Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graf Ray

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#191 Beitrag von Graf Ray »

Martin Frydek vom FCL soll im Anflug sein....
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

IceTrae11

#192 Beitrag von IceTrae11 »

Graf Ray hat geschrieben: 12.05.24 @ 19:31 Martin Frydek vom FCL soll im Anflug sein....
Hast du eine neue Quelle oder hast du den Eintrag von vorgestern übersehen.

Denke aber das wird erst bei einem Liga Erhalt bekannt gegebenen.
Häts no Billet?

EsgittnureinVerein

#193 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 12.05.24 @ 19:07
Abstauber hat geschrieben: 12.05.24 @ 18:02

Für Kevin Carlos bräuchte es mehr als etwas Budget... Eine siebenstellige Ablösesumme und ein unverschämtes Gehalt. Sportlich wäre ein Wechsel für ihn zurzeit ja nicht interessant. Das käme verdammt teuer und dann hast du noch nicht mal die weiteren dringend benötigten und erfahrenen Teamstützen geholt.

Die Spieler die uns verlassen, werden auch keine anständigen Ablösen generieren. Das unsere "Partner" nun doch plötzlich das Portemonnaie grosszügig aufmachen, darf stark angezweifelt werden.

Es wäre ja schön und toll aber ich glaube hier werden wieder unrealistische Erwartungen geschürt.

Wie wäre es wenn GC selber wieder vermehrt auf die Suche nach talentierten Südamerikanern geht?
Wir fuhren früher immer ganz gut mit denen:
Nuñez, Eduardo, Gamboa, Bobadilla usw...
Hm, Nuñez war der teuerste Transfer ever und Boba kam aus der ehemaligen Nati B, wie Toni dos Santos und Zarate auch. Aber du hast schon recht, Typen wie Gamboa oder Barijho könnten nicht schaden... :!:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

-MCO-

#194 Beitrag von -MCO- »

Für Kevin Carlos bräuchte es mehr als etwas Budget... Eine siebenstellige Ablösesumme und ein unverschämtes Gehalt. Sportlich wäre ein Wechsel für ihn zurzeit ja nicht interessant. Das käme verdammt teuer und dann hast du noch nicht mal die weiteren dringend benötigten und erfahrenen Teamstützen geholt.

Die Spieler die uns verlassen, werden auch keine anständigen Ablösen generieren. Das unsere "Partner" nun doch plötzlich das Portemonnaie grosszügig aufmachen, darf stark angezweifelt werden.

Es wäre ja schön und toll aber ich glaube hier werden wieder unrealistische Erwartungen geschürt.

Wie wäre es wenn GC selber wieder vermehrt auf die Suche nach talentierten Südamerikanern geht?
Gab es nicht vor kurzer Zeit mal einen Beitrag von einem CH-Medium zur Frage, weshalb keine Brasilianer mehr in der Super-League kicken?
Bei deinen durchwegs positiven Beispielen aus der mittleren Vergangenheit kam mir da aus jüngerer Vergangenheit der blöde Nathan in den Sinn, welchen man an über die Gleise abgab.
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Abstauber

#195 Beitrag von Abstauber »

Das ist sicher kein schlechter Ansatz. Ich bin sogar davon überzeugt, dass künftig der eine oder andere talentierte Südamerikaner den Weg zu uns finden wird. Nicht weil GC selbst auf die Suche danach geht, sondern weil dies von den "Partnern" bzw. dem Netzwerk so vorgesehen ist.

Die Gefahren eines solchen Konstrukts sind aber, dass man die wirklich talentierten Spieler schnell wieder an die im Konstrukt übergeordneten Vereine (LAFC, Bayern?) abgeben muss oder man sie teuer zu verkaufen versucht und die Transfererlöse nicht angemessen ins Kader reinvestiert (return on investment für die Amis).

Das Talentscouting sollte aber sowieso an zweiter Stelle kommen. Zuerst einmal wären zwei, drei gestandene Spieler mit Qualität schön.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

kummerbube

#196 Beitrag von kummerbube »

Abstauber hat geschrieben: 12.05.24 @ 23:00 Die Gefahren eines solchen Konstrukts sind aber, dass man die wirklich talentierten Spieler schnell wieder an die im Konstrukt übergeordneten Vereine (LAFC, Bayern?) abgeben muss oder man sie teuer zu verkaufen versucht und die Transfererlöse nicht angemessen ins Kader reinvestiert (return on investment für die Amis).
Jetzt lönd die Lüüt mal in Rueh la schaffe!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Abstauber

#197 Beitrag von Abstauber »

Lasst das Konstrukt in Ruhe konstrukteln.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Magic-Kappi

#198 Beitrag von Magic-Kappi »

Konstruiert die konstruktive Ruhe :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

kummerbube

#199 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 13.05.24 @ 9:34 Konstruiert die konstruktive Ruhe :!:
Besser kann man es wohl nicht zusammenfassen! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

kai_stutz

#200 Beitrag von kai_stutz »

oliver giroux neu bei los angeles fc... nun dürfte man einen sertigen auch mal zum GC holen!

Antworten