Hardturm Neubau
Re: Hardturm Neubau
Eine Frage an das Forum...
Wie viele FCZ-Fans sind Ihrer Meinung nach aktiv daran beteiligt, den Neubau des Hardturm Stadions zu verhindern?
Für die GC-Community ist klar, dass diese elende, sinnlose, komatöse Existenz ohne ein neues Stadion so lange weitergehen wird, bis endlich jemand dieser erbärmlichen Existenz den Stecker zieht.
Umgekehrt ist es auch für die andere Seite glasklar, dass diese GC-Leiche mit einem neuen Stadion aus diesem Fegefeuer wieder auferstehen und ihre erbärmlichen Bemühungen um die Kontrolle über die Stadt ( oder zumindest die Kontrolle über den Abschaum und die Idioten, die in meiner Heimatstadt leben )
zunichte machen wird.
Gibt es in der Regierung Verantwortliche dafür?
Wer erlaubte dem Koch-Besetzer, auf das Areal zu ziehen?
Warum bewegt sich der Stadtrat so langsam?
Wie viel Hass gibt es wirklich gegen GC?
Wie viele FCZ-Fans sind Ihrer Meinung nach aktiv daran beteiligt, den Neubau des Hardturm Stadions zu verhindern?
Für die GC-Community ist klar, dass diese elende, sinnlose, komatöse Existenz ohne ein neues Stadion so lange weitergehen wird, bis endlich jemand dieser erbärmlichen Existenz den Stecker zieht.
Umgekehrt ist es auch für die andere Seite glasklar, dass diese GC-Leiche mit einem neuen Stadion aus diesem Fegefeuer wieder auferstehen und ihre erbärmlichen Bemühungen um die Kontrolle über die Stadt ( oder zumindest die Kontrolle über den Abschaum und die Idioten, die in meiner Heimatstadt leben )
zunichte machen wird.
100% in favor of modern Soccer. USA, USA, USA!!!
- Ungeziefer1886
1. Wir haben eine Rot-Grün-Mehrheit im Parlament und Teile dieser anwesenden Mehrheit konnte sich sogar eine vergünstigte Wohnung daneben gönnen, oder dem Kumpel "Loro" ein Job auf unseren Kosten dort geben. Solange diese Mehrheit besteht wird der Volksentscheid dispektiert. Die IG Stadionbrache hat offensichtlich gegen die Abmachungen zur Zwischennutzung verstossen und dürfte nichtmal mehr dort sein. Kann man aber machen mit den richtigen Kontakten.
2. Da wir trotz Jahrzehntelanger Rot-Grün-Mehrheit immer noch keine bezahlbaren Wohnungen für uns selbst bekommen haben, sind einige der Brachensekte die im Parlament vertreten sind, sicher für die Kochbesetzer mitverantwortlich. Sie sind als Politiker an einer guten "credibility" interessiert. Wie sehr sich die vom Wagenplatz für die Brache aus dem Fenster lehnen ist aber fraglich. Weil zum einen zwischen Links-Grün und alternativen Aktivisten einiges zerrissen ist, und sie zum andern das als Lebensstil haben. Die Brachensekte würde seinen Luxusspielplatz auf unserem Nacken verlieren, die Besetzer das Vertrauen irgendwo, ihre Wagen abstellen zu dürfen. Das erklärt dir warum die Stadt auch nichts unternimmt. Die Brache und kommerzielle Nutzung des Areals sind ein grösseres Problem.
3. Es ist eine berechtigte Frage. Wie kann es sein dass ein potentieller Vermieter, von der Stapo einen Anruf erhält, um GC keinen Mietvertrag zu geben im Kreis 5, weil die Polizei das nicht schützen möchte. Dass der FC auf der anderen Seite in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof einziehen wird steht denen aber Frei? Politiker sind Feiglinge ohne Rückgrat und machen den Tanz sicher ein Stück mit. Da wir auch nicht der Beamtenverein sind, nicht verwunderlich dass Beamte uns Steine in den Weg legen. Da gibt es noch andere krassere Beispiele die beweisen welcher Verein vom System bevorzugt wird.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
-
Limmatbueb
Beim FCZ und der Mehrheit der Fans ist klar, dassman den Hardturm will. Beide Vereine leiden unter den hohen Mitkosten und daran, dass sie mit dem Catering kein Geld verdienen können. Niemand auf Seite des FCZ verhindert das neue Stadion.
Kann ich nur bestätigen. Lediglich die Kids haben eine negative Haltung. Die denken aber auch, dass der Letzigrund dem FCZ und nicht der Stadt gehört.Limmatbueb hat geschrieben: ↑10.07.24 @ 9:27 Beim FCZ und der Mehrheit der Fans ist klar, dassman den Hardturm will. Beide Vereine leiden unter den hohen Mitkosten und daran, dass sie mit dem Catering kein Geld verdienen können. Niemand auf Seite des FCZ verhindert das neue Stadion.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
- Stadion2024
Es sind aktuell 2 Rekurse beim Verwaltungsgericht hängig - allerdings jeweils von mehreren Personen - alle anonym unter dem Deckmantel eines Vereins, der aus den ewigen Stadiongegnern (u.a. Brachennutzer, Linke, Höngger) besteht (https://pro-limmatraum.ch/links) und parallel mit einer Initiative (Uferschutz) ebenfalls versucht, das Stadionprojekt zu verhindern. Die zweite Gruppe ist eine Stockwerkeigentümerschaft in der Nachbarschaft der Brache.Waking Up hat geschrieben: ↑10.07.24 @ 8:28 Eine Frage an das Forum...
zunichte machen wird.
