Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC1970

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1461 Beitrag von GC1970 »

Gilgamesh hat geschrieben: 11.07.24 @ 16:12 Dadashov wurde gestern ab der 72. Minute im Testspiel eingesetzt. Seit heute erscheint Dada auf gcz.ch wieder in der Auflistung der 1. Mannschaft mit der (neuen) Nummer 17.

Sieht wohl so aus, dass Dadashov wieder in die Mannschaft integriert wird und zumindest vorerst bei GC bleibt.

Ich würde dies begrüssen, solange nicht ein neuer Knipser verpflichtet wurde.
Ich hoffe auch das er bleibt und sich weiterentwickelt.
Positiv bei hm war seine Art wie er sich gibt, dass er sich wie ein Kleinkind freute wenn er ein Tor schoss und einem doch das Gefühl gab das er gerne
für GC spielt.

Score

#1462 Beitrag von Score »

GC1970 hat geschrieben: 11.07.24 @ 16:19
Gilgamesh hat geschrieben: 11.07.24 @ 16:12 Dadashov wurde gestern ab der 72. Minute im Testspiel eingesetzt. Seit heute erscheint Dada auf gcz.ch wieder in der Auflistung der 1. Mannschaft mit der (neuen) Nummer 17.

Sieht wohl so aus, dass Dadashov wieder in die Mannschaft integriert wird und zumindest vorerst bei GC bleibt.

Ich würde dies begrüssen, solange nicht ein neuer Knipser verpflichtet wurde.
Ich hoffe auch das er bleibt und sich weiterentwickelt.
Positiv bei hm war seine Art wie er sich gibt, dass er sich wie ein Kleinkind freute wenn er ein Tor schoss und einem doch das Gefühl gab das er gerne
für GC spielt.
Finde deine Beschreibung passt perfekt! Leider kein Knipser. Aber ein sympathischer Kerli. Immerhin :lol:

Ronny89

#1463 Beitrag von Ronny89 »

Kann sich einer an eine schlechtere Transferphase wie diese erinnern? Also in den letzten Jahren.
Zuletzt geändert von Ronny89 am 11.07.24 @ 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Lurker

#1464 Beitrag von Lurker »

Ronny89 hat geschrieben: 11.07.24 @ 16:37 Kann sich einer an eine schlechtere Transferphase wie diese erinnern in den letzten Jahren?
Die Transferphase dauert noch rund 2 Monate.

KlausKleber

#1465 Beitrag von KlausKleber »

Ronny89 hat geschrieben: 11.07.24 @ 16:37 Kann sich einer an eine schlechtere Transferphase wie diese erinnern in den letzten Jahren?
Die Frage kann erst beantwortet werden, wenn die Transferphase beendet ist.

Ich blättere hier täglich durch dutzende sinnlose Kommentare, Gejammer, Forderungen, nur damit ich interessante Infos, wie die Rückkehr von Dadashov, nicht verpasse. Ein bisschen mehr gehaltvolle Kommentare und weniger „eifach öpis“ würde dem Forum gut tun.

Simmel

#1466 Beitrag von Simmel »

KlausKleber hat geschrieben: 11.07.24 @ 16:50
Die Frage kann erst beantwortet werden, wenn die Transferphase beendet ist.

Ich blättere hier täglich durch dutzende sinnlose Kommentare, Gejammer, Forderungen, nur damit ich interessante Infos, wie die Rückkehr von Dadashov, nicht verpasse. Ein bisschen mehr gehaltvolle Kommentare und weniger „eifach öpis“ würde dem Forum gut tun.
Danke. Weniger weinen, mehr wichtige Infos :!:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

TheAmericanNightmare

#1467 Beitrag von TheAmericanNightmare »

So sieht unser Aktuelles Kader Stand Heute aus bitte bedenken das der Transfersmarkt 2 Monate Noch Offen hat…

Torwart: (4 Torhütter)

71). Justin Hammel
23). Nicolas Glaus
29). Manuel Kuttin
50). Laurent Seji

Verteidigung: (11 Verteidiger)
2). Dirk Abels
3). Saulo Decarli
4). Kristens Tobers
5). Joshua Laws
14). Theo Ndicka
15). Ayumu Seko
24). Michael Kempter
26). Maksim Paskotsi
52). Samuel Marques
57). Elvir Zukaj
73). Florian Hoxha

Mittelfeld: (8 Mittelfeldspieler)

6). Amir Abrashi
7). Tsyi Ndenge
10). Giotto Morandi
11). Pascal Schürpf
28). Simone Stroscio
53). Tim Meyer
55). Damian Nigg
77). Felipe de Carvalho

Sturm: (6 Stürmer)
9). Nikolas Muci
17). Renat Dadashov
20). Maurin Evans
21). Awer Mabil
27). Asumah Abubakar
99). Dorian Babunski

Sergio+

#1468 Beitrag von Sergio+ »

Zwischenfazit:
Nach der Barrage sprach Schwarz von einem 24 Mann Kader. Sind noch 5 zu viel, ohne dass es merkliche Verstärkung gab.

Score

#1469 Beitrag von Score »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 12.07.24 @ 10:14 So sieht unser Aktuelles Kader Stand Heute aus bitte bedenken das der Transfersmarkt 2 Monate Noch Offen hat…

71). Justin Hammel
23). Nicolas Glaus
29). Manuel Kuttin
50). Laurent Seji

2). Dirk Abels
3). Saulo Decarli
4). Kristens Tobers
5). Joshua Laws
14). Theo Ndicka
15). Ayumu Seko
24). Michael Kempter
26). Maksim Paskotsi
52). Samuel Marques
57). Elvir Zukaj
73). Florian Hoxha

6). Amir Abrashi
7). Tsyi Ndenge
10). Giotto Morandi
11). Pascal Schürpf
28). Simone Stroscio
53). Tim Meyer
55). Damian Nigg
77). Felipe de Carvalho

9). Nikolas Muci
17). Renat Dadashov
20). Maurin Evans
21). Awer Mabil
27). Asumah Abubakar
99). Dorian Babunski
Danke für die Übersicht. Ich würde Mabil als Mittelfeldspieler einstufen und nicht als Stürmer. Auch Samuel Marques ist eher MIttelfeld als Verteidiger.
Ist eigentlich Kempter wieder im Training? Den würde man ev. auch besser ein halbes Jahr ausliehen in die Challenge League oder sonst wo, wo er Spielpraxis sammeln kann. Dann kann man danach immer noch schauen ob er genügt oder nicht. Kann man ja nach diesen wenigen Einsätzen nicht wirklich und die Verletzung hat ihn ja kaum besser gemacht...
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass nicht alle der aufgeführten Spieler im Kader der ersten Mannschaft bleiben.

Simmel

#1470 Beitrag von Simmel »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 12.07.24 @ 10:14 So sieht unser Aktuelles Kader Stand Heute aus bitte bedenken das der Transfersmarkt 2 Monate Noch Offen hat…

71). Justin Hammel
23). Nicolas Glaus
29). Manuel Kuttin
50). Laurent Seji

2). Dirk Abels
3). Saulo Decarli
4). Kristens Tobers
5). Joshua Laws
14). Theo Ndicka
15). Ayumu Seko
24). Michael Kempter
26). Maksim Paskotsi
52). Samuel Marques
57). Elvir Zukaj
73). Florian Hoxha

6). Amir Abrashi
7). Tsyi Ndenge
10). Giotto Morandi
11). Pascal Schürpf
28). Simone Stroscio
53). Tim Meyer
55). Damian Nigg
77). Felipe de Carvalho

9). Nikolas Muci
17). Renat Dadashov
20). Maurin Evans
21). Awer Mabil
27). Asumah Abubakar
99). Dorian Babunski
Basteln wir daraus mal ne mögliche Aufstellung inkl Ersatz

Tor
Hammel (Kuttin)
Seji/Glaus (U21)

Verteidigung
RV Abels (Paskotsi) IV Tobers (Seko) IV Decarli (Laws) LV Ndicka (Hoxha/Kempter)

Marques und Zukaj könnte man ausleihen bzw in der U21 spielen lassen. Kempter könnte man gehen lassen

Mittelfeld
DM Abrashi (Meyer) DM Ndenge (Stroscio)
RF Maurin (Abubakar) OM Morandi (Nigg) LF Mabil (Schürpf/De Carvalho)

De Carvalho nach Möglichkeit mal ne Saison ausleihen

Sturm
Muci/Dadashov (Babunski)

Babunski darf von mir aus auch gehen

Realistische Einschätzung:

Tor: Da haben wir so lange Hammel weiter so spielt, keine Probleme

IV Wenn Decarli den Tritt findet kann er mit Tobers zusammen ein starkes IV Duo bilden. Auch die Ersatzspieler Seko und Laws sind je nach Situation gut einsetzbar. Gerade Seko kann durchaus auch Stammspieler werden

AV Letzte Saison war ich weder mit Abels noch Ndicka glücklich. Gegen Thun haben sie beide gezeigt was möglich wäre, daher dürfen sie unter Schällibaum gerne noch eine Chance erhalten. Der jeweilige Ersatz Patskoski/Hoxha sind auch problemlos einsetzbar für einzelne Spiele. Wir werden keine Top AVs haben aber zumindest durchschnittliche

DM Beide gesund und fit ist das ein Top Duo. Die beiden Ersatzspieler sind jung aber Stroscio hat nach seiner Leihe die Chance verdient und Meyer hat auch schon in Ansätzen gezeigt dass er es gut macht. Sollte noch einer dazu stossen müsste man Meyer ausleihen.

OM Meiner Meinung nach unsere Achillesferse Morandi kann Top sein hat aber auch sehr viele Flopspiele. Der Ersatz Nigg denke ich nicht, dass er bereits soweit ist. Hier müsste dringend noch gehandelt werden und 1-2 neue her.

FL Maurin ist noch schwer einschätzbar, gegen Lustenau hat er gute Ansätze gezeigt, bin bei ihm positiv gestimmt. Bei seinem Ersatz eher weniger, Trotz wichtigstem Tor der Saison müsste man hier meiner Meinung nach einen Wechsel machen. Abu irgendwohin und einen besseren Ersatz Auf der anderen Seite ist Mabil ein guter Flügelspieler für unsere Verhältnisse vermutlich sogar ein sehr guter. Der Ersatz Schürpf ist ein sehr dankbarer der einerseits immer für ein Tor gut ist und andererseits auch ohne Meckern auf die Bank geht. De Carvalho nach Möglichkeit mal ausleihen

ST Weder Muci noch Dadashov werden vermutlich 2 stellige Skorerwerte erzielen. Muci kann noch nicht eingeschätzt werden, denke aber da es seine erste SL Saison wird und er noch sehr jung ist werden die Leistungen recht schwankend. Dadashov ist vom Typ her extrem Symphatisch aber auch kein Skorer vom Dienst. Vermutlich wird er mehr treffen als Muci aber ob das reicht, weiss ich nicht. Auch wenn der Wunsch Gross (und vermutlich zu Gross) ist, wäre mir hier ein neuer lieber als das aktuelle Duo. Neu/Muci oder Neu/Dadashov (sofern der neue entsprechende Qualitäten hat) würde ich gegenüber Muci/Dadashov bevorzugen. Sie können ein paar Tore schiessen aber ich befürchte hier sind wir maximal Durchschnitt evtl sogar Unterdurchschnittlich

Fazit: Priorität müsste 1-2 OMs haben. Wenn man noch Kapazitäten hat noch einer fürs ZM/DM, ein Austausch für Abu und im Idealfall was aber wohl nicht passieren wird 1 ST der über Dada/Muci anzusiedeln ist.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten