Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KlausKleber

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1281 Beitrag von KlausKleber »

mühli hat geschrieben: 02.07.24 @ 7:47 Wieso nicht mal einen gestandenen 9er holen der halt was kosten?
Gestandene 9er, die 15 Tore garantieren, sind sehr selten. Die kosten nicht nur was. Die kosten richtig viel!
Und dann müssen die auch noch in die Schweiz und zu GC wollen.
Vermutlich benötigen wir erstmal wieder eine anständige Saison unter den ersten Sechs, bevor 15-Tore-Stürmer sich unser Angebot überhaupt anhören.

Abstauber

#1282 Beitrag von Abstauber »

Hoiguemper hat geschrieben: 02.07.24 @ 4:04 Bei all dieser Kritik über die neuen Spieler frage ich mich, was für Spieler werden dann erwartet? Und warum glaubt ihr diese Jungs können eure Erwartungen nicht erfüllen?
Und ich frage mich ernsthaft, was die Daueroptimisten mit dem aktuellen Kader für Erwartungen haben.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Bobadilla09

#1283 Beitrag von Bobadilla09 »

KlausKleber hat geschrieben: 02.07.24 @ 9:00
mühli hat geschrieben: 02.07.24 @ 7:47 Wieso nicht mal einen gestandenen 9er holen der halt was kosten?
Gestandene 9er, die 15 Tore garantieren, sind sehr selten. Die kosten nicht nur was. Die kosten richtig viel!
Und dann müssen die auch noch in die Schweiz und zu GC wollen.
Vermutlich benötigen wir erstmal wieder eine anständige Saison unter den ersten Sechs, bevor 15-Tore-Stürmer sich unser Angebot überhaupt anhören.
Bei Lugano hat man gerade deshalb am Anfang Spieler aus dem Netzwerk transferiert. Siehe Aliseda. Oder Geld für Stürmer mit Potential in die Hand genommen wie Amoura oder Celar.

KlausKleber

#1284 Beitrag von KlausKleber »

Abstauber hat geschrieben: 02.07.24 @ 9:29
Hoiguemper hat geschrieben: 02.07.24 @ 4:04 Bei all dieser Kritik über die neuen Spieler frage ich mich, was für Spieler werden dann erwartet? Und warum glaubt ihr diese Jungs können eure Erwartungen nicht erfüllen?
Und ich frage mich ernsthaft, was die Daueroptimisten mit dem aktuellen Kader für Erwartungen haben.
Ich kann nicht für andere sprechen, aber als Optimist erwarte ich Platz 8 und hoffe auf Platz 6. Auch wenn der Kader (noch) nicht deutlich besser wurde, hoffe ich, dass die Konstanz und der neue Trainer diese Leistungssteigerung bewirken.

Nicht falsch verstehen, ich sehe durchaus die Gefahr eines Abstiegs, aber die hast du immer, wenn du kein Kader für den Angriff auf die Spitze zusammenstellst.

CiriSchultz85

#1285 Beitrag von CiriSchultz85 »

KlausKleber hat geschrieben: 02.07.24 @ 10:05 Ich kann nicht für andere sprechen, aber als Optimist erwarte ich Platz 8 und hoffe auf Platz 6. Auch wenn der Kader (noch) nicht deutlich besser wurde, hoffe ich, dass die Konstanz und der neue Trainer diese Leistungssteigerung bewirken.
Ich bin ebenfalls Optimist und hoffe, die Qualität des Kaders reicht zur Barrage! Dann gibt's wenigstens wieder ein tolles Reisli! Wir haben eine Grotten-Saison hinter uns, eine Grotten-Transferperiode im Winter und ein Ende mit Schrecken, von dem ich ganz stark davon aus ging, dass es die Amis, Schwarz oder wer auch immer wachgerüttelt hat. Trotz Teams wie Lausanne, Yverdon und Ouchy brachte man es zu Recht (!!) nicht fertig, zwei davon hinter sich zu lassen. Man scheint wirklich nichts gelernt zu haben. Weiter siechen, hoffen und bangen. Gut, hat man mit dem VVK-Start für Saisonkarten noch zugewartet! Jetzt kann keiner behaupten, er hätte es nicht gewusst.

Abstauber

#1286 Beitrag von Abstauber »

KlausKleber hat geschrieben: 02.07.24 @ 10:05
Ich kann nicht für andere sprechen, aber als Optimist erwarte ich Platz 8 und hoffe auf Platz 6. Auch wenn der Kader (noch) nicht deutlich besser wurde, hoffe ich, dass die Konstanz und der neue Trainer diese Leistungssteigerung bewirken.

Nicht falsch verstehen, ich sehe durchaus die Gefahr eines Abstiegs, aber die hast du immer, wenn du kein Kader für den Angriff auf die Spitze zusammenstellst.
Okay, krass... Nicht böse gemeint aber das finde ich persönlich eine ziemlich hohe, wenn nicht sogar schon fast unfaire, Erwartungshaltung gegenüber dieser Mannschaft und dem Trainer. Ich denke wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt, etwas anderes als einen Abstiegsplatz erwarten zu dürfen. Dass man sich hingegen mehr erhofft ist natürlich legitim.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

schiggel

#1287 Beitrag von schiggel »

Abstauber hat geschrieben: 02.07.24 @ 13:00

Okay, krass... Nicht böse gemeint aber das finde ich persönlich eine ziemlich hohe, wenn nicht sogar schon fast unfaire, Erwartungshaltung gegenüber dieser Mannschaft und dem Trainer. Ich denke wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt, etwas anderes als einen Abstiegsplatz erwarten zu dürfen. Dass man sich hingegen mehr erhofft ist natürlich legitim.
vielleicht tun wir alle aber auch gc unrecht?
zum einem hatten wir vor dem winter eine gute Phase, zwischen spieltag 10-17 war man in der Formatabelle 3. platziert, und dann kam grosses verletzungspech und neue investoren. weshalb sie auch dachten, das team genüge um saison ruhig zu beenden.
frage ist nun wie sehr ist das team, wie sehr das verletztungspech (und somit nur ergänzungen nötig wären und somit gute transfers), oder wie sehr war schlechtes coaching von BB schuld an der miesere der letzten saison.

ich lege meine gesamte hoffnung in schälli und hoffe er hat eine gute analyse und bekommt was er braucht für platz 5-8
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Simmel

#1288 Beitrag von Simmel »

Abstauber hat geschrieben: 02.07.24 @ 13:00

Krass finde ich eher dass man am 2. Juli die Frage stellt was man von dem Team, von dem wir noch vorne und hinten nicht wissen werden wie es am Ende aussieht, erwartet. Sowohl bei uns wie auch bei den 11 anderen Teams wird es noch Veränderungen geben.

Oder das man einen direkt wieder verurteilt den man noch nie gesehen hat. Ist auch Krass
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Score

#1289 Beitrag von Score »

Ich bin grundsätzlich froh, dass wir nicht wieder praktisch bei Null starten. Das ist nie gut, egal wie vielversprechend die Transfers sind (Basel kann da ein Lied davon singen). Zudem finde ich nachwievor, dass unser Kader gar nicht so schlecht ist. Es stellt sich auch die Berechtigte Frage, ob wir überhaupt in die Missliche Lage der Barrage gekommen wären, wenn man den Trainer früher gewechselt und wir nicht dauernd etwa 3-4 Verletzte gehabt hätten. Das werden wir nie wissen, und das Kader reicht sicherlich nicht, um oben mitzuspielen. Aber es fehlte teilweise gar nicht viel um den Platz 6 anzuvisieren letzte Saison. Eigentlich ging es ja genau als die Amerikaner übernahmen abwärts. Hatte zu einem gewissen Teil sicherlich auch mit dem Abgang von Corbeanu zu tun, der ja nie ersetzt wurde, dann waren die Verletzungen von Mabil und Ndenge... Es ist halt wirklich die Frage, hatten wir tatsächlich die Zweitschlechteste Mannschaft der Liga, oder haben wir einfach unter dem Wert gespielt. Ich bin mir da nicht ganz so sicher wie andere...

Ich finde die Transfer bisher sind ok. Verglichen mit den Abgängen sicher keine Verschlechterung des Kaders. Wenn man aber wirklich einen Sprung nach vorne machen und nicht die Gefahr eingehen will, dass man doch wieder in den Abstiegsstrudel kommt, dann braucht es ohne Zweifel noch zwei oder besser drei Spieler eines besseren Kalibers...

Ich will hier nicht zu stark Optimismus streuen, aber auch ein bisschen Gegensteuer geben gegen alle die alles Negativ sehen.

Laut Transfermarkt haben wir das Drittgünstigste Kader, und es fehlen ganze 7 Mio bis auf den Sechsten Plat7 (FCZ)...
Zuletzt geändert von Score am 02.07.24 @ 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gilgamesh

#1290 Beitrag von Gilgamesh »

Ruhig bleiben liebes Forum! Die Transferphase beginnt erst so richtig und GC ist leider keine Adresse, welche die Kracher einfach easy an Land ziehen kann.

Jetzt schon ein Fazit ziehen, macht einfach null Sinn! Ihr kennt die Transferziele nicht, wisst nicht was noch geplant ist und was weshalb geplatzt ist.

Ist Anfang September die Mannschaft immer noch nicht verstärkt, dann habt ihr noch genug Zeit zum motzen.

Jetzt zu motzen bringt nichts, nur schlechte Stimmung im Forum und unter Fans! Den Transfersommer beinflusst ihr nicht mit irgendwelchen Posts hier!

Für die Stimmung unter den Fans sind am Ende wir Fans verantwortlich. Nach der tollen Stimmung in und nach Thun, sollten wir uns diese nicht wieder kaputt machen mit Dauergemotze über Transfers und Erwartungen.

Antworten