Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: Kaderplanung 2023/24

#3861 Beitrag von Pipo Highlander »

Bitch hat geschrieben: 29.02.24 @ 10:51 Wänn jetzt dänn nöd langsam mal ä Choreo für ihn gmacht wird……Genau für so öpis zahli immer Chole i! Auf jetzt Ultras
:!:
Herr Meier, das isch e Gränni!

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Kaderplanung 2023/24

#3862 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

schaaaalufe hat geschrieben: 29.02.24 @ 10:45 GC ZÜRICH SICHERT VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT CAPTAIN ABRASHI

Der Grasshopper Club Zürich freut sich bekannt zu geben, dass der Vertrag mit Captain Amir Abrashi um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert wurde.
Der gebürtige Bischofszeller hat über 200 Pflichtspiele für Blauweiss absolviert. In der laufenden Saison erwies sich Captain Abrashi als entscheidender Leistungsträger für den Verein. Neben seinem herausragenden Spiel übernahm er auch ausserhalb des Spielfelds viel Verantwortung und führte die neu formierte Mannschaft mit seiner Energie und Leidenschaft an.

Seine unerschütterliche Kampfbereitschaft und sein unermüdlicher Einsatz inspirieren nicht nur das Team, sondern begeistern auch die Fans. Der 33-jährige Mittelfeldspieler war bereits von 2010 bis 2015 beim GCZ, wechselte dann in die Bundesliga zum SC Freiburg und kehrte 2021 zu den Hoppers zurück, wo er in dieser Saison in Bestform glänzte.

Sportchef Bernt Haas sagt zu Abrashi: «Amir hat sich in dieser Saison als wesentlicher Leistungsträger erwiesen. Er war ein entscheidender Faktor bei der Integration neuer Spieler und ist auf dem Platz ein unverzichtbarer Spieler, der wie kein anderer Kampfgeist und Leidenschaft mitbringt. Amir ist eine bedeutende Identifikationsfigur für GC Zürich und ein Vorbild als Mensch, als Captain und als Profi. Wir sind stolz darauf, ihn bei uns zu haben.»

«Für mich gibt es keinen anderen Verein als GC Zürich», sagt Amir Abrashi zur Vertragsverlängerung. «Hier habe ich viel gelernt, erlebt und mich entwickelt. Hier bin ich zu Hause. Ich bin froh, dass ich weiterhin für meinen Herzensverein spielen und mein volles Potenzial abrufen kann. Jetzt geht meine Geschichte hier weiter. Ich danke dem Verein für das Vertrauen und freue mich auf die Zukunft.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, Amir Abrashi weiterhin im Team zu haben und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.
Good News 8)
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

JNEB1886
Beiträge: 817
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Kaderplanung 2023/24

#3863 Beitrag von JNEB1886 »

TOP ! Jetzt nur noch jemand heranzüchten wo Amir ab der Saison 25/26 ersetzt. Tim Meyer ? Nigg ?

Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: Kaderplanung 2023/24

#3864 Beitrag von Pipo Highlander »

JNEB1886 hat geschrieben: 29.02.24 @ 11:08 TOP ! Jetzt nur noch jemand heranzüchten wo Amir ab der Saison 25/26 ersetzt. Tim Meyer ? Nigg ?
Ich setze auf Meyer
Herr Meier, das isch e Gränni!

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung 2023/24

#3865 Beitrag von Ronny89 »

Pipo Highlander hat geschrieben: 29.02.24 @ 11:22
JNEB1886 hat geschrieben: 29.02.24 @ 11:08 TOP ! Jetzt nur noch jemand heranzüchten wo Amir ab der Saison 25/26 ersetzt. Tim Meyer ? Nigg ?
Ich setze auf Meyer
Die wenigen Spiele zeigen mir jetzt schon das Ihn keiner der genannten ersetzen kann/wird. Schon rein kämpferisch nicht.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 949
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2023/24

#3866 Beitrag von Nikelodeon »

Pipo Highlander hat geschrieben: 29.02.24 @ 9:57 Ich will Hayao Kawabe zurück. Mit Ndenge und Abrashi hintendran wäre das ein super Mittelfeld. Kawabe und Abrashi laufen viel, Ndenge und Kawabe bringen gute Pässe und sind immer wieder für ein Tor gut, Abrashi als Scheibenwischer vor der Abwehr.

Für mich ist Kawabe der beste Spieler aus den letzten 3 Jahren, keiner hat so viele Spielzüge ausgelöst. Mit so einem wie dem hätten es unsere Stürmer viel einfacher.
Jetzt hört mal auf mit diesem Kawabe. Ich kanns nicht mehr hören! Der wird nie mehr für GC spielen.. Leider!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung 2023/24

#3867 Beitrag von MisterT »

Ronny89 hat geschrieben: 29.02.24 @ 11:23
Pipo Highlander hat geschrieben: 29.02.24 @ 11:22

Ich setze auf Meyer
Die wenigen Spiele zeigen mir jetzt schon das Ihn keiner der genannten ersetzen kann/wird. Schon rein kämpferisch nicht.
Ja da gebe ich dir recht. Die Mentalität eines Amir's ist etwas einzigartiges und sehr schwer zu finden. Was nicht ist, kann noch werden, aber ja bei Tim Meyer fehlts Stand jetzt noch ein wenig an der Aggressivität.

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: Kaderplanung 2023/24

#3868 Beitrag von geeezeeezättt »

schaaaalufe hat geschrieben: 29.02.24 @ 10:45 GC ZÜRICH SICHERT VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT CAPTAIN ABRASHI

Neben seinem herausragenden Spiel übernahm er auch ausserhalb des Spielfelds viel Verantwortung und führte die neu formierte Mannschaft mit seiner Energie und Leidenschaft an.

Seine unerschütterliche Kampfbereitschaft und sein unermüdlicher Einsatz inspirieren nicht nur das Team, sondern begeistern auch die Fans.
Was das betrifft, kann man sich wirklich keinen besseren Captain wünschen. Vor der Winterpause hat er in einem Interview erzählt, dass er den anderen Spielern die Situation von uns Fans erklärt und sie auch mit Videos pusht. Und dass er schon regelmässig mit Fangewalt im Privatleben konfrontiert wurde. Dass sich das ein Spieler antun muss und trotzdem noch so für diesen Verein einsteht: was für ein Vorbild. Ich hätte nie den Mut dazu.

(Falls das Interview schon einmal geposted wurde, Sorry, habs nicht über die Suchfunktion gefunden. Aber lohnt sich auch ein zweites Mal anzuhören.)

Interview: https://www.zueritoday.ch/sport/niederl ... -155367170
Bitch hat geschrieben: 29.02.24 @ 10:51 Wänn jetzt dänn nöd langsam mal ä Choreo für ihn gmacht wird……Genau für so öpis zahli immer Chole i! Auf jetzt Ultras
Er hat doch immerhin schon einen eigenen Schal. Kann micht nicht erinnern, dass diese Ehre einem anderen Spieler bei uns je zuteil wurde. Ich finde es gut, dass bei uns Personenkult, relativ zu anderen Vereinen, eher defensiv ausgelebt wird. Dazu gehören dem Lebenslauf geschuldete Bindungsängste schon fast zu unserer Fan-DNA. Und ich bin mir sicher, dass Amir auch noch weitere Ehrungen erhalten wird, und hoffentlich irgendwann auch eine Choreo. Ehre, wem Ehre gebührt! GC ISCH ZÜRI!

AG_1886
Beiträge: 718
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Kaderplanung 2023/24

#3869 Beitrag von AG_1886 »

Amir du Legendä bisch jetzt denn aber es Tattoo wert! Sehr geil und unbeschriblich wichtig! :!:
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

gotham25
Beiträge: 1493
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Kaderplanung 2023/24

#3870 Beitrag von gotham25 »

Danke Abrashi!!!

Antworten