GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 432
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: GC-Fanartikel

#3621 Beitrag von Grillo »

fabi21 hat geschrieben: 09.04.24 @ 20:47 Andreas Schmocker hat mal wieder richtig einen rausgehauen. Sächsilüüte – wie geil, da werden ihm ein paar vom DO Klub und Blue Label Klub auf die Schultern klopfen und sagen: 'Keine Angst, wenn's mit den Amerikanern nicht klappt, gibt's bei mir immer Platz.' Dieses Shirt zeigt mal wieder, für wen GC Marketing betreibt: für alte Reiche, die den Klub seit 20 Jahren hängen lassen, und für Kinder, die noch nicht begreifen, dass das Sächsilüüte eine verdammt patriarchalische, frauenverachtende Scheißveranstaltung ist, die wirklich keine Sau geil findet
Schon klar, du scheinst eher mit dem Che Guevara Shirt am 1. Mai und der Frauendemo im Röckchen, die Internationale trällernd gut aufgehoben zu sein :mrgreen:

Platzwart
Beiträge: 566
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: GC-Fanartikel

#3622 Beitrag von Platzwart »

AUUUH hat geschrieben: 09.04.24 @ 23:09
Platzwart hat geschrieben: 09.04.24 @ 22:31

Das denke ich auch. Ich bin sicher, das Trikot wird die Vorgaben erfüllen, die unsere Vereinstatuten setzen. Schliesslich würde kein echter Hopper ein Trikot herausbringen oder kaufen, das diese verletzt. Das wäre ja der Beweis, dass diese Person auf die Identität und Geschichte des Grasshopper Club Zürich scheisst - zugunsten eines mäfigen Marketing-Gags. Solche Leute gibt es nicht Niederhasli.


Artikel 1

Die Vereinsfarben sind: blau, weiss, blau, weiss, blau. Bei sportlichen Wettkämpfen hat ein Mitglied des GC dessen Farben zu vertreten. Der zuständige Sektionsvorstand kann Ausnahmen genehmigen.

https://www.grasshopper-club.ch/club/statuten/
Schon mal ein Auswärtsshirt oder Ausweichtrikot gesehen? 🤡🤡🤡
Wenn der sportliche Gegner die Wahl der Trikots hat und solche wählt, die es farblich verunmöglichen, dass die GC Sportler in den GC Farben antreten können, darf natürlich ein "Auswärtstrikot" getragen werden. Ansonsten nicht. Das sind nicht meine Regeln sondern diejenigen des Grasshopper Club Zürich.

GC ist wohl der einzige Sportverein der Welt, der das genaue Design seiner Trikots in den Statuten festgeschrieben hat (notabene in Artikel 1). Das Trikot ist heilig. Hopper verstehen das, Niederhasen nicht.

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 318
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: GC-Fanartikel

#3623 Beitrag von atticus »

long_beach hat geschrieben: 09.04.24 @ 21:53 Du bist einzig und allein nicht Fan des FC Solothurn, weil dessen Fankurve, die sog. «Curva Soletta», politisch bekennend links tickt.

Du hast doch ein Rad ab!
:lol:

sächsilüte ist, was solothurner und thurgauerinnen mit der stadt zürich assoziieren. die bonzefasnacht (nach der grossmutter selig) interessiert in zürich kein schwein. ein sächsilüte gc trikot würde zeigen, wie weit weg gc von den menschen in zürich ist und wie wenig man gelernt hat.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 418
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: GC-Fanartikel

#3624 Beitrag von Ciri »

GC steigt wahrscheinlich bald ab, ist nicht mehr nur im VR sondern auch in Niederhasli fremdgesteuert, hat die besten Junioren verscheucht, öffentlichkeitswirksame Podcaster um den Verein, die mit Dropshipingkursen junge Leute abzocken, etc., etc.
Da kann ich die Aufregung um das Sechsilüte und ein Marketingtrikot einfach nicht verstehen. Das ist doch so irrelevant und scheissegal bedenkt man die anderen Probleme, die da sind.

