Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#431 Beitrag von AG_1886 »

Dbidu hat geschrieben: 05.06.24 @ 11:09 Steven Zuber hat ja noch einen Vertag und wäre sehr teuer. Vielleicht in einem Jahr kommt er zurück oder auch der FCB wäre dann noch ein Konkurrent. Steven war bevor er zu GC gestossen ist ein grosser Basel Fan wie auch sein Vater. Aber das hat sich sicherlich nach der GC Zeit gelegt. Der FCB holt normalerweise nur junge Spieler um Geld zu verdienen.
Eine Verpflichtung von Zuber in der jetzigen Situation, in der wir stecken (Neustrukturierung/Wiederaufbau) wäre ein absoluter Transfercoup. Dieser Transfer ist nicht unrealistisch. Er ist leider extrem unrealistisch. Sei es, weil sich Zuber in Athen wohl fühlt oder weil er einen Vertrag bis 2025 hat und seine Lohnsumme hoch sein wird.
Ich denke ein Steven Zuber würde in seiner jetzigen Verfassung jeder SL Verein sofort gerne verpflichten. Basel möchte ja auch erfahrene Spieler und Personen, die den Schweizer Fussball kennen und sich mit dem Verein identifizieren können. Sonst hätten sie Schmid, Kololli oder Ajeti nicht geholt. Sollte Zuber aber tatsächlich gegen Ende seiner Karriere zu Basel statt zum GCZ wechseln, wäre dies eine Schmach gegenüber unserem Verein. Dies würde ich sehr bedauern.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

schaaaalufe

#432 Beitrag von schaaaalufe »

ELVIR ZUKAJ UNTERZEICHNET BIS 2025

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Vertragsunterzeichnung mit Elvir Zukaj, einem weiteren Talent aus dem eigenen Nachwuchs, bekanntzugeben.
Der 21-jährige Innenverteidiger aus Sursee begann seine Karriere beim FC Luzern in der U17. Es folgten Stationen beim SC Cham, FC Wohlen U23 und zuletzt beim FC Kosova, bevor er 2022 in die U21 von GC Zürich wechselte.

Sportchef Stephan Schwarz sagt: "Elvir war schon in der vergangenen Saison Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns auf seine Entwicklung und darauf, ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs an uns zu binden."

Elvir Zukaj freut sich: "Ich schätze das Vertrauen, das der GCZ in mich setzt. Ich werde mein Bestes für den Verein geben und freue mich auf die Möglichkeiten, die mir die nächste Saison bieten wird."

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Elvir Zukaj und wünscht ihm viel Erfolg.

Ungeziefer1886

#433 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wer schaut regelmässig die U21? Wie macht sich Zukaj so? Könnte er den Schritt zum Profi schaffen?

kai_stutz

#434 Beitrag von kai_stutz »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 07.06.24 @ 11:37 Wer schaut regelmässig die U21? Wie macht sich Zukaj so? Könnte er den Schritt zum Profi schaffen?
ich sah ihn nur 1-2 mal. aber ich hätte ihn gerne einmal in der 1. mannschaft gesehen.

schaaaalufe

#435 Beitrag von schaaaalufe »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 07.06.24 @ 11:37 Wer schaut regelmässig die U21? Wie macht sich Zukaj so? Könnte er den Schritt zum Profi schaffen?
Spielte in der 1. Cup Runde und im Winter in einem Testspiel – war nicht schlecht.

Er wird noch vor Saisonbeginn 22 jährig, hat 13 Minuten Super League Erfahrung. Weiss ich jetzt nicht...

oberyn

#436 Beitrag von oberyn »

schaaaalufe hat geschrieben: 07.06.24 @ 11:31 ELVIR ZUKAJ UNTERZEICHNET BIS 2025

Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Vertragsunterzeichnung mit Elvir Zukaj, einem weiteren Talent aus dem eigenen Nachwuchs, bekanntzugeben.
Der 21-jährige Innenverteidiger aus Sursee begann seine Karriere beim FC Luzern in der U17. Es folgten Stationen beim SC Cham, FC Wohlen U23 und zuletzt beim FC Kosova, bevor er 2022 in die U21 von GC Zürich wechselte.

Sportchef Stephan Schwarz sagt: "Elvir war schon in der vergangenen Saison Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns auf seine Entwicklung und darauf, ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs an uns zu binden."

Elvir Zukaj freut sich: "Ich schätze das Vertrauen, das der GCZ in mich setzt. Ich werde mein Bestes für den Verein geben und freue mich auf die Möglichkeiten, die mir die nächste Saison bieten wird."

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Elvir Zukaj und wünscht ihm viel Erfolg.
Ein Mann aus Sursee?! :o Hat in der Vergangenheit gut für uns funktioniert.
hardturm pls...

AG_1886

#437 Beitrag von AG_1886 »

Vertrag bis 2025 und Schwarz spricht davon, „ihn an uns zu binden“. Ernsthaft? Ist er gut, ist er in einem Jahr u.U. ablösefrei weg oder er verlangt massiv bessere Konditionen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

KlausKleber

#438 Beitrag von KlausKleber »

Ich weiss nichts über Zukaj, aber bin etwas erstaunt darüber, wie oft er in diesem Alter schon den Verein gewechselt hat.
Trotzdem: Viel Glück! Hoffentlich startet er noch durch!

GC1970

#439 Beitrag von GC1970 »

KlausKleber hat geschrieben: 07.06.24 @ 12:45 Ich weiss nichts über Zukaj, aber bin etwas erstaunt darüber, wie oft er in diesem Alter schon den Verein gewechselt hat.
Trotzdem: Viel Glück! Hoffentlich startet er noch durch!
Ich wünsche es ihm, aber vorallem uns natürlich auch.
Nur finde ich in dem Alter sollten mehr Einsätze vorhanden sein.
Da ist es schon fraglich ob das noch was wird.

oberyn

#440 Beitrag von oberyn »

er ist warscheinlich eine billige Option für die Breite.

Was für ihn spricht: In den 11 U21-Einsätzen die er letzte Saison hatte, schafften sie in 5 hinten die 0 zu halten.
hardturm pls...

Antworten