Vorschau Saison 2024/2025

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2616
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Vorschau Saison 2024/2025

#1 Beitrag von long_beach »

Was muss geschehen, damit man in der kommenden Saison direkt wieder aufsteigen kann? Kann man mit einem Rumpfteam um Hammel, Schürpf und Abrashi (+ ein paar Zerquetschte), um welches Junioren eingebaut werden, in der ChL bestehen? Mit welchem Budget wird man arbeiten müssen? (Die Amis werden weder dabei bleiben in der ChL und schon gar nicht das Kässeli öffnen) Wird man ggf. sogar einen geordneten Rückzug der Profimannschaft in Betracht ziehen?

Für mich ist klar, dass es zum Ende dieser Saison runter geht, vermutlich nicht direkt, sondern über die Barrage. Ebenso sicher bin ich mir, dass die US-Investoren keinerlei Plan haben, ob bzw. wie es dann weitergehen soll. Klar, Frau J. und der Gärtner geben derzeit von sich, was sich einigermassen gut anhört. Man wird aber, egal ob Verbleib im Oberhaus oder Abstieg, null komma null investieren, bestenfalls nutz- weil kostenlose Gaggitransfers tätigen und sich dann einige Monate später wieder verpissen.

Bezeichnend ist doch, so meine Sichtweise, dass bei der GFAG aktuell (und eigentlich schon immer) nichts funktioniert. Es werden Saisonkartenbestellungen verschlampt, Fanartikel viel zu spüt verschickt, Newsletter-Anmeldungen ignoriert etc. etc. Da fängt es doch im Grunde schon an: Wie will ein Verein erfolgreich sein (wobei man Verein hier eigentlich durch GFAG ersetzen müsste), wenn nicht mal die Basisadministration in der Geschäftsstelle annähernd funktioniert?

Ich stelle mir das in etwa so vor: Herr XY ruft bei GC an, weil er eben als CEO eines internationalen Konzerns mit Sitz in der Schweiz, pensioniert wurde. Er möchte wissen, ob es Investitionsmöglichkeiten gibt, da er seine Pension aufregend gestalten möchte und auch über genug Geld verfügt. Barsch wird Herr XY beschieden, dass weder Herr G. noch Herr Sch. oder sonstwer derzeit zu sprechen seien. Es wird ein Rückruf versprochen, der selbstverständlich (!) nie stattfinden wird.

Im Monatsmeeting mit Frau J. wird, natürlich nur auf explizite Nachfrage von Frau J., offenbart, dass lediglich ein frecher Hochstapler angerufen hätte, man diesen aber 1a ins Pfefferland geschickt habe.

Ich glaue, das wird nichts mehr. :(

AG_1886
Beiträge: 724
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Vorschau Saison 2024/2025

#2 Beitrag von AG_1886 »

:roll:
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Limmatbueb
Beiträge: 51
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Vorschau Saison 2024/2025

#3 Beitrag von Limmatbueb »

long_beach hat geschrieben: 26.04.24 @ 21:42 Was muss geschehen, damit man in der kommenden Saison direkt wieder aufsteigen kann? Kann man mit einem Rumpfteam um Hammel, Schürpf und Abrashi (+ ein paar Zerquetschte), um welches Junioren eingebaut werden, in der ChL bestehen? Mit welchem Budget wird man arbeiten müssen? (Die Amis werden weder dabei bleiben in der ChL und schon gar nicht das Kässeli öffnen) Wird man ggf. sogar einen geordneten Rückzug der Profimannschaft in Betracht ziehen?

...

Ich glaue, das wird nichts mehr. :(
Kann ich alles unterschreiben. Seitens der Investoren ist kein Plan ersichtlich. Hätte man einen, wäre er längstens kommuniziert. Ohne Plan brächte auch Geld keinen Erfolg. Siehe FCB. Winti zeigt gerade, dass man ohne Geld, aber mit Plan ziemlich erfolgreich sein kann. Winti wird allerdings spätestens übernächste Saison nicht mehr in der SL spielen. Dann braucht jedes Stadion eine Rasenheizung. Der Stadt- und Gemeinderat von Winterthur haben dazu schon nein gesagt und der Umbau des Stadions wird auch nicht kommen. Winti wird also auf politischem Weg eliminiert.

Zurück zu GC. Die ChL Saison wird wohl vom ersten Tag an im Zeichen des Abstiegskampfes stehen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4805
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Saison 2024/2025

#4 Beitrag von kummerbube »

Bitte User long beach, solch plakative Vorschauen sind für unsere Mäfenschar nur schwer erträglich.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten