Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#31681 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Korrekt. Auch musste Ribeiro verkauft werden weil er seinen Lohn nicht kürzen wollte. Ich wünsche mir auch eine andere Tabellensituation, und dass solche Spiele wie gegen Uschi gar nie stattgefunden hätten. Abels konnte Bolla nicht ersetzen auch wenn er seine Sache nicht schlecht macht, Pusic war trotz Longcovid besser als Shabani oder Morandi im ZOM, Babunski ist auch nicht so gut wie Schettine. Wer ist eigentlich unser Kawabe-Ersatz? Viele denken sich ein neuer Trainer würde dann "neue Impulse setzen und dann Punkte holen" oder was weiss ich. Wer soll denn dieser Heilsbringer sein? Contini hätte genauso weniger Punkte geholt mit diesem Kader, Wicky verliert mit YB gegen Sion und so weiter. Wer solls denn besser machen als Bruno? Hat da jemand vielleicht einen portugiesischen Trainer am start der gleich noch 7 Assistenten mitbringt?

Ein Trainerwechsel mach nur dann Sinn wenn die Mannschaft nicht mehr an den Trainer glaubt, und dafür braucht es einfach Fakten und keine Gerüchte oder Eindrücke. Zusätzlich muss dann auch der neue Trainer bereitstehen und wirklich besser sein.

Zusätzlich vergessen viele wie einfach es letzte Saison war gegen uns Tore zu schiessen. Und ich hoffe niemand ist so naiv und glaubt mit einem anderen Trainer sehen wir plötzlich ein Offensivspektakel. Wir haben jeweils weniger als Handvoll gute Spieler auf dem Matchblatt, welche aber kaum mal 3-4 Spiele hintereinander bestreiten konnten. Das lag vorallem an Verletzungen aber auch an Karten. Amir muss sich da auch in die Pflicht nehmen. Und ja - der rest des Kaders besteht aus Notnägeln aus der Klinik oder Jugend, welche es ab und zu schaffen die erwartungen zu übertreffen.

Bruno hier als Sündenbock zu nehmen finde ich einfach nicht fair und irgendwie kurzsichtig. Wir machen uns vor allem auch Sorgen weil die Konkurrenz nicht geschlafen hat. Sie konnten sich sogar Namhaft verstärken wie Lausanne. Wenn ich mir für ein Spiel gegen LS sorgen mache, liegt es nicht am Trainer sondern daran dass ich die Kader vergleiche.


Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: Presse Thread

#31683 Beitrag von ArcticWolf »

86101886 hat geschrieben: 08.03.24 @ 15:09 Geduld der Amis schwindet: Ab sofort gehts um den Job von GC-Trainer Berner

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... ck_app_ios
"Und den Sturz in die Zweitklassigkeit gilt es für die neuen Besitzer mit allen Mitteln zu verhindern."

Das hat man leider bereits zu Anfang verpasst, als man die Möglichkeit gehabt hätte, diesen dermassen beschissenen Billigstkader auf den wichtigsten Positionen entscheidend zu verstärken.
Stattdessen haben sich die Superprofis wie Gärtner heillos selber überschätzt und gedacht, sie seien doch viel cleverer als alle anderen und die würden da ein paar superbillige Schnäppchen holen, die ausser ihnen (in ihrem immensen Fachwissen) niemals einer auf der Rechnung gehabt hätte und mit denen man dann in dieser Gurkenliga schon nicht in echte Abstiegsgefahr zu geraten.
Also hat man diese billigen Restposten geholt und kommt jetzt plötzlich auf die Welt - und ausbaden darf die Arroganz und der Geiz des neuen heilsbringenden Konstrukts wohl am ende wieder der Trainer.

Ehrlich, ich bin ja froh gewesen, dass die Leute den Klub noch einmal gerettet haben und sich (angeblich) gleich für 10 Jahre verpflichtet haben, hier zu bleiben. Aber im dümmsten Fall hat man jetzt mit dieser Dummheit mindestens zwei bis drei Jahre(!) verschwendet im Wiederaufbau! Vom erneuten Imageverlust und noch schlimmer dem Schaden bei den Fans mag ich gar nicht reden.
Und das nur wegen der Kleingeistigkeit und Arroganz einiger "Grosskupferten".

Und ja, den Kopf dafür hinhalten soll am Ende der Trainer. Dem man eine komplett(!) neu zusammengewürfelte (von zusammenstellen konnte nun wirklich keine Rede sein) Billigstmannschaft hingestellt hatte, deren einzige möglichen Leistungsträger dazu noch Halbinvalide waren/sind. Berner ist kein Wundertrainer, der a la Hollywood aus eine Loser-Truppe mit geilen Ansprachen und ungewöhnlichen Trainingsmethoden ein Cinderella team herzaubert. Er hat das einzig gangbare für ihn gemacht und versucht, wenigstens ein bisschen defensive Stabilität hinein zu bekommen. Absolute basics und trotzdem etwas vom Wichtigsten, wenn man sonst nichts hat. Und selbst das war nicht selbstverständlich mit dieser Mannschaft. Nach vorne reicht es nun aber halt einfach nicht mehr, egal was er versucht. Ihm daraus jetzt einen Strick zu drehen, ist nicht fair, aber wohl halt das business.
Die neuen Bosse werdn wohl kaum zugeben können, dass sie es bereits zum ersten mal nicht gepackt haben. :oops:
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 556
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Presse Thread

#31684 Beitrag von Gamboa »

Ui ui, die BB-Fanboys werden das nicht gerne lesen. Was fällt dem Blick ein, dem heiligen St.Bruno die Schuld zu geben? :cry:

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#31685 Beitrag von Abstauber »

Gamboa hat geschrieben: 12.03.24 @ 8:45
Ui ui, die BB-Fanboys werden das nicht gerne lesen. Was fällt dem Blick ein, dem heiligen St.Bruno die Schuld zu geben? :cry:
Berner darf man nicht komplett aus der Verantwortung nehmen. Trotzdem ist es nicht seine Schuld, dass wir da stehen wo wir stehen. User ArcticWolf hat das tatsächliche Problem (ein Beitrag über deinem) gut erkannt und absolut richtig zusammengefasst. Um dies einzusehen muss man kein "BB-Fanboy" sein.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#31686 Beitrag von Score »

Gamboa hat geschrieben: 12.03.24 @ 8:45
Ui ui, die BB-Fanboys werden das nicht gerne lesen. Was fällt dem Blick ein, dem heiligen St.Bruno die Schuld zu geben? :cry:
Sind Leute wie ich, die finden man sollte Berner noch nicht entlassen "Fanboys"? Ich nehme Berner definitiv nicht aus der Kritik. Ich bin lediglich skeptisch, ob ein anderer Trainer wirklich so viel besser ist mit diesem Team. Am liebsten wäre mir, man würde ihm jemanden zur Seite stellen der für die Offensive zuständig ist. Denn Defensiv stehen wir gut. Aber offensiv siehts schon die ganze Saison sehr schlecht aus. Leider wurde dieser Umstand durch die 10 Tore in zwei Spielen stark kaschiert...

Warum ist es nicht möglich zu diskutieren ohne dauernd eine Beleidigung mitzuschicken? BB-Fanboys, St. Bruno, Paddler, Frauenschuh-Träger, Niederhasen usw usf... Gibt euch das ein überhabenes Gefühl wenn ihr eure Meinung mit einer Beleidigung unterstreicht? Habt ihr mühe andere Meinungen einfach so zu akzeptieren? Oder denkst du, deine eigene Meinung kommt zu wenig zur Geltung wenn man sie anständig schreibt?

Und damit das klar ist, das stört mich nicht so wirklich wenn es um andere Clubs geht. Aber hier drin werden nonstop GC Mitarbeiter, Spieler und Fans beleidigt und denunziert. Von anderen GC Fans. das ist schon sehr einzigartig in der Schweiz, das findest du bei keinem anderen Verein

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 522
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#31687 Beitrag von schaaaalufe »

Score hat geschrieben: 12.03.24 @ 11:41
Gamboa hat geschrieben: 12.03.24 @ 8:45
Ui ui, die BB-Fanboys werden das nicht gerne lesen. Was fällt dem Blick ein, dem heiligen St.Bruno die Schuld zu geben? :cry:
Sind Leute wie ich, die finden man sollte Berner noch nicht entlassen "Fanboys"? Ich nehme Berner definitiv nicht aus der Kritik. Ich bin lediglich skeptisch, ob ein anderer Trainer wirklich so viel besser ist mit diesem Team. Am liebsten wäre mir, man würde ihm jemanden zur Seite stellen der für die Offensive zuständig ist. Denn Defensiv stehen wir gut. Aber offensiv siehts schon die ganze Saison sehr schlecht aus. Leider wurde dieser Umstand durch die 10 Tore in zwei Spielen stark kaschiert...

Warum ist es nicht möglich zu diskutieren ohne dauernd eine Beleidigung mitzuschicken? BB-Fanboys, St. Bruno, Paddler, Frauenschuh-Träger, Niederhasen usw usf... Gibt euch das ein überhabenes Gefühl wenn ihr eure Meinung mit einer Beleidigung unterstreicht? Habt ihr mühe andere Meinungen einfach so zu akzeptieren? Oder denkst du, deine eigene Meinung kommt zu wenig zur Geltung wenn man sie anständig schreibt?

Und damit das klar ist, das stört mich nicht so wirklich wenn es um andere Clubs geht. Aber hier drin werden nonstop GC Mitarbeiter, Spieler und Fans beleidigt und denunziert. Von anderen GC Fans. das ist schon sehr einzigartig in der Schweiz, das findest du bei keinem anderen Verein
+1

MisterT
Beiträge: 492
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Presse Thread

#31688 Beitrag von MisterT »

Score hat geschrieben: 12.03.24 @ 11:41
Gamboa hat geschrieben: 12.03.24 @ 8:45
Ui ui, die BB-Fanboys werden das nicht gerne lesen. Was fällt dem Blick ein, dem heiligen St.Bruno die Schuld zu geben? :cry:
Sind Leute wie ich, die finden man sollte Berner noch nicht entlassen "Fanboys"? Ich nehme Berner definitiv nicht aus der Kritik. Ich bin lediglich skeptisch, ob ein anderer Trainer wirklich so viel besser ist mit diesem Team. Am liebsten wäre mir, man würde ihm jemanden zur Seite stellen der für die Offensive zuständig ist. Denn Defensiv stehen wir gut. Aber offensiv siehts schon die ganze Saison sehr schlecht aus. Leider wurde dieser Umstand durch die 10 Tore in zwei Spielen stark kaschiert...

Warum ist es nicht möglich zu diskutieren ohne dauernd eine Beleidigung mitzuschicken? BB-Fanboys, St. Bruno, Paddler, Frauenschuh-Träger, Niederhasen usw usf... Gibt euch das ein überhabenes Gefühl wenn ihr eure Meinung mit einer Beleidigung unterstreicht? Habt ihr mühe andere Meinungen einfach so zu akzeptieren? Oder denkst du, deine eigene Meinung kommt zu wenig zur Geltung wenn man sie anständig schreibt?

Und damit das klar ist, das stört mich nicht so wirklich wenn es um andere Clubs geht. Aber hier drin werden nonstop GC Mitarbeiter, Spieler und Fans beleidigt und denunziert. Von anderen GC Fans. das ist schon sehr einzigartig in der Schweiz, das findest du bei keinem anderen Verein
Danke Score für diesen Beitrag. Wie hier teils untereinander umgegangen wird ist sehr schwach und niveaulos. Ich habe gestern im Quo vadis GC? einen Beitrag erfasst, in welchem ich einfach mal paar Gedanken geteilt habe und wurde daraufhin von anderen Usern kritisiert.. anstatt konstruktiv zum Thema zu schreiben, wird jeweils auf die Person abgezielt.. da habe ich schon meine Fragezeichen, warum dies in einem Fan-Forum unter Fans des gleichen Clubs passiert. Für mich ist ein Forum da, um seine Gedanken zu teilen und zu diskutieren - ob die Gedanken die man teilt immer stimmen und für jeden passend sind - definitiv nicht, aber genau dass ist ja das schöne an einer Diskussion, dass jeder seine Meinung kundgeben soll und darf, ohne daraufhin gebasht zu werden. So entstehen spannende Diskussionen und man erfährt das Sentiment der Leute.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Presse Thread

#31689 Beitrag von AppleBee »

MisterT hat geschrieben: 12.03.24 @ 11:53
Score hat geschrieben: 12.03.24 @ 11:41

Sind Leute wie ich, die finden man sollte Berner noch nicht entlassen "Fanboys"? Ich nehme Berner definitiv nicht aus der Kritik. Ich bin lediglich skeptisch, ob ein anderer Trainer wirklich so viel besser ist mit diesem Team. Am liebsten wäre mir, man würde ihm jemanden zur Seite stellen der für die Offensive zuständig ist. Denn Defensiv stehen wir gut. Aber offensiv siehts schon die ganze Saison sehr schlecht aus. Leider wurde dieser Umstand durch die 10 Tore in zwei Spielen stark kaschiert...

Warum ist es nicht möglich zu diskutieren ohne dauernd eine Beleidigung mitzuschicken? BB-Fanboys, St. Bruno, Paddler, Frauenschuh-Träger, Niederhasen usw usf... Gibt euch das ein überhabenes Gefühl wenn ihr eure Meinung mit einer Beleidigung unterstreicht? Habt ihr mühe andere Meinungen einfach so zu akzeptieren? Oder denkst du, deine eigene Meinung kommt zu wenig zur Geltung wenn man sie anständig schreibt?

Und damit das klar ist, das stört mich nicht so wirklich wenn es um andere Clubs geht. Aber hier drin werden nonstop GC Mitarbeiter, Spieler und Fans beleidigt und denunziert. Von anderen GC Fans. das ist schon sehr einzigartig in der Schweiz, das findest du bei keinem anderen Verein
Danke Score für diesen Beitrag. Wie hier teils untereinander umgegangen wird ist sehr schwach und niveaulos. Ich habe gestern im Quo vadis GC? einen Beitrag erfasst, in welchem ich einfach mal paar Gedanken geteilt habe und wurde daraufhin von anderen Usern kritisiert.. anstatt konstruktiv zum Thema zu schreiben, wird jeweils auf die Person abgezielt.. da habe ich schon meine Fragezeichen, warum dies in einem Fan-Forum unter Fans des gleichen Clubs passiert. Für mich ist ein Forum da, um seine Gedanken zu teilen und zu diskutieren - ob die Gedanken die man teilt immer stimmen und für jeden passend sind - definitiv nicht, aber genau dass ist ja das schöne an einer Diskussion, dass jeder seine Meinung kundgeben soll und darf, ohne daraufhin gebasht zu werden. So entstehen spannende Diskussionen und man erfährt das Sentiment der Leute.
Ohne Link auf deinen Beitrag ist es jetzt so schwierig das zu beurteilen. Aber geht es nicht eben genau darum, dass man sich im Forum austauschen kann und auch andere Sichtweisen geschildert bekommt.

So wie ich es verstehe geht es Usern darum, dass sehr oft bei Meinungsverschiedenheiten Beleidigungen oder niveaulose Kommentare dazu geschrieben werden.
Im gleichen Atemzug wird von ehemaligen GC-Werten gesprochen. Überlegen zu sein bedeutet nicht, dass man dies andauernd kommentieren muss. Im Gegenteil wirkt es erbärmlich wenn man sachlich gut verfasste Aussagen durch Abwertungen und Beleidigungen durch den Dreck zieht.

Was aber auch auffällig ist, wie aggressiv gewisse User ständig ihre Meinung niederschreiben. In meinen Augen gehörst du halt auch dazu (wie bereits schon einmal von mir geschrieben). Vor allem stört mich, wenn viele Nachrichten verfasst werden, ohne dass neue Inhalte dazu kommen.

Speziell auf das Beispiel der Trainerfrage; ich finde es sehr spannend, wie sich gewisse User für eine Fortsetzung mit Berner aussprechen und auch im Gegenteil viele dagegen sind. GC ist es eigentlich ziemlich egal was wir denken, die werden (hoffentlich) sachlich korrekt evaluieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Ich fand gewisse Argumente gut durchdacht oder vielseitig. Das heisst nicht, dass ich meine Meinung ändere. Ich kann aber eventuell verstehen wie du zum Beispiel einen anderen Schluss gezogen hast als ich.

Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 162
Registriert: 06.07.11 @ 20:57

Re: Presse Thread

#31690 Beitrag von Jolly Jumper »

Ich wäre ja dafür, dem GC-buebigen Bruno noch den GC-buebigen Ciri zur Seite zu stellen. Das wäre das ultimative GC-Bueben-Gespann.

Antworten