Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Beiträge: 817
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#32091 Beitrag von AG_1886 »

kummerbube hat geschrieben: 21.05.24 @ 15:08
AG_1886 hat geschrieben: 21.05.24 @ 14:52 Kennt jemand Mike-David?

Ja klar - ein waschechter Stadtzürcher mit Wohnort Altendorf SZ! :P

Züri oder Schwyz - Hauptsach GC. Zitat: GC Fanclub March.
Ja das hab ich gesehen. Und in Tschechien besitzt er ein Lokal und engagiert sich auch sonst noch dort. Wer oder was ist die BWB International s.r.o.? Eine Sportagentur? Ich finde nichts darüber. Bin gespannt ob Milica, Leiterin Kommunikation bleibt.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4853
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#32092 Beitrag von kummerbube »

Payerne München hat geschrieben: 21.05.24 @ 14:56 Schmockers Leistungsausweis ist äusserst dürftig: Keine Sponsoren, keine Events in der Stadt, miserables Merchandise. Immerhin wurde Social Media verbessert.Ob der neue besser ist, weiss ich aber nicht.
Keine Basler Journis in GC Trikots, keine Plüschtiere und keine klingelnde Matchberichte. Für die vereinigten Mäfenspasten wohl ein eher enttäuschender Leistungsausweis...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2662
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Gjakova

Re: Presse Thread

#32093 Beitrag von long_beach »

AG_1886 hat geschrieben: 21.05.24 @ 15:17
kummerbube hat geschrieben: 21.05.24 @ 15:08

Ja klar - ein waschechter Stadtzürcher mit Wohnort Altendorf SZ! :P

Züri oder Schwyz - Hauptsach GC. Zitat: GC Fanclub March.
Ja das hab ich gesehen. Und in Tschechien besitzt er ein Lokal und engagiert sich auch sonst noch dort. Wer oder was ist die BWB International s.r.o.? Eine Sportagentur? Ich finde nichts darüber. Bin gespannt ob Milica, Leiterin Kommunikation bleibt.
NAME
Bwb International s.r.o.
REGISTER
Vr
CZ 03626865
ADRESSE
Havelská 525/4, Staré Město, CZ-11000 Praha
WEITERE INFORMATIONEN
10
Herstellung von Nahrungs- und Futtermitteln
46
Großhandel (ohne Handel mit Kraftfahrzeugen)
47
Einzelhandel (ohne Handel mit Kraftfahrzeugen)
55
Beherbergung
56
Gastronomie
68
Grundstücks- und Wohnungswesen
70
Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben Unternehmensberatung
71
Architektur- und Ingenieurbüros technische, physikalische und chemische Untersuchung
73
Werbung und Marktforschung
74
Sonstige freiberufliche, wissenschaftliche und technische Tätigkeiten
"Jeder hat einen Rucksack voll mit Steinen, jedoch fragt niemand, weshalb dieser Rucksack gefüllt wurde". User swzh

Ungeziefer1886
Beiträge: 682
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#32094 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Schmocker wurde seinen Erwartungen nicht gerecht. der merch ist eifach öppis und lässt sich deshalb auch nicht verkaufen. zweistellige zahl an verkauften schals pro saison? wirklich!? die kruve verkauft einen schal 1000 mal. mal sehen was der neue macht

oldie
Beiträge: 394
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#32095 Beitrag von oldie »

fabi21 hat geschrieben: 21.05.24 @ 14:46
swzh hat geschrieben: 21.05.24 @ 13:45 Leere Versprechen bisher: Kein CEO, keinen Präsidenten, bisher läufts ähnlich wie bei den Chinesen, hoffe dass ich mich täusche...
Sehr durchdachte Aussage: kein CEO heisst mehr macht und vertrauen in die einzelnen Mitarbeiter und kein Besserwisser a la Schmocker der alles Micromanaged. Dies ist klar ein Schritt nach vorne.
nein, im Gegenteil, jemand muss die drei Bereiche koordinieren und die Gesamtverantwortung tragen. Das macht nun also unsere VR Präsidentin aus der Ferne in Personalunion. Hat die Zeit? Kennt die unsere Verhältnisse genügend? Aufgrund ihrer Äusserungen "Abstieg nicht soooo schlimm" zweifle ich ernsthaft, dass sie weiss, worum es geht. Zudem stellt diese Personalunion eine unglückliche Vermischung zwischen strategischer und operativer Führung dar. Versprochen wurde etwas anderes: ein CEO vor Ort, welcher die Verhältnisse kennt. Offenbar musste es möglichst kostengünstig sein, offenbar gilt auch bei den Amis: viel heisse Luft, sehr überschaubare Taten.

GC Supporter
Beiträge: 4635
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#32096 Beitrag von GC Supporter »

Also wenn man bedenkt (wir haben uns intensiv mit dem GC auseinandergesetzt) welche Aussagen sonst noch getätigt wurden, machen wir diese Entscheidungen immer mehr sorgen.
Sie hatten in der Winterpause unterschätzt wie die Liga läuft, sie unterschätzen nun wie unser Markt läuft und noch schlimmer sie versprechen viel und halten nichts!!

Ich kann mir vorstellen, das unzählige Leute welche angesprochen wurden (als Präsi oder Ceo) die Finger davon gelassen haben, nachdem sie das Strategie Papier gesehen haben. Anders kann ich mir diese Änderung nicht vorstellen. Auch die Tatsache das kein Ceo hier ist welcher den Laden führt, geschweige den ein Präsi, beides ist nicht mehr vorhanden. Wie sollen hier entscheide gefällt werden wo es eilt?
Was ein Club ohne Präsi ist wissen wir, nun wissen wir schon bald was ein Club ohne Präsi und Ceo sein wird….

