Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score

Re: Presse Thread

#32381 Beitrag von Score »

Es ist ein guter Bericht und endlich mal einer, der nicht die GC Fans in denselben Topf wirft sondern das Problem beim Namen nennt. Leider bringt das nicht viel, es bräuchte viel mehr. Aber es sind ja immer weniger GC Fans und somit auch immer weniger betroffene... Es gibt also vor allem etwas was wir brauchen und was garantiert helfen wird. Mehr Erfolg und wieder mehr Fans. Aber das Ungleichgewicht ist so extrem, dass das tendenziell lange gehen wird und so lange die Südkurve so organisiert ist wie sie es aktuell ist, wird sich kaum was ändern. Die haben absolute Narrenfreiheit im Verein und in der Stadt und wissen das gekonnt zu nutzen...

Ungeziefer1886

#32382 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wenn wir wieder besser Spielen werden wir mehr Zuschauer erwarten. Die Südkurve wird dem bestimmt nicht zusehen wollen, weshalb die Angriffe seit der übernahme zunehmen. Hat mir ein Kollege der zum FCZ geht auch bestätigt dass ihnen ein erstarken von GC sorgen bereitet. Die Südkurve will nur einen Verein in der Stadt. Es sit kein Zufall dass ausgerechnet bei einem Spiel mit vielen Zuschauer wie Thun die Angriffe intensivert wurden, und es ist nicht das erste mal das Familienväter oder Minderjährige angegriffen wurden. Canepa wird weiter die Schultern zucken, die Schmier nichts machen und die Politik wird sich ahnungslos geben. Erst wenn das Ungleichgewicht weniger wird und auch FCZ-Fans wieder unter die Räder kommen, werden alle sagen dass es ein beidseitiges Problem sei. So viel ist sicher und das läuft seit Jahren so. Doch was sollen wir Hoppers den tun? Uns alles gefallen lassen? Die übergriffe auf Väter und so weiter? Sollen wir eine bewaffnete Bürgerwehr gründen oder was?! Auch eine Blick Journalistin bekam vor Jahren besuch, als ihr die Scheiben eingeworfen wurden, deshalb trauen sich die Journalisten nicht mehr mit dem Namen den Artikel zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Ungeziefer1886 am 06.06.24 @ 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Florian1886

#32383 Beitrag von Florian1886 »

Ich werde mich diesen Faschos niemals biegen und bleibe für immer treuer GC fan, koste es was es wolle.

Ich selbst wurde in meiner Jugendzeit einige male von maskierten fczlern an Bahnhöfen abgepasst. Glücklicherweise weiss ich mich zu wehren und konnte einige male Paroli bieten.
Als ich jedoch von 7 vermummten aus einem Bus gezehrt wurde (Und alle Passanten am Bahnhof einfach nur Schulterzuckend zuschauten) ist mir auch schon ein Schal abhanden gekommen.
Auch wurde mir schon der Briefkasten verklebt, die Haustüre markiert etc. etc. alles von fczlern welche ich nicht im entferntesten kannte und ich nicht einmal weiss woher diese meine Wohnadresse hatten.

Ich persönlich identifiziere mich nicht als Hool oder Ultra, stehe zwar seit jeher in der Kurve, würde aber niemals gegenüber einem anderen Fussballfan ausfallend oder handgreiflich werden.

Der wahre schuldtragende ist der fcz als Verein selber, Canepa duldet dieses Treiben seit Jahren und scheisst sich vor Angst gegenüber der eigenen Kurve wahrscheinlich mehrmals in der Woche ein. Mit dem neuen Sicherheitschef Luca Maggi welcher ein bekennender Polizei-Hasser ist wird die Situation nie bessern, eher wird diese vom Verein noch mehr unterstützt.

Mir tun all die GC-Fans leid welche keine Gewalttätigen Absichten haben und einfach nur ihre Mannschaft unterstützen wollen.
FUCK ALL MCOs

Score

#32384 Beitrag von Score »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 06.06.24 @ 11:09 Wenn wir wieder besser Spielen werden wir mehr Zuschauer erwarten. Die Südkurve wird dem bestimmt nicht zusehen wollen, weshalb die Angriffe seit der übernahme zunehmen. Hat mir ein Kollege der zum FCZ geht auch bestätigt dass ihnen ein erstarken von GC sorgen bereitet. Die Südkurve will nur einen Verein in der Stadt. Es sit kein Zufall dass ausgerechnet bei einem Spiel mit vielen Zuschauer wie Thun die Angriffe intensivert wurden, und es ist nicht das erste mal das Familienväter oder Minderjährige angegriffen wurden. Canepa wird weiter die Schultern zucken, die Schmier nichts machen und die Politik wird sich ahnungslos geben. Erst wenn das Ungleichgewicht weniger wird und auch FCZ-Fans wieder unter die Räder kommen, werden alle sagen dass es ein beidseitiges Problem sei. So viel ist sicher und das läuft seit Jahren so. Auch eine Blick Journalistin bekam vor Jahren besuch, als ihr die Scheiben eingeworfen wurden, deshalb trauen sich die Journalisten nicht mehr mit dem Namen den Artikel zu veröffentlichen.
Ja aber es sind einzelangriffe. Es ist keine Frage, dass je mehr wir sind, desto besser. Es sind auch beim FCZ nicht 15'000 brutale Gewalttäter. Es sind ein paar Hundert. Und es ist auch für die nicht immer so einfach sich zu organisieren, in zu grossen Gruppen fällt man dann halt doch auf, sie dürfen ja keine Smartphones dabeihaben usw... Von daher, wir halten durch! "Eue Hass wird eus nöd bräche!"

