Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
econ

Re: Der Trainer

#1791 Beitrag von econ »

Schällibaum ist ein absoluter Ehrenmann, freut mich für ihn, dass er eine Chance erhählt.

Ungeziefer1886

#1792 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Bin ich froh ist diese Frage bereits geklärt. Das hätte der erste Faux-Pas der Vorbereitung sein können. Jetzt das Kader so früh wie möglich zusammenstellen. Wenn es schon nichts kosten darf, nicht wieder kurz vor deadline day "auf günstige Optionen warten" wie letztes Jahr. Ich hoffe auch das Trainingslager und so weiter alle bestens geplant werden mit Schällibaum und Schwarz.

swisspilot

#1793 Beitrag von swisspilot »

Sehr schnelle Entscheidung… Schälli, Schwarz und Gärtner scheinen sich gefunden zu haben. Mit Amir ist auch schon verlängert worden. So werden wir auf jeden Fall mit einer Portion Leidenschaft starten. Bin gespannt, welche Spieler das cool finden!
Was man aber nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass man wegen der EM sehr spät startet und das Kader wohl nicht sehr früh stehen wird.

Es sei denn, wenn Schwarz und Marco so richtig Vollgas geben.

Ein bisschen Sorge habe ich wegen des Vulkans… daran ist er schon ein paar Mal gescheitert… wir werden sicher das eine oder andere Mal ohne ihn an der Seitenlinie spielen…

HARDTURM 4EVER

TheAmericanNightmare

#1794 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Erstmal muss man sagen das diese Personalie erste und die beste Nachricht von GC ist seit die Amerikaner übernommen haben abgesehen von der Verlängerung von Amir Abrashi.

Schälli hat sich das Absolut verdient übrigens gemäss Tagi hat Er auf viel Geld verzichtet als Er damals bis im Sommer unterschrieben hat.

Gespannt bin Ich was das für auswirkungen hat auf die Spieler, Sie schätzen und mögen Schälli und umgekehrt !

Klegg

#1795 Beitrag von Klegg »

Gute und einzig richtige Entscheidung. Jetzt stellt dem Mann bitte eine konkurrenzfähige Truppe hin.
出门问路,入乡问俗

Grillo

#1796 Beitrag von Grillo »

Freue mich auf Schälli, jetzt noch mehr wie damals auf BB. Gegenüber BB ist Schälli ein Vulkan, mitteilungsfreudig und stellt die Journalie wenn's denn sein muss, so richtig in den Senkel. Auch gut, wenn er sich mit dem Schwarz und Gärtner gut versteht. Ob der Rest mit dem Choleriker klar kommt...schau mer mal. Schön wäre auch, wenn er durch Erfolge glänzen kann. Freue mich dann schon jeweils auf die Pressekonferenzen bei der er den dumm-dreisten Fragen der Pressefuzzis so richtig über d'Schnurre fahrt :mrgreen:

Ungeziefer1886

#1797 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Grillo hat geschrieben: 04.06.24 @ 0:26 Freue mich auf Schälli, jetzt noch mehr wie damals auf BB. Gegenüber BB ist Schälli ein Vulkan, mitteilungsfreudig und stellt die Journalie wenn's denn sein muss, so richtig in den Senkel. Auch gut, wenn er sich mit dem Schwarz und Gärtner gut versteht. Ob der Rest mit dem Choleriker klar kommt...schau mer mal. Schön wäre auch, wenn er durch Erfolge glänzen kann. Freue mich dann schon jeweils auf die Pressekonferenzen bei der er den dumm-dreisten Fragen der Pressefuzzis so richtig über d'Schnurre fahrt :mrgreen:
Es darf ruhig getobt und gesirachet werden auf dem Campus.

JNEB1886

#1798 Beitrag von JNEB1886 »

Finde das eine gute Entscheidung ! Besonders das diese Entscheidung so schnell gefallen ist. Zeigt das man aktiv am Planen der neuen Saison ist.
Hoffe es folgen schon bald die ersten Transfers!

