gc8800 hat geschrieben: ↑27.07.24 @ 12:41
"Die Projektpartner des neuen Fussballstadions auf dem Hardturm-Areal lassen sich von den hängigen Rekursen nicht beirren und feilen bereits am Innenausbau des Stadions."
Spannend. Das mit den Songs (Hymne und Nöggi) finde ich nicht geil. Auf den Rest bin ich gespannt.
+ 1
Ich hatte das Gefühl, dass gerade die GC Hymne wieder gute Vibes und Zusammenhalt in den C Sektor gebracht hatte. Schade. Müsste man nochmals überdenken IMHO.
"Dazu gehört unter anderem auch der Song «Das isch GC», der ein GC besingt, dass es so längst nicht mehr gibt. Als eine von vielen Massnahmen hat GC Zürich deshalb entschieden, den Song nicht mehr als offizielle Clubhymne zu verwenden."
Das wäre wirklich sehr schade. Diese Hymne ist wirklich schön und ich mag sie sehr. Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
Das Nöggi wegfällt begrüsse ich jedoch sehr. War mal witzig, aber finde das Lied erstens zu lang und zweitens sollen die Fans die Musik machen nach dem Spiel, von daher, da bin ich auf der gleichen Linie.
Grundätzlich, es geht was und das freut mich sehr. Viele Dinge die angesprochen werden tönen sehr gut und scheinen wohl auch im Einklang mit den Meinungen vieler Fans sein...
gc8800 hat geschrieben: ↑27.07.24 @ 12:41
"Die Projektpartner des neuen Fussballstadions auf dem Hardturm-Areal lassen sich von den hängigen Rekursen nicht beirren und feilen bereits am Innenausbau des Stadions."
Spannend. Das mit den Songs (Hymne und Nöggi) finde ich nicht geil. Auf den Rest bin ich gespannt.
Will man mit “bezahltem Auftragssong” sagen, dass man da immer noch Geld abdrücken muss? Nehme nicht an, oder?
Habe es heute leider nicht in die Rostlaube geschafft; alles was uns wieder näher zum Hardturm bringt, ist aber gut. Rekurse ignorieren und auf unsere Demokratie und Justiz verlassen finde ich gut, bald sinds 20 Jahre seit Euro 2008.
Und es ist ja nicht so, dass Zürich keine Wohnungsnot hätte, verstehe echt nicht, was sich diese Fritze und Karens alle denken. Es wird auch nächstes Jahr kein Biotop geben, sondern ein versprochenes und erwartetes Stadion wird neugebaut.
;***
Zuletzt geändert von Drüschternli am 27.07.24 @ 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Verzögerung rund um das Zürcher Fussballstadion wird immer absurder. Nun steht auch noch eine Volksabstimmung an, von der Gefahr für das Projekt ausgeht
Stadion2024 hat geschrieben: ↑17.08.24 @ 9:16
Die Verzögerung rund um das Zürcher Fussballstadion wird immer absurder. Nun steht auch noch eine Volksabstimmung an, von der Gefahr für das Projekt ausgeht
Obwohl es ja inzwischen lange nichts Neues mehr ist, sitze ich dennoch jedes Mal wieder ungläubig da, wenn ich lese wie einfach man ein vom Stimmvolk abgesegnetes Projekt verhindern/verzögern kann. Was für eine grausame shit show. Verdammte Egoisten.
Jolly Jumper hat geschrieben: ↑17.08.24 @ 9:42
Obwohl es ja inzwischen lange nichts Neues mehr ist, sitze ich dennoch jedes Mal wieder ungläubig da, wenn ich lese wie einfach man ein vom Stimmvolk abgesegnetes Projekt verhindern/verzögern kann. Was für eine grausame shit show. Verdammte Egoisten.
20 Jahre Übung, wie man ein Stadion verhindern kann. Dann noch das nötige Kleingeld aus Höngg und Verbindungen zu Anwälten und Architekten und alles geht fast von alleine. Das perfide daran: die wahren Strippenzieher verstecken sich in der Anonymität. Die Antwort von Müller und Zweifel ist lächerlich. Die Familie Zweifel und Müller haben bereits in der Vergangenheit das Stadion bekämpft. Warum sollte sich das plötzlich ändern? Weil sie die Türme jetzt cool finden?
Bitch hat geschrieben: ↑17.08.24 @ 9:53
Das absolut trüürigschti ist, dass diese verdammte Gerichte einfach nicht vorwärts machen
Auch hier setze ich ein grosses Fragezeichen. Warum braucht das Verwaltungsgericht fast ein Jahr für den Entscheid? Wenn die schneller vorwärts gemacht hätten wäre die Frist für den Weiterzug ans Bundesgericht bereits abgelaufen und die Initiative somit nutzlos. Reine Spekulation. Langsam aber sicher traue ich denen alles zu. Die ziehen alle Register.
Ich sagte es schonmal und das auch vor Jahren. Ob der eine oder andere von diesen Gerichten ein Chipps Liebhaber ist? Einer dieser Journis soll dem mal nachgehen, es wird klöpfen und tätschen die Schweiz in ihren Grundfesten erschüttern wenn der mit seiner Arbeit fertig sein wird!!