Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1471 Beitrag von Score »

Simmel hat geschrieben: 12.07.24 @ 13:29 Basteln wir daraus mal ne mögliche Aufstellung inkl Ersatz

Tor
Hammel (Kuttin)
Seji/Glaus (U21)

Verteidigung
RV Abels (Paskotsi) IV Tobers (Seko) IV Decarli (Laws) LV Ndicka (Hoxha/Kempter)

Marques und Zukaj könnte man ausleihen bzw in der U21 spielen lassen. Kempter könnte man gehen lassen

Mittelfeld
DM Abrashi (Meyer) DM Ndenge (Stroscio)
RF Maurin (Abubakar) OM Morandi (Nigg) LF Mabil (Schürpf/De Carvalho)

De Carvalho nach Möglichkeit mal ne Saison ausleihen

Sturm
Muci/Dadashov (Babunski)

Babunski darf von mir aus auch gehen

Realistische Einschätzung:

Tor: Da haben wir so lange Hammel weiter so spielt, keine Probleme

IV Wenn Decarli den Tritt findet kann er mit Tobers zusammen ein starkes IV Duo bilden. Auch die Ersatzspieler Seko und Laws sind je nach Situation gut einsetzbar. Gerade Seko kann durchaus auch Stammspieler werden

AV Letzte Saison war ich weder mit Abels noch Ndicka glücklich. Gegen Thun haben sie beide gezeigt was möglich wäre, daher dürfen sie unter Schällibaum gerne noch eine Chance erhalten. Der jeweilige Ersatz Patskoski/Hoxha sind auch problemlos einsetzbar für einzelne Spiele. Wir werden keine Top AVs haben aber zumindest durchschnittliche

DM Beide gesund und fit ist das ein Top Duo. Die beiden Ersatzspieler sind jung aber Stroscio hat nach seiner Leihe die Chance verdient und Meyer hat auch schon in Ansätzen gezeigt dass er es gut macht. Sollte noch einer dazu stossen müsste man Meyer ausleihen.

OM Meiner Meinung nach unsere Achillesferse Morandi kann Top sein hat aber auch sehr viele Flopspiele. Der Ersatz Nigg denke ich nicht, dass er bereits soweit ist. Hier müsste dringend noch gehandelt werden und 1-2 neue her.

FL Maurin ist noch schwer einschätzbar, gegen Lustenau hat er gute Ansätze gezeigt, bin bei ihm positiv gestimmt. Bei seinem Ersatz eher weniger, Trotz wichtigstem Tor der Saison müsste man hier meiner Meinung nach einen Wechsel machen. Abu irgendwohin und einen besseren Ersatz Auf der anderen Seite ist Mabil ein guter Flügelspieler für unsere Verhältnisse vermutlich sogar ein sehr guter. Der Ersatz Schürpf ist ein sehr dankbarer der einerseits immer für ein Tor gut ist und andererseits auch ohne Meckern auf die Bank geht. De Carvalho nach Möglichkeit mal ausleihen

ST Weder Muci noch Dadashov werden vermutlich 2 stellige Skorerwerte erzielen. Muci kann noch nicht eingeschätzt werden, denke aber da es seine erste SL Saison wird und er noch sehr jung ist werden die Leistungen recht schwankend. Dadashov ist vom Typ her extrem Symphatisch aber auch kein Skorer vom Dienst. Vermutlich wird er mehr treffen als Muci aber ob das reicht, weiss ich nicht. Auch wenn der Wunsch Gross (und vermutlich zu Gross) ist, wäre mir hier ein neuer lieber als das aktuelle Duo. Neu/Muci oder Neu/Dadashov (sofern der neue entsprechende Qualitäten hat) würde ich gegenüber Muci/Dadashov bevorzugen. Sie können ein paar Tore schiessen aber ich befürchte hier sind wir maximal Durchschnitt evtl sogar Unterdurchschnittlich

Fazit: Priorität müsste 1-2 OMs haben. Wenn man noch Kapazitäten hat noch einer fürs ZM/DM, ein Austausch für Abu und im Idealfall was aber wohl nicht passieren wird 1 ST der über Dada/Muci anzusiedeln ist.

Die Schwierigkeit ist halt, dass Thun und Lustenau keine Gradmesser sind für das was uns zB in der ersten Runde erwartet...

Simmel

#1472 Beitrag von Simmel »

Score hat geschrieben: 12.07.24 @ 13:53
Simmel hat geschrieben: 12.07.24 @ 13:29 Basteln wir daraus mal ne mögliche Aufstellung inkl Ersatz

Tor
Hammel (Kuttin)
Seji/Glaus (U21)

Verteidigung
RV Abels (Paskotsi) IV Tobers (Seko) IV Decarli (Laws) LV Ndicka (Hoxha/Kempter)

Marques und Zukaj könnte man ausleihen bzw in der U21 spielen lassen. Kempter könnte man gehen lassen

Mittelfeld
DM Abrashi (Meyer) DM Ndenge (Stroscio)
RF Maurin (Abubakar) OM Morandi (Nigg) LF Mabil (Schürpf/De Carvalho)

De Carvalho nach Möglichkeit mal ne Saison ausleihen

Sturm
Muci/Dadashov (Babunski)

Babunski darf von mir aus auch gehen

Realistische Einschätzung:

Tor: Da haben wir so lange Hammel weiter so spielt, keine Probleme

IV Wenn Decarli den Tritt findet kann er mit Tobers zusammen ein starkes IV Duo bilden. Auch die Ersatzspieler Seko und Laws sind je nach Situation gut einsetzbar. Gerade Seko kann durchaus auch Stammspieler werden

AV Letzte Saison war ich weder mit Abels noch Ndicka glücklich. Gegen Thun haben sie beide gezeigt was möglich wäre, daher dürfen sie unter Schällibaum gerne noch eine Chance erhalten. Der jeweilige Ersatz Patskoski/Hoxha sind auch problemlos einsetzbar für einzelne Spiele. Wir werden keine Top AVs haben aber zumindest durchschnittliche

DM Beide gesund und fit ist das ein Top Duo. Die beiden Ersatzspieler sind jung aber Stroscio hat nach seiner Leihe die Chance verdient und Meyer hat auch schon in Ansätzen gezeigt dass er es gut macht. Sollte noch einer dazu stossen müsste man Meyer ausleihen.

OM Meiner Meinung nach unsere Achillesferse Morandi kann Top sein hat aber auch sehr viele Flopspiele. Der Ersatz Nigg denke ich nicht, dass er bereits soweit ist. Hier müsste dringend noch gehandelt werden und 1-2 neue her.

FL Maurin ist noch schwer einschätzbar, gegen Lustenau hat er gute Ansätze gezeigt, bin bei ihm positiv gestimmt. Bei seinem Ersatz eher weniger, Trotz wichtigstem Tor der Saison müsste man hier meiner Meinung nach einen Wechsel machen. Abu irgendwohin und einen besseren Ersatz Auf der anderen Seite ist Mabil ein guter Flügelspieler für unsere Verhältnisse vermutlich sogar ein sehr guter. Der Ersatz Schürpf ist ein sehr dankbarer der einerseits immer für ein Tor gut ist und andererseits auch ohne Meckern auf die Bank geht. De Carvalho nach Möglichkeit mal ausleihen

ST Weder Muci noch Dadashov werden vermutlich 2 stellige Skorerwerte erzielen. Muci kann noch nicht eingeschätzt werden, denke aber da es seine erste SL Saison wird und er noch sehr jung ist werden die Leistungen recht schwankend. Dadashov ist vom Typ her extrem Symphatisch aber auch kein Skorer vom Dienst. Vermutlich wird er mehr treffen als Muci aber ob das reicht, weiss ich nicht. Auch wenn der Wunsch Gross (und vermutlich zu Gross) ist, wäre mir hier ein neuer lieber als das aktuelle Duo. Neu/Muci oder Neu/Dadashov (sofern der neue entsprechende Qualitäten hat) würde ich gegenüber Muci/Dadashov bevorzugen. Sie können ein paar Tore schiessen aber ich befürchte hier sind wir maximal Durchschnitt evtl sogar Unterdurchschnittlich

Fazit: Priorität müsste 1-2 OMs haben. Wenn man noch Kapazitäten hat noch einer fürs ZM/DM, ein Austausch für Abu und im Idealfall was aber wohl nicht passieren wird 1 ST der über Dada/Muci anzusiedeln ist.

Die Schwierigkeit ist halt, dass Thun und Lustenau keine Gradmesser sind für das was uns zB in der ersten Runde erwartet...
Richtig, wir sind aber auch nicht auf Augenhöhe mit Lugano Servette oder YB. Wir sind aktuell bei LS Yverdon und Co anzusiedeln. Und da passen Thun und Lustenau schon eher hin
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

AG_1886

#1473 Beitrag von AG_1886 »

Lugano entfernt sich immer mehr von uns. Sie haben den Zuschlag für Zanotti erhalten. Und Basel, unser direkter Konkurrent von letzter Saison, kassiert dutzende Millionen für Calafiori und Veiga und wird sich ebenfalls top Spieler holen können. In 1 Woche beginnt die Saison und die ersten 4 Gegner sind harte Brocken. Meine Fresse wird das ne harte Saison sofern es nicht noch 1-2 richtig gute Transfers bei uns gibt.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

dani20

#1474 Beitrag von dani20 »

Unsere Kaderplanung scheint abgeschlossen. Gratulation Stacy zu den Investitionen: wir sehen wirklich, wie sehr die Eigentümer gewillt sind für den Erfolg zu investieren…

Man soll das schon langsam und bedacht angehen, aber nicht eine wirklich klare Verstärkung? (Ich meine damit ein klarer Pfeiler à la Källström für die nächsten 3 Jahre).
Schon schwach, wenn da nicht noch was folgt.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Kreis10_GCZ

#1475 Beitrag von Kreis10_GCZ »

dani20 hat geschrieben: 13.07.24 @ 14:50 Unsere Kaderplanung scheint abgeschlossen. Gratulation Stacy zu den Investitionen: wir sehen wirklich, wie sehr die Eigentümer gewillt sind für den Erfolg zu investieren…

Man soll das schon langsam und bedacht angehen, aber nicht eine wirklich klare Verstärkung? (Ich meine damit ein klarer Pfeiler à la Källström für die nächsten 3 Jahre).
Schon schwach, wenn da nicht noch was folgt.
Bin schon auch enttäuscht bisher. Es mag sein, dass wir mit dem Kern der Mannschaft und einigen wenigen guten Neuzugängen doch mehr Potential hätten, als wir letztes Jahr gesehen haben. Doch leider fehlen sogar sie wenigen guten Neuzugänge…
Ich hoffe ich irre mich und Schällibaum holt aus diesem Team unfassbar viel heraus und wir werden die Deppen sein, die Schälli, Schwarz und co. unterschätzt haben.

Score

#1476 Beitrag von Score »

AG_1886 hat geschrieben: 13.07.24 @ 13:14 Lugano entfernt sich immer mehr von uns. Sie haben den Zuschlag für Zanotti erhalten. Und Basel, unser direkter Konkurrent von letzter Saison, kassiert dutzende Millionen für Calafiori und Veiga und wird sich ebenfalls top Spieler holen können. In 1 Woche beginnt die Saison und die ersten 4 Gegner sind harte Brocken. Meine Fresse wird das ne harte Saison sofern es nicht noch 1-2 richtig gute Transfers bei uns gibt.
Es ist schon krass, genau solche Transfers hat man uns indirekt versprochen. Und es ist genau DAS was es bräuchte um aus dem Teufelskreis des Jährlichen hohen Defizits zu kommen. Zanotti wurde für 2.5Mio gekauft und hat einen 4-Jahresvertrag. Der war schon letztes Jahr einer der besten Aussenverteidiger in der Schweiz und ist erst 21 Jahre alt... Der wird Lugano sehr viel bringen. Einerseits Sportlich und anderseits Wirtschaftlich, denn die Chancen sind sehr gross, dass der für viel mehr verkauft werden kann als die 2.5 Mio. Und warum? Weil Lugano auch noch international spielen kann.

Tja, es sieht tatsächlich recht düster aus. Aber jetzt erst mal das letzte Testpiel schauen und dann auf ein Wunder hoffen. Eigentlich nichts neues, wie die letzten Jahre immer...

dani20

#1477 Beitrag von dani20 »

Vergiss die Wunder. Oder hat es in den letzten Jahren nur einmal ein (positives) Wunder gegeben bei uns?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Score

#1478 Beitrag von Score »

dani20 hat geschrieben: 13.07.24 @ 15:10 Vergiss die Wunder. Oder hat es in den letzten Jahren nur einmal ein (positives) Wunder gegeben bei uns?
Vor zwei Jahren unter Contini schon. War eine ähnliche Situation…

Sergio+

#1479 Beitrag von Sergio+ »

Score hat geschrieben: 13.07.24 @ 15:16
dani20 hat geschrieben: 13.07.24 @ 15:10 Vergiss die Wunder. Oder hat es in den letzten Jahren nur einmal ein (positives) Wunder gegeben bei uns?
Vor zwei Jahren unter Contini schon. War eine ähnliche Situation…
Unter Contini gab es keine "Wunder".

Weil er in der 2. Saison, bis auf Arigoni, die gleiche Startelf hatte, holten wir, teils mit sehr viel mehr Glück als Verstand, zu Saisonbeginn einige Punkte, um die wir Ende Saison froh waren, weil die Abstiegsgefahr nicht akut war.

Wenn das die neue Strategie von LAFC ist... :roll:
Zuletzt geändert von Sergio+ am 13.07.24 @ 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

EsgittnureinVerein

#1480 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Am Mi können wir ja Schwarz darauf ansprechen :!:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Antworten