Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Quo vadis GC?

#6781 Beitrag von Abstauber »

So wahnsinnig schwierig ist es nicht, jemanden zu überzeugen einen GC Match vor Ort schauen zu gehen. Die grosse Schwierigkeit besteht darin, diese Leute ein zweites Mal dafür motivieren zu können - besonders nach einem Spiel wie am Samstag.

Ich finde es schön, dass ihr noch so positiv eingestellt seid. Der bisherige Eindruck seit der Übernahme ist für mich leider nicht positiv. Ich glaube niemand hätte erwartet, dass nach der Übernahme direkt das Ruder herumgerissen wird. Es wäre trotzdem schön gewesen, irgend einen Schritt in die richtige Richtung zu sehen.

Meiner Meinung nach wäre es schlecht, wenn man als Fan nicht mehr kritisch sein darf. Klar habe ich mich über die Transferpolitik aufgeregt, weil diese in meinen Augen einfach schlecht war. Das sehe ich auch jetzt noch so. Trotzdem war ich einer der ca. 5'000 Nasen die diesem Trauerspiel gegen Luzern beigewohnt und die Mannschaft unterstützt haben.
Die Amis wollen ja die GC-DNA kennenlernen. Es wäre falsch, ihnen zu vermitteln, dass man sich mit dem absoluten Minimum zufrieden gibt. Obwohl dies natürlich für viele naheliegend wäre nach all den miesen Jahren.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Quo vadis GC?

#6782 Beitrag von Stadt Züri »

Abstauber hat geschrieben: 26.02.24 @ 15:04 So wahnsinnig schwierig ist es nicht, jemanden zu überzeugen einen GC Match vor Ort schauen zu gehen. Die grosse Schwierigkeit besteht darin, diese Leute ein zweites Mal dafür motivieren zu können - besonders nach einem Spiel wie am Samstag.

Ich finde es schön, dass ihr noch so positiv eingestellt seid. Der bisherige Eindruck seit der Übernahme ist für mich leider nicht positiv. Ich glaube niemand hätte erwartet, dass nach der Übernahme direkt das Ruder herumgerissen wird. Es wäre trotzdem schön gewesen, irgend einen Schritt in die richtige Richtung zu sehen.

Meiner Meinung nach wäre es schlecht, wenn man als Fan nicht mehr kritisch sein darf. Klar habe ich mich über die Transferpolitik aufgeregt, weil diese in meinen Augen einfach schlecht war. Das sehe ich auch jetzt noch so. Trotzdem war ich einer der ca. 5'000 Nasen die diesem Trauerspiel gegen Luzern beigewohnt und die Mannschaft unterstützt haben.
Die Amis wollen ja die GC-DNA kennenlernen. Es wäre falsch, ihnen zu vermitteln, dass man sich mit dem absoluten Minimum zufrieden gibt. Obwohl dies natürlich für viele naheliegend wäre nach all den miesen Jahren.
Besonders ernüchtern fand ich die PK am FR. Spieler, die unbedingt zu GC wollen - der eine leistet sich eine oberdumme Tätlichkeit, die beiden anderen sind bislang alles andere als aufgefallen (wobei, der eine fiel am SA durch überaus schlechte Ballannahme auf Höhe Sechzehnerlinie auf und der andere mit einem Foul, welches in der Regel rot gibt).

Zudem Plattitüden à la "Prozess", "gleichberechtigter Partner" bla bla bla. Man weiss jetzt seit Sommer, dass auf Siege in der Regel Nullleistungen folgen. Statt dass man hingegen Routine holt, kommen zwei "Talente" (und wenn, mit Routine ist nicht Lang gemeint!). Der Haase redet sich lieber heraus, man habe halt nach der Übernahme keine Zeit gehabt und musste alles neu planen. Ich indes glaube eher, der ist nicht nur ein Yak-Zögling, sondern auch ein Nichtskönner. Und nach den Sinnlosaussagen von Gärtner muss wohl für den das gleiche gelten. Bruno überzeugt mich auch nicht

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Quo vadis GC?

#6783 Beitrag von schaaaalufe »

Fairerweise ist die Sprachbarriere eines solchen Konstrukts vielleicht gar nicht so schlecht – wenn die Amis das Forum trotzdem übersetzen und lesen, müsste es ihnen eigentlich blitzartig wieder ablöschen.

Sie sind einen guten Monat hier, haben gerade mal ein (Winter-)Transferfernster hinter sich und konnten noch nicht mal ihren Präsi installieren. Und trotzdem wird ihnen von allen Seiten bereits ans Bein gepisst.

Aber irgendwie ist das auch völlig verständlich. Wer immernoch hier ist, wer immernoch in die Rostlaube geht, der ist am Ende seiner Nerven und Kräften, was den GC angeht. Zu oft wurde geschwafelt, wurde versprochen, wurde Hoffnung gemacht. Zu oft wurde man verarscht, wurde man angelogen, wurde man massiv enttäuscht.

