Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 928
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#811 Beitrag von AUUUH »

oldie hat geschrieben: 18.06.24 @ 18:03
GC Supporter hat geschrieben: 18.06.24 @ 17:15 Demnach ist es auch legitim wenn der Club sagt: Du bist Stürmer, 5 Jahre bei GC und hast gefühlt 15 Tore geschossen. Das gibt nicht mehr Lohn für dich…
ich halte Momoh für einen guten Spieler; es wäre nicht einfach, ihn gleichwertig zu ersetzen. Mich wundert es nicht, dass sich andere Vereine für ihn interessieren. Ich weiss nicht, wie Momoh von der sportlichen Leitung beurteilt wird und ich weiss nicht, ob seine Knie halten. Etwas weiss ich aber aus erster Hand: Momoh hat bei uns vergleichsweise wenig verdient. Da gab und gibt es wesentlich grössere Flaschen, die viel mehr kassieren. Verständlich, dass er nun auch ein angemessenes Salär will. Es ist nicht fair, ihn deswegen anzugreifen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine gewisse Kontinuität gewahrt werden sollte, d.h. die guten Fussballer im Kader, neben Momoh auch Morandi, sollten gehalten werden. Wahrscheinlich reichen dann zwei, drei gezielte Verstärkungen um einen nachhaltigen Schritt vorwärts zu machen. Ich traue Schälli zu, dass er auch "nicht einfache" Spieler führen kann.
Ich bin auch für eine gewisse Kontinuität. Aber Momoh ist einfach kein guter Fussballer. Wenn er geht, dann wird ein Platz frei für jemanden, der in einer Saison mehr als 5 Tore schiessen kann.
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 225
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#812 Beitrag von Watzlawik »

Qufarovito hat geschrieben: 18.06.24 @ 17:29
Watzlawik hat geschrieben: 18.06.24 @ 17:20

Merkwürdig. Auf Insta schrieb (ich glaube Hoxha), dass Momoh beim GC bleibt. Schaun mer mal.... 🤔
Er schrieb lediglich: «Stay at GCZ» oder so etwas in der Art. Das ist mehr als Aufforderung, als als Tatsache zu verstehen ;)
I only understand trainstation. Sorry for my swiss farmer english. 🤐
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Ungeziefer1886
Beiträge: 775
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#813 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wir wissen alle nicht wie viel er verdient und wie viel seine Firma fordert. Wenn es stimmt dass er vergleichsweise wenig verdient, wäre es natürlich fair ihn besser zu bezahlen. Auch wenn seine Scorerwerte nicht die besten sind, ist er immer noch der beste Stürmer (ausser Babunski geht der Knopf auf) den wir haben. Auch auf dem Flügel hat er seine Sache nicht schlecht gemacht. Er ist kräftig, dribbelstark, nicht der langsamste und kann auch Assists beisteuern. Dafür dass er in der U-21 angefangen hat und schon so lange dabei ist, wäre er eigentlich einer von uns. Die Gerüchte von Malenovic/Salatic halten jetzt viele davon ab seine Qualität anzuerkennen. Sein Abgang müsste kompensiert werden was auch kosten würde. Ihn mit einem neuen fetten Vertrag auszustatten, damit er im Herbst wieder ein Knie operieren muss und sportinvalid ist bringt aber auch nichts. Andere Klubs wissen auch davon, und all zu weit kann sich der Berater auch nicht aus dem Fenster lehnen. Vielleicht verlängert er bald ohne grosses Theater. Ich hoffe dass man sich entweder findet oder dass er anderswo als beim Pack glücklich wird. Ob er bleibt oder nicht, kennen wir die Gründe und Risiken die gegen ihn sprechen. Was auch kommen mag, sollten wir schon dass Vertrauen haben, dass die sportliche Führung sich mit diesen Punkten auseinander gesetzt und abgewägt hat.

Kirk
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.24 @ 8:46

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#814 Beitrag von Kirk »

Ich kenne jemand der in gewissen Sachen mehr weiss und der sagte dass nicht nur Momoh top top :o Verdiener ist, sondern auch Seko und alle anderen die von den Chinesen geholt worden sind. Die meisten verdienen anscheinend doppelt so viel wie der durchschnitt der anderen Spieler.

Gilgamesh
Beiträge: 436
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#815 Beitrag von Gilgamesh »

Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.

Er hat kein Vertrag für die neue Saison! Ich kann mir nur vorstellen, dass Schällibaum in sich im Training ansehen will. Shabani bleibt somit wohl weiter ein Thema, auch wenns vielen hier drin nicht gefallen wird.

Abstauber
Beiträge: 1065
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#816 Beitrag von Abstauber »

Gilgamesh hat geschrieben: 19.06.24 @ 11:03 Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.

Er hat kein Vertrag für die neue Saison! Ich kann mir nur vorstellen, dass Schällibaum in sich im Training ansehen will. Shabani bleibt somit wohl weiter ein Thema, auch wenns vielen hier drin nicht gefallen wird.
Shabani hat einen Vertrag bis zum 30.6. mit Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 326
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#817 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Gilgamesh hat geschrieben: 19.06.24 @ 11:03 Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.

Er hat kein Vertrag für die neue Saison! Ich kann mir nur vorstellen, dass Schällibaum in sich im Training ansehen will. Shabani bleibt somit wohl weiter ein Thema, auch wenns vielen hier drin nicht gefallen wird.
Man fragt sich wirklich was Unser Sportchef so macht ?

Shabani ist ein ehmaliges Bayerntalent vlt will Ihn Schwarz behalten ? wer weiss

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 368
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#818 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Na ja, wenn er einen Vertrag bis Ende Juni besitzt, dann hat er bis dahin sicher mal das Recht, mitzutrainieren. Mehr Bedeutung würde ich diesem Umstand jetzt nicht zumessen.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

MisterT
Beiträge: 598
Registriert: 29.06.23 @ 17:01

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#819 Beitrag von MisterT »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 19.06.24 @ 11:15
Gilgamesh hat geschrieben: 19.06.24 @ 11:03 Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.

Er hat kein Vertrag für die neue Saison! Ich kann mir nur vorstellen, dass Schällibaum in sich im Training ansehen will. Shabani bleibt somit wohl weiter ein Thema, auch wenns vielen hier drin nicht gefallen wird.
Man fragt sich wirklich was Unser Sportchef so macht ?

Shabani ist ein ehmaliges Bayerntalent vlt will Ihn Schwarz behalten ? wer weiss
Meiner Meinung nach hat Shabani das Recht bis zum 30.06 mit der Mannschaft mit zu trainieren, um fit zu bleiben und sich so für einen neuen Verein allenfalls vorzubereiten.

Allenfalls verlängert man ja auch den Vertrag mit ihm? Hoffe es zwar nicht, aufgrund seiner Verletzungshistorie.

Gilgamesh
Beiträge: 436
Registriert: 27.06.21 @ 22:08

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#820 Beitrag von Gilgamesh »

Abstauber hat geschrieben: 19.06.24 @ 11:14
Gilgamesh hat geschrieben: 19.06.24 @ 11:03 Meritan Shabani ist gestern mit GC ins Training eingestiegen und hat die ganzen Tests (Laktat usw.) mitgemacht. Auch zu sehen in seiner Instagram-Story.

Er hat kein Vertrag für die neue Saison! Ich kann mir nur vorstellen, dass Schällibaum in sich im Training ansehen will. Shabani bleibt somit wohl weiter ein Thema, auch wenns vielen hier drin nicht gefallen wird.
Shabani hat einen Vertrag bis zum 30.6. mit Option auf eine Verlängerung um weitere 12 Monate.
Korrekt, aber die Option wurde bisher nicht gezogen, daher endet der Vertrag aktuell am 30.6.24 und es würde keinen Sinn ergeben, dass er mit GC ins Training einsteigt.

Daher schlussfolgere ich, dass er weiterhin ein Thema ist und die Option ev. noch aktiviert oder ein neuer Vertrag ausgehandelt wird.

Antworten