Endspurt? ENDSPURT!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886
Beiträge: 481
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#61 Beitrag von Ungeziefer1886 »

ArcticWolf hat geschrieben: 09.04.24 @ 12:12 Mawils Bilanz ist nicht mal so viel besser. 4 Tore in 14 Spielen, zwei gegen Yverdon, eines gegen Ouchy und glaube eines zuhause beim 5:0 gegen Lausanne. Alle noch im letzten Jahr
Ich lasse ihn aber trotzdem mal aussen vor, einfach weil er ganz offensichtlich noch nicht wieder 100% fit ist.

Bleiben Momoh, Fink, Babunski und Abubakar als unsere nominellen Stürmer. Die haben zusammen 98 Einsätze mit insgesamt 4'190 Minuten gehabt diese Saison. Dabei erzielten sie zusammen ganze 12 Tore.
Das sind sagenhafte 350 Minuten Spielzeit um jeweils zu einem Tor zu kommen!
Würde man nur die letzten 3 Monate (seit dem 0:0 in Lugano) anschauen sähe es noch viel (viel!) düsterer aus. Da kommen unsere 4 Stürmer auf 1'670 Einsatzminuten, während welcher sie zusammen ganze 3 Tore hinbekommen haben. Das macht 557 Minuten, um jeweils ein Tor zu erzielen - über 9 Stunden!!!
( Okay, zum guten Glück ging Bradley's Gurkenschuss gegen St.Gallen tatsächlich irgendwie noch rein, sonst wären's sogar 14 Stunden!! :lol: )

Klar, sind alles reine Zahlenspiele. Und auch klar, Stürmer brauchen eine gute Mannschaft hinter sich und vor allem ein funktionierendes Mittelfeld, dass sie füttert. Aber auch ganz nüchtern betrachtet, unsere Offensivleute sind mittlerweile irgendwo auf unterem Challenge League Niveau angelangt. Da muss gehandelt werden - egal wie - sonst wird das eine ganz, ganz bittere Abstiegsrunde werden für uns!
Plus 3 Assists. Wenn wir also die 6. Min aus Yverdon und 19. Min gegen Lugano auslassen, hat er einen Scorerwert über 1 pro Spiel. Auch ohne seine Verletzung hätte im Winter Verstärkung geholt werden müssen in der Offensive. Mit Abstand bester Scorer war und ist nach wie vor Ndenge, der aber im Mittelfeld spielt. In der jetzigen Verfassung der Mannschaft könnte jedes uns jedes Tor retten, welches wir noch irgendwie schiessen. Es bleibt zu hoffen dass Mabil nochmals in Fahrt kommt nach der Verletzung bevor die Saison vorbei ist.

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 215
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#62 Beitrag von Waking Up »

IceTrae11 hat geschrieben: 03.04.24 @ 23:17
Waking Up hat geschrieben: 02.04.24 @ 21:04 Auch wenn ich die SFV nicht so vertraue, kann ich mir nicht vorstellen das die den FC Basel und Lausanne Sport 4 Heimspiele geben. Oder doch?

Ich schätze Lausanne gegen Ouchy wird in der Pontaise gespielt
GC wird Basel im Letzigrund spielen.
Hoffentlich am letzten Spieltag... Winner, Winner, Chicken Dinner. Und dann muss Basel gegen Thun ran. Wunschszenario, aber wäre sehr, sehr geil!
Yverdon, Ouchy und Luzern haben 17 heimspiele, Basel Lausanne und wir 16. Also denke ich das Ende Saison alle auf 19 Heimspiele kommen. Würde mehr sinn machen als deine Theorie.
Leider nicht am letzten Spieltag, aber ein Sieg gegen Basel könnte das selbstvertrauen steigern, das es doch noch möglich wäre, nicht abzusteigen.
100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Abstauber
Beiträge: 887
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#63 Beitrag von Abstauber »

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/einze ... erfuegbar/

EINZELTICKETS FÜR DIE 2. PHASE JETZT VERFÜGBAR

Ab heute Freitag, 26. April sind die Einzeltickets für die Heimspiele der 2. Phase verfügbar. Zudem profitieren alle Saisonaboinnhaber für die verbleibenden drei Heimspiele von der 2 für 1-Ticketing-Aktion.

Insgesamt absolviert die Mannschaft von Marco Schällibaum noch drei Heimspiele in der letzten Phase der Saison. Die Einzeltickets für die folgenden Heimspiele sind ab sofort verfügbar:

Runde 34 Samstag, 04.05.2024, 18.00 Uhr
GC Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy
Runde 36 Dienstag, 14.05.2024, 20.30 Uhr
GC Zürich vs. Yverdon Sport FC
Runde 37 Samstag, 18.05.2024, 18.00 Uhr
GC Zürich vs. FC Basel 1893

2 für 1 für alle Saisonaboinhaber

Für die verbleibenden drei Heimspiele der laufenden Saison gilt für sämtliche GC-Saisonabonnenten die 2 für 1-Aktion. Mit dieser Ticketing-Aktion ist jedes Saisonabo in allen Sektoren (A, B und C, exkl. Sektor D und exkl. VIP) für zwei Personen gültig.

Jeder Zuschauer, der im Besitz eines Saisonabonnements ist, kann mit seinem Freund, Bekannten oder Verwandten direkt an das Drehkreuz und beide erhalten beim Vorweisen des besagten Saisonabos Einlass.

Für CHF 18,86 ans Spiel gegen Yverdon Sport FC

Mit dem Promotionscode 'GCZ7LQX4Z' kann man zum Heimspiel gegen Yverdon Sport FC zum Aktionspreis von CHF 18,86 ins Stadion in den Sektoren A, B und C. Im Family Corner muss das Erwachseneticket und das Kinderticket einzeln angewählt werden. Der Aktionspreis von CHF 18,86 ist nur online verfügbar, an den Tageskassen gelten die normalen Preise.

Hinweis: Den Promotionscode 'GCZ7LQX4Z' zu Beginn des Einkaufs im Ticketshop eingeben, das entsprechende Ticket auswählen und vom Aktionspreis profitieren. Die genau Anleitung gibt es unten in Bildern.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Antworten