Ob ein Abstieg nicht bald besser wäre für solche einen Saftladen?!

Abstauber
Beiträge: 987
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#32097 Beitrag von Abstauber »

Die Amerikaner scheinen einen unkonventionellen Weg zum Erfolg einschlagen zu wollen. Darauf haben wir mit der nicht Ernennung eines neuen CEO's einen weiteren Hinweis erhalten.

In der Schweiz bzw. in Europa ist eine solche Struktur doch eher ungewöhnlich. Die Hintergründe für dieses Vorgehen kennen wir natürlich nicht. Ob es sich dabei um eine Sparmassnahme bei einem gut bezahlten Posten handelt, ob unseren "Partnern" nicht wohl dabei wäre, wenn eine einzelne Person so viel Entscheidungsfreiheit besitzt oder ob spannende Kandidaten von sich aus abgesagt haben, ist schwer zu sagen. Die Entscheidung, dass bei wichtigen Themen immer die in den USA stationierten Stacy Johns und Larry Freedman miteinbezogen werden, gibt den Eigentümern jedenfalls bestimmt mehr Sicherheit, dass ihre Interessen gewahrt werden (und nicht das gleiche passiert wie z.B bei den Chinesen und Sky Sun, als dieser schlussendlich mehr Geld ausgab als die Eigentümer wollten). Der Verzicht auf eine Besetzung der CEO Position ist in einem schnellebigen Umfeld, wie das beim Fussball der Fall ist, sicher nicht ganz risikofrei.

Nach all dem was wir bereits von dem neuen Konstrukt in Erfahrung bringen konnten, bleibt die Frage, ob die Amis absolut revolutionär und kompetent sind oder ob sie bei GC etwas versuchen wollen, was hier einfach nicht funktioniert. Man darf gespannt sein.

Score
Beiträge: 1213
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#32098 Beitrag von Score »

Wie sieht es denn grundsätzlich aus? Ich habe gehört dass die Amis recht präsent sind in Zürich, dass ein guter regelmässiger Austausch stattfindet und immer Leute vor Ort sind. Das muss nicht zwingend einfach gut sein, aber es wäre zumindest besser als zuvor...

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 430
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#32099 Beitrag von oberyn »

uff... kein CEO/Präsident kann zwei Dinge bedeuten: entweder lässt sich niemand finden, der sich unseren Lieblingssaftladen antun will; oder aber die Amis trauen den Leuten nicht, dass sie die Arbeit richtig machen und wollen das letzte Wort immer bei sich halten. Entweder oder, es ist bestimmt nicht gute Neuigkeiten. Mal schauen, wie das in Zukunft sich entwickeln wird. Wäre froh, wenn unser/e Präsi wenigstens primär hier leben würde.

Zum Commerce-Wechsel, hab ich da weniger Gedanken. Scheint als ob es eine Entfernung einer Altlast ist, was nicht unbedingt positiv oder negativ sein muss. Finde im Bereich Kommerz wurde im letzten Jahr viel verbessert, was sicher für Schmocker spricht. Geben wir mal Burkhart Zeit sich zu beweisen. Bin gespannt was er bewirken kann. Ich bin sicher froh, dass wenn schon ein Ersatz kommt, dann einer der lokal verankert zu sein scheint.
hardturm pls...

Ungeziefer1886
Beiträge: 682
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#32100 Beitrag von Ungeziefer1886 »

oberyn hat geschrieben: 21.05.24 @ 17:43 uff... kein CEO/Präsident kann zwei Dinge bedeuten: entweder lässt sich niemand finden, der sich unseren Lieblingssaftladen antun will; oder aber die Amis trauen den Leuten nicht, dass sie die Arbeit richtig machen und wollen das letzte Wort immer bei sich halten. Entweder oder, es ist bestimmt nicht gute Neuigkeiten. Mal schauen, wie das in Zukunft sich entwickeln wird. Wäre froh, wenn unser/e Präsi wenigstens primär hier leben würde.

Zum Commerce-Wechsel, hab ich da weniger Gedanken. Scheint als ob es eine Entfernung einer Altlast ist, was nicht unbedingt positiv oder negativ sein muss. Finde im Bereich Kommerz wurde im letzten Jahr viel verbessert, was sicher für Schmocker spricht. Geben wir mal Burkhart Zeit sich zu beweisen. Bin gespannt was er bewirken kann. Ich bin sicher froh, dass wenn schon ein Ersatz kommt, dann einer der lokal verankert zu sein scheint.
Ob das Misstrauen unbegründet ist? Ich denke früher oder später wird jemand dort installiert. Wenn man aber alleine hier und bei allen um GC herum hört, dass es auf dem Campus seit Jahren Machtkämpfe gab, könnte es auch verständlich sein. Angeblich habe sogar Sky Sun sich bestechen lassen um Haas zum Sportchef zu machen. Diese Geschichte habe ich aber auch nur im Forum gelesen. Roland Gebhard welcher die Finanzen übernimmt ist ein waschechter Hopper der auch im Sektor B anzutreffen ist. Seien wir froh dass er zumindest mit dem Herz dabei ist.

Andreas Schmocker hat aber ziemlich wenig geleistet. Das ist aber meine persönliche Meinung aus weiter Ferne. Wie sein Vorgänger hat sich im Fanshop nichts getan und es wurden keine Aktionen in der Stadt gemacht. Da wird ein GC Buch geschrieben und bei GC juckts keinen?! Das was im Fanshop besser wurde ist eigentlich Capelli, aber die restlichen Artikel sprechen kaum jemanden an. Darum verkauft der Kurvenstand auch mehr als der offizielle Shop. Möge es der neue besser machen. Bisher waren Ticketaktionen und Instaposts mit dem Grossmünster alles was wir bekommen haben.

Antworten