SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#151 Beitrag von gotham25 »

Einer der schönsten Siege der jüngsten Zeit. Super gekämpft von hinten bis vorne. Alle haben alles gegeben und wir wurden belohnt. Hammer dass man trotz ungerechter Unterzahl den Sieg noch über die Zeit bringen konnte.

Und noch was wichtiges: Danke Danke Danke an die Zugkräfte in der Kurve. Geil dass an jedem Spiel nun was läuft, Feuerwerk und Choreos, viele Fahnen gestern, ... euch mag ich den Sieg am meisten gönnen!!

Allen einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#152 Beitrag von atomicgarden »

Mitch hat geschrieben: 18.02.24 @ 9:49
Magic-Kappi hat geschrieben: 18.02.24 @ 8:43 An diejenigen, die meinen, die erste gelbe Karte sei berechtigt gewesen gegen Abels. Sagt mal, hackt's bei euch komplett :shock: ? Er grätscht blitzsauber den Ball ab. Das Bein war nicht gestreckt und er berührt den Ball auch überhaupt nicht mit der offenen Sohle. Der Welpe kommt schlicht zu spät, warum er nach (!) dem Ballkontakt getroffen wird. Alleine Foul zu pfeifen gegen Abels ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe es vorhin nochmals nachgeschaut im TV. Da muss ich für einmal Fringer recht geben. In der Schweiz ist es derzeit ein Vorteil, wenn du zu spät kommst! Schmid kommt zu spät. Himmelherrgott. Das glaube ich jetzt fast nicht, dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das eine berechtigte Karte war.
Und ich dachte ich sei der einzige der dass so sieht..... die Rinast schwafelte sogar von evtl. direkt Rot :roll:
Sch* auf SRF und deren anscheinende Fachkompetenz. In der Zusammenfassung wurde da Morandi auch als Italiener bezeichnet…

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#153 Beitrag von Maho »

Danke GC Züri! Merda Basilea :lol:
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#154 Beitrag von Gilgamesh »

Mitch hat geschrieben: 18.02.24 @ 9:49
Magic-Kappi hat geschrieben: 18.02.24 @ 8:43 An diejenigen, die meinen, die erste gelbe Karte sei berechtigt gewesen gegen Abels. Sagt mal, hackt's bei euch komplett :shock: ? Er grätscht blitzsauber den Ball ab. Das Bein war nicht gestreckt und er berührt den Ball auch überhaupt nicht mit der offenen Sohle. Der Welpe kommt schlicht zu spät, warum er nach (!) dem Ballkontakt getroffen wird. Alleine Foul zu pfeifen gegen Abels ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe es vorhin nochmals nachgeschaut im TV. Da muss ich für einmal Fringer recht geben. In der Schweiz ist es derzeit ein Vorteil, wenn du zu spät kommst! Schmid kommt zu spät. Himmelherrgott. Das glaube ich jetzt fast nicht, dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das eine berechtigte Karte war.
Und ich dachte ich sei der einzige der dass so sieht..... die Rinast schwafelte sogar von evtl. direkt Rot :roll:
Aber Rinast hat recht und erklärt es genau so, wie man es als Schiedsrichter lernt! Es gibt im Lehrgang der Schiedsrichter auch einige Videos mit genau solchen Szenen.

Die erste Gelbe war somit nach Schiedsrichterlehrgang korrekt!

Die zweite ist jedoch eine überzogene Karte, welche der Schiri nur aus der Emotion heraus gibt, was nicht passieren darf!
Er denkt gar nicht über die Szene und wie diese zustande kam nach, sondern nur „Der hat jetzt erst gerade Gelb gekriegt und jetzt ist sein Arm im Gesicht des Gegners.“

Auch eine Fehler im System ist, dass der VAR bei gelben Karten nicht eingreifen darf, daher eine Szene die zu gelb-rot führt auch nicht nochmals angeschaut werden kann. Obwohl dies logischerweise matchentscheidend ist.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#155 Beitrag von Iron »

atomicgarden hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:00
Mitch hat geschrieben: 18.02.24 @ 9:49
Und ich dachte ich sei der einzige der dass so sieht..... die Rinast schwafelte sogar von evtl. direkt Rot :roll:
Sch* auf SRF und deren anscheinende Fachkompetenz. In der Zusammenfassung wurde da Morandi auch als Italiener bezeichnet…
Fand die Zusammenfassung generell sackschwach. Alles irgendwie im Schnelldurchlauf ohne dass die wichtigen Szenen ausreichend gezeigt wurden.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 507
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#156 Beitrag von Charlie Bronson »

Die haben nicht einmal Geld für Socken für ihre Moderatoren, was will man da erwarten ?
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#157 Beitrag von Mitch »

Gilgamesh hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:12
Mitch hat geschrieben: 18.02.24 @ 9:49
Und ich dachte ich sei der einzige der dass so sieht..... die Rinast schwafelte sogar von evtl. direkt Rot :roll:
Aber Rinast hat recht und erklärt es genau so, wie man es als Schiedsrichter lernt! Es gibt im Lehrgang der Schiedsrichter auch einige Videos mit genau solchen Szenen.

Die erste Gelbe war somit nach Schiedsrichterlehrgang korrekt!

Die zweite ist jedoch eine überzogene Karte, welche der Schiri nur aus der Emotion heraus gibt, was nicht passieren darf!
Er denkt gar nicht über die Szene und wie diese zustande kam nach, sondern nur „Der hat jetzt erst gerade Gelb gekriegt und jetzt ist sein Arm im Gesicht des Gegners.“

Auch eine Fehler im System ist, dass der VAR bei gelben Karten nicht eingreifen darf, daher eine Szene die zu gelb-rot führt auch nicht nochmals angeschaut werden kann. Obwohl dies logischerweise matchentscheidend ist.
Ach komm schon. Wenn das eine korrekte gelbe Karte war, kannst du den Job eines Verteidigers ersatzlos streichen. Kommst du zu spät gibts gelb, grätschst du sauber den Ball gibts gelb.....

Abels hatte den Fokus komplett auf den Ball, kommt vor Schmid an den Ball, stoppt den Ball sauber und spielt in weiter, alles in einem Fluss. Der Domi kommt einfach einen Bruchteil zu spät und wird eventuell (so klar sieht man das nicht), möglicherweise etwas berührt von Abels.

kai_stutz
Beiträge: 971
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#158 Beitrag von kai_stutz »

Ich war mehr von schmids torjubel genervt

Gilgamesh
Beiträge: 381
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#159 Beitrag von Gilgamesh »

kai_stutz hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:28 Ich war mehr von schmids torjubel genervt
Ja total genervt. Ich war bisher nur entäuscht, dass Schmid zu Basel ging. Gestern beim Torjubel ist er für mich definitiv gestorben!

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 632
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 24. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, Sa , 17.02.2024 (20.30 Uhr)

#160 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Gilgamesh hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:33
kai_stutz hat geschrieben: 18.02.24 @ 10:28 Ich war mehr von schmids torjubel genervt
Ja total genervt. Ich war bisher nur entäuscht, dass Schmid zu Basel ging. Gestern beim Torjubel ist er für mich definitiv gestorben!
Der war doch schon immer ein Riesenselbstdarsteller! :shock:
Ja das isch öisi Wält,...

Antworten