Ich bin auch für eine gewisse Kontinuität. Aber Momoh ist einfach kein guter Fussballer. Wenn er geht, dann wird ein Platz frei für jemanden, der in einer Saison mehr als 5 Tore schiessen kann.oldie hat geschrieben: ↑18.06.24 @ 18:03ich halte Momoh für einen guten Spieler; es wäre nicht einfach, ihn gleichwertig zu ersetzen. Mich wundert es nicht, dass sich andere Vereine für ihn interessieren. Ich weiss nicht, wie Momoh von der sportlichen Leitung beurteilt wird und ich weiss nicht, ob seine Knie halten. Etwas weiss ich aber aus erster Hand: Momoh hat bei uns vergleichsweise wenig verdient. Da gab und gibt es wesentlich grössere Flaschen, die viel mehr kassieren. Verständlich, dass er nun auch ein angemessenes Salär will. Es ist nicht fair, ihn deswegen anzugreifen.GC Supporter hat geschrieben: ↑18.06.24 @ 17:15 Demnach ist es auch legitim wenn der Club sagt: Du bist Stürmer, 5 Jahre bei GC und hast gefühlt 15 Tore geschossen. Das gibt nicht mehr Lohn für dich…
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine gewisse Kontinuität gewahrt werden sollte, d.h. die guten Fussballer im Kader, neben Momoh auch Morandi, sollten gehalten werden. Wahrscheinlich reichen dann zwei, drei gezielte Verstärkungen um einen nachhaltigen Schritt vorwärts zu machen. Ich traue Schälli zu, dass er auch "nicht einfache" Spieler führen kann.
Kaderplanung Saison 2024/25
Re: Kaderplanung Saison 2024/25
AUUUH!!!
I only understand trainstation. Sorry for my swiss farmer english.Qufarovito hat geschrieben: ↑18.06.24 @ 17:29Er schrieb lediglich: «Stay at GCZ» oder so etwas in der Art. Das ist mehr als Aufforderung, als als Tatsache zu verstehen![]()
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
-
Wir wissen alle nicht wie viel er verdient und wie viel seine Firma fordert. Wenn es stimmt dass er vergleichsweise wenig verdient, wäre es natürlich fair ihn besser zu bezahlen. Auch wenn seine Scorerwerte nicht die besten sind, ist er immer noch der beste Stürmer (ausser Babunski geht der Knopf auf) den wir haben. Auch auf dem Flügel hat er seine Sache nicht schlecht gemacht. Er ist kräftig, dribbelstark, nicht der langsamste und kann auch Assists beisteuern. Dafür dass er in der U-21 angefangen hat und schon so lange dabei ist, wäre er eigentlich einer von uns. Die Gerüchte von Malenovic/Salatic halten jetzt viele davon ab seine Qualität anzuerkennen. Sein Abgang müsste kompensiert werden was auch kosten würde. Ihn mit einem neuen fetten Vertrag auszustatten, damit er im Herbst wieder ein Knie operieren muss und sportinvalid ist bringt aber auch nichts. Andere Klubs wissen auch davon, und all zu weit kann sich der Berater auch nicht aus dem Fenster lehnen. Vielleicht verlängert er bald ohne grosses Theater. Ich hoffe dass man sich entweder findet oder dass er anderswo als beim Pack glücklich wird. Ob er bleibt oder nicht, kennen wir die Gründe und Risiken die gegen ihn sprechen. Was auch kommen mag, sollten wir schon dass Vertrauen haben, dass die sportliche Führung sich mit diesen Punkten auseinander gesetzt und abgewägt hat.
Ich kenne jemand der in gewissen Sachen mehr weiss und der sagte dass nicht nur Momoh top top
Verdiener ist, sondern auch Seko und alle anderen die von den Chinesen geholt worden sind. Die meisten verdienen anscheinend doppelt so viel wie der durchschnitt der anderen Spieler.

Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.
Er hat kein Vertrag für die neue Saison! Ich kann mir nur vorstellen, dass Schällibaum in sich im Training ansehen will. Shabani bleibt somit wohl weiter ein Thema, auch wenns vielen hier drin nicht gefallen wird.
Er hat kein Vertrag für die neue Saison! Ich kann mir nur vorstellen, dass Schällibaum in sich im Training ansehen will. Shabani bleibt somit wohl weiter ein Thema, auch wenns vielen hier drin nicht gefallen wird.
Shabani hat einen Vertrag bis zum 30.6. mit Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.Gilgamesh hat geschrieben: ↑19.06.24 @ 11:03 Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.
We demand success and we will spend accordingly
- S. Johns, 17.1.24
Maybe we're gonna be in the high-volume, low-transfer-fee game
- L. Berg, 25.3.25
Man müsse doch in erster Linie froh sein, dass die Grasshoppers noch existierten
- A. Gurovits, 17.5.25
- S. Johns, 17.1.24
Maybe we're gonna be in the high-volume, low-transfer-fee game
- L. Berg, 25.3.25
Man müsse doch in erster Linie froh sein, dass die Grasshoppers noch existierten
- A. Gurovits, 17.5.25
- TheAmericanNightmare
Man fragt sich wirklich was Unser Sportchef so macht ?Gilgamesh hat geschrieben: ↑19.06.24 @ 11:03 Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.
Shabani ist ein ehmaliges Bayerntalent vlt will Ihn Schwarz behalten ? wer weiss
- Fuessballer Moldovan
Na ja, wenn er einen Vertrag bis Ende Juni besitzt, dann hat er bis dahin sicher mal das Recht, mitzutrainieren. Mehr Bedeutung würde ich diesem Umstand jetzt nicht zumessen.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)
Meiner Meinung nach hat Shabani das Recht bis zum 30.06 mit der Mannschaft mit zu trainieren, um fit zu bleiben und sich so für einen neuen Verein allenfalls vorzubereiten.TheAmericanNightmare hat geschrieben: ↑19.06.24 @ 11:15Man fragt sich wirklich was Unser Sportchef so macht ?Gilgamesh hat geschrieben: ↑19.06.24 @ 11:03 Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.
Shabani ist ein ehmaliges Bayerntalent vlt will Ihn Schwarz behalten ? wer weiss
Allenfalls verlängert man ja auch den Vertrag mit ihm? Hoffe es zwar nicht, aufgrund seiner Verletzungshistorie.
Korrekt, aber die Option wurde bisher nicht gezogen, daher endet der Vertrag aktuell am 30.6.24 und es würde keinen Sinn ergeben, dass er mit GC ins Training einsteigt.Abstauber hat geschrieben: ↑19.06.24 @ 11:14Shabani hat einen Vertrag bis zum 30.6. mit Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.Gilgamesh hat geschrieben: ↑19.06.24 @ 11:03 Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.
Daher schlussfolgere ich, dass er weiterhin ein Thema ist und die Option ev. noch aktiviert oder ein neuer Vertrag ausgehandelt wird.