SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 631
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#161 Beitrag von EsgittnureinVerein »

kummerbube hat geschrieben: 25.02.24 @ 10:39 Stimmt, ein Spielmacher fehlt schon seit Ewigkeiten. Und Mittelfeldspieler die diesen Namen verdienen haben wir auch nur extrem wenige. Umso komischer ist es daher, dass man das grösste Vereinstalent auf dieser Position sich verbiseln lässt, ohne ihm jemals wirklich die Chance gegeben zu haben...

Bruno mein Lieber, ich nehm dir dein GC Herz wirklich ab, nur reicht das anscheinend nicht eine Mannschaft mit Mentalität zu entwickeln. Hock doch lieber wieder im SRF dem Afen Weib gegenüber und lass uns alleine dahinsiechen. Danke für den Derby Schürpf und Adiö.
Die Kacuri Geschichte werde ich nie begreifen. Ähnlich wie Freuler vor Jahren, mit seinen Eskapaden konnte auch keiner umgehen. Aber kein Wunder, bei dem Trainerverschleiss auf dem Campus. Einfach nicht nachhaltig. Die Resultate sieht man bei der U21. Ganz kläglich. :(
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#162 Beitrag von long_beach »

Den Haasen und den Brunen, die muss man leider schuhnen. Danach wird alles gut, Amerika macht Mut! Zum Glück sind die Chinesen fort, der GC nun im sich'ren Hort. Der Fussball dort, man nennt ihn Soccer, überragt NBA und Baseball locker. Wir alle wusstens immer schon, der Fussball hat dort Tradition! Und die Moral der Geschicht? Besser wird bestimmt es nicht.

econ
Beiträge: 97
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#163 Beitrag von econ »

Um noch einen winzig kleinen positiven Punkt zu erwähnen. Die indirekten Freistösse und Ecken von Meyer waren zwar nicht wirklich gut, aber immerhin um Welten besser als die von Giotto und "Fussballgott" Corbeanu.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 846
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#164 Beitrag von AUUUH »

So ein Sch* hier drin, wie fast immer wenn ein Match verloren geht. Die Niederlage liegt nicht am Trainer, sondern an den vielen Ausfällen im MF. Das konnte man gestern bestens sehen gegen ein Luzern, dass dort seine grösste Qualität im Kader hat.

Jetzt dürfen wir nicht im Selbstmitleid versinken, sondern alle nach Lausanne und dort die Mannschaft unterstützen, denn ein Sieg ist Pflicht.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 216
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#165 Beitrag von Watzlawik »

Kurz wieder einmal ins Forum geschaut und gleich daran erinnert wieso ich es nur noch sporadisch mache.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#166 Beitrag von ArcticWolf »

Berner fing mit den drei IV's und den AV/MF Aussen an. Fand das richtig. Als er umstellte blieb leider jeglicher Effekt aus. Ich meine, da wechselt der Trainer fünf mal, davon 3 mal einen Offensiveren für einen Defensiven und die Wirkung nach vorne bleibt gleich NULL! Was soll man da als Trainer denn noch machen? Da nächste mal gleich mit 8 Stürmern starten und hoffen, dass man SO vielleicht auch nur irgendeinen halbwegs vernüftigen Abschluss hinbekommt?
Nein, es liegt an den Spielern und bei manchen auch nicht zuletzt an dere Einstellung. Man kann sich wohl kaum vorstellen, was in einem wie dem Amir so vorgehen muss, wenn solche müden Auftritte sehen muss. Und ist ja nicht so, dass sich diese Söldner wirklich mitreissen lassen würden, nur weil der Capitano sie mal anpfeift. Kaum ist der nicht da, fallen die gleich in den alten lahmarshigen Trott zurück.
Weiss nicht wie und ob sowas überhaupt realisierbar wäre, aber in Zukunfz müsste man bei der Spielerauswahl, auch auf Juniorenstufe, vielleicht versuchen mehr auf den Charakter der Leute zu achten.
Die Affäre um Shabani und Co spricht da ja ebenfalls Bände dazu...
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#167 Beitrag von gotham25 »

