GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
sherkogubari

Re: GC Podcast - Vorschläge

#481 Beitrag von sherkogubari »

swzh hat geschrieben: 30.04.24 @ 21:27 Sächsfoif #80 Zwischen Fans und Verein

Hier anhören: https://letscast.fm/podcasts/saechsfoif ... 2b85d/feed
Die neue Podcastfolge von Stefan lässt in mit einem etwas unbefriedigendem Gefühl zurück. Bei einigen Punkten blieb das Gesagte sehr oberflächlich oder schwierig nachzuvollziehen und bei anderen gingen die Reaktion von Stefan doch sehr weit. Als Disclaimer muss ich aber anfügen, dass ich lediglich die Informationen vorliegen habe, welche hier und im Podcast erwähnt werden. Alle Äusserungen auf Instagram etc. kenne ich nicht.

Das Wichtigste zuerst: Wenn dir GC eine Wurst und ein Getränk im Campus anbietet, darfst du diese natürlich annehmen. Das hat noch lange nichts zu tun mit einer Abhängigkeit. In diese Richtung gingen die hier gemachten Vorwürfe in meinen Augen auch nicht. Sie zielten viel eher auf die Kooperationsgelder und Spenen ab. Die Werbung wirkte auf jeden Fall so, als dass hier doch überraschend «viel» Geld floss und man halt nicht nachvollziehen konnte, wofür dieses genau verwendet wird. Podcastequiptment kostet heutzutage nicht mehr die Welt. Da wäre ich schon davon ausgegangen, dass diese Ausgaben (und Webhosting etc.) locker gedeckt wurden. Mit mehr Transparenz hätte man solchen Vorwürfen den Wind aus den Segeln nehmen können. Diese Transparenz ist nun aber noch nicht gegeben, da man ja lediglich deine Aussagen zum Thema hat. Diesen glaubt man oder halt nicht. Aber wirklich: Geniess deine Wurst auf dem Campus ganz ohne ein schlechtes Gewissen!

Die stärkere Abgrenzung zum Verein kann ich aber nur begrüssen, insbesondere, wenn du dir in Zukunft eine kritischere "Berichterstattung" als Ziel setzt. Ich hoffe für dein Projekt, dass sich die Querelen mit dem Verein so auflösen lassen, dass man bei Berührungspunkten professionell miteinander umgehen kann.

Auch deine Meinung zu Fosun musst du nicht relativieren, nur weil die Fanszene das "verlangt". Auch dieser darf widersprochen werden. Du bist bei weitem nicht der Einzige der den Investoren überraschend unkritisch gegenübersteht. Da hat ja nun anscheinend ein Sinneswandel stattgefunden. In meinen Augen ein guter Schritt. Aber auch die neuen Investoren sind meiner Meinung nach abzulehnen. Das Thema führt hier aber zu weit.

Die Aussagen zum zweiten Podcast fand ich dann wiederum nicht sehr clever. Dir kann zwar niemand nehmen, dass du der erste warst, welcher den Mut hatte, die Idee umzusetzen. Jedoch hat der zweite Podcast auch seine Daseinsberechtigung, wenn die Menschen, welche diesen betreiben, ebenfalls Zeit investieren möchten. Gibt es dafür ein ausreichend grosses Publikum? Das ist nicht an uns zu entscheiden.

PS: Es war ja fast schon gemein, wie du Lukas Beck zu Beginn unter den Bus wirfst, nur um ihn dann 15 Minuten später etwas zu rehabilitieren!

swzh

#482 Beitrag von swzh »

sherkogubari hat geschrieben: 01.05.24 @ 17:45

Die neue Podcastfolge von Stefan lässt in mit einem etwas unbefriedigendem Gefühl zurück. Bei einigen Punkten blieb das Gesagte sehr oberflächlich oder schwierig nachzuvollziehen und bei anderen gingen die Reaktion von Stefan doch sehr weit. Als Disclaimer muss ich aber anfügen, dass ich lediglich die Informationen vorliegen habe, welche hier und im Podcast erwähnt werden. Alle Äusserungen auf Instagram etc. kenne ich nicht.

