Hier muss ich euch leider korrigieren. Auch wenn ich selbst noch zur Generation gehöre, die mit dem Begriff "Z" den ZSC assoziiert, verwenden die jüngeren Generationen den Begriff in Zusammenhang mit dem FCZ. Sehr traurig, aber wahr. Meiner Meinung nach bestärkt man mit diesem Begriff das "Züri isch ois" Gelaber, da uns kaum einer als GCZ, sondern als GC betitelt.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
86101886 hat geschrieben: ↑19.02.24 @ 10:02
Hier muss ich euch leider korrigieren. Auch wenn ich selbst noch zur Generation gehöre, die mit dem Begriff "Z" den ZSC assoziiert, verwenden die jüngeren Generationen den Begriff in Zusammenhang mit dem FCZ. Sehr traurig, aber wahr. Meiner Meinung nach bestärkt man mit diesem Begriff das "Züri isch ois" Gelaber, da uns kaum einer als GCZ, sondern als GC betitelt.
Ich weiss ja nicht wo du dich rumtreibst...aber ich kenne KEINEN Menschen der noch Ansatzweise mehr Hirn hat als eine Amöbe welcher den die von Ännet als "Z" bezeichnet....der "Z" ist bei Leuten mit Sachverstand ganz klar der ZSC (auch bei jüngeren....)
Deshalb gegen aussen: Wir sind GCZ und nicht GC, auch wenn wir alle GC lieben müssen wir unsere Herkunft immer präsentieren. In Amir Abrashis Worten: GC ISCH ZÜRI
swzh hat geschrieben: ↑19.02.24 @ 11:36
Deshalb gegen aussen: Wir sind GCZ und nicht GC, auch wenn wir alle GC lieben müssen wir unsere Herkunft immer präsentieren. In Amir Abrashis Worten: GC ISCH ZÜRI
hihihihihihi
atticus hat geschrieben: ↑28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.
Und trotzdem stehen bei Liveübertragungen nur immer die Buchstaben G und C auf dem Livescore. Ich meine zu Zeiten Fetscherin wurde das aktiv angegangen, dass das offizielle Kürzel GCZ ist..... gute alte Zeit...
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)
schaaaalufe hat geschrieben: ↑19.02.24 @ 12:12
War GC im Volksmund nicht schon immer GC, auch 1990 schon? Das Züri-Thema haben wir uns doch selber eingebrockt oder sehe ich das falsch?
Das ist doch auch selbstgemacht. "Wär nöd gumped isch kän Hopper"..., "Hopp GC!", "Grasshoppers!", oder in alten Songs "Und so zogen wir in die Nati A ...., GC, GC, GC Ole" Das "Z", das Wort Zürich oder Züri kommt und kam bei uns immer eher selten vor. Das war ja nie ein Problem, da GC Zürich war. Erst jetzt als die Gegenseite Wert darauf legt die einzigen in ganz Zürich zu sein wird das zum Thema... Der Wegzug nach Niederhasli hat natürlich auch seinen Beitrag geleistet...