Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#221 Beitrag von AG_1886 »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 19.05.24 @ 12:01 Gemäss Blue Sport meinten die Moderatoren das Marco Schällibaum bei GC Trainer bleiben will, wie sieht Ihr das ?

Man hat Ihn deffitiv zu Spät geholt, Ich geh sogar noch weiter und behaupte hätten wir Berner behalten hätte Ouchy Uns noch überholt und Wir wären Abgestiegen…
Schwarz wollte nicht darauf eingehen, ob Schällibaum bleiben will. Ich hab es aber so verstanden, dass man ihn behalten möchte. Schwarz hält was von ihm, das hat man gemerkt.
LA hat nicht den Anspruch, nächstes Jahr schon Meister zu werden. Sie wollen in Ruhe etwas aufbauen. Es ist einfach zu früh um eine Bilanz zu ziehen. Wir haben einen guten Trainer und einen meiner Meinung nach kompetenten Sportchef. Jetzt brauchen wir noch einen fähigen Präsident und CEO und dann könnte es womöglich nicht so schlecht werden. Wir brauchen endlich etwas Ruhe im Verein.
Ade Hand vu dim Papi, chuum häsch chöne laufe…

schiggel

#222 Beitrag von schiggel »

AG_1886 hat geschrieben: 19.05.24 @ 13:08
TheAmericanNightmare hat geschrieben: 19.05.24 @ 12:01 Gemäss Blue Sport meinten die Moderatoren das Marco Schällibaum bei GC Trainer bleiben will, wie sieht Ihr das ?

Man hat Ihn deffitiv zu Spät geholt, Ich geh sogar noch weiter und behaupte hätten wir Berner behalten hätte Ouchy Uns noch überholt und Wir wären Abgestiegen…
Schwarz wollte nicht darauf eingehen, ob Schällibaum bleiben will. Ich hab es aber so verstanden, dass man ihn behalten möchte. Schwarz hält was von ihm, das hat man gemerkt.
LA hat nicht den Anspruch, nächstes Jahr schon Meister zu werden. Sie wollen in Ruhe etwas aufbauen. Es ist einfach zu früh um eine Bilanz zu ziehen. Wir haben einen guten Trainer und einen meiner Meinung nach kompetenten Sportchef. Jetzt brauchen wir noch einen fähigen Präsident und CEO und dann könnte es womöglich nicht so schlecht werden. Wir brauchen endlich etwas Ruhe im Verein.
let them cook!
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Ungeziefer1886

#223 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wir brauchen einen CEO/Präsident der hier ist, aufzeigt wo wir hin wollen und auch für den Hardturm stark macht. Und wenn mal was schief geht, so be it, aber wenn jemand den man kennt hinsteht, ist es etwas anderes als wenn man es der Presse alleine überlässt irgendwelche Interpretationen als Tatsache zu beschreiben. Matt Jackson war ein beliebter Präsident weil er eben da war, der Mannschaft einen ZS verpasste wenn nötig und auch offen war. Er wahr ehrlich wenn es darum ging dass wir kein Geld und Scouting haben, und wie sie dabei vorgehen. Die Nachrichten waren nicht immer was wir hören wollten, dennoch gewann er so seine Sympathien bei den Fans. Ob es Bickel wird wage ich zu bezweifeln.

oberyn

#224 Beitrag von oberyn »

Stadt Züri hat geschrieben: 18.05.24 @ 22:42 Tolles Konstrukt. Da liefs ja gar unter China besser, was etwas heissen will
Sorry, aber unter den Chinesen lief es kaum besser. Erste Saison verspielten wir fast den Aufstieg, zweite Saison umging man der barrage dank dem Torverhältniss, und letzte Saison waren einfach mehrere Teams unterirdisch schlecht. Und das war in den Jahren während kein Sparkurs gefahren wurde. Mit Sparkurs war die höchste Platzierung der 6. Platz im August nach dem ersten Basel Sieg.

Die Amis haben die Lage unterschätzt, bzw den Trainer und Kader überschätzt, das bestreitet niemand. Einschätzen können wir erst in ein paar Monaten.
hardturm pls...

Graf Ray

#225 Beitrag von Graf Ray »

Es sind 5 bis 6 neue Spieler angedacht: Priorität haben ein ZDM (also 6er Position) sowie ZOM / ST.
In der Abwehr noch ein Achsenspieler.

Kadergrösse: 24 Spieler für die neue Saison - Egal welche Liga.
Aktuell: 31 Spieler
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Ungeziefer1886

#226 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Weniger Spieler und dafür besser kann man versuchen. Aber sie müssen besser sein, nicht wie OBM oder Kameri. Die aktuelle Kaderzusammenstellung erinnert doch zu sehr an Mathias Walther von denen keiner eingeschlagen hatte. Von der Priorisierung der Positionen bin ich einverstanden.

oberyn

#227 Beitrag von oberyn »

Graf Ray hat geschrieben: 21.05.24 @ 16:28 Es sind 5 bis 6 neue Spieler angedacht: Priorität haben ein ZDM (also 6er Position) sowie ZOM / ST.

wenn man unser Verletztungspech der letzten Saisons in Betracht zieht, finde ich ein kleineres Kader nicht unbedingt eine gute Idee... :?
hardturm pls...

Abstauber

#228 Beitrag von Abstauber »

Graf Ray hat geschrieben: 21.05.24 @ 16:28 Es sind 5 bis 6 neue Spieler angedacht: Priorität haben ein ZDM (also 6er Position) sowie ZOM / ST.

Danke für deine Infos.

Das wäre absolut vernünftig. Wenn man nicht europäisch spielt, braucht es auch nicht etliche (unter-)durchschnittliche Spieler auf der Lohnliste. So lange die 5 bis 6 Spieler klare Verstärkungen sind, grösstenteils Erfahrung mitbringen und keine grosse Verletzungshistorie haben, dann wäre das sicherlich der richtige Ansatz.

Hoffentlich sind keine Leihen ohne KO bei jungen Spielern und auch keine Experimente angedacht.

Ciri

#229 Beitrag von Ciri »

Tönt erst einmal vernünftig, insbesondere wenns mehr Qualität statt Quantität wird. In der Abwehr sehe ich aber mehr Bedarf auf den Aussenbahnen statt im Zentrum.

IceTrae11

#230 Beitrag von IceTrae11 »

Ciri hat geschrieben: 21.05.24 @ 17:35

Tönt erst einmal vernünftig, insbesondere wenns mehr Qualität statt Quantität wird. In der Abwehr sehe ich aber mehr Bedarf auf den Aussenbahnen statt im Zentrum.
Hört sich hart an aber abrashi wird keine ganze Saison durchfallen können mit mehr als 60+ min Spielzeit. Ndenge könnte man verkaufen da er auch mind. 10 spiele verletzt verpasst. Danach haben wir nur noch einen beschränkten Tim Meyer der ich ausleihen würde und IV die nicht über eine spiel Übersicht verfügen wie ein gelehrten zm/dm.

Antworten