Zu viele haben unseren Verein als Spielzeug benutzt und bei erster Gelegenheit wieder in die Ecke geworfen. Dass man da zuerst einmal misstrauisch ist, hinterfragt und ggf auch gleich kritisiert, ist kein Pessimismus, sondern Erfahrung.

Was uns alle verbindet ist die Hoffnung. Wenn das GC-Schiff irgendwann in der Versenkung verschwindet, waren wir wenigsten die letzten am Bord. Bis dahin hoffen wir einfach mal weiter.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Quo vadis GC?

#6784 Beitrag von Stadt Züri »

schaaaalufe hat geschrieben: 26.02.24 @ 15:50 Fairerweise ist die Sprachbarriere eines solchen Konstrukts vielleicht gar nicht so schlecht – wenn die Amis das Forum trotzdem übersetzen und lesen, müsste es ihnen eigentlich blitzartig wieder ablöschen.

Sie sind einen guten Monat hier, haben gerade mal ein (Winter-)Transferfernster hinter sich und konnten noch nicht mal ihren Präsi installieren. Und trotzdem wird ihnen von allen Seiten bereits ans Bein gepisst.

Aber irgendwie ist das auch völlig verständlich. Wer immernoch hier ist, wer immernoch in die Rostlaube geht, der ist am Ende seiner Nerven und Kräften, was den GC angeht. Zu oft wurde geschwafelt, wurde versprochen, wurde Hoffnung gemacht. Zu oft wurde man verarscht, wurde man angelogen, wurde man massiv enttäuscht.

Zu viele haben unseren Verein als Spielzeug genutzt und bei nächster Gelegenheit wieder in die Ecke geworfen. Dass man da zuerst einmal misstrauisch ist und ggf auch gleich kritisiert, ist kein Pessimissmus, sondern Erfahrung.

Was uns alle verbindet ist die Hoffnung. Wenn das GC-Schiff irgendwann in der Versenkung verschwindet, waren wir wenigsten die letzten am Bord. Bis dahin hoffen wir einfach mal weiter.
immerhin auch bald 6 Wochen her seit dem Einstieg und rund 4 Wochen hatte man Zeit für einigermassen gute Transfers (schliesslich will man ja nur Spieler, die uns weiterbringen). Da weiss doch der Gärtner nicht was der Haase tut - zum Glück hat Brunos Lieblingstransfer einen Top-Einstand gefeiert :?

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Quo vadis GC?

#6785 Beitrag von MisterT »

was ich komisch finde ist, dass es geheissen hat man wolle den neuen CEO innert 2-3 Wochen vorstellen.. mittlerweile sind 6 Wochen vergangen.. wo bleibt den dieser nun :shock: ?

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#6786 Beitrag von long_beach »

MisterT hat geschrieben: 26.02.24 @ 16:05 was ich komisch finde ist, dass es geheissen hat man wolle den neuen CEO innert 2-3 Wochen vorstellen.. mittlerweile sind 6 Wochen vergangen.. wo bleibt den dieser nun :shock: ?
Der dürfte auf gepackten Koffern sitzen :idea:

MaRo
Beiträge: 431
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Quo vadis GC?

#6787 Beitrag von MaRo »

long_beach hat geschrieben: 26.02.24 @ 16:06
MisterT hat geschrieben: 26.02.24 @ 16:05 was ich komisch finde ist, dass es geheissen hat man wolle den neuen CEO innert 2-3 Wochen vorstellen.. mittlerweile sind 6 Wochen vergangen.. wo bleibt den dieser nun :shock: ?
Der dürfte auf gepackten Koffern sitzen :idea:
die himmlische sonne ist wieder im anflug? :shock:

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#6788 Beitrag von GC Supporter »

Vorallem hat es doch geheissen, die Amis bzw die Johns komme bald zurück. Wenn ich mich nicht täusche war die seither auch nicht mehr hier. Wer also führt die Gespräche mit dem Präsi/Ceo? Gärtner wohl kaum der soll ja gemäss der PK für die Sportlichen belange zuständig sein

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4798
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#6789 Beitrag von kummerbube »

Am Besten ist es wohl, wenn wir die Amis nun zuerst einmal in Ruhe arbeiten lassen.

:affengeräusche:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Quo vadis GC?

#6790 Beitrag von schaaaalufe »

kummerbube hat geschrieben: 26.02.24 @ 16:38 Am Besten ist es wohl, wenn wir die Amis nun zuerst einmal in Ruhe arbeiten lassen.

:affengeräusche:
Bei deinen Beiträgen stelle ich mir immer vor, wie du mit einem Grinsen auf "Absenden" klickst, dann die nächste Schmerztablette mit einem Schluck Bier runterspülst und dann aus dem Fenster Kinder anschreist, die doch endlich mal ruhig sein sollen.

Antworten