Das Wichtigste zuerst: Wenn dir GC eine Wurst und ein Getränk im Campus anbietet, darfst du diese natürlich annehmen. Das hat noch lange nichts zu tun mit einer Abhängigkeit. In diese Richtung gingen die hier gemachten Vorwürfe in meinen Augen auch nicht. Sie zielten viel eher auf die Kooperationsgelder und Spenen ab. Die Werbung wirkte auf jeden Fall so, als dass hier doch überraschend «viel» Geld floss und man halt nicht nachvollziehen konnte, wofür dieses genau verwendet wird. Podcastequiptment kostet heutzutage nicht mehr die Welt. Da wäre ich schon davon ausgegangen, dass diese Ausgaben (und Webhosting etc.) locker gedeckt wurden. Mit mehr Transparenz hätte man solchen Vorwürfen den Wind aus den Segeln nehmen können. Diese Transparenz ist nun aber noch nicht gegeben, da man ja lediglich deine Aussagen zum Thema hat. Diesen glaubt man oder halt nicht. Aber wirklich: Geniess deine Wurst auf dem Campus ganz ohne ein schlechtes Gewissen!

Die stärkere Abgrenzung zum Verein kann ich aber nur begrüssen, insbesondere, wenn du dir in Zukunft eine kritischere "Berichterstattung" als Ziel setzt. Ich hoffe für dein Projekt, dass sich die Querelen mit dem Verein so auflösen lassen, dass man bei Berührungspunkten professionell miteinander umgehen kann.

Auch deine Meinung zu Fosun musst du nicht relativieren, nur weil die Fanszene das "verlangt". Auch dieser darf widersprochen werden. Du bist bei weitem nicht der Einzige der den Investoren überraschend unkritisch gegenübersteht. Da hat ja nun anscheinend ein Sinneswandel stattgefunden. In meinen Augen ein guter Schritt. Aber auch die neuen Investoren sind meiner Meinung nach abzulehnen. Das Thema führt hier aber zu weit.

Die Aussagen zum zweiten Podcast fand ich dann wiederum nicht sehr clever. Dir kann zwar niemand nehmen, dass du der erste warst, welcher den Mut hatte, die Idee umzusetzen. Jedoch hat der zweite Podcast auch seine Daseinsberechtigung, wenn die Menschen, welche diesen betreiben, ebenfalls Zeit investieren möchten. Gibt es dafür ein ausreichend grosses Publikum? Das ist nicht an uns zu entscheiden.

PS: Es war ja fast schon gemein, wie du Lukas Beck zu Beginn unter den Bus wirfst, nur um ihn dann 15 Minuten später etwas zu rehabilitieren!
Wie gesagt, alles was im positiven für den Club gemacht wird finde ich super und unterstütze ich! Habe ein gutes Verhältnis mit den anderen Podcastern und gar kein Problem mit ihnen und dies wissen Sie! Luca Beck habe ich gar nichts negatives unterstellt, ich finde Ihn sehr sympathisch! Klar muss man abwarten wie sich die Sache mit dem LAFC entwickelt, diesbezüglich hat sich meine positive Meinung auch geänder, lasse mich gerne überzeugen wenn man sich ins positive verbessert. Hier im Forum könnt Ihr meine Wörter verdrehen wie ihr wollt, der Podcast spricht für sich. Meine Nachricht an GC Frauenfussball die bereits gesendet wurde und auch weiterführende Info zum Podcast: "Ich weiss nicht ob ihr schon gemeinsam gesproch habt und wie ihr verbleiben wollt. Dennoch werde ich nicht weiterhin Spielberichte schreiben. Hoffe dennoch wir können uns im Guten trennen, dass ich mit Spielerinnen und Spieler weitere Episoden aufnehmen darf. Vielen Dank, dass Teil davon sein durfte"

Wenn ihr mehr erfahren wollt schreibt mich einfach an!
Wenn es euch zu oberflächlich ist schreibt mich an!
Wenn es Fragen gibt, oder Unklarheiten - Dann schreibt mich an!

Und sonst spricht mit mir sachlich im Stadion, anstatt immer anonym herumzunörgeln! (Gilt jetzt nicht einfach für dich)

Vielen Dank und Hopp GC!

AG_1886

#484 Beitrag von AG_1886 »

Danke für die offene Kommunikation Stephan. Was passiert ist tut mir sehr leid. Der Post mit dem Sächsilüüte Shirt war durchaus grenzwertig, aber das war ja demnach keine Interna vom GCZ sondern eine Info seitens Luca Beck an dich. Dann relativiert sich dies.
Ob die GFAG deine neueste Podcastfolge und deine offene Kommunikation toll findet, wage ich zu bezweifeln. Ich finde es aber gut, dass du dich getraut hast, Fehler zuzugeben und ein Statement abgibst. Jeder von uns macht Fehler. Du stehst natürlich im Rampenlicht und polarisierst. Aber man darf nicht vergessen, dass du mit deiner wahren Identität hinstehst und ohne Gegenleistung etwas gutes für den GCZ machst. Das ist dir einfach hoch anzurechnen. Die Reaktion der GC Frauen finde ich lächerlich. Aber Schmocker und co. haben natürlich einen direkten Draht zu Heinz Spross und der Frauen AG.
Ich wünsche mir wirklich eine gute Lösung, ganz im Interesse der zahlreichen Podcasthörer, der GC Fans und dem Verein. Dass du kein Amt mehr beim GCZ hast, wird für den Podcast was die Neutralität angeht ein Vorteil darstellen. Du sollst unbedingt kritisch sein können, sonst wirkt der Podcast unglaubwürdig.
Danke für dein Engagement für unseren GCZ.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

swzh

#485 Beitrag von swzh »

AG_1886 hat geschrieben: 01.05.24 @ 20:49

Danke für die offene Kommunikation Stephan. Was passiert ist tut mir sehr leid. Der Post mit dem Sächsilüüte Shirt war durchaus grenzwertig, aber das war ja demnach keine Interna vom GCZ sondern eine Info seitens Luca Beck an dich. Dann relativiert sich dies.
Ob die GFAG deine neueste Podcastfolge und deine offene Kommunikation toll findet, wage ich zu bezweifeln. Ich finde es aber gut, dass du dich getraut hast, Fehler zuzugeben und ein Statement abgibst. Jeder von uns macht Fehler. Du stehst natürlich im Rampenlicht und polarisierst. Aber man darf nicht vergessen, dass du mit deiner wahren Identität hinstehst und ohne Gegenleistung etwas gutes für den GCZ machst. Das ist dir einfach hoch anzurechnen. Die Reaktion der GC Frauen finde ich lächerlich. Aber Schmocker und co. haben natürlich einen direkten Draht zu Heinz Spross und der Frauen AG.
Ich wünsche mir wirklich eine gute Lösung, ganz im Interesse der zahlreichen Podcasthörer, der GC Fans und dem Verein. Dass du kein Amt mehr beim GCZ hast, wird für den Podcast was die Neutralität angeht ein Vorteil darstellen. Du sollst unbedingt kritisch sein können, sonst wirkt der Podcast unglaubwürdig.
Danke für dein Engagement für unseren GCZ.

Natürlich war es eine grenzwertige Aussage, und im Nachhinein betrachtet, kann man immer klüger sein. Es wurde unterschätzt, und ich habe mich bereits beim Club dafür entschuldigt.
Ich bin mir bewusst, dass die GFAG möglicherweise nicht allzu begeistert von der Kommunikation ist, da einige Mitglieder auch das Forum verfolgen. Trotzdem liegt es mir sehr am Herzen, einen konstruktiven Dialog aufrechtzuerhalten, was ich ihnen auch mitgeteilt habe. Ich schätze deinen konstruktiven Beitrag sehr.
Unsere Arbeit am GCZ-Podcast wird natürlich unvermindert fortgesetzt, mit weiterhin fesselnden Episoden und aufregenden Gästen.

swzh

#486 Beitrag von swzh »

Weiter gehts mit einer sektionsübergreifende Episode:

Sächsfoif #81 GCZ-Squash Dimitri Steinmann und Marco Valpiani | GCZ

In dieser Podcastepisode begrüssen wir zwei absolute Grössen des Schweizer Squash: Dimitri Steinmann, den frisch gekrönten Schweizermeister und Kapitän der Nationalliga A für den Grasshopper Club Zürich, sowie Marco Valpiani, den erfahrenen Teammanager von GCZ-Squash, der seit fast drei Jahrzehnten eine tragende Säule des Vereins ist. Erlebe spannende Einblicke in ihre Erfolge, ihre Leidenschaft für den Sport und ihre unerschütterliche Bindung zum GCZ.

