Presse Thread
Re: Presse Thread
@Zanetti, Und du schlägst vor, dass ich JG 1962 in den Kampf ziehe? Danke für deinen Beitrag.
Nein, ich schleiche Match für Match in das Drecksloch. Derbys gebe ich mir aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren nicht mehr. Und das einzig schöne dabei ist: das tut auch dem FCZ weh.
Nein, ich schleiche Match für Match in das Drecksloch. Derbys gebe ich mir aus gesundheitlichen Gründen seit Jahren nicht mehr. Und das einzig schöne dabei ist: das tut auch dem FCZ weh.
Zuletzt geändert von rassputin am 07.06.24 @ 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gsesch da simmer öis einig!!
- LivioZanetti
FRUSTRIERTER, ALTER BRÜLLAFFE! 
Aber ja, du hast recht. Jammern nützt nichts. Bewegt euch nicht alleine, bildet Banden. Schützt euch so weit es geht.
Meine Heimat ist die Kurve. Keine 100'000 Pferde bringen mich jemals ins C oder ins A.ändert aber ja nichts schon klar.
Meine Heimat ist die Kurve. Keine 100'000 Pferde bringen mich jemals ins C oder ins A.ändert aber ja nichts schon klar.
Zuletzt geändert von rassputin am 07.06.24 @ 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Ungeziefer1886
Es ist tatsächlich so dass die Haltung es besser machen zu wollen und aufregen nicht hilft. Manche verstehen nur diese Sprache aber wer diese Leute beim FCZ sind weiss ich zB nicht. Nur werden die Leute die dem Pack die Stirn bieten, hier drin dann ebenso angegangen oder sogar mit dem Pack gleichgestellt. Was für eine Welt in der normale Fussballfans auf die Kurve hoffen muss weil es sonst niemanden interessiert. Die meisten hier drin sind über 30, haben Kinder zuhause, nicht mehr in der Bestform des Lebens oder was weiss ich. Wenn du dich noch fit fühlst tu es aber das ist nicht das richtige Publikum.LivioZanetti hat geschrieben: ↑07.06.24 @ 21:22Punkt für dich!Bitch hat geschrieben: ↑07.06.24 @ 21:10 Habe nicht geschrieben dass du keine Ahnung hast im Gegenteil! Aber die Vorkommnisse von heute mit früher fast gleich zustellen ist doch absoluter Bullshit! Und ja es bringt nichts zu jammern hier, aber es sollte doch auf das kriminelle Verhalten dieser Inzuchtkinder aufmerksam gemacht werden! Jammern ist Sch* aber sich abstechen lassen erstrecht oder? Und genau das ist eben der verdammte Unterschied zu früher, kein Brummschädel am nächsten Tag sondern Not-Op im Triemli.
70er jg
Aber Tag für Tag sich nichts getrauen und Angst haben kanns ja auch nicht sein..
Einfach auf die Staatsmacht hoffen die eh nichts unternimmt, warum nicht mal mal pro aktiv werden?
MEINE Ansichtsweise ( so doof die auch ist)
Gewisse Leute verstehen nur diese Sprache und ich glaube, dass dieser Ansatz, ein Signal zeigen würde..
-
The Real Platonismo
Vor allem haben die meisten von uns einen Job, müssen repräsentabel aussehen und Verantwortung übernehmen, im Gegensatz zum Lumpenproletariat aus dem Kreis 4.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑07.06.24 @ 22:25 Die meisten hier drin sind über 30, haben Kinder zuhause, nicht mehr in der Bestform des Lebens oder was weiss ich. Wenn du dich noch fit fühlst tu es aber das ist nicht das richtige Publikum.
Viele der Asozialen haben wohl nichts zu verlieren. Ich kann es mir schlicht nicht erlauben, wegen Körperverletzung oder Raufhandel mit Staatsanwälten zu verhandeln, also bleibt nur die Vermeidung von Konfrontationen. So geht es wohl einigen, die halt neben dem Fussball noch ein Leben haben. Wenn du dumm geboren bist, keine Zukunft und kein Selbstvertrauen hast und deshalb nur in der SK aufblühen kannst, dann sieht das halt anders aus…
Sometimes, you eat the bear and sometimes, well, the bear eats you.
-
The Real Platonismo
btw. in meinem Umfeld gibt es wahrscheinlich etwa gleich viele FC wie GCZ Fans. Ich komme mit allen FC Typen sehr gut aus - Gewalt oder nur schon Aggressivität ist gar nicht vorstellbar. Während 90m in den Derbies herrscht Funkstille. Das ist alles. Dies einfach mal in der Hoffnung, dass wir uns nicht auf das Niveau von einigen 100 Gestörten begeben und Gewalt gegen normale Fans ausüben. Gute Beziehungen stärken kann auch einen Effekt haben…
Sometimes, you eat the bear and sometimes, well, the bear eats you.
Ich denke so erleben wir das alle. Das Problem ist halt, dass die speziellen Induvidien nicht zugänglich sind. Und eigentlich geht es nur um diese. Und um diese Induvidien in den Griff zu kriegen wäre der FCZ gefragt. Die Südkurve, der Zwerg, wer auch immer. Wir drehen uns im Kreis.The Real Platonismo hat geschrieben: ↑07.06.24 @ 23:02 btw. in meinem Umfeld gibt es wahrscheinlich etwa gleich viele FC wie GCZ Fans. Ich komme mit allen FC Typen sehr gut aus - Gewalt oder nur schon Aggressivität ist gar nicht vorstellbar. Während 90m in den Derbies herrscht Funkstille. Das ist alles. Dies einfach mal in der Hoffnung, dass wir uns nicht auf das Niveau von einigen 100 Gestörten begeben und Gewalt gegen normale Fans ausüben. Gute Beziehungen stärken kann auch einen Effekt haben…
Solange wir uns intern selber bekriegen, wie wir das die letzten Jahre tun, (Niederhasen, Mäfen usw.) müssen wir uns nicht wundern. Wir sind die perfekten Opfer.
Wir müssen erst die Reihen schliessen...
Wir müssen erst die Reihen schliessen...
Was in den 80er Jahren los war ist mir komplett egal. Ich will einfach an Spiele gehen ohne mich um meine körperliche Unversehrtheit sorgen zu müssen (so wie >95% der Zuschauer). Wenn sich Ultras gegenseitig die Köpfe einschlagen ist mir das relativ egal, obwohl es natürlich besser wäre wenn sie es lassen würden. Falls du das Gefühl hast, dass Normalos wie ich Lust haben etwas gegen die Opfersituation zu unternehmen (dh wohl uns organisieren/trainieren um selbst zuzuschlagen?) hast du dich gewaltig geschnitten. Das ist mir, um ein (idR mieses) Fussballspiel meines Herzvereins schauen zu können für das ich auch noch bezahle, einfach zu blöd und ich gehe, wenn ich mich nicht sicher fühle (zB wenn ich alleine wäre) einfach nicht an die Spiele.LivioZanetti hat geschrieben: ↑07.06.24 @ 20:13 Läck, habt ihr endlich fertig gejammert?
Dieses Opfergetue ist ja nicht auszuhalten...
Was meint ihr was Anfang der 80iger los war als die Schweine und die Chemieaffen "Freundschaft" hatten? ( Auch wenn es unglaublich tönt, das war so)
Ein paar Oldtimer hier drin, erinnern sich wahrscheinlich, wie der "GC Egge" beim Derby regelmässig von den Blue Angels gestürmt wurde.
Deren Anführer Gabet wurde übrigens später bei uns dankbar in der Kurve aufgenommen.
Bei Cupfinals ( jep, die Mehrzahl ist richtig), wurden auch die " normalen" Fans von gegnerischen Fans erwartet, die machten auch damals keinen Unterschied ( Stichwort Bern Wankdorf, 30Grad, und BS/ZH mit Regenschirmen im Stadion).
Glaubt ihr, früher ist man im Dörfli locker in den Ausgang gegangen?
NEIN, ist man nicht... Wenn man Pech hatte, gab's sogar beim ZSC Match aufs Maul!
Jetzt werdet ihr sagen:
ABER SO KRASS WIE HEUTE WAR ES NIE!!!
Jein! Es war genau so wie heute, da es damals keine Handys gab, einfach weniger organisiert..
Wenn jetzt noch ein Klugscheisder kommt und behaupten will, das es keine Hausbesuche und persönliche Diffamierungen beim Arbeitgeber oder der Hausverwaltung gab, oder das man früher die ÖV easy benutzen könnte, dem sei gesagt:
Bei "Risikospielen", war es genau gleich!
Bevor mir jemand:
a) Alter Sack
b) Boomer
c) A* oder ähnliches
austeilen will, nur zu!
Aber euer Gejammer, ohne was dagegen zu unternehmen, euer Suhlen im Selbstmitleid, ist für mich schlimmer als die Schweine!
Den es zeigt mir, das ihr schon aufgegeben habt!
Wenn du mich deshalb als Opfer siehst, ok. Ich habe als friedlicher Mensch einfach weder Bock zusammengeschlagen zu werden, noch andere zu verhauen.