Woche. aber sein wir ehrlich, wann wurde uns das letzte Mal so ein Geschenk gemacht? Loosli hat letzte Saison die gleiche Situation wie Görtler vor paar Wochen und diese Einsprache wurde voll und ganz abgewiesen!
hardturm pls...

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: GC Podcast - Vorschläge

#143 Beitrag von Score »

Ein wichtiger Sieg gegen 12 Mann! Kampfgeist, Wille, Einsatz, alles wirklich super heute! Und die Basler haben sich wirklich von der übelsten Sorte gezeigt. Wüsste ja gerne wieviele Einwürfe die gekriegt hatten welche eigentlich für uns waren. Wie viele Fouls gepfiffen wurden die keine waren. Und am ende wieviele Gelbe Karten wir bekommen haben… Abels hat zweimal für nichts Gelb gesehen. Erst ein sauberes Tackling, dann einfach gar nichts… Er berührt ihn gar nicht! Und auch die Gelbe von Morandi, kann man zwar geben weil das einsteigen wirklich gefährlich war, aber er berührt ihn nicht! Und trotzdem spielt er den sterbenden Schwan…

Zum Spiel, zwei Drittel der Forumsgesellschaft wurde laut und deutlich Lügen gestraft! All jene die gegen Berner geschrieben haben. All jene welche die Aufstellung schon vor dem Spiel kritisiert haben. Und all jene welche schon die Barrage gegen Thun und den Abstieg beschwört haben. Aber, es war nur ein Sieg in kritischer Situation. Schon. nächste Runde kann es wieder anders aussehen…

Nun nehmen wir aber all die Positive Energie mit! Der Dritte Sieg gegen Basel im dritten Spiel, das gab es noch gar nie! Vierter Sieg im fünften Spiel! Das gilt es zu feiern!

Beste Spieler heute, Morandi, Abrashi, Momoh und Hammel. Aber die ganze Mannschaft hat überzeugt!

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#144 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Hallo Zusammen

Da ich weder im Rosthaufen war noch das Spiel im TV sah. Wie war das Spiel? Das einzige was ich sah war ein gottloses Ballverhältnis von ca. 35% in den Statistiken. War der Sieg glücklich oder doch verdient? Und falls positiv, kann man von dieser Leistung was längerfristig was erwarten?

Besten Dank.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#145 Beitrag von Abstauber »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 18.02.24 @ 1:57 Hallo Zusammen

Da ich weder im Rosthaufen war noch das Spiel im TV sah. Wie war das Spiel? Das einzige was ich sah war ein gottloses Ballverhältnis von ca. 35% in den Statistiken. War der Sieg glücklich oder doch verdient?
Ich habe in der Halbzeit ebenfalls die Statistiken angeschaut und war überrascht, dass GC beim Ballbesitz sowie bei der Passquote erneut einen miserablen Wert hatte. GC wirkte optisch energischer und gefährlicher als die Gäste. Besonders das ungewohnt starke Pressing gefiel. Die Führung war ganz klar verdient.
In der zweiten Halbzeit schien das Momentum aber sehr früh wieder auf die andere Seite zu kippen. Ich hatte das Gefühl, dass die Devise für die zweite Halbzeit lautete, das Ergebnis zu halten und ggf. den einen oder anderen Konter zu fahren. Basel wurde das Spielgeschehen grösstenteils überlasen und somit kamen sie vermehrt zu Chancen, blieben dabei trotz der (viel zu harten) roten Karte und zwei Lattenschüssen schlussendlich aber doch zu wenig zwingend.
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 18.02.24 @ 1:57 Und falls positiv, kann man von dieser Leistung was längerfristig was erwarten?

Besten Dank.
Nein. Wir sprechen hier immer noch von GC. Wünschen würde ich mir es ja aber wie bereits von einem Vorredner erwähnt, folgt auf einen solchen Exploit für gewöhnlich unmittelbar danach wieder der Rückfall ins gewohnte Muster. Erwarten würde ich es somit nach dem heutigen Sieg nicht, hoffen darf man natürlich trotzdem.
Zuletzt geändert von Abstauber am 18.02.24 @ 2:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#146 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Abstauber hat geschrieben: 18.02.24 @ 2:31
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 18.02.24 @ 1:57 Hallo Zusammen