Ungeziefer1886

#32385 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Score hat geschrieben: 06.06.24 @ 11:20
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 06.06.24 @ 11:09 Wenn wir wieder besser Spielen werden wir mehr Zuschauer erwarten. Die Südkurve wird dem bestimmt nicht zusehen wollen, weshalb die Angriffe seit der übernahme zunehmen. Hat mir ein Kollege der zum FCZ geht auch bestätigt dass ihnen ein erstarken von GC sorgen bereitet. Die Südkurve will nur einen Verein in der Stadt. Es sit kein Zufall dass ausgerechnet bei einem Spiel mit vielen Zuschauer wie Thun die Angriffe intensivert wurden, und es ist nicht das erste mal das Familienväter oder Minderjährige angegriffen wurden. Canepa wird weiter die Schultern zucken, die Schmier nichts machen und die Politik wird sich ahnungslos geben. Erst wenn das Ungleichgewicht weniger wird und auch FCZ-Fans wieder unter die Räder kommen, werden alle sagen dass es ein beidseitiges Problem sei. So viel ist sicher und das läuft seit Jahren so. Auch eine Blick Journalistin bekam vor Jahren besuch, als ihr die Scheiben eingeworfen wurden, deshalb trauen sich die Journalisten nicht mehr mit dem Namen den Artikel zu veröffentlichen.
Ja aber es sind einzelangriffe. Es ist keine Frage, dass je mehr wir sind, desto besser. Es sind auch beim FCZ nicht 15'000 brutale Gewalttäter. Es sind ein paar Hundert. Und es ist auch für die nicht immer so einfach sich zu organisieren, in zu grossen Gruppen fällt man dann halt doch auf, sie dürfen ja keine Smartphones dabeihaben usw... Von daher, wir halten durch! "Eue Hass wird eus nöd bräche!"
Genau so ist es. Die Liebe ist stärker als Hass und wir Lieben GC bis ins Sterbebett.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

schaaaalufe

#32386 Beitrag von schaaaalufe »

Mag mich noch gut erinnern, nach einem Zwischenfall nach dem Derby lungerte eine Meute Gürkler bei uns im Dorf mehrere Tage herum. Sie fingen alle Leute, die männlich und zwischen 15 und 30 Jahren waren ab, kontrollierten das Portemonnaie auf GC-Saisonkarten und selbst das Handy wurde untersucht, ob die Personen zB dem GCZ auf Insta folgen. War etwas davon der Fall, gabs auf die Fresse.

Zudem wurden auf dieser Zugstrecke während Wochen nach den GC Spielen an sämtlichen Bahnhöfen die FCZ-Schläger platziert, welche die GC Fans abfingen. Es war eine zeitlang wirklich wie im wilden Westen, viele nahmen deshalb ein Uber an den Match, statt mit dem Zug zu reisen. Das Ganze hat System und das macht es für mich so unglaublich.

Solange niemand eingreift und der Zwerg Canepa dies duldet, wird die Einschüchterungstaktik weiter funktionieren. Wäre ich Familienvater und hätte die Zeitungsartikel zu den Vorfällen gelesen, würde ich mir 3-4 mal überlegen, ob ich mit meinem Kleinkind an den Match gehen soll. Unglaublich diese Zustände.

its coming home

#32387 Beitrag von its coming home »

ian hat geschrieben: 06.06.24 @ 10:26 Wieso nicht mal Zivipolizisten am Matchtag mit GC-Shirt durch die Stadt laufen lassen?
Warum? Die betreffenden Stellen wissen haargenau, was abgeht. Es wird einfach akzeptiert, warum auch immer.

Der Vorsteher des Sicherheitsdepartement, Herr M. F. ist ja zufälligerweise auch überhaupt kein Supporter des FCZ.

Ein Schelm, wer da böses denkt

Stadt Züri

#32388 Beitrag von Stadt Züri »

Ob hier der Basler F. Raz mitliest? Klar, in Basel läuft es nicht so - entsprechend kann sich dieser Journalist seine tollen Sprüche, es brauche GC nicht, stecken lassen. Wohlgemerkt, ich meine hierbei nicht sportliche Belange, sondern der Tamedia-Fokus auf die ZS-Zahlen trotz der heute geschilderten Erlebnisse. Klar, bei weitem nicht alles hat damit zu tun - aber dass dieses Treiben seit Jahren intern geduldet und extern von zu vielen Medien und Verein verschwiegen und von Politik/Polizei nicht verhindert wird, lässt mich verzweifeln. Stattdessen werden nebst den besagten Sprüchen tolle, der Sache nichts bringende Idiotenvorschläge wie ID-Pflicht gebracht.

Irgendetwas ist hier gewaltig faul - so ein Gebahren von den verantwortlichen Stellen über Jahre zu tolerieren, ist beispielslos

AUUUH

#32389 Beitrag von AUUUH »

Score hat geschrieben: 06.06.24 @ 11:00 Es ist ein guter Bericht und endlich mal einer, der nicht die GC Fans in denselben Topf wirft sondern das Problem beim Namen nennt. Leider bringt das nicht viel, es bräuchte viel mehr. Aber es sind ja immer weniger GC Fans und somit auch immer weniger betroffene...
(...)
Sorry aber das stimmt einfach nicht! Die Anzahl Fans nimmt in den letzten 3 jahren stetig zu. Keine Ahnung, wieso hier immer wieder davon die rede ist!
Beim Rest deines Beitrags stimme ich dir allerdings vollkommen zu.
AUUUH!!!

EsgittnureinVerein

#32390 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Der gute NZZ Journi wird schon bald unerfreulichen Besuch erhalten, wie die Tagi Tante vor Jahren auch. Sind wir eigentlich in einem Drogenkartell in Mexiko?
:twisted:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Antworten