Forum Sorgen

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Floh
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.23 @ 19:24

Re: Junger Fan

#161 Beitrag von Floh »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 25.05.24 @ 17:20
Boniek hat geschrieben: 25.05.24 @ 16:43

Da du der einzige Mensch bist, den ich kenne, der dieses Wort benutzt, möchte ich mal fragen, was es eigentlich bedeutet (wirklich ernst gemeint).
Da kann ich weiterhelfen. Ich zitiere hierzu gerne unseren heiligen aus dem Ältestenrat User Frank the Tank von 2010:

"Mäf, der (von engl. Maverick „Der Aussenseiter“) Medizinisch: Napiersyndrom nach James Auckland
Als Mäf wird eine Person bezeichnet, welche eine von der Norm abweichende Art der Sozialen Integration
aufweist.
Weitere Definitionen sind schwierig, da umgangssprachlich auch Menschen mit anderen sozialen Defiziten als Mäfen (auch: Mäfs) bezeichnet werden. So wie z.B. Globi weder Mensch noch Vogel ist, sondern einfach der Globi, so ist auch ein Mäf im Grunde genommen ein Mäf."
Kummerbube ist der Obermäf.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4853
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Junger Fan

#162 Beitrag von kummerbube »

Floh hat geschrieben: 25.05.24 @ 17:51
Der Nachtfuchs hat geschrieben: 25.05.24 @ 17:20

Da kann ich weiterhelfen. Ich zitiere hierzu gerne unseren heiligen aus dem Ältestenrat User Frank the Tank von 2010:

"Mäf, der (von engl. Maverick „Der Aussenseiter“) Medizinisch: Napiersyndrom nach James Auckland
Als Mäf wird eine Person bezeichnet, welche eine von der Norm abweichende Art der Sozialen Integration
aufweist.
Weitere Definitionen sind schwierig, da umgangssprachlich auch Menschen mit anderen sozialen Defiziten als Mäfen (auch: Mäfs) bezeichnet werden. So wie z.B. Globi weder Mensch noch Vogel ist, sondern einfach der Globi, so ist auch ein Mäf im Grunde genommen ein Mäf."
Kummerbube ist der Obermäf.
Auch ein Malbüechli, Floh? :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Floh
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.23 @ 19:24

Re: Junger Fan

#163 Beitrag von Floh »

kummerbube hat geschrieben: 25.05.24 @ 20:15
Floh hat geschrieben: 25.05.24 @ 17:51

Kummerbube ist der Obermäf.
Auch ein Malbüechli, Floh? :P
Die nächste Guerilla-Aktion geht an uns: Wir stürmen die Kittas und Kindergärten der Stadt und "verteilen" GC-Malbbüechli" an die Kids.

Nein ernsthaft, das ist eine tolle Idee von Ungeziefer. Da fällt niemandem ein Zacken aus der Krone der genug Selbstbewustsein hat.
Zuletzt geändert von Floh am 25.05.24 @ 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5167
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Forum Sorgen

#164 Beitrag von yoda »

Wir könnten auch Lachgasballone verteilen. Die Ballone haben die Form eines Heugümpers. Yeah. Die Ballone sind zudem nachhaltig. Wenn die Kids die nicht wollen und mögen, können die Schwerenöter unter den Eltern die Ballone zum Inhalieren verwenden. Wenn der Abstieg naht, eine gute Verdrängungstaktik.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 428
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Forum Sorgen

#165 Beitrag von Ciri »

yoda hat geschrieben: 27.05.24 @ 15:58 Wir könnten auch Lachgasballone verteilen.
Lieber nicht. Wenn die Kinder davon oligophren werden, landen sie trotzdem wieder beim Pack. :?

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5167
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Forum Sorgen

#166 Beitrag von yoda »

Zudem müsste man endlich die Verbreitung des Eichenprozessionsspinners eindämmen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5167
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Forum Sorgen

#167 Beitrag von yoda »

Wenn wir heute absteigen, möchte ich, dass der Werte User X seinen Zweitaccount von "CyHam" wieder hervorholt und im Abstiegsthread 2024 seine Expertise abgibt. Die Userschaft um den Ältestenrat dankt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Magic-Kappi
Beiträge: 3278
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Forum Sorgen

#168 Beitrag von Magic-Kappi »

yoda hat geschrieben: 29.05.24 @ 15:16 Zudem müsste man endlich die Verbreitung des Eichenprozessionsspinners eindämmen.
Und was ist mit diesem vermaledeiten Japan-Käfers? Vielleicht möchten die Klotener auch wieder mal tschutten können :x
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5167
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Forum Sorgen

#169 Beitrag von yoda »

Nicht zu vergessen die Riesenzecke, die nun auch daherkommt. Oder kriecht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten