Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 507
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Der Trainer

#1431 Beitrag von Charlie Bronson »

AG_1886 hat geschrieben: 09.03.24 @ 20:34 Sein Kuss aufs Logo beim Derbysieg werde ich nie vergessen.
Ich auch nicht. Und die Konkurrenz noch weniger. Und die Niederhasen bekommen alsbald wieder den Trainer, den sie verdienen.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Der Trainer

#1432 Beitrag von Reichmuth »

Aus dem Netzwerk wird sich sicher einer finden lassen.

Niederhasen, noch ist es nicht vorbei!

smart74ch
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.24 @ 8:22

Re: Der Trainer

#1433 Beitrag von smart74ch »

AG_1886 hat geschrieben: 09.03.24 @ 20:34 Bruno tut mir sowas von leid. Er hatte die fast unmögliche Aufgabe letztes Jahr, aus einer zusammengewürfelten Söldnertruppe mit vielen jungen, unerfahrenen Spieler und Spieler aus dem Ausland ein eingespieltes Team zu machen. Und das unter den schwierigen Umständen, weil die neuen Spieler erst in der laufenden Saison kamen und weil Unruhe herrschte, weil man wusste, dass GC bald verkauft wird. Manch anderer Trainer hätte den Mut nicht gehabt, letzten Sommer unter diesen Umständen den Trainerjob zu übernehmen.
Der Anfang der Vorrunde war erwartungsgemäss schwierig. Die Transfers wurden viel zu spät getätigt. Viele waren skeptisch. Es waren lange keine Fortschritte zu erkennen. Bruno hat immer wieder erwähnt, dass es Zeit und Geduld braucht, um das Fundament zu bauen. Er und Matt Jackson harmonierten super und machten Mut. Sie strahlten Ruhe aus.
Im Herbst waren endlich Fortschritte zu erkennen. Die Geduld zahlte sich aus. Das Team schoss Tore. Spiele wurden gewonnen. Die Offensive mit Corbeanu, Mabil, Ndenge, Momoh und FdC überzeugte. Das Team wuchs zusammen, der Teamspirit war grandios. Mabil hat sich super entwickelt, De Carvalho, Meyer, Hammel, Momoh, Laws, Tobers, Abels ebenfalls. Das Team wurde unterschätzt und überraschte viele. Ich weiss noch wie viele Medien positiv überrascht wurden und die Neuzugänge unterschätzt haben. Ich dachte wirklich, dass es jetzt endlich mal gut kommt.

Dann zeichnete sich immer mehr der Besitzerwechsel ab. Es herrschte Unruhe und Ungewissheit. Der LAFC kam, Matt, einer der sympathischsten, professionellsten und bodenständigsten Präsidenten, den wir je hatten, musste unverzüglich gehen. (Ein riesiger Fehler) Die Euphorie war riesig, als verkündet wurde, dass der LAFC langfristig in den GCZ investieren wird, bald einen neuen Präsidenten vorstellen wird, Transfers tätigen wird, die echte Verstärkungen sind, die Kommunikation verbessert wird etc. etc.
Kaum war die Winterpause fertig, funktionierte gar nichts mehr. Diverse wichtige Stammspieler wie Momoh, Mabil und Ndenge waren verletzt. Die Wintertransfers waren enttäuschend. Es wurde selten kommuniziert und wenn dann viel geredet aber nichts gesagt. Ein neuer Präsident oder CEO ist bis heute nicht da. Neue Sponsoren auch nicht. Die Präsidentin zeigt sich nie.

Was ich damit sagen will: Ob wirklich Bruno daran schuld ist, dass wir ganz unten angekommen sind, wage ich - Stand heute - zu bezweifeln. Ich werde Bruno mehr nachtrauern als allen anderen Trainer in der jüngeren Vergangenheit des GCZ. Er strahlt das aus, was ich mir von einem GC Trainer erwarte. Sein Kuss aufs Logo beim Derbysieg werde ich nie vergessen.
Besser kann man es nicht schreiben! Entspricht genau wie sich die Lage zeigt! Bruno Berner ist schlicht DER GC-Trainer, zweifle ob es jemanden besseren (verfügbaren) gibt, der auch so für GC steht und GC verkörpert!

Benutzeravatar
Mate Baturina
Beiträge: 76
Registriert: 22.05.18 @ 16:29

Re: Der Trainer

#1434 Beitrag von Mate Baturina »

Grosse Reden schwingen kann er. Im SRF-Studio besser aufgehoben. Abfahre! Danke für gar nichts Bruno.

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 471
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Der Trainer

#1435 Beitrag von nobillag »

mein niedehasen schwanz wird fuer immer hart sein bruno

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Der Trainer

#1436 Beitrag von Sergio+ »

AG_1886 hat geschrieben: 09.03.24 @ 20:34 Kaum war die Winterpause fertig, funktionierte gar nichts mehr. Diverse wichtige Stammspieler wie Momoh, Mabil und Ndenge waren verletzt.
Momoh war nach der Winterpause nicht verletzt.
Er hat gegen die ennet gefehlt, wohl zurecht und heute gegen Winti. Die anderen 7 Spiele war er dabei. Manchmal erfolgreich, öfters "unglücklich" (um es nett auszudrücken).

Ungeziefer1886
Beiträge: 480
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Der Trainer

#1437 Beitrag von Ungeziefer1886 »

AG 1886 hat es nicht schlecht zusammengefasst. Eine spät zusammengewürfelte Truppe mit 1-2 Wolvestalenten. Immer wieder hatten wir Verletzte was auch schon genügend diskutiert wurde. Kaum konnte Bruno mehr oder weniger die gleiche Mannschaft aufstellen im Herbst, fingen wir an Punkte zu sammeln. Wann hatten wir vor Lausanne wieder mal 5-0 gewonnen? Obwohl ich die neuen Besitzer bevorzuge scheint der Ernst der Lage nicht erkannt worden zu sein. Diese Serie im Herbst entstand nunmal auf einem fragilen Gg erüst. Das wurde bereits klar als Ndenge und Mabil sich verletzten. FdC verletzte sich genau als er auch begann Tore zu schiessen. Und dann fehlte uns nur noch dass auch Corbeanu gehen musste. Natürlich ist es schmerzhaft wenn sie plötzlich wieder nichts zustande bringen und an Auftritte anfangs Saison erinnern.

Bruno hat es immer wieder geschafft die Jungs wieder aufzubauen. Für mich stellen sich mehrere Fragen. Kann ein neuer Trainer überhaupt jetzt noch einsteigen, und mit seiner Spielweise die Mannschaft wieder zu Siegen verhelfen? Oder liegt es daran dass Bruno die Mannschaft wirklich nicht mehr erreicht? Die Idee einen Feuerwehrmann einzustellen, mag vielen ein Gefühl geben dass es dann schon besser wird. Nachdem die Mannschaft leistungstechnisch halt erneut eingestürzt ist, scheint sie sich langsam zu fangen. GC war lange ebenbürtig, hätte gut auch selber in Führung gehen können. Nach dem 1-0 eine Angriffswelle, von der ich dachte die kämpfen auch für ihn. Irgendwann übernahm dann aber Winthi das Zepter. Sie hatten halt die Schnelligkeit vorne und durften auf Konter lauern. Auf der Bank hatten wir niemanden mehr der auch gross hätte helfen können. Ausser Babunski war nichts mehr da für die offensive. Wieder aufgrund Verletzungen. Ich weiss wirklich nicht wer es nun besser machen würde als Bruno. Für einen Feuerwehrmann ist auch in der Abstiegsrunde Zeit wenn ihr mich fragt.

Cabanas-fän
Beiträge: 327
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: Der Trainer

#1438 Beitrag von Cabanas-fän »

Schällibaum bis Sommer und dann Wicky muss der Plan sein.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Der Trainer

#1439 Beitrag von Goegi »

Cabanas-fän hat geschrieben: 09.03.24 @ 22:39 Schällibaum bis Sommer und dann Wicky muss der Plan sein.
Sorry, dann steige ich lieber mit Bruno ab als einen Wicky als Trainer zu haben.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Der Trainer

#1440 Beitrag von Sergio+ »

Goegi hat geschrieben: 09.03.24 @ 22:48
Cabanas-fän hat geschrieben: 09.03.24 @ 22:39 Schällibaum bis Sommer und dann Wicky muss der Plan sein.
Sorry, dann steige ich lieber mit Bruno ab als einen Wicky als Trainer zu haben.
Weder das eine, noch das andere - bitteschön.

Aufwachen, kämpfen, treffen und siegen!

Antworten