ArcticWolf hat geschrieben: 25.02.24 @ 18:06 Berner fing mit den drei IV's und den AV/MF Aussen an. Fand das richtig. Als er umstellte blieb leider jeglicher Effekt aus. Ich meine, da wechselt der Trainer fünf mal, davon 3 mal einen Offensiveren für einen Defensiven und die Wirkung nach vorne bleibt gleich NULL! Was soll man da als Trainer denn noch machen? Da nächste mal gleich mit 8 Stürmern starten und hoffen, dass man SO vielleicht auch nur irgendeinen halbwegs vernüftigen Abschluss hinbekommt?
Nein, es liegt an den Spielern und bei manchen auch nicht zuletzt an dere Einstellung. Man kann sich wohl kaum vorstellen, was in einem wie dem Amir so vorgehen muss, wenn solche müden Auftritte sehen muss. Und ist ja nicht so, dass sich diese Söldner wirklich mitreissen lassen würden, nur weil der Capitano sie mal anpfeift. Kaum ist der nicht da, fallen die gleich in den alten lahmarshigen Trott zurück.
Weiss nicht wie und ob sowas überhaupt realisierbar wäre, aber in Zukunfz müsste man bei der Spielerauswahl, auch auf Juniorenstufe, vielleicht versuchen mehr auf den Charakter der Leute zu achten.
Die Affäre um Shabani und Co spricht da ja ebenfalls Bände dazu...
Affäre um Shabani und Co..??

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#168 Beitrag von MisterT »

ArcticWolf hat geschrieben: 25.02.24 @ 18:06 Berner fing mit den drei IV's und den AV/MF Aussen an. Fand das richtig. Als er umstellte blieb leider jeglicher Effekt aus. Ich meine, da wechselt der Trainer fünf mal, davon 3 mal einen Offensiveren für einen Defensiven und die Wirkung nach vorne bleibt gleich NULL! Was soll man da als Trainer denn noch machen? Da nächste mal gleich mit 8 Stürmern starten und hoffen, dass man SO vielleicht auch nur irgendeinen halbwegs vernüftigen Abschluss hinbekommt?
Nein, es liegt an den Spielern und bei manchen auch nicht zuletzt an dere Einstellung. Man kann sich wohl kaum vorstellen, was in einem wie dem Amir so vorgehen muss, wenn solche müden Auftritte sehen muss. Und ist ja nicht so, dass sich diese Söldner wirklich mitreissen lassen würden, nur weil der Capitano sie mal anpfeift. Kaum ist der nicht da, fallen die gleich in den alten lahmarshigen Trott zurück.
Weiss nicht wie und ob sowas überhaupt realisierbar wäre, aber in Zukunfz müsste man bei der Spielerauswahl, auch auf Juniorenstufe, vielleicht versuchen mehr auf den Charakter der Leute zu achten.
Die Affäre um Shabani und Co spricht da ja ebenfalls Bände dazu...
sehr gut geschrieben... die Spieler der meisten Schweizer Clubs sind auch nur Halbprofis, die meinen Sie seien der nächste Messi, aber rein gar nichts leisten.. 95% unserere Spieler würden im Ausland nicht mal in ein Probetraining eingeladen werden..

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#169 Beitrag von Stadt Züri »

ArcticWolf hat geschrieben: 25.02.24 @ 18:06 Berner fing mit den drei IV's und den AV/MF Aussen an. Fand das richtig. Als er umstellte blieb leider jeglicher Effekt aus. Ich meine, da wechselt der Trainer fünf mal, davon 3 mal einen Offensiveren für einen Defensiven und die Wirkung nach vorne bleibt gleich NULL! Was soll man da als Trainer denn noch machen? Da nächste mal gleich mit 8 Stürmern starten und hoffen, dass man SO vielleicht auch nur irgendeinen halbwegs vernüftigen Abschluss hinbekommt?
Nein, es liegt an den Spielern und bei manchen auch nicht zuletzt an dere Einstellung. Man kann sich wohl kaum vorstellen, was in einem wie dem Amir so vorgehen muss, wenn solche müden Auftritte sehen muss. Und ist ja nicht so, dass sich diese Söldner wirklich mitreissen lassen würden, nur weil der Capitano sie mal anpfeift. Kaum ist der nicht da, fallen die gleich in den alten lahmarshigen Trott zurück.
Weiss nicht wie und ob sowas überhaupt realisierbar wäre, aber in Zukunfz müsste man bei der Spielerauswahl, auch auf Juniorenstufe, vielleicht versuchen mehr auf den Charakter der Leute zu achten.
Die Affäre um Shabani und Co spricht da ja ebenfalls Bände dazu...
Habe mir jetzt doch noch die Zusammenfassung angetan. Hab‘s schon vor Ort gedacht, aber was ist mit diesem Momoh nicht gut bei seiner Topchance kurz vor der Pause?! Da wird man so frei angespielt und statt dass man dem Ball mit Zug entgegenkommt, wartet man ab, damit sich der Verteidiger positionieren kann, damit man auch ja den Gegner anschiesst statt das 1:0 zu buchen. Man hätte auch so verloren, klar. Aber solche Lustlosigkeit macht mich rasend

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 25. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern, Sa, 24.02.2024 (20.30 Uhr)

#170 Beitrag von oberyn »

Leider geht die Hauptschuld an der Niederlage auf Berners Kappe. Er hatte Basel letzte Woche überrascht mit der Systemumstellung und wollte dies nochmals versuchen. Aber wenn drei der besten letzte Woche fehlen, dann ist es etwas gar naiv nochmals den gleichen Trick zu probieren. vA gegen ein Team, das einiges mehr an Qualität besitzt zZ als Basel. hat man in den ersten Minuten gesehen, dass Luzern nicht die gleichen Probleme haben wird wie Basel mit dem hohen Pressing. Die lösten sich so locker aus dem Pressing und kommen fast direkt in den Angriff. Als Folge davon, rennen in der ersten Hälfte unsere Spieler permanent dem Gegner nach. Das kostet extrem Energie und die Umstellung nach der Halbzeitpause kommt zu spät. Die zweite Hälfte zeigt, wie man trotz einer defensiveren Spielweise zu mehr Chancen kommt. vA gleich nach der Pause schaffen wir es das Mittelfeld zu dominieren und selber Angriffe zu lancieren. aber eben, die Kraft war schon in der ersten nutzlos verbraucht worden und sie könnens nicht aufrecht halten.

Ich dachte es mir gleich als ich die Aufstellung sah und gewusst, dass das nicht gut kommen kann. Ich bin ja nicht der Experte, aber dass FdC, Meyer und Bolatti nicht 1:1 ersatz für Morandi, Abrashi und Abels sein können weiss sogar ich. Ob da nicht ein konservativeres, defensives 4-4-2 System von Anfang an besser funktioniert hätte? Mit FdC und Momoh haben wir zwei schnelle Flügel, die Konter hätten lancieren und ausnützen können. Dann hätte man Luzern mal kommen lassen können und sie am letzten Drittel abfangen. vA wenn man mit Sperren und Verletzungen geschwächt ist, ist es doch wichtig nicht zu viel zu verlangen. da muss sich Bruno schon an der eigenen Nase nehmen. gut, wir habens versucht und man gewinnt nichts wenn man nichts riskiert. schade auch, dass von der Bank wenig kam.

Lichtblicke waren wohl nur Hammel und Ndenges Comeback. Laws und Tobers mit unüblich viel Probleme gestern, ist aber auch etwas am System geschuldet.

letzter Punkt: in Zukunft macht Meyer die Ecken und Standards. oder er bringt Morandi bei wie man eine hohe Flanke schlägt.
hardturm pls...

Antworten