solange du in dunkelblau/schwarz kommst, wird das schon passen
Barrage-Rückspiel: FC Thun - Grasshopper-Club Zürich, Freitag 31.05.2024 (20:30 Uhr)
Re: Barrage-Rückspiel: FC Thun - Grasshopper-Club Zürich, Freitag 31.05.2024 (20:30 Uhr)
AUUUH!!!
-
Filialleiter
Re: Barrage-Rückspiel: FC Thun - Grasshopper-Club Zürich, Freitag 31.05.2024 (20:30 Uhr)
schiggel hat geschrieben: ↑29.05.24 @ 9:08gc hat eine riesen fanbasis, welche man wecken muss.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑29.05.24 @ 8:29
Hab ich mir auch gedacht. Anderseits ist es auch eine Bestätigung dass GC immer noch seine Fanbasis hat, auch wenn "Journis" das anders sehen. Nenn mir einen Verein wo du dir als Fan noch mehr verarscht vorkommen könntest als bei GC. Es zeigt dass hier Potential ist. GC muss sich aber vorwärts entwickeln, und dann gibt es wieder mehr Leute die kommen werden. Das hat auch nichts mit Erfolgsfans zu tun, denn in allen Spieltagsthreads der Rückrunde fragen sich die Leute wieso sie noch hinfahren. GC hat bis auf einzelne Ausnahmen seinen Fans nur seinen eigenen Absturz ins unermessliche Serviert, weshalb sich viele das nicht mehr mitansehen konnten. Nun gehts um die Wurst und einige dieser Leute nehmen trotzdem wieder den Finger usem A.
man sieht ja auch, dass der zuschauerschnitt seit dem die chinesen übernahmen, wieder am wachsen ist, auch wenn alle medien von zuschauerschwund sprechen.. grösster müll
Ich verweise an dieser Stelle auf meinen Post, welcher im "Zuschauerzahl"-Thread zu finden ist:
AUUUH hat geschrieben: ↑17.04.24 @ 19:22 Obwohl wir aktuell eine der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte spielen, haben wir gemäss Transfermarkt den höchsten Zuschauerschnitt seit 10 Jahren mit rund 7146. Dies obwohl wir diese Saison nur ein Heimderby haben.
https://www.transfermarkt.ch/grasshoppe ... verein/504
AUUUH!!!
Würde man einen Graph zeichnen, würde man sehen, dass zwischen 2003 und 2008 die Zuschauerzahl leicht abnahm und dann seither ungefähr stagnierte. Verglichen mit allen anderen Vereinen, die in der gleichen Zeit zugelegt haben (ausgenommen Einzelne, bspw. Basel) entspricht das wohl tatsächlich einem Schwund.
Würde man noch die überaus grosszügig verteilten Gratistickets (was es in diesem Ausmass in der Vergangenheit nie gegeben hat) von der Zählung ausschliessen, dann wäre diese Saison verständlicherweise auch nur biederer Durchschnitt. Man hat in der (Zuschauerrekord-)Saison 12/13 gesehen, was es braucht, um die Zuschauer reaktivieren zu können. Das ist einzig und alleine der sportliche Erfolg bzw. die Möglichkeit um den Meistertitel mitspielen zu können.
Damit dies nachhaltig ist, bräuchte es jedoch auch wieder mehrere gute Jahre hintereinander, in denen man oben mitspielt und besser als der Stadtrivale abschneidet.
Damit dies nachhaltig ist, bräuchte es jedoch auch wieder mehrere gute Jahre hintereinander, in denen man oben mitspielt und besser als der Stadtrivale abschneidet.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans
- user shaanxiunionfans
Nächste Saison drohen uns folgende Reisli:
- Lausanne Muschi
- Carouge (Genf)
- Vaduz
- Neuchâtel
- Wil
- Aarau
- Nyon
- Bellinzona
- Schaffhausen
Da gibts tolle Lokalitäten wie die Pontaise oder das Brügglifeld. Wir könnten uns freuen!
- Lausanne Muschi
- Carouge (Genf)
- Vaduz
- Neuchâtel
- Wil
- Aarau
- Nyon
- Bellinzona
- Schaffhausen
Da gibts tolle Lokalitäten wie die Pontaise oder das Brügglifeld. Wir könnten uns freuen!
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
wann wird der extrazug ca. eintreffen
gc nume du!
es werde aber folgende reisli werden:
- wankdorf
- espenmoos äh ich meine kybunpark
- stade de geneve
- munocipale
etc.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
- Magic-Kappi
Ich bin ja wirklich auch sehr nachsichtig mit der Fanszene, aber warum man so offensichtlich und vorsätzlich handeln will...
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
Schade gibt es keinen offiziellen Treffpunkt für Leute ohne Tickets... denke so werden bestimmt viele die Reise nicht antreten, da die Verunsicherung da ist, dass dann nichts läuft..