SL, 2. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Luzern, Samstag 27.07.2024 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sokari

Re: SL, 2. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Luzern, Samstag 27.07.2024 (18.00 Uhr)

#141 Beitrag von Sokari »

Was man nach zwei Spielen schon mal feststellen darf. Die zwei Neuzugänge bringen uns einen Schritt weiter. Muci mit guten Ansätzen und als Belohnung schon das erste Superleague Tor. Diesen Kopfball hätte beispielsweise Fink letzte Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Tor untergebracht. Decarli schon jetzt Patron in der Verteidigung. Mit Schmitz dürfte die Verteidigung dann noch ein Stück stabiler werden.

Wenn nun in der Offensive noch 2 Verstärkungen kommen, dann siehts gar nicht einmal so schlecht aus. Zuber wäre beispielsweise sehr nice. Der würde ordentlich Tempo mitbringen und wäre für unser Spielsystem eigentlich wie geschaffen. Dann noch ein Spieler, der die Kawabe/Kallström Pässe spielen kann. Träumen darf man ja.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

gc8800

Re: SL, 2. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Luzern, Samstag 27.07.2024 (18.00 Uhr)

#142 Beitrag von gc8800 »

tobers seine grätsche in der ersten HZ war einer der besten Grätschen die ich je gesehen habe.

super duo decarli + tobers!
gc nume du!

FirstClubinTown

#143 Beitrag von FirstClubinTown »

Sokari hat geschrieben: 28.07.24 @ 14:20 Was man nach zwei Spielen schon mal feststellen darf. Die zwei Neuzugänge bringen uns einen Schritt weiter. Muci mit guten Ansätzen und als Belohnung schon das erste Superleague Tor. Diesen Kopfball hätte beispielsweise Fink letzte Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Tor untergebracht. Decarli schon jetzt Patron in der Verteidigung. Mit Schmitz dürfte die Verteidigung dann noch ein Stück stabiler werden.

Wenn nun in der Offensive noch 2 Verstärkungen kommen, dann siehts gar nicht einmal so schlecht aus. Zuber wäre beispielsweise sehr nice. Der würde ordentlich Tempo mitbringen und wäre für unser Spielsystem eigentlich wie geschaffen. Dann noch ein Spieler, der die Kawabe/Kallström Pässe spielen kann. Träumen darf man ja.
Hör mir auf mit Zuber und Tempo...
Der kann schon was, aber Tempo hatte der vielleicht vor 10 Jahren mal...

schiggel

#144 Beitrag von schiggel »

gc8800 hat geschrieben: 28.07.24 @ 14:25 tobers seine grätsche in der ersten HZ war einer der besten Grätschen die ich je gesehen habe.

super duo decarli + tobers!
Ja finde ich auch. zudem sind muci und decarli entgegen der erwartungeng der forum user, richtige verstärkungen. man kann hier schwarz auch mal loben. muci hatte bestimmt auch noch andere angebote bin froh hat er sich, wieso auch immer, für gc entschieden
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

skip intro

#145 Beitrag von skip intro »

ist ndenge eigentlich angeschlagen oder hat ers nicht so mit schälli? er spielt aber auch handbremsig irgendwie.

der pastoski auf der seite hinten, unter-unter-unter-irdisch...

dafür finde ich seko gut und stabil (ohne sekondenschlaf)

Sergio+

#146 Beitrag von Sergio+ »

skip intro hat geschrieben: 28.07.24 @ 15:53 ist ndenge eigentlich angeschlagen oder hat ers nicht so mit schälli? er spielt aber auch handbremsig irgendwie.

Ndenge war angeschlagen. Schätze dass man ihn darum langsam mit Teileinsätzen (Tests und Meisterschaft) wieder heranführt.

Wenn Abrashi keine 90' mehr kann (trotz Gewichtsverlust) und Ndenge so spielt, sieht man nur, wie dringend wir eine 6 brauchen.

Mabil sagte gestern etwas in Richtung er komme langsam wieder in Form. Dachte dabei sofort an Ndenge, trifft auf ihn auch 1:1 zu.

Paskotši ist IV, alles andere läuft mehr schlecht als recht. Ausser er hat auf seiner Seite eine Null gegen sich.

Shakur

#147 Beitrag von Shakur »

Mit diesem Kader könnte man ruhig auch mal eine Dreier Abwehr testen mit PAskotsi, Decarli und Tobers IV und Ndicka+Mabil als Schienenspieler. Dafür muss man aber dann auch entsprechend spielen lassen (und können!)
http://www.gcz-forum.ch

FINCH

#148 Beitrag von FINCH »

Sergio+ hat geschrieben: 28.07.24 @ 16:38
skip intro hat geschrieben: 28.07.24 @ 15:53 ist ndenge eigentlich angeschlagen oder hat ers nicht so mit schälli? er spielt aber auch handbremsig irgendwie.

Ndenge war angeschlagen. Schätze dass man ihn darum langsam mit Teileinsätzen (Tests und Meisterschaft) wieder heranführt.

Wenn Abrashi keine 90' mehr kann (trotz Gewichtsverlust) und Ndenge so spielt, sieht man nur, wie dringend wir eine 6 brauchen.

Mabil sagte gestern etwas in Richtung er komme langsam wieder in Form. Dachte dabei sofort an Ndenge, trifft auf ihn auch 1:1 zu.

Paskotši ist IV, alles andere läuft mehr schlecht als recht. Ausser er hat auf seiner Seite eine Null gegen sich.
Ja, Ndenge wirklich sehr schwach vor allem beim 2:2, dass wäre einem Abrashi nicht passiert. Haarsträubend wie er da nicht mal Begleitschutz macht.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

yoda

#149 Beitrag von yoda »

Mit Risiko, dass es schon erwähnt wurde oder auf einem anderen Kanal kommuniziert: Warum spielten wir am ersten Heimspiel in den Auswärts-Trikots? Klar, Luzern hat blau und weiss im Angebot. Aber das ist ja nicht unser Problem. Ist das Goodwill von unserer Seite oder gibt es echt von der SFL eine Vorgabe, dass wenn die Auswärtsmannschaft kein passendes Trikot hat, halt die Heimmannschaft ausweichen muss?
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

schiggel

#150 Beitrag von schiggel »

yoda hat geschrieben: 29.07.24 @ 14:14 Mit Risiko, dass es schon erwähnt wurde oder auf einem anderen Kanal kommuniziert: Warum spielten wir am ersten Heimspiel in den Auswärts-Trikots? Klar, Luzern hat blau und weiss im Angebot. Aber das ist ja nicht unser Problem. Ist das Goodwill von unserer Seite oder gibt es echt von der SFL eine Vorgabe, dass wenn die Auswärtsmannschaft kein passendes Trikot hat, halt die Heimmannschaft ausweichen muss?
meines wissens nach goodwill von gc, sie hätten darauf bestehen können im heimshirt zu spielen, da sie das heimteam sind.
dazu kein einziges wort von dankbarkeit von luzern finde ich frech
und wieso ein shirt-set erlaubt wird, welches nicht in jedem spiel einsetzbar ist, ist mir schleierhaft, ist ja keine überraschung, das gc in blau/weiss spielt
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Antworten