Score

#1799 Beitrag von Score »

Ein zwei Gedanken zur Verlängerung mit Schällibaum... Erst einmal, was hat er bei uns erreicht:
  • Er hat die Mannschaft am Tiefpunkt übernommen, nach etwa 7 Spielen ohne Sieg. Allerdings muss man sagen, dass die Mannschaft selbst nicht kaputt war (Moral war schon da vorhanden)
  • Schälli hat in seiner Zeit bei 9 Spielen an der Seitenlinie gestanden. Drei mal 1:0 verloren, 3 Unentschieden und 3 Siege eingefahren. Jedoch wäre es, wenn man die Ausgangslage anschaue verwegen nur auf die Resultate zu zeigen. So hat man das Spiel gegen Basel zu einem Zeitpunkt verloren bei welchem es keine Rolle mehr gespielt hat und dauch das Spiel in Lausanne war mehr ein Kräfte schonen als ein ernsthaftes Saisonspiel
  • Die Fitness der Spieler wurde klar verbessert. Am Ende sah man das am besten gegen Thun. Mit sehr wenigen Wechsel war man trotzdem nach 60 Minuten klar überlegen
  • Es gab praktisch keine Verletzungen mehr. Auch das ev. ein Verdienst des Punktes vorher...
  • Emotionen! Schällis Art ist sicherlich nicht immer optimal, aber verglichen mit seinem Vorgänger bringt er einfach Emotionen ins Spiel und erreicht damit offenbar die Spieler
  • Unter Schällibaum ist Morandi richtig aufgeblüht, kein Vergleich zu vorher. Und dies auch noch über mehr als nur ein Spiel
  • Die Mannschaft erarbeitete sich Tormöglichkeiten und man sah einen Plan (auch wenn der oft nicht aufging). Schon nach zwei Spielen unter Schällibaum trat die Mannschaft ganz anders auf und wirkte nicht mehr so konzeptlos...
Nun aber die Frage ob Schällibaum der richtige Trainer ist für die Zukunft. Ich bin da wirklich eher skeptisch. Er war der richtige Trainer am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Er hat den Klassenerhalt geschafft und hat dem Verein wieder etwas Leben eingehaucht. Doch nun geht es darum in die Zukunft zu gehen und dies mit einem 62 Jährigen Trainer zu machen ist doch etwas gewagt finde ich. Vor allem wenn man die negativen Eigenschaften von Schällibaum, welche er in diesem Alter kaum mehr ablegt, mit einbezieht. So kann man jetzt schon davon ausgehen, dass er des Öfteren gesperrt werden wird. Zur Erinnerung, vor seinem Abgang in Yverdon waren es vier Spielsperren... Es braucht also einen guten Assistenten und man muss hoffen, dass die Spieler nicht irgendwann abschalten. Ich habe immer das Gefühl, wenn ein Trainer zu oft austickt, wird er nicht mehr ernst genommen von den Spielern.

Auf der anderen Seite denke ich, es schadet auch nicht, etwas mehr Emotionalität im Verein zu haben. Ich denke ein Kummerbube freut sich, dass da endlich mal einer Siracht an der Linie... Gerade wenn man an die Zeit unter dem wirklich ruhigen Berner zurückdenkt, Fussball ist ein emotionaler Sport und ein paar Charakterköpfe wie Schällibaum oder Abrashi tun einem Verein nur gut... Und er hat es sich mit seinem Einsatz und dem was er in dieser kurzen Zeit erreicht hat auch einfach verdient weiterhin unser Trainer zu sein. Ein anderer wäre ja nicht zwingend besser...

Da wir ja nun Hollywood gehören, gehts ja vielleicht auch auf. Die mögen Happy-Ends und vielleicht sieht der Plot vor, dass Schällibaum mit einem persönlichen Erfolg mit dem GCZ in die Rente geht...

Dbidu

#1800 Beitrag von Dbidu »

Marcel Koller ist nach wie vor ein super Trainer. Auch er ist nicht mehr der Jüngste. Eigentlich ist ja egal wer an der Linie steht, so lange er Erfolg hat. Sollte er irgendwann die Spieler nicht mehr erreichen, dann kommt ein Neuer.
Wie schon oft geschrieben, es gibt keine guten und schlechte Trainer, nur erfolgreiche und erfolglose. Hoffen wir, dass Schällibaum bleibt, dann hat er Erfolg gehabt.

Antworten