Ich glaube nicht, dass der Widerstand von FCZ Seite her kommt.
Die grosse Frage ist und bleibt: warum machen die Behörden den Gerichten keinen Dampf, dieses Grossprojekt mit 1. Priorität zu behandeln? Die Rekurse liegen seit 9 (!) Monaten beim Verwaltungsgericht. Ab nächster Woche sind 5 Wochen Gerichtsferien. Wenn das Urteil also nicht diese Woche kommt, können wir noch einmal einen Monat länger warten. Ich verstehe es nicht. Da geht es neben dem Fussballstadion auch um fast 800 Wohnungen, eine Schule, Kindergarten und Quartierbelebung. Meiner Meinung nach klemmt es irgendwo gewaltig hinter den Kulissen.
Gegen das Stadion sein aber auf der Hardturm Brache ein Fussball Grümpi veranstalten:
https://static.wixstatic.com/media/afe8 ... 1f~mv2.png
Diesen Leuten kann man nicht mehr helfen.
Die Behörden können den Gerichten nicht „Dampf machen“, Gewaltentrennung und so. Grundsätzlich mahlen die Gerichtsmühlen aktuell ohnehin eher langsam. Ist sch… aber ist so.Stadion2024 hat geschrieben: ↑10.07.24 @ 11:23Es sind aktuell 2 Rekurse beim Verwaltungsgericht hängig - allerdings jeweils von mehreren Personen - alle anonym unter dem Deckmantel eines Vereins, der aus den ewigen Stadiongegnern (u.a. Brachennutzer, Linke, Höngger) besteht (https://pro-limmatraum.ch/links) und parallel mit einer Initiative (Uferschutz) ebenfalls versucht, das Stadionprojekt zu verhindern. Die zweite Gruppe ist eine Stockwerkeigentümerschaft in der Nachbarschaft der Brache.Waking Up hat geschrieben: ↑10.07.24 @ 8:28 Eine Frage an das Forum...
zunichte machen wird.
Die grosse Frage ist und bleibt: warum machen die Behörden den Gerichten keinen Dampf, dieses Grossprojekt mit 1. Priorität zu behandeln? Die Rekurse liegen seit 9 (!) Monaten beim Verwaltungsgericht. Ab nächster Woche sind 5 Wochen Gerichtsferien. Wenn das Urteil also nicht diese Woche kommt, können wir noch einmal einen Monat länger warten. Ich verstehe es nicht. Da geht es neben dem Fussballstadion auch um fast 800 Wohnungen, eine Schule, Kindergarten und Quartierbelebung. Meiner Meinung nach klemmt es irgendwo gewaltig hinter den Kulissen.
-
Stadt Züri
Passt wunderbar zum beworbenen Schauen der EM-Spiele. Unfassbar!!bocca hat geschrieben: ↑10.07.24 @ 12:34 Gegen das Stadion sein aber auf der Hardturm Brache ein Fussball Grümpi veranstalten:
Heute vor 26 Jahren wurde die neue Westtribüne beim Hardturmstadion mit einem Spiel des amtierenden Schweizermeisters gegen die Tottenham Hotspurs (trainiert von Christian Gross) eingeweiht. Tikva und zwei Mal Kawelaschwili schossen vor 7'600 Fans den GC 3:0 in Führung, bevor Ramon Vega für Tottenham den Ehrentreffer erzielte. GC war damit auch im zweitletzten Testspiel der Vorbereitung ohne Niederlage geblieben. Debütiert hat übrigens ein Rumänischer U21 Internationaler Namens Tararache.
Und für den Abwesenden Kummerbube (der ja sicherlich mitliest), die Neuverpflichtung NKufo kam nicht zu Einsatz...
Und für den Abwesenden Kummerbube (der ja sicherlich mitliest), die Neuverpflichtung NKufo kam nicht zu Einsatz...
- Stadion2024
Dann müsste man mal darüber nachdenken, ob unsere Gerichte einfach heillos überfordert sind. Rekurrieren ist zum liebsten Hobby von gewissen Menschen geworden. Wie wäre es mit Richter aufstocken?MMM hat geschrieben: ↑10.07.24 @ 12:37Die Behörden können den Gerichten nicht „Dampf machen“, Gewaltentrennung und so. Grundsätzlich mahlen die Gerichtsmühlen aktuell ohnehin eher langsam. Ist sch… aber ist so.Stadion2024 hat geschrieben: ↑10.07.24 @ 11:23
Es sind aktuell 2 Rekurse beim Verwaltungsgericht hängig - allerdings jeweils von mehreren Personen - alle anonym unter dem Deckmantel eines Vereins, der aus den ewigen Stadiongegnern (u.a. Brachennutzer, Linke, Höngger) besteht (https://pro-limmatraum.ch/links) und parallel mit einer Initiative (Uferschutz) ebenfalls versucht, das Stadionprojekt zu verhindern. Die zweite Gruppe ist eine Stockwerkeigentümerschaft in der Nachbarschaft der Brache.