Flo86erPodcast

#487 Beitrag von Flo86erPodcast »

86'er Podcast Folge 10 - Amir Abrashi

In dieser Folge ist GC-Legende Amir Abrashi bei uns zu Besuch.
Amir ist mit seinen 34 Jahren fester Bestandteil des GC Kaders und spielte mit Ausnahme von 2017 noch nie so viele Ligaspiele in einer Saison wie 2023/2024.
Zwischen 2011 und 2015 war er bereits im GC-Kader und konnte 2013 mit dem Cupsieg seinen bislang grössten Karriereerfolg feiern und sich dabei den Legenden Status sichern.

In dieser Folge sprechen wir über die aktuelle Situation und generell über die bisherige Saison.

Hopp GC!

Link zum Podcast:
https://taplink.cc/86erpodcast

Ps:

Amir wird nach dieser Saison noch einmal dem 86'er Podcast zur Verfügung stehen.
In dieser Episode wird dann auch mehr auf die Zeit von Amir bei GC zwischen 2010-2015 eingegangen.

long_beach

#488 Beitrag von long_beach »

Wie immer ein gelungener Podcast! Es macht immer wieder Spass zu hören, dass unser Capitano mit Leib und Seele dabei ist! Daumen hoch!
#gerecht

AG_1886

#489 Beitrag von AG_1886 »

swzh hat geschrieben: 02.05.24 @ 0:38 Weiter gehts mit einer sektionsübergreifende Episode:

In dieser Podcastepisode begrüssen wir zwei absolute Grössen des Schweizer Squash: Dimitri Steinmann, den frisch gekrönten Schweizermeister und Kapitän der Nationalliga A für den Grasshopper Club Zürich, sowie Marco Valpiani, den erfahrenen Teammanager von GCZ-Squash, der seit fast drei Jahrzehnten eine tragende Säule des Vereins ist. Erlebe spannende Einblicke in ihre Erfolge, ihre Leidenschaft für den Sport und ihre unerschütterliche Bindung zum GCZ.
Obwohl ich mich 0.0 für Squash interessiere, habe ich mir die ganze Folge angehört. Schön, dass die Squash Sektion so erfolgreich ist. Der Dimitri ist ja krass viel unterwegs. Hätte nie und nimmer gedacht, dass es in der Schweiz Squash Profis gibt, die davon leben (und er ist ja nicht mal in den Top 10).
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

swzh

#490 Beitrag von swzh »

AG_1886 hat geschrieben: 07.05.24 @ 22:39
swzh hat geschrieben: 02.05.24 @ 0:38 Weiter gehts mit einer sektionsübergreifende Episode:

Obwohl ich mich 0.0 für Squash interessiere, habe ich mir die ganze Folge angehört. Schön, dass die Squash Sektion so erfolgreich ist. Der Dimitri ist ja krass viel unterwegs. Hätte nie und nimmer gedacht, dass es in der Schweiz Squash Profis gibt, die davon leben (und er ist ja nicht mal in den Top 10).
Die Zeit mit ihm auf dem Squash-Court war echt aufregend. Er war einer der wenigen, die vom Squash-Spiel leben können, und er ist echt verdammt gut darin. Nebenbei hatte er auch ein grosses Interesse an Fussball und strebte nach einer Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Sportarten.

Für die Zukunft planen wir, Fussball mehr in den Vordergrund zu rücken und mit anderen Sportsektionen zusammenzuarbeiten. Als nächstes stehen zwei GCZ-Unihockeyspieler im Fokus, die auch Brüder sind. Einer von ihnen hatte es sogar geschafft, in Schweden in kommender Saison als Profi zu spielen.
Es versprach spannend zu werden, die verschiedenen GC-Sektionen in Einklang zu bringen und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Antworten