Dein Beitrag mag richtig sein, jedoch auf zwei Arten zu verstehen. Somit weise ich darauf hin, der Tatort war Wohlen, die Täter jedoch aus Brugg ("52er").
Ich lag im Bett, als ich draussen elend lautes Geschrei hörte (und ich wohne im 4. Stock und hatte alle Fenster geschlossen). Hat mich jedoch nicht gejuckt, von Samstag auf Sonntag, wenn das Partyvolk alkoholisiert (evt. auf Drogen) den Nachhauseweg antritt, soll das vorkommen. Ich wohne schätzungsweise 150m Luftlinie vom Tatort entfernt. Vom Zentrum/Bahnhof her führt der Weg zum Juchliweg (Tatort) direkt vor meinem Block vorbei. Zumindest per pedes sicher. Bei der ersten Pressemeldung war noch kein Foto vom Tatort dabei, somit ging ich gleich davon aus, das müsse vor meiner Hütte gewesen sein, zumal ja Anwohner auch von lauten Schreien berichteten. Im Video sieht man zwar, dass die Täter per Auto vor Ort waren, trotzdem gehe ich noch immer davon aus, dass sich zuerst was bei uns abgespielt hat. Interessant ist, dass der 16-jährige Italo als bester Freund des Opfers dargestellt wird. Andernorts habe ich gelesen, der 16-jährige Mazedonier sei das gewesen. Der 18-Jährige soll ihm ins Bein gestochen und dann selbst den Notruf gewählt haben. Der 18-Jährige wurde jedoch bereits aus der U-Haft entlassen, was auf einen der 16-Jährigen als Haupttäter hindeutet. Somit erübrigt sich dann der Wunsch nach harten Strafen. Jugendstrafrecht..
Bei der Forderung eines Users nach amerikanischem Waffenrecht tätscht es mir fast den Nuggi usen! Kaufe mir dann Pay-TV und wünsche viel Spass an den Derbies mit all den Südkürvlern, welche sich vor den pösen Hoppers mit Messer und Schusswaffen schützen wollen!
das Resultat wenn es off topic wird. auch in den USA darfst du i.d.R keine Waffen zu Grossveranstaltungen mitbringen. So war es nicht gemeint. Aber Grundsätzlich sehe ich es schon so dass wir das Recht haben sollten Waffen zu tragen, was ich nicht mache weil ich dieses Recht nicht habe. aber wie gesagt. Back to Topic!
Sorry aber wenn man nach Amerika schaut und dann noch auf die Idee kommt, bei uns wäre es auch gut sich mit Waffen verteidigen zu können... Das finde ich echt selten dumm. Auch die Aussage "Auch in den USA darfst du i.d.R keine Waffen zu Grossveranstaltungen mitbringen" ist an Naivität kaum zu überbieten. Freue mich schon wenn auch bei uns das erste Schulhaus massakriert wird.
Nicht gegen dich persönlich, gell, jeder soll seine Meinung haben. Kann mich einfach 0 mit der Idee anfreunden.
Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑13.06.24 @ 15:55
das Resultat wenn es off topic wird. auch in den USA darfst du i.d.R keine Waffen zu Grossveranstaltungen mitbringen. So war es nicht gemeint. Aber Grundsätzlich sehe ich es schon so dass wir das Recht haben sollten Waffen zu tragen, was ich nicht mache weil ich dieses Recht nicht habe. aber wie gesagt. Back to Topic!
die vom LAFC sollen sonst auch noch gut tschuuten können. weiss zwar nicht ob du dort mit der knarre ins stadion kommst, aber ein versuch ist es sicher wert!
Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑13.06.24 @ 10:43
Bezüglich meiner eigenen Sicherheit bin ich immer offener für US Amerikanische Ansätze des Selbstschutzes, gesetzlich aber leider nicht machbar.
Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑13.06.24 @ 10:43
Bezüglich meiner eigenen Sicherheit bin ich immer offener für US Amerikanische Ansätze des Selbstschutzes, gesetzlich aber leider nicht machbar.
Und die bekommst du nicht einfach so. Da musst du schon einen guten Grund angeben und die Prüfung machen dafür.
Prüfung ist einfach. Der Grund? Ja, also " ich ha schiss vo de FCZler" langet imfall nöd...oder besser gesagt, noch nicht!
Abwarten und Tee trinken!
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nun vor etwa 4 Jahren den Erwerbsschein erhalten und die Waffe noch nie ausserhalb des Weges, zwischen meinem Zuhause und dem Schiessstand mitgeführt. Ausserdem war sie dabei nie geladen, zusammengebaut und immer in abgeschlossenem Fach in meinem Rucksack versteckt. Auf Munition zuhause verzichte ich, auch wenn ich diese Lagern dürfte. Hat mit Rücksicht auf meine Mitbewohnerin zu tun. Ich brauche sie auch bestimmt nicht wegen FCZlern! Ich habe die Waffe gekauft weil ich mich für den Schiesssport interessiere. Ja ich weiss es gibt nicht mehr viele schliesslich bin ich der jüngste dort. Aber wenn 16 Jährige Kokser 26 Jährige abstechen, und dass so weiter geht, wäre ich für eine Anpassung des Waffenrechts offen. Ich hoffe somit alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben. Zur Zeit sehe ich keinen Grund. Und Unterrichten über das Waffenrecht musst du mich sowieso nicht. Als Besitzer und Anwender kenne ich mich aus, damit ich mich auch zukünftig im legalen Rahmen bewege.
Und wenns euch beruhigt verspreche ich euch hoch und heilig sie niemals an einem Spieltag mitzuführen. Seid ihr nun zufrieden?
Ich habe schon einen GC Schlüsselanhänger und die Zeitung nur noch Digital. Aber danke für deine Vorschläge. Da ich das ganze Jahr mit dem Velo unterwegs bin, habe ich auch ein Schloss dabei. Und per PN kannst du mir auch gerne verraten was dein every day carry ist.