Da ich weder im Rosthaufen war noch das Spiel im TV sah. Wie war das Spiel? Das einzige was ich sah war ein gottloses Ballverhältnis von ca. 35% in den Statistiken. War der Sieg glücklich oder doch verdient?
Ich habe in der Halbzeit ebenfalls die Statistiken angeschaut und war überrascht, dass GC beim Ballbesitz sowie bei der Passquote erneut einen miserablen Wert hatte. GC wirkte optisch energischer und gefährlicher als die Gäste. Besonders das ungewohnt starke Pressing gefiel. Die Führung war ganz klar verdient.
In der zweiten Halbzeit schien das Momentum aber sehr früh wieder auf die andere Seite zu kippen. Ich hatte das Gefühl, dass die Devise für die zweite Halbzeit lautete, das Ergebnis zu halten und ggf. den einen oder anderen Konter zu fahren. Basel kam vermehrt zu Chancen, war dabei trotz der (viel zu harten) roten Karte und zwei Lattenschüsse schlussendlich aber zu wenig zwingend.
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 18.02.24 @ 1:57 Und falls positiv, kann man von dieser Leistung was längerfristig was erwarten?

Besten Dank.
Nein. Wir sprechen hier immer noch von GC. Wünschen würde ich mir es ja aber wie bereits von einem Vorredner erwähnt, folgt für gewöhnlich auf einen solchen Exploit unmittelbar danach wieder der Rückfall ins gewohnte Muster. Erwarten würde ich es somit nach dem heutigen Sieg nicht, hoffen darf man natürlich trotzdem.
Die Firma dankt.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#147 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Das war ein geiles Spiel! Hat richtig Spass gemacht und es war alles dabei.

Das Pressing hat mich komplett überrascht. Anstatt wie immer nur einzeln und komplett sinnlos zu pressen, haben sie heute endlich mal zusammen und richtig gut gepresst.

Die erste gelbe bei Abels kann man nach Konsultation der Wiederholung noch geben (aber nicht live, da es so nach einer perfekten Grätsche aussieht), die zweite jedoch ein toller Scherz von Dudic. Absolut kein Fingerspitzengefühl!

Wichtiger Sieg und wichtige drei Punkte. Schade haben wir gegen Luzern eine krass geschwächte Mannschaft.

Magic-Kappi
Beiträge: 3203
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#148 Beitrag von Magic-Kappi »

An diejenigen, die meinen, die erste gelbe Karte sei berechtigt gewesen gegen Abels. Sagt mal, hackt's bei euch komplett :shock: ? Er grätscht blitzsauber den Ball ab. Das Bein war nicht gestreckt und er berührt den Ball auch überhaupt nicht mit der offenen Sohle. Der Welpe kommt schlicht zu spät, warum er nach (!) dem Ballkontakt getroffen wird. Alleine Foul zu pfeifen gegen Abels ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe es vorhin nochmals nachgeschaut im TV. Da muss ich für einmal Fringer recht geben. In der Schweiz ist es derzeit ein Vorteil, wenn du zu spät kommst! Schmid kommt zu spät. Himmelherrgott. Das glaube ich jetzt fast nicht, dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das eine berechtigte Karte war.

Und eine Bitte an alle: Ich habe diesen Arschy bewusst auf der Ignorliste; also bitte zitiert diesen Futztubel nicht auch noch. Danke.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#149 Beitrag von skip intro »

dieser francis!

ganz stark wie der spielt, da wird die offensive gleich zigfach besser. hätte ich nie gedacht das er so zurückkommt, nach gefühlt jahrelanger, ausschliesslicher gute-laune-bär-funktion auf dem campus.

- das spült ein paar mio in die kassen im sommer

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#150 Beitrag von Mitch »

Magic-Kappi hat geschrieben: 18.02.24 @ 8:43 An diejenigen, die meinen, die erste gelbe Karte sei berechtigt gewesen gegen Abels. Sagt mal, hackt's bei euch komplett :shock: ? Er grätscht blitzsauber den Ball ab. Das Bein war nicht gestreckt und er berührt den Ball auch überhaupt nicht mit der offenen Sohle. Der Welpe kommt schlicht zu spät, warum er nach (!) dem Ballkontakt getroffen wird. Alleine Foul zu pfeifen gegen Abels ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe es vorhin nochmals nachgeschaut im TV. Da muss ich für einmal Fringer recht geben. In der Schweiz ist es derzeit ein Vorteil, wenn du zu spät kommst! Schmid kommt zu spät. Himmelherrgott. Das glaube ich jetzt fast nicht, dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das eine berechtigte Karte war.
Und ich dachte ich sei der einzige der dass so sieht..... die Rinast schwafelte sogar von evtl. direkt Rot :roll:

Antworten