Benutzeravatar
TheUsed
Beiträge: 610
Registriert: 04.03.09 @ 13:10

Re: GC-Fanartikel

#3625 Beitrag von TheUsed »

Hier könnte man getrost closen :roll:
Super Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
http://www.gczforum.kim

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 865
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: GC-Fanartikel

#3626 Beitrag von AUUUH »

Platzwart hat geschrieben: 09.04.24 @ 23:23
AUUUH hat geschrieben: 09.04.24 @ 23:09

Schon mal ein Auswärtsshirt oder Ausweichtrikot gesehen? 🤡🤡🤡
Wenn der sportliche Gegner die Wahl der Trikots hat und solche wählt, die es farblich verunmöglichen, dass die GC Sportler in den GC Farben antreten können, darf natürlich ein "Auswärtstrikot" getragen werden. Ansonsten nicht. Das sind nicht meine Regeln sondern diejenigen des Grasshopper Club Zürich.

GC ist wohl der einzige Sportverein der Welt, der das genaue Design seiner Trikots in den Statuten festgeschrieben hat (notabene in Artikel 1). Das Trikot ist heilig. Hopper verstehen das, Niederhasen nicht.
Man ist also kein Hopper, wenn einem das Sächsilüte Shirt gefällt. Und das Sächsilüte interessiert in der Stadt ja sowieso keinen. Wieder einmal äusserst interessante Ansichten hier im Forum.

Wie bereits passend beschrieben wurde:
schaaaalufe hat geschrieben: 09.04.24 @ 15:04 Wenn GC etwas macht, wird das hier gefälligst sofort hinterfragt und schlechtgemacht!
AUUUH!!!

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 446
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: GC-Fanartikel

#3627 Beitrag von 86101886 »

Ich finde es schön, dass unser Verein aus dem Kreis 1 ZÜRCHER TRADITIONEN wahrt und lebt. Ich oute mich zudem als Fan der Sächsilüüte-Torhymne.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

fabi21
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.24 @ 22:34

Re: GC-Fanartikel

#3628 Beitrag von fabi21 »

Grillo hat geschrieben: 09.04.24 @ 23:17
fabi21 hat geschrieben: 09.04.24 @ 20:47 Andreas Schmocker hat mal wieder richtig einen rausgehauen. Sächsilüüte – wie geil, da werden ihm ein paar vom DO Klub und Blue Label Klub auf die Schultern klopfen und sagen: 'Keine Angst, wenn's mit den Amerikanern nicht klappt, gibt's bei mir immer Platz.' Dieses Shirt zeigt mal wieder, für wen GC Marketing betreibt: für alte Reiche, die den Klub seit 20 Jahren hängen lassen, und für Kinder, die noch nicht begreifen, dass das Sächsilüüte eine verdammt patriarchalische, frauenverachtende Scheißveranstaltung ist, die wirklich keine Sau geil findet
Schon klar, du scheinst eher mit dem Che Guevara Shirt am 1. Mai und der Frauendemo im Röckchen, die Internationale trällernd gut aufgehoben zu sein :mrgreen:
Sich damit zu schmücken, dass man ein sexistisches A* ist, ist ungefähr so peinlich wie dein Gejammer, wenn du deinen hässlichen DH nicht hochheben darfst.

LG Che Guevara Fan

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 900
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: GC-Fanartikel

#3629 Beitrag von Klegg »

fabi21 hat geschrieben: 10.04.24 @ 14:20
Grillo hat geschrieben: 09.04.24 @ 23:17

Schon klar, du scheinst eher mit dem Che Guevara Shirt am 1. Mai und der Frauendemo im Röckchen, die Internationale trällernd gut aufgehoben zu sein :mrgreen:
Sich damit zu schmücken, dass man ein sexistisches A* ist, ist ungefähr so peinlich wie dein Gejammer, wenn du deinen hässlichen DH nicht hochheben darfst.

LG Che Guevara Fan
Lieber User Che Guevara Fan, warum sollte User Grillo seinen Dentalhygieneassistenten hochheben?

Die Userschaft dankt.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 526
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: GC-Fanartikel

#3630 Beitrag von schaaaalufe »

Zuletzt geändert von schaaaalufe am 10.04.24 @ 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten