SL, 1. Spieltag: FC Lugano – Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.07.2024 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886

Re: SL, 1. Spieltag: FC Lugano – Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.07.2024 (18.00 Uhr)

#181 Beitrag von AG_1886 »

Ciri Sforza hat geschrieben: 21.07.24 @ 20:41 Die Hälfte des Forums besteht auch FCZeen, die hier absichtlich für Stunk sorgen, falls es dem Hinterstletzten noch nicht gedämmert hat.
Hab ich mir auch schon lange überlegt aber die Hälfti ist wohl etwas übertrieben da ja die meisten dieser negativen User doch ab und zu auch mal was positives schreiben.

Lassen wir uns doch nicht verrückt machen.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Dbidu

Re: SL, 1. Spieltag: FC Lugano – Grasshopper-Club Zürich, Samstag 20.07.2024 (18.00 Uhr)

#182 Beitrag von Dbidu »

Habe das Spiel Live von Italien aus gesehen mit dem Computer. Im Frühling eines von der Türkei aus. Ist gratis.
de8.sportplus.live/football/super-league-swiss/5628731/ Wenn du in den Ferien bist Score.

gotham25

#183 Beitrag von gotham25 »

Die meisten, die hier alles schön reden waren gestern wahrscheinlich nicht live vor Ort in Lugano... die ausgehende Kondition unserer Spieler in der 2. HZ war so was von beängstigend....

Bitch

#184 Beitrag von Bitch »

Hallo????? Soll nach 1-2 Monaten schon alles besser sein??? Echt jetzt? Es braucht schon ein wenig länger die Kondition zu erhöhen

LivioZanetti

#185 Beitrag von LivioZanetti »

Ciri Sforza hat geschrieben: 21.07.24 @ 20:41 Die Hälfte des Forums besteht auch FCZeen, die hier absichtlich für Stunk sorgen, falls es dem Hinterstletzten noch nicht gedämmert hat.
Da halte ich dagegen und sage das

"Diese Hälfte" einfach nicht jeden Sch* schönredet und einfach müde und gefrustet ist was seit Jahren abgeht.

Das "diese Hälfte" einfach soviele Übergangssaisons mitgemacht haben, das es einfach reicht.

Das "diese Hälfte" vielleicht einfach nur Mühe hat zu verstehen, warum man ein Fußballclub kauft, mit 14 Mio strukturellem Defizit startet, keine Investitionen tätigt, um Platz 9-12 rumgurkt und Ende Jahr ca 7 Mio miese schreibt.
Denn diese Frage konnte mir Herr Schwarz auch nicht beantworten. Wie möchte man aus dem Defizit rauskommen ohne Europäische Spiele, die ja nur erreicht werden können wenn unser Kader gezielt verstärkt wird.

Aber wer bin ich denn? Kritische Stimmen sind hier ja nicht gern gesehen. Hauptsache alle haben sich lieb und eine Leistungsdiagnostik wurde eingeführt die gestern bereits Früchte getragen hat.
Ich verziehe mich wieder und lass euch gegenseitig Eier kraulen und von besseren Zeiten träumen.
Und bevor mich wieder ein kleiner Klugscheisser anfickt, ja hab meine Saisonkarte wie immer seit 37 Jahren gekauft und die obligate Spende in die Choreokasse getätigt.

Schöne Abig mitenand..
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Anno-1886

#186 Beitrag von Anno-1886 »

Schade um den fast perfekten Tessiner Tag. Der Gästesektor machte sich bis zum Schluss laut bemerkbar - super Stimmung! - aber leider gab die Mannschaft eine Minute zu früh auf. Im Grossen und Ganzen kein schlechter Auftritt: In der ersten Halbzeit konnte Lugano wenig ausrichten, doch als sie den Rhythmus erhöhten, geriet GC in Bedrängnis und begann, einen Ball nach dem anderen zu verschenken. Wir sind keine Witzmannschaft, und mit einer klaren Spielidee, einem guten Teamgeist und viel Charakter können wir eine gute Meisterschaft machen. Ein, zwei oder drei Transfers könnten das Risiko minimieren, dass wir uns in der Situation der letzten Saison wiederfinden. Schälli hat in einer Tessiner Zeitung gesagt, dass wir auf die Verpflichtung eines Spielers warten, der den Unterschied in Bezug auf "marcature" ausmachen kann, und dass er hofft, er kommt bald. Der Begriff „marcature“ kann sich entweder auf das Toreschießen als auch auf der Manndeckung beziehen... Lassen wir uns überraschen. :lol:
Grasshopper Club Zürich - FC Schaffhausen 1-0 (Rogerio, 41 Min.), Sonntag 8. August 2004, Hardturm-Stadion

Ungeziefer1886

#187 Beitrag von Ungeziefer1886 »

LivioZanetti hat geschrieben: 21.07.24 @ 22:09
Da halte ich dagegen und sage das

"Diese Hälfte" einfach nicht jeden Sch* schönredet und einfach müde und gefrustet ist was seit Jahren abgeht.

Das "diese Hälfte" einfach soviele Übergangssaisons mitgemacht haben, das es einfach reicht.

Das "diese Hälfte" vielleicht einfach nur Mühe hat zu verstehen, warum man ein Fußballclub kauft, mit 14 Mio strukturellem Defizit startet, keine Investitionen tätigt, um Platz 9-12 rumgurkt und Ende Jahr ca 7 Mio miese schreibt.
Denn diese Frage konnte mir Herr Schwarz auch nicht beantworten. Wie möchte man aus dem Defizit rauskommen ohne Europäische Spiele, die ja nur erreicht werden können wenn unser Kader gezielt verstärkt wird.

Aber wer bin ich denn? Kritische Stimmen sind hier ja nicht gern gesehen. Hauptsache alle haben sich lieb und eine Leistungsdiagnostik wurde eingeführt die gestern bereits Früchte getragen hat.
Ich verziehe mich wieder und lass euch gegenseitig Eier kraulen und von besseren Zeiten träumen.
Und bevor mich wieder ein kleiner Klugscheisser anfickt, ja hab meine Saisonkarte wie immer seit 37 Jahren gekauft und die obligate Spende in die Choreokasse getätigt.

Schöne Abig mitenand..
Es geht ja nicht um die Kritik sondern um den Ton und Anstand. Es gehört auch zu den Forumsregeln auf Kraftausdrücke zu achten und zwei mal zu überlegen was man schreibt. Hasstiraden auf Englisch, Bemerkungen mit politisch fragwürdigem Beigeschmack oder persönliche Angriffe gegen Leute von GC mit Vorwürfen die unbewiesen bleiben und nichts mit der Sache zu tun haben
sind etwas anderes. Ich hätte auch lieber wir würden jetzt "spend to win" und könnten uns auf den nächsten dreier in Luzern freuen. Dass Geld nicht alles löst hat uns CC über die Jahre ziemlich deutlich gemacht. Grundsätzlich schätze ich deine Beiträge weil du versuchst fair zu bleiben. Wenn es aber zu reinem Bashing wird, weil Frust abgelassen werden muss, ist es anders. Klar kann es jedem mal passieren, aber ich halte es schön für Fragwürdig mit welcher Konstanz es Leuten "den Nuggi usentätscht" und ob das dann wirklich noch echt ist. Da gibt es User die konsequent die Forumsregeln missachten, selbst wenn es nichtmal Spieltag ist. Kritik ist sicher erlaubt aber alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.

yoda

#188 Beitrag von yoda »

Es war 31 Grad und im Tessin wohl sogar noch etwas mehr. Also mit dem nicht so breiten Kader war diese Zerreissprobe absehbar. War sogar noch positiv überrascht, dass die so lange mitgehalten haben. Aber nachdem Lugano in der Pause reagierte, sahen wir nicht mehr viele Bälle. Warten wir noch 2 - 3 Spiele. Auch die anderen müssen sich noch einspielen. Was aber offensichtlich ist: Das wird hart, gegen alle Gegner. Winterthur und auch Yverdon werden ihre Haut teuer verkaufen. Wo Sion steht, wissen wir seit Sonntag auch. Marc Schneider im SRF-Studio sieht es wie ich: Wir spielen ohnehin maximal um die Teilnahme an der Meisterrunde. Realistischerweise sogar um das Erreichen der Barrage.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

kai_stutz

#189 Beitrag von kai_stutz »

wenn die 2-3 transfers noch getätigt werden können, welche auch einen mehrwert mit sich bringen, könnte es gar nicht so schlecht kommen.
hoffe, die bringen den einen oder andern noch zeitnah weg.

faceclubcvetko

#190 Beitrag von faceclubcvetko »

Mich hat vorallem in der 1. HZ einiges positiv überrascht. Muci und Decarli sicher schon mal Verstärkungen zudem wirkte das Team spritziger und fitter.
Auch ein Seko sieht um einiges schlanker aus wie noch letzte Saison. Man versuchte mutig nach vorne zu spielen und müsste eigentlich höher führen, die 3gg2 Situation vor der Pause müsste Muci viel besser lösen, Mabil dann auch.

In der 2. Hz war der Mut komplett weg und es erinnerte einiges an letzte Saison, zudem wirkte das Team auch komplett schlapp. Abels und Schürpf liefen nach knapp 30' komplett auf dem Zahnfleisch. Ndenge wirkte auch noch nicht fit, die Einwechslungen brachten rein gar nichts.

Aber so viel würde es wahrscheinlich gar nicht brauchen und das Team effektiv zu verbessern.
Ein läuferisch guter AV, ein technisch guter Box-to-Box ZM und ein torgährlicher Flügelspieler dann könnte man vielleicht sogar die Top6 angreifen.

Antworten