Barrage Saison 2023/2024

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2600
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Barrage Saison 2023/2024

#11 Beitrag von Sergio+ »

Vor der Barrage:

Blick:

Noch komplizierter wirds in der Abstiegsrunde. Schlusslicht SLO hat im letzten Drittel der Qualifikation gegen die Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg vier Heimspiele ausgetragen, darf aber noch zweimal in der Pontaise antreten und wird deswegen gegen einen Gegner ein weiteres, drittes Heimspiel bekommen. Aus Gründen der Fairness wohl kaum gegen GC, ist doch der auf Platz 11 liegende Rekordmeister mit sieben Punkten Vorsprung der härteste Konkurrent, wenn es um den direkten Abstieg geht.

Auch die Zürcher werden Ende Saison gegen einen Gegner dreimal im Letzigrund und nur einmal auswärts angetreten sein. Anders bei Basel und Lausanne: Sie werden am Schluss gegen je einen Gegner nur ein Heim- und dafür drei Auswärtsspiele bestritten haben.

Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Barrage Saison 2023/2024

#12 Beitrag von Bitch »

???

Magic-Kappi
Beiträge: 3209
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Barrage Saison 2023/2024

#13 Beitrag von Magic-Kappi »

Sergio+ hat geschrieben: 17.04.24 @ 18:40 Vor der Barrage:

Blick:

Noch komplizierter wirds in der Abstiegsrunde. Schlusslicht SLO hat im letzten Drittel der Qualifikation gegen die Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg vier Heimspiele ausgetragen, darf aber noch zweimal in der Pontaise antreten und wird deswegen gegen einen Gegner ein weiteres, drittes Heimspiel bekommen. Aus Gründen der Fairness wohl kaum gegen GC, ist doch der auf Platz 11 liegende Rekordmeister mit sieben Punkten Vorsprung der härteste Konkurrent, wenn es um den direkten Abstieg geht.

Auch die Zürcher werden Ende Saison gegen einen Gegner dreimal im Letzigrund und nur einmal auswärts angetreten sein. Anders bei Basel und Lausanne: Sie werden am Schluss gegen je einen Gegner nur ein Heim- und dafür drei Auswärtsspiele bestritten haben.
Perfekt aufgegangen wäre es nur, wenn Winti in der Relegation gelandet wäre. So aber wird dann nächste Saison kompensiert, was aber mindestens in einem Fall nicht mehr möglich sein wird. Der eigene Verein steckt in der Kacke, in einer Kackliga mit Kackmodus. Zum Glück gibt's noch den Regionalfussball.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 362
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Barrage Saison 2023/2024

#14 Beitrag von oberyn »

Bitch hat geschrieben: 17.04.24 @ 19:22???
Luzern, SLO, Yverdon werden vor Start der Relegationsrunde ein Heimspiel mehr ausgetragen haben (17 Heimspiele), während wir, Basel und Lausanne nur 16 hatten. dh die ersten drei werden nur 2 Heimspiele in der Relegationsrunde haben, die letzten drei haben dann drei Heimspiele.

Wir hatten jeweils schon 2 Heimspiele gegen Luzern, Basel und Lausanne, also 3 von unseren 5 gegnern. gegen einen von den dreien werden wir diese Saison 3 Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel gespielt haben. Ich hoffe mal auf Basel, denke es wird aber Luzern werden. Die Möglichkeit besteht natürlich, das wir wieder von allen gefickt werden und nur 2 Heimspiele bekommen. :evil:
hardturm pls...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2608
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Barrage Saison 2023/2024

#15 Beitrag von long_beach »

Rechnerisch ist noch immer alles möglich :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3209
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Barrage Saison 2023/2024

#16 Beitrag von Magic-Kappi »

oberyn hat geschrieben: 17.04.24 @ 20:01
Bitch hat geschrieben: 17.04.24 @ 19:22???
Luzern, SLO, Yverdon werden vor Start der Relegationsrunde ein Heimspiel mehr ausgetragen haben (17 Heimspiele), während wir, Basel und Lausanne nur 16 hatten. dh die ersten drei werden nur 2 Heimspiele in der Relegationsrunde haben, die letzten drei haben dann drei Heimspiele.

Wir hatten jeweils schon 2 Heimspiele gegen Luzern, Basel und Lausanne, also 3 von unseren 5 gegnern. gegen einen von den dreien werden wir diese Saison 3 Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel gespielt haben. Ich hoffe mal auf Basel, denke es wird aber Luzern werden. Die Möglichkeit besteht natürlich, das wir wieder von allen gefickt werden und nur 2 Heimspiele bekommen. :evil:
Nein. Es bekommen alle 19 Heimspiele; aus wirtschaftlichen Gründen hat das Priorität. Wobei man in diesem Drecksloch der Schlachthöfler ja kaum von Heimspielen sprechen kann. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 640
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: Barrage Saison 2023/2024

#17 Beitrag von The 'bra »

Also wenn ich mir das durchrechne, müssten wir eigentlich SLO, YS und LS zu Hause haben sowie FCB und FCL auswärts.

YS hätte LS und FCL zu Hause sowie GC, FCB und SLO auswärts.

Mal schauen, ob der SFL Supercomputer auf dieselben Begegnungen kommt.
___________
________
_____
_

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 534
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Barrage Saison 2023/2024

#18 Beitrag von Graf Ray »

The 'bra hat geschrieben: 17.04.24 @ 21:17 Also wenn ich mir das durchrechne, müssten wir eigentlich SLO, YS und LS zu Hause haben sowie FCB und FCL auswärts.

YS hätte LS und FCL zu Hause sowie GC, FCB und SLO auswärts.

Mal schauen, ob der SFL Supercomputer auf dieselben Begegnungen kommt.
+1 Meine KI kommt ebenfalls auf diese Ansetzung der Partien :mrgreen: Mit YS / SLO zu Hause sollten 4 Punkte drinliegen, dann haben wir mit dem Direktabstieg nix mehr zu tun und können die Barrage mit "Grande Marco" vorbereiten :mrgreen:
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Barrage Saison 2023/2024

#19 Beitrag von mühli »

suschisi hat geschrieben: 17.04.24 @ 18:36
Sergio+ hat geschrieben: 17.04.24 @ 16:57 Vielleicht spielen wir zuerst gegen Ouchy. Verlieren wir, sind's noch 4 Punkte...
Dann müssten sie, um uns zu überholen, aus den letzten vier Spielen immmer noch ,5 Punkte mehr holen als wir. Zum Glück wenig realistisch.
Nimm einml in die Rechnung mit, dass wir in Genf verlieren und Ouchy Yverdon schlägt.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Barrage Saison 2023/2024

#20 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Die Swiss Football League (SFL) hat heute den Spielplan für die letzten fünf Meisterschaftsrunden veröffentlicht. Die Hoppers starten am 04. Mai zuhause gegen Stade-Lausanne in die zweite Phase.

Insgesamt absolviert die Mannschaft von Marco Schällibaum drei Heimspiele und zwei Auswärtspartien in der letzten Phase der Saison. Zum Abschluss der Meisterschaft ist man am Dienstag, 21. Mai 2024 beim FC Lausanne-Sport zu Gast.

Die Einzeltickets für die drei Heimspiele kommen in der kommenden Woche in den Verkauf. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit folgen.

Die letzten fünf Runden in der Übersicht:

Runde 34 Samstag, 04.05.2024, 18.00 Uhr GC Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy
Runde 35 Freitag, 10.05.2024, 20.30 Uhr FC Luzern vs. GC Zürich
Runde 36 Dienstag, 14.05.2024, 20.30 Uhr GC Zürich vs. Yverdon Sport FC
Runde 37 Samstag, 18.05.2024, 18.00 Uhr GC Zürich vs. FC Basel 1893
Runde 38 Dienstag, 21.05.2024, 20.30 Uhr FC Lausanne-Sport vs. GC Zürich
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Antworten