SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1330
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#81 Beitrag von skip intro »

dreckiger sieg aber den hat man sich auch verdient!

das spiel selber... ein GRAUS sondergleichen! gut hat man jetzt etwas luft. und zeit zum üben für barrage.

hopp vorwärts.

Ungeziefer1886
Beiträge: 526
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#82 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 04.05.24 @ 20:24 Das war nur SLO. Bitte die Kirche im Dorf lassen.
Sollten wir gegen Luzern gewinnen, okay dann sag ich dann wirklich nichts mehr.
verglichen mit der letzten Partie gg SLO war es dennoch eine Steigerung. Die beiden Gegentore kamen jeweils ziemlich aus dem nichts. Diese darf man gerne abstellen in Zukunft aber wir haben wieder gute Angriffe gespielt. Dass 1:1 und 3:2 waren beides schöne Tore mit guten zuspielen. Wann haben wir das zuletzt gesehen?

EwigiNr.1
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.23 @ 16:52

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#83 Beitrag von EwigiNr.1 »

Ausser den 3 Punkten und 3 Toren konnte ich wenig Positives aus diesem Spiel abgewinnen. Es wurde klar ersichtlich, dass die zwei schwächsten Super League Teams am Werk waren. Laufbereitschaft und bedingungsloser Einsatz und Siegeswillen war leider nur bei einem Teil der Mannschaft vorhanden. Der Sieg darf nicht darüber hinweg täuschen, dass mit solchen Leistungen der Klassenerhalt sehr schwierig wird.

Vega96
Beiträge: 63
Registriert: 26.02.23 @ 19:20

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#84 Beitrag von Vega96 »

War eine gute Stimmung heute im Stadion…endlich wieder einmal gewonnen…Danke an alle die vorbeigeschaut haben. Der 4te offizielle hat peinlich darauf geachtet das Schälli immer in seiner Coaching Zone bleibt…

Was ist eigentlich mit dem Königstransfer Batista Meier los???
NUME GC ISCH ZÜRI

IceTrae11
Beiträge: 280
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#85 Beitrag von IceTrae11 »

Vega96 hat geschrieben: 04.05.24 @ 23:53 War eine gute Stimmung heute im Stadion…endlich wieder einmal gewonnen…Danke an alle die vorbeigeschaut haben. Der 4te offizielle hat peinlich darauf geachtet das Schälli immer in seiner Coaching Zone bleibt…

Was ist eigentlich mit dem Königstransfer Batista Meier los???
Frage ich mich auch. Im Nau Interview mit Schällibaum vor dem Spiel hiess es: „Es wurde am Montag laut ein Spieler hielt sich wichtiger als das Team.“

Deutet leider deutlich auf Batista (spekulation von mir!) Sehr schade er hätte uns bestimmt ein wenig helfen können. Besonders heute wäre seine Technik und Übersicht zur Geltung gekommen.

Letztes mal als er nicht im Kader stand wusste @Dbidu mehr, eventuell nochmals….

Score
Beiträge: 1169
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#86 Beitrag von Score »

Wir sind ja mit wenig glücklich. In der Krise wird man Bescheiden... Und es waren nun 9 Spiele ohne Sieg und zwar mit ganzen 7 Niederlagen (fünf alleine in den letzten fünf Spielen). Da tut ein Sieg einfach gut, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist... Darum hier nur das Positive (das Negative ist ja mehr als ersichtlich...)
  • Es kommen noch Fans ins Stadion. Jedem einzelnen der sich das noch antut und der den Verein unterstützt mag ich den Sieg von herzen gönnen
  • Mabil hat sein bestes Spiel gemacht seit seiner Verletzung. Viele gute Aktionen, schöne Flanken, ich hoffe er steigert sich noch weiter
  • Morandi, hat wieder mal gezeigt das er es eigentlich kann. Leider folgen danach immer etwa 5 Spiele in welchen er den Zwillingsbruder schickt...
  • Moral! Die Moral ist wirklich vorhanden und das nicht erst seit heute. Man hat nie aufgegeben und das Spricht wirklich fürs Team. Denn wenn man schon limitiert ist, Einsatz geben kann man immer
  • Der wichtige Sieg. Es war DAS Spiel das man gewinnen musste von den verbleibenden fünf und das hat man gemacht. Nehmen wir es als gutes Zeichen für die Barrage wo es dann wieder gleich aussieht...
  • Mehr fällt mir mir tatsächlich nicht mehr ein... Ist ja schon eine sehr lange Liste für unsere Situation und aktuelle Krise...


Edit: Ich hab nun schon an etlichen Orten gesucht und nirgends eine Antwort gefunden, warum hat Ndenge gefehlt? Gelbsperre oder angeschlagen/verletzt?

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 380
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#87 Beitrag von oberyn »

Das war ja mal wieder ein geiles Spiel! Schon lange nicht mehr so eine Leistung gesehen vom Team. Bis auf die ca. 15 minuten nach dem ersten Gegentor, als das Team (die Fans übrigens auch) sichtlich verunsichert war, waren sie über die gesamte Dauer des Spiels die dominante Mannschaft und haben richtig gekämpft. Zweikämpfe wurden zwar nicht immer gewonnen aber immerhin wurden sie angenommen. Pressing war Tag-und-Nacht im Vergleich zu vorher, bin wirklich froh, dass man da dran gearbeitet hat (gibt trotzdem noch luft nach oben).

Das erste Tor kam wirklich aus dem Nichts, da kann man nicht viel Vorwurf machen. Standards sind ja ein probates Mittel wenn man nicht so ins Spiel kommt. Zu dem Zeitpunkt spielte sich eigentlich 80% des Spiels in der SLO hälfte ab. Das zweite Gegentor war da einiges schlechter verteidigt. In der Wiederholung gibts da einen kurzen Augenblick, als einfach drei GC Spieler dem Torschützen nachschauen nachdem er ihnen entwischt. Dafür war die Reaktion umso genialer! Nach dem 1:2 war keine Verunsicherung zu sehen, nur Zielstrebigkeit. Die Offside-Tore zeigen auch, dass ein Plan besteht und auch etwas direkter nach vorne gespielt wird. Hat natürlich nicht ganz so gut geklappt, aber das ist ja jetzt egal.
Score hat geschrieben: 05.05.24 @ 0:13 Edit: Ich hab nun schon an etlichen Orten gesucht und nirgends eine Antwort gefunden, warum hat Ndenge gefehlt? Gelbsperre oder angeschlagen/verletzt?
laut Insta, angeschlagen. Paskotsi auch.
hardturm pls...

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 447
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#88 Beitrag von Reichmuth »

Ouchy ist der verdiente Absteiger und steht nicht ohne Grund abgeschlagen auf Platz 12.

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 220
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#89 Beitrag von Watzlawik »

Moral gezeigt und 2x einen Rückstand aufgeholt, gekämpft und gebissen. Das spielerisch nicht alles geklappt hat, ist mir sowas von egal. Kampf, Wille und Einsatz braucht es in unserer beschissenen Lage.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

GC Supporter
Beiträge: 4588
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: SL, 34. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich - FC Stade Lausanne-Ouchy, Samstag 05.05.2024 (18:00 Uhr)

#90 Beitrag von GC Supporter »

Geil wars, gelitten, genervt, geflucht und am schluss doch gejubelt.
Dieser Sieg ist wichtiger als wir denken, für die Moral ( die machen zwei Tore mir 3 Chancen, 3 Tore von uns die nicht zählen) und das Selbstvertrauen, nun Spiel für Spiel steigern und Yverdon einholen.

Könnte es sein das OBM bei zu vielen Spielen eine Vertragsverlängerung erhält?

Sogar Kilchi hat sich den Match in der Kurve angeschaut..

Antworten