Kaderplanung Saison 2024/25
- schaaaalufe
Re: Kaderplanung Saison 2024/25
Wahrscheinlich ist es am Ende doch recht simpel: Zu viele Verträge laufen noch mit Nilpen, die niemand will, und fairerweise respektiert mal diese Verträge. Da liegt der Gedanke “eine Saison mehr rumgurken spielt jetzt auch keine Rolle mehr” nahe.
Ich stelle mich auf eine weitere unbedeutende, langweilige Kacksaison ein.
Genau so ist es. Verstehen müssen wir LaFc schon. Ihnen sind die Hände gebunden, falls ein Angebot für ein Spieler kommt dann ist das einer der bei uns viel gespielt hat und so ein Abgang wäre schwer zu verkraften. Einen 40 Mann Kader wollen wir auch nicht haben.schaaaalufe hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 22:17 Wahrscheinlich ist es am Ende doch recht simpel: Zu viele Verträge laufen noch mit Nilpen, die niemand will, und fairerweise respektiert mal diese Verträge. Da liegt der Gedanke “eine Saison mehr rumgurken spielt jetzt auch keine Rolle mehr” nahe.
Meine Hoffnungen liegen in folgenden Punkten:
- Eingespieltere Mannschaft mit viel Moral (VFB Stuttgard von der Relegation vor die Bayern)
- Muci und vorallem Evans Maurin die Yverdon fans waren sehr Traurig und unter Schälli hatten sie einen Guten
- Gute Defensive und ein gutes Gerüst
Würde mir noch einen starken Zm wünschen und wenn es drin liegt einen Flügel so dass unsere Offensive ein bisschen ins Rollen kommt.
Eventuell nochmals eine Kameri (anlagen hatte der) leihe oder einen Herc holen.
Für die Flügel vorallem Links
https://www.transfermarkt.ch/samuel-kal ... ler/424051
Häts no Billet?
Kameri, Herc… ich hoffe, dass Schwarz und Co einen klareren Plan haben als das. Junge, hoch veranlagte Talente, welche sich bei uns rasch entwickeln und in 2 Jahren europäisch spielen benötigen wir. Oder LAFC zahlt einfach 10-15 Mio. jedes Jahr für die nächsten 10 Jahre. Auch möglich, aber klar verlustreicher.IceTrae11 hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 22:42Genau so ist es. Verstehen müssen wir LaFc schon. Ihnen sind die Hände gebunden, falls ein Angebot für ein Spieler kommt dann ist das einer der bei uns viel gespielt hat und so ein Abgang wäre schwer zu verkraften. Einen 40 Mann Kader wollen wir auch nicht haben.schaaaalufe hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 22:17 Wahrscheinlich ist es am Ende doch recht simpel: Zu viele Verträge laufen noch mit Nilpen, die niemand will, und fairerweise respektiert mal diese Verträge. Da liegt der Gedanke “eine Saison mehr rumgurken spielt jetzt auch keine Rolle mehr” nahe.
- Eingespieltere Mannschaft mit viel Moral (VFB Stuttgard von der Relegation vor die Bayern)
- Muci und vorallem Evans Maurin die Yverdon fans waren sehr Traurig und unter Schälli hatten sie einen Guten
Würde mir noch einen starken Zm wünschen und wenn es drin liegt einen Flügel so dass unsere Offensive ein bisschen ins Rollen kommt.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
Irgendwann bleibt es nicht bei diesen 10-15 Mio. Ein Abrashi wird nicht ewig weiter spielen können. Man muss jetzt Geld in Hand nehmen um etwas aufzubauen. Sonst wird es bald teurer, ausser man steigt in die Challenge League ab und kämpft dort, mit günstigen Spielern, Jahr um Jahr um den Ligaverbleib. Wenn man den Nachwuchs wieder auf Vordermann bringen will, wer will da zu GC, bei der Perspektivlosigkeit?dani20 hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 23:00 ich hoffe, dass Schwarz und Co einen klareren Plan haben als das. Junge, hoch veranlagte Talente, welche sich bei uns rasch entwickeln und in 2 Jahren europäisch spielen benötigen wir. Oder LAFC zahlt einfach 10-15 Mio. jedes Jahr für die nächsten 10 Jahre. Auch möglich, aber klar verlustreicher.
Andere Vereine holen Spieler, wie du sie beschreibst, oder auch einfach solide verdiente Spieler, wo man weiss, was man kriegt und an ihnen hat, jeweils für 4-5 Jahre. Um die "soliden" erfahrenen Spieler hat man dann 4-5 Jahre eine Achse, die Jungen können nach 1-2 Saisons weiter und man verdient Kohle.
Auch Basel wird nicht alles aus den Transfers reinvestieren können. Die haben sicher diverse Löcher (und Beraterhonorare, hüstel) zu stopfen/bezahlen haben.
- Alexandre Comisetti
Ich hoffe den Verantwortlichen ist bewusst dass diese Saison 24/25 kein Lausanne-Ouchy mehr in der Liga ist..schaaaalufe hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 22:17 Wahrscheinlich ist es am Ende doch recht simpel: Zu viele Verträge laufen noch mit Nilpen, die niemand will, und fairerweise respektiert mal diese Verträge. Da liegt der Gedanke “eine Saison mehr rumgurken spielt jetzt auch keine Rolle mehr” nahe.
Christian Herc fand ich gar nicht so übel. Er konnte auch Tore schiessen!dani20 hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 23:00Kameri, Herc… ich hoffe, dass Schwarz und Co einen klareren Plan haben als das. Junge, hoch veranlagte Talente, welche sich bei uns rasch entwickeln und in 2 Jahren europäisch spielen benötigen wir. Oder LAFC zahlt einfach 10-15 Mio. jedes Jahr für die nächsten 10 Jahre. Auch möglich, aber klar verlustreicher.IceTrae11 hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 22:42
Genau so ist es. Verstehen müssen wir LaFc schon. Ihnen sind die Hände gebunden, falls ein Angebot für ein Spieler kommt dann ist das einer der bei uns viel gespielt hat und so ein Abgang wäre schwer zu verkraften. Einen 40 Mann Kader wollen wir auch nicht haben.
Fair? Fussball?schaaaalufe hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 22:17 Wahrscheinlich ist es am Ende doch recht simpel: Zu viele Verträge laufen noch mit Nilpen, die niemand will, und fairerweise respektiert mal diese Verträge. Da liegt der Gedanke “eine Saison mehr rumgurken spielt jetzt auch keine Rolle mehr” nahe.
Dann hätte man "fairerweise" Bruno Berner bis Ende der nächsten Saison weiter arbeiten lassen sollen und Haas sowieso.
Stellt man fest, dass ein Stürmer nichts trifft (nur wenn er einen Gegenspieler anschiesst und der Ball abgelenkt im Tor landet) hätte man fairerweise auch einen Fink 38+2 Spiele über die volle Distanz laufen lassen sollen. Er kann ja nichts dafür, dass GC sich beim Schmid-Transfer eine Nilpe aufschwatzen lässt. Da wäre es nur fair im genügend Einsatzzeit zu verschaffen.
Ein Veiga von Basel hätte diesen Sommer fairerweise nicht nach England wechseln sollen? Er hat ja ein Arbeitspapier über 4 Jahre unterschrieben.
Meine Rede: wenn wir nicht in den ersten 2-3 Jahren nach vorne kommen, wird das Fass an Verlusten nur noch grösser. Keine Ahnung, auf was die warten. Ich will auch keinen riesigen Umbruch, aber 2-3 kläre Verstärkungen sind dringend nötig.Sergio+ hat geschrieben: ↑14.07.24 @ 0:19Irgendwann bleibt es nicht bei diesen 10-15 Mio. Ein Abrashi wird nicht ewig weiter spielen können. Man muss jetzt Geld in Hand nehmen um etwas aufzubauen. Sonst wird es bald teurer, ausser man steigt in die Challenge League ab und kämpft dort, mit günstigen Spielern, Jahr um Jahr um den Ligaverbleib. Wenn man den Nachwuchs wieder auf Vordermann bringen will, wer will da zu GC, bei der Perspektivlosigkeit?dani20 hat geschrieben: ↑13.07.24 @ 23:00 ich hoffe, dass Schwarz und Co einen klareren Plan haben als das. Junge, hoch veranlagte Talente, welche sich bei uns rasch entwickeln und in 2 Jahren europäisch spielen benötigen wir. Oder LAFC zahlt einfach 10-15 Mio. jedes Jahr für die nächsten 10 Jahre. Auch möglich, aber klar verlustreicher.
Andere Vereine holen Spieler, wie du sie beschreibst, oder auch einfach solide verdiente Spieler, wo man weiss, was man kriegt und an ihnen hat, jeweils für 4-5 Jahre. Um die "soliden" erfahrenen Spieler hat man dann 4-5 Jahre eine Achse, die Jungen können nach 1-2 Saisons weiter und man verdient Kohle.
Auch Basel wird nicht alles aus den Transfers reinvestieren können. Die haben sicher diverse Löcher (und Beraterhonorare, hüstel) zu stopfen/bezahlen haben.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
Geh mal so ist es. Ohne Erfolg, kein finanzieller Erfolg. Klar, die möchten wohl einige verkaufen. Keiner will sie.
Es ist offensichtlich: es werden keine Top-Leute kommen. Nicht mal die Nationalspieler aus afrikanischen Zwergenstaaten kommen. Nach den ersten vier runden werden wir unsere Wunden lecken. Schälli muss zaubern, Magie beschwören. Vielleicht zaubert der noch was anderes als Haasen aus dem Hut.
Es ist offensichtlich: es werden keine Top-Leute kommen. Nicht mal die Nationalspieler aus afrikanischen Zwergenstaaten kommen. Nach den ersten vier runden werden wir unsere Wunden lecken. Schälli muss zaubern, Magie beschwören. Vielleicht zaubert der noch was anderes als Haasen aus dem Hut.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch
Nochmals zurück… da müssen wir etwas nochmals aufrollen. Ganz so einfach ist das nicht.
Da wurde vorhin nicht einfach vieles besser gemacht. Im Gegenteil: unter den Chinesen wurde viel falsch gemacht und Geld verbrannt. Unter den Amis scheint es aber noch schlechter zu gehen.
Die Zeit unter den Chinesen:
1. Deren Strategie hat nicht funktioniert und sie wussten sofort nicht weiter.
2. Die UEFA hat solche üblen “Geldwäschereien” mit dem Verbot der Partnervereinstransfers eingeschränkt.
3. Herc, Bolla, Kawabe waren alles starke Spieler. Wir hatten aber auch Typen wie Bonatinis in unseren Reihen. Es schlugen wirklich nicht alle Transfers ein. Auch Shabani hat praktisch noch nie in unseren Farben gespielt und nur fleissig seinen Lohn kassiert.
4. Die Chinesen waren gewillt etwas zu investieren und haben sofort gemerkt, dass man so nicht weiter kommt. Die Rolle des Sportchefs wurde komplett missverstanden.
5. Man hat es fertig gebracht mit einem überteuerten Nati B Kader fast nicht aufzusteigen. Auch die Jahre danach hat man sich nie stabilisiert.
6. Fazit: schwache Arbeit … unnötigerweise viel Geld verbraten
Die Zeit unter den Amis
1. Die Strategie war nicht ersichtlich und es wird einfach gewurstelt.
2. Von den “Partnervereinen” scheint noch gar nichts gekommen zu sein.
3. Kameri und Batista-Meier waren beide Riesenärgernisse.
4. Die Amis haben gesagt, dass man investiert. Gekommen ist noch gar nichts ausser leere Worte. Rolle des Sportchefs?
5. Man steigt in der 1/2 Saison unter den Amis beinahe ab, weil man die Situation nach wie vor unterschätzt. Anstatt aufzuwerten, wird das Kader noch mehr entschlankt, damit noch mehr Kosten eingespart werden können.
6. Fazit: unterirdisch, weil notwendige Transfers nicht erfolgen und wichtige Spielerverträge einfach auslaufen gelassen werden. Testspieler aus der 5ten französischen Liga. Man ist nur noch verzweifelt!
Da wurde vorhin nicht einfach vieles besser gemacht. Im Gegenteil: unter den Chinesen wurde viel falsch gemacht und Geld verbrannt. Unter den Amis scheint es aber noch schlechter zu gehen.
Die Zeit unter den Chinesen:
1. Deren Strategie hat nicht funktioniert und sie wussten sofort nicht weiter.
2. Die UEFA hat solche üblen “Geldwäschereien” mit dem Verbot der Partnervereinstransfers eingeschränkt.
3. Herc, Bolla, Kawabe waren alles starke Spieler. Wir hatten aber auch Typen wie Bonatinis in unseren Reihen. Es schlugen wirklich nicht alle Transfers ein. Auch Shabani hat praktisch noch nie in unseren Farben gespielt und nur fleissig seinen Lohn kassiert.
4. Die Chinesen waren gewillt etwas zu investieren und haben sofort gemerkt, dass man so nicht weiter kommt. Die Rolle des Sportchefs wurde komplett missverstanden.
5. Man hat es fertig gebracht mit einem überteuerten Nati B Kader fast nicht aufzusteigen. Auch die Jahre danach hat man sich nie stabilisiert.
6. Fazit: schwache Arbeit … unnötigerweise viel Geld verbraten
Die Zeit unter den Amis
1. Die Strategie war nicht ersichtlich und es wird einfach gewurstelt.
2. Von den “Partnervereinen” scheint noch gar nichts gekommen zu sein.
3. Kameri und Batista-Meier waren beide Riesenärgernisse.
4. Die Amis haben gesagt, dass man investiert. Gekommen ist noch gar nichts ausser leere Worte. Rolle des Sportchefs?
5. Man steigt in der 1/2 Saison unter den Amis beinahe ab, weil man die Situation nach wie vor unterschätzt. Anstatt aufzuwerten, wird das Kader noch mehr entschlankt, damit noch mehr Kosten eingespart werden können.
6. Fazit: unterirdisch, weil notwendige Transfers nicht erfolgen und wichtige Spielerverträge einfach auslaufen gelassen werden. Testspieler aus der 5ten französischen Liga. Man ist nur